Verbindungsprobleme

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verbindungsprobleme

Hallo liebe Racinggemeinde.

Seit ca. 1-2 Wochen plagen mich Verbindungsprobleme zu anderen Spielern in selbst erstellten oder beigetretenen Online-Lobbys.
    Das zeigt sich in dem meine Mitstreiter auf meinem Bildschirm in Kurven fern ab der Strecke, durch Leitplanken und sonstiges Fahren, um im nächsten Moment auf der Geraden wieder direkt vor oder hinter mir zu sein.
    Des weitern berichten Spieler von Zusammenstössen und Unfällen mit mir von denen ich gar nichts mitbekomme, da auf meinem Bildschirm alles "sauber" aussieht.

Nun habe ich erst einmal den Unterschied von einer WLAN Verbindung zu einer Verbindung mit Kabel getestet.

Bild 1 = WLAN

Bild 2 = Kabelverbindung

Man sieht die Verbindung zu den Spielern ist absolut identisch. bis auf die zu "saamu77", was aber daran liegt das er nicht mehr in der Lobby war

Download, Upload und Ping sind laut Speedtest hervorragend.

Vernünftige Rennen zu fahren ist momentan so leider unmöglich und endet nur in Frust.

Da ich in Sachen Technik als Leihe dann auch fast schon am Ende mit meinem Latein bin, hoffe ich das mir hier vielleicht noch jemand etwas mit Tipps zur Seite stehen kann.
    Oder vielleicht hatte schon jemand von euch das selbe oder ein ähnliches Problem.

Grüsse
    Heiko

EDIT: Routerneustart wurde selbstverständlich auch probiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeiRie ()

• Woran meinst Du zu erkennen, dass das absolut identisch ist? An den Farben der anderen? Das bleibt gleich, da das deren Anbindungsqualität an den Host ist.

Du musst schon mit anderen auf die Strecke gehen und die dann Namen einblenden, hinter Dir fahren und Dir Deinen Ping sagen, der dort dann zu lesen ist.
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Simcommander | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Hatte heute ein kleines Rennen mit 2 Jungs hier aus dem Forum. Da stand unter seinem Namen irgendwas mit 1020 als ich hinter ihm gefahren bin. Was ihm bei mir angezeigt wurde weiss ich jetzt leider nicht, aber ich werds morgen nochmal genau checken wenn ich jemanden finde der kurz Zeit hat.

Schon mal danke für den Hinweis :thumbsup:
  • Moin Heiko,

Bei Pingwerten von über 1000 solltest du schnellstmöglich aus der Lobby verschwinden!

Werte bis 100 sind ok, ab 150 springst du für Andere schon böse in der Gegend rum, was bereits nichts spassig ist, alles darüber ist ein absolutes NoGo.

Und leider kann man mit deinen gemachten Angaben nicht wirklich rausfinden woran das liegt, da es einfach zuviele Möglichkeiten gibt, und damit zuviele Hebel, an denen man ansetzen kann. Das Wichtigste ist aber immer, niemals nicht fährt mit via WLAN online!

Was du nun erst einmal prüfen kannst:
    • Auslastung deiner CPU und deiner Grafikkarte. Gibt es viele Tools, um dir das anzeigen zu lassen, gidf.de. Was für einen Rechner hast du überhaupt? CPU-Z ist dein Freund. :)
    • UDP bei dir ingame aktiviert? Wenn Ja, abschalten.
    • Sind noch andere Geräte bei dir im Netzwerk, Smartphones, Tablets, etc.? Wenn Ja, abschalten, denn deine Leitung ist nunmal nicht wirklich die Schnellste.
    • Dein Rechner ist zu 100% sauber? Keine Malware, kein Miner, etc.? Prüfen!
    • Bei deiner doch recht langsamen Leitung auf keinen Fall selbst Lobbys erstellen.
    Niemand hier kennt deine PC-, Leitungs- und Auslastungsdaten, womit hier jeder im Trüben fischen müsste. Nicht gerade effektiv. :)
  • Hallo Pfalzdriver und danke für deine Tipps.

1. Die Auslastung meiner CPU, Graka und RAM liegt bei einer Online-Lobby bei 80-90 %
    2. UDP ist abgeschaltet
    3. keine anderen Geräte verbunden
    4. Rechner ist laut Kaspersky sauber
    5. Problem besteht auch wenn ein anderer die Lobby erstellt
    6. Das Problem besteht mit der Nutzung von WLAN und Kabel
    7. Das Problem besteht nicht von Anfang an, sondern erst seit ein paar Tagen. Soll heissen es hat sich an Equip, Einstellungen usw. ja nichts geändert.

Ich weiss ich weiss, mein System ist sehr veraltet...Grafikeinstellungen habe ich ja aber auch entsprechend angepasst (siehe Punkt 1)
    Spiel läuft ja auch flüssig auf meinem Bildschirm.
    Mir war gar nicht bewusst das eine 25k Leitung heut zu Tage schon als "langsam" gilt für Online Spiele ?(
    ich kann mich an Zeiten erinnern, da reichte ein 56k Modem um im Internet zu surfen :D
  • Bei mir war es der Kaspersky, den ich mal zwischenzeitig ausprobiert hatte.
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Simcommander | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Unter Generalverdacht stehen eigentlich alle "Internet-Suiten" wie den o.g. Kasperski oder McAffee - Also diese ganzen "Internet-Vollschutz-Heilsbringer"! Dem nVidia-experience würde ich persönlich auch mal Leistungsdiebstahl unterstellen...

Am Besten mal "alles zusätzliche" abschalten und Zug um Zug wieder aktivieren. Da bekommt man den bösen Feind schon identifiziert - wenn es nicht doch die Hardware ist...

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD CSW-Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
  • Ok Leute,

vielen Dank für eure ganzen Tipps.
    Ich bin noch nicht 100% sicher was genau der Auslöser war, aber nachdem ich einfach mal alles abgeschaltet habe was ihr so vorgeschlagen habt (Nvidia-Experience, Kaspersky, UDP usw.) verliefen die nachfolgenden Tests positiv...Bei einem bestimmten Mitspieler zu dem ich die Tage Pings zwischen 500-1000 hatte, konnten wir heute auf 3 Runden konstante Pings zwischen 55-65 feststellen.

Somit erstmal Erleichterung pur :smoke: :prost:

Scheint Kaspersky ist tatsächlich ne verdammte Bitch !
    Und für mich kurioser Weise, habe ich nach der Aussage von Pfalzdriver heute schon zum zweiten mal gehört das der Defender bei Win10 völlig ausreichend ist.
    Wieder etwas das mich tatsächlich überrascht hat. Man lernt nie aus.