Sim Rig S-Dream von Michael Herrmann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RoboKopp23 schrieb:

Mist.
      Dann also entweder auch gucken, dass man irgendwo einen günstigen Rennsitz schießt oder Sitzschienen kaufen.
      Würde denn diese offizielle Sitzschienen Erweiterung von Playseat passen?
      Siehe Hier
      Wenn du unnötig Geld ausgeben willst, kannst du das machen, die hier passen perfekt: 253465471519?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Ich empfehle dir die Sitzschienen 180° gedreht einzubauen. So erspart man sich im Sitzen das nach unten greifen und Bügel suchen mit der Hand, und kann ganz bequem den Fuß draufstellen und den Sitz so verschieben.
    • Tormentor schrieb:

Wenn du unnötig Geld ausgeben willst, kannst du das machen, die hier passen perfekt:
      @Michael Herrmann

Kann ich definitiv auch empfehlen.

Habe sie auf das Feedback von Pierre hin, auch für meinen Playseat Sitz gekauft.

Passen perfekt und waren auch noch um Einiges günstiger.

Gruß,

Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
    • Wenn die auch mit dem Sitz vom Playseat funktionieren spare ich mir natürlich auch gerne die 30€ @Tormentor :D Danke für den Tipp.
      Weißt du denn sicher ob die Schienen auch bei dem Playseat funktionieren?
      Denke ich würde dann auch den Playseat mit Laufschiene verwenden.
      Frage ist dann nur was ich mit dem Rest mache :D
    • RoboKopp23 schrieb:

Weißt du denn sicher ob die Schienen auch bei dem Playseat funktionieren?
      Hi Simon, @RoboKopp23

die Frage war jetzt zwar nicht explizit an mich gerichtet, aber ich kann ja auch antworten.

Ich hatte sie, als sie kamen, auf die Konsole des Playseat Sitzes gelegt und gesehen, dass, da ja mehrere optionale Bohrungen vorhanden sind,
      sie dort definitiv passen.

Ich habe den Playseat Sitz ja jetzt an ein Alu RIG übernommen und dort passt auch alles einwandfrei.

Gruß,

Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
    • Zwischenzeitlich habe ich ein paar kleine Modifikationen an meinem S-Dream Rig vorgenommen.
      • eine Halterung für die Box von der LoadCell
      • die Halterung für den TH8A optimiert
      • eine Laufschine montiert und die Sitz- und Lenkradposition "richtig" eingestellt.
      Als nächstes baue ich einen "Wohnzimmer tauglichen" TV Ständer (basierend auf dem Bildschirmständer des X-Dream), damit der TV höher hängt und ich den Rig näher ran schieben kann.
      Das mit dem "Wohnzimmer tauglich" ist natürlich sehr individuell und glücklicherweise ist meine Frau da sehr entspannt.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
    • Ich kann es kaum erwarten ihn zu bestellen.
      Mein YouTube-Kanal
      Windows 10 -- Ryzen 2700X -- 16 GB -- 3 x SSD Samsung/Crucial + 4TB -- MSI RTX 2080ti Gaming X Trio (A-Chip) -- MSI X470 Gaming Pro Carbon -- Samsung C49HG90DMU 124,20 cm (49 Zoll) Curved -- SFX-100 Motion-System + Alurig -- be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 850W 80Plus Gold
    • ja geht mir auch so, schaue täglich nach, ob das Ding endlich online gegangen ist...
      Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400 | Fanatec Podium DD1/PS4
    • Vielleicht sollte jeder von euch per Email bei Motedis euer Kaufinteresse bekunden.
      Kann ja sein, das dies die "Veröffentlichung" des S-Dream Rigs beschleunigt.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
    • So, der TV Ständer ist fertig :D

Ich habe nun einen Aaugenabstand von 90cm zu dem 42" Screen, was nun einen viel besseren FoV ergibt.
      Außerdem finde ich (und meine Frau), daß die nun erhöhte Possition des TVs auch viel besser zum fernsehen bzw. Film schauen ist.

• @nanotone: Hübscher Hund :)
      Fanatec Clubsport 2.5 | F1 Wheel | Porsche 918 RSR Wheel | Heusinkveld Pro | Fanatec Shifter | DSD Buttonbox
      Motedis X-Dream Rig | 3 x 40 Zoll UHD | Oculus Rift | Simvibe Chassis | Sparco R333
      Core i7 6700K | 32 GB | Zotac GTX 1080 ti Extreme
    • SaschaHL schrieb:

@nanotone: Hübscher Hund :)
      Vielen Dank! Die "Meggie" - welche du auf den beiden Fotos auf der Box erkannt hast - ist leider schon Ende 2011 von uns gegangen.
      Seit 2012 haben wir wieder eine Australian Shepherd Hündin mit dem Namen "Nisha".

• So nu habe ich mir auch das schöne S-Dream-Rig bestellt (und ein paar Kleinigkeite zum Basteln). Wirklich sehr sehr günstig mit 260@ plus Versand.

Habe mir dann noch nen schönen Sitz ausgesucht... Alles prima :thumbup:

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Simracing Rig S-Dream - 085654

Habe mir noch zusätzliche M8-Schrauben, 8er Nuts, 2x500mm 40x40 für die möglichen Erweiterungen dazugeholt. Braucht man nicht noch mal extra Porto zahlen....

Winkel hatte ich natürlich vergessen - habe ich bei Ebay gekauft: 10× Winkel Befestigungsmaterial 40x40 & 40x80 Nut 8 Raster Streben Aluprofil DE | eBay

und dann noch diesen Sitz dazu: Sportsitz Vollschalensitz BS6 Schwarz Stoff Neu! | eBay

Hätte ich wohl in den Einkaufsthread schreiben sollen :lol:

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • 260 ist echt ne Kampfansage, da werd ich wohl auch nochmal drüber nachdenken müssen.
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box

Trau' nie jemandem der immer grinst!
      UFLT Alpha Testemional
    • Da ich das Rig gerne auf Rollen stellen würde, ich aber ein absoluter Aluprofil Neuling bin eine kurze Frage.

Wenn ich mir diese Rollen hier bestelle:
      motedis.com/shop/Mechanik-Basi…2-x-ohne-Bremse::396.html

Muss ich mir dann auch noch 4 Hammerschrauben bestellen, die weiter unten auf der Seite sind, um die Rollen am Profil zu befestigen? Ich gehe mal stark davon aus, aber lieber vorher mal fragen :D
    • @Flens07 kannst du ein kurzes Feedback zu dem Sitz geben wenn du ihn ein paar mal benutzt und rein gepubst hast?
      Wie ist die Qualität? Hält der deine Fürze aus? ;)
      Ich bin noch auf der Suche nach einem guten und halbwegs günstigen Sitz.
      Config:
      PC:
      Kolink Stronghold
      AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
      Standard AMD/INTEL Box Kühlung
      MSI B450 Tomahawk MAX
      16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
      512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)
      PowerColour RX 5700XT RedDevil
      500W be quiet! PurePower 11
      Monitor: AOC CQ32G1 Curved 31,5 zoll

Sim-Hardware:
      Simlab GT1 Evo black
      Mirco RS1 Schalensitz
      Fanatec CSL Elite

Fanatec V3 Pedale
      Fanatec Uni-Hub
      OMP Kubic Lenkrad
      DIY Buttonbox

• Ist bei mir auch so ein Griff ins schwarze Regal bei Nacht.... Habe nur darauf geachtet, dass es kein (Kunst-)Lederkram ist (wg. Schitzen und so) und gemütlich aussieht. Werde dazu was schreiben (unboxing/hands-on/fart-test). Haben wir eigentlich einen Stuhl-Thread?? ^^

• RoboKopp23 schrieb:

Da ich das Rig gerne auf Rollen stellen würde, ich aber ein absoluter Aluprofil Neuling bin eine kurze Frage.

Muss ich mir dann auch noch 4 Hammerschrauben bestellen, die weiter unten auf der Seite sind, um die Rollen am Profil zu befestigen? Ich gehe mal stark davon aus, aber lieber vorher mal fragen :D
      Eigentlich legt Motedis von den Nutsteinen mehr als benötigt bei und schrauben kannst du aus jedem Bauhaus beziehen.
      Ich kann aber leider nicht sagen wie viele Nutsteine nun wirklich beiliegen, da noch keines offiziell ausgeliefert wurde und daher die Erfahrungswerte fehlen. Letztendlich schadet es aber auch nicht ein paar von diesen zuhause zu haben, den mit denen kannst du alles mögliche ans Rig schrauben.
    • Meins hat auch schon den Status Packstation/Versand und hoffe es kommt am Montag/Dienstag an. Ich Werde es jedoch breiter machen (575mm anstatt 500mm) damit mein Ikeasessel rein passt. Die Base und die Pedalen von Fanatec benötigen M6 Schrauben oder?
      Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400 | Fanatec Podium DD1/PS4
    • Michael Herrmann schrieb:

RoboKopp23 schrieb:

Da ich das Rig gerne auf Rollen stellen würde, ich aber ein absoluter Aluprofil Neuling bin eine kurze Frage.

Eigentlich legt Motedis von den Nutsteinen mehr als benötigt bei und schrauben kannst du aus jedem Bauhaus beziehen.Ich kann aber leider nicht sagen wie viele Nutsteine nun wirklich beiliegen, da noch keines offiziell ausgeliefert wurde und daher die Erfahrungswerte fehlen. Letztendlich schadet es aber auch nicht ein paar von diesen zuhause zu haben, den mit denen kannst du alles mögliche ans Rig schrauben.
      Das kann ich - für meine Erfahrung - so zumindest nicht bestätigen. Bei mir (X-Dream) war nix extra - es fehlten sogar Teile der Lieferung. Die Nutsteine waren exakt passend - da gab es kein extra. Ich würde da lieber noch ein paar extra kaufen...
      Fanatec Clubsport 2.5 | F1 Wheel | Porsche 918 RSR Wheel | Heusinkveld Pro | Fanatec Shifter | DSD Buttonbox
      Motedis X-Dream Rig | 3 x 40 Zoll UHD | Oculus Rift | Simvibe Chassis | Sparco R333
      Core i7 6700K | 32 GB | Zotac GTX 1080 ti Extreme
    • Warmred schrieb:

Die Base und die Pedalen von Fanatec benötigen M6 Schrauben oder?
      Passen da nicht die von Fanatec mitgelieferten Schrauben? Müsste man mal wissen, wie dick das "Wheel-Brett" ist!

Kannst du ja mal schreiben, wenn es bei dir angekommen ist ^^

@SaschaHL Bitte nicht immer fullquote verwenden. Man kann auch Bereiche markieren und die als Zitat verwenden!