Sim Rig S-Dream von Michael Herrmann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XettManKT schrieb:

Problem ist halt, dass es das S-Dream nur bei Motedis gibt. Also muss man bei denen bestellen, wenn man nicht selbst planen möchte.
      Naja, ich sage mal so: Weiter oben in einem meiner posts hast Du alle Teile mit den notwendigen Maßen. Was allerdings fehlt ist die Bohrung.
      Habe mich jetzt ja gezwungenermaßen sehr stark damit außeinandergesetzt - denke basierend darauf ist auch eine Bestellung bei einem anderen Hersteller ohne weiteres möglich. Weiter oben hast Du auch ein Beispiel eines anderen users, der das Rig leicht verändert (Grundrahmen etwas größer) bei einem anderen Hersteller gordert hat.

Unabhängig davon ob der dritte Lieferversuch von Motedis jetzt endlich erfolgreich alle Teile in der richtigen Größe zu mir befördert oder nicht werde ich dort nichts mehr bestellen.
    • Habe spaßeshalber mal bei Dold einen Warenkorb zusammengestellt.

Es gibt dort 2x415 40x40 nicht von der Stange, und die Bohrung fehlt dann auch. Da ist Motedis deutlich billiger, siehe Anlage, Versand kommt noch dazu.
      Bilder
      • Capturetemp.JPG

42,32 kB, 336×652, 50 mal angesehen
    • Deshalb ja bei Motedis bestellen. Alles drin alles dran für schmales Geld und dann einfach zusammenhämmern und losfahren.
      Zumindest in der Theorie.
      Nunja, seit 2 Tagen ist meine Bestellung auf dem Weg zur Packerei, die scheint wohl etwas weiter weg zu sein, da sie wohl immer noch nicht dort angekommen ist. :lol:

Irgendwie erinnert mich das alles an meine entschleunigte Kindheit und Jugend: Etwas wurde bestellt und irgendwann mal kam es dann an. Dauerte immer mind. ne Woche, eher länger. :D
    • Seit gestern sind drei Pakete per DPD (oh Gott) zu mir unterwegs.
      Tracking funktioniert noch nicht.
      Bin gespannt!

Ich bin ja neu hier und hab nix zu sagen aber in diesem Thread geht es um das S-Dream und nicht um irgendwelche Nachbauen die eindeutig auf dem Hirnschmalz von Michael aufbauen.
      Ich halte es für unfair hier die Stücklisten etc zu posten.
      Für die Kontrolle auf Vollständigkeit einer Bestellung ok, aber nicht um hier andere Shops zu suchen nur des Geizes wegen.
      Macht was ihr wollt aber ich hätte da ein schlechtes Gewissen, zumal Montedis richtig günstig ist und Michael daran nix verdient.
      Beste Grüße,
      Martin
    • KaRzA schrieb:

Ich halte es für unfair hier die Stücklisten etc zu posten.
      Im Netz (durch @Michael Herrmann) frei verfügbar ist die Aufbauanleitung (OneDrive), in der selbst die Stückliste aufgeführt wird. Von daher ist da nix unrechtes...

Modifikationen halte ich bis zu einem gewissen Grad für legitim - dadurch werden evtl. auch für andere User Ideen vorgestellt, die sie auch verwirklichen möchten.

...und dies ist keine Verkaufsplattform von Motedis oder anderen Beteiligten des Produktes, sondern lediglich ein Informationthread. Und das Motedis günstig ist und (zumindestens meistens) schnell und vollständig liefert wird ja im Thread entsprechend kommuniziert.

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • DPD hat bei mir jetzt auch die Auftragsdaten erhalten. Sollte dann also denke ich noch heute abgeholt und morgen geliefert werden.

Michael Herrmanns "Provision" ist ja, dass Motedis an ein Kinderhospiz spendet und deshalb habe ich gerne bei Motedis bestellt.

Jetzt mal sehen, was alles in den 3 Paketen drin ist und auch das Richtige komplett ankommt.
      Schaun mer mal.
    • Was [sehr] lange gewährt hat, ist jetzt endlich gut geworden.

Motedis hat um Entschuldigung gebeten und mir den Verschnitt zum Basteln geschenkt.

Vielen Dank @Michael Herrmann für Idee, Design und Deine Unterstützung.
      Bilder
      • Rug.jpg

1,15 MB, 2.592×1.456, 70 mal angesehen
    • Neu

Leider warte ich auch noch auf mein s-Dream rig. Bin ja nicht der Einzige der wartet. Macht das ganze nicht weniger nervig. Aber ich hoffe das mein rig nun nach 3 Tagen den Weg in die Packerei geschafft hat. DPD ist ja zum Glück richtig schnell. Also hoffe ich das morgen, spätestens übermorgen meine Sendung rausgeht und diese Woche bei mir ankommt.
      Allen eine ruhige Woche....Ole
    • Neu

Kleines Update:
      Seit Samstag in Status "Versendet".
      Heute früh kam von DPD die Mail, dass die Lieferung im Pickup-Shop abgeholt werden kann.
      War gerade da, natürlich 0 Pakete da. :thumbsup:
      Es liegt ein Fluch über dem S-Dream... :lol:
    • Neu

Könnte sein, dass der Zusteller das erst am Ende seiner Schicht am Pick-Up-Ort ablegt. Würde Dir empfehlen vor ort mal nachzufragen, wann das ungefähr ist, evtl. bekommst Du es ja dann heute noch.
    • Neu

Heute kamen die Pakete an, natürlich nicht ohne Probleme aber das liegt an DPD.
      Egal...

Ich baue gerade zusammen und leider hat sich bei meiner Bestellung auch schon ein Fehler eingeschlichen:
      Die Bohrungen der seitlichen Baseaufnahme fehlen komplett.
      Ich baue mal weiter und schaue was sonst noch fehlt oder falsch geliefert wurde.

@10tacle
      Wie hast du Kontakt zu Montedis aufgenommen?
      Einfach über das Kunden Control Center?
      Beste Grüße,
      Martin
    • Neu

Hi Martin @KaRzA,

was meinst Du mit seitliche Baseaufnahme?
      Gebohrt ist nur dieses Teil: 1x400 40x160 (gebohrt) und da kommt deine wheelbase drauf.

Ja, ich habe mit Motedis über deren Control Center kommuniziert. Ans Telefon ist da leider nie jemand gegangen.
    • Neu

LOL (jetzt schäme ich mich)
      :patsch: :rolleyes:
      Ich hätte beim Bauen mal eine Pause machen; und zumindest mal die Mechanik der verstellbaren Pedalaufnahme begutachten sollen.
      Keine Ahnung warum ich glaubte da müssten Löcher rein. :/

Danke!

Zusammenfassend:
      Am 31.01. bestellt und am 13.02. geliefert und zwar fehlerfrei und komplett.
      :thumbup:
      Beste Grüße,
      Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaRzA ()

• Neu

Update:
      Heute morgen vor der Arbeit nochmals zur Tanke gefahren. 1 Paket war da. War zwar gestern auch schon da, aber die Tusnelda gestern fühlte sich auf meine Bitte hin, nochmals nachzuschauen natürlich in ihrer Ehre verletzt und weigerte sich mit Verweis, dass halt die Zustellnachricht seitens DPD falsch sei.
      Tjaja, heute morgen war ne andere da und die hat das gefunden.
      Mittlerweile trudelten die Zustellbestätigungen der beiden anderen Pakete ein. Sollte heute Abend also alle Pakete haben.
      Am 18.01. bestellt...