Angepinnt [PS4]-[PSRL] Vor- und Nachbesprechung / Diskussion Saison 2018/2019

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eddo jetzt sag ich dir mal was, wenn du das Cup rennen wiederholen magst finde ich das völlig legitim und ok.
      Nur dann frag ich mich mit welchem mass hier gemessen wird. Dann bitte wiederhol erst mal das Finale Liga rennen.
      Hier war es mega spannend um den gesamt Sieg und durch einen Hardware Ausfall wurde 2 der 3 Titelanwärter aus dem Rennen genommen.
      danach kannst das Cup Finale Rennen von heute wiederholen.
      Nur ich hab mein Rennen heute gefahren und werde zum Teufel nirgends wo nochmal starten.
    • @Fox-911 klar ist das Finale der Liga unglücklich gelaufen, da war es aber ein Hardwareausfall eines einzigen mit und da gebe ich dir Recht gravierenden Folgen.

Heute war das doch was anderes.Massendisconnect ist mir seit ich dabei bin noch nie passiert und deswegen hab ich schon als wir noch fuhren probiert Rücksprache zu halten mit @Riedle09. Gelang mir aber erstmal nicht so, da er nicht mehr in der Party war und ich aus meinen Partys rausgeworfen wurde.

Wir werden uns jetzt erstmal besprechen.

Ist einfach zum <X so was.
    • Danke an die Orga für dieses etwas andere Konzept des Cups, hat Spass gemacht, auch wenn das Ende wieder mal tragisch war.

Glückwunsch an Peter @Fox-911 für den Gewinn des Cups. Hab dein Stream geschaut, gutes Benzinmanagment.
      Glückwunsch auch ans Podium, und alle die dieses Rennen zu Ende fahren durften.

Mein Rennbericht:

Quali war echt klasse, eine wirklich gute Runde hinbekommen, hauchdünn hinter Tobias auf P2.

Start verlief gut, ich konnte P2 halten, und in Runde 2 schon Tobias überholen, danach noch ein guter Kampf mit Raphael, und ich war auf P2. Dann der Massendisconnect und Feierabend.

Noch kurz zum Thema Rennwiederholung:
      Auch wenn es Schade ist für Alle die, die vom Massendisconnect getroffen worden sind, inkl. mir. Das Rennen sollte meiner Meinung nach nicht wiederholt werden. Der Grund dafür: Das Rennen wurde gefahren, und beendet, es gibt einen Sieger und ein Podium. Eine Wiederholung hätte meine Meinung nach nur stattfinden dürfen, wenn man das Rennen direkt nach dem Massendisconnect abgebrochen hätte. Man kann ja zu den Finishern schlecht sagen " schön das Ihr so tapfer ward und das Rennen zu Ende gefahren seid, aber wir machen das nochmal"

Ist halt dumm gelaufen.

Grüße Denis

• Leider ist es halt insgesamt aus mehreren Gründen blöd gelaufen...zunächst wurde ja einfach weiter gefahren, schliesslich heisst es in den Liga-Regeln ja auch:
      Ein Neustart des Servers während des gesammten Rennenabends erfolgt ausschließlich aufgrund technischer Probleme oder beim Vorliegen eines Massendisconnects. Ein Massendisconnect wird als solcher gewertet, wenn die Hälfte oder mehr Teilnehmer getrennt werden.
      "Problematisch" wurde es erst dann, als @Eddokipka dann In-Game meinte, dass es wohl wiederholt wird. Ich glaube, zu dem Zeitpunkt waren wir auf jeden Fall mehr als die Hälfte, nach der Ansage sind aber auch welche gegangen, müsste schauen, wie genau das war. Ab dann war es dann halt etwas undefiniert / undurchsichtig, obwohl wird dort schon 3/4 des Rennens hinter uns hatten. Für die Podiums platzierten natürlich extrem blöd...unglückliche Verkettung von Umständen...nur was ist wem gegenüber nun fair? Gibt für beide Seiten gute Argumente.
    • Die Tabelle welche ich etwas weiter oben gepostet habe stammt von RS Dash. Laut dieser gab's die DC's in der 11. Runde, Eddo hat in der 16. aufgehört. Somit sind wir zu acht ins Ziel gekommen, mehr als 50% der gestarteten.
    • Danke für die Orga hat wiedermal Spass gemacht :)

Quali: P1

Bin mit Kühleröffnung 0% gefahren und bei der 2. Runde hatte ich 4 Zehntel auf meine schnellste Runde gehabt. Ca. 300m vor der Ziellinie war aber der Motorschaden bei 100% und ich rollte noch die letzten 300m ins Ziel :D Schlussendlich waren von meinen 4 Zehntel noch 1er übrig und so wurde es dennoch die Pole ^^

Rennen: DC

Ich errechnete einen Sprittverbrauch von unter 3.27l/Runde und so sparte ich schon bei der Einführungsrunde extrem an Sprit und auch in der 1. Runde. Leider erwischte mich der @Sined1977 und später auch der @InFect0815 bevor ich mich wegdrehte und auf P8 wieder ins Renngeschehen zurückkam. Was ich richtig genial finde ist, wie sich @Mayhem_Fox verteidigte, hält die Innenlinie und kämpft bis zum letzten und genau das vermisse ich bei einigen Fahrern, die mich fast einfach durchlassen... Hatte noch ein schönes Battle mit dem gewinner @Fox-911, der mich druchliess damit ich in der Ascari geradeaus ins Disconnect fuhr :D

Glückwunsch ans Podest :)

Wegen dem angesprochenen Neustart:

Meiner Meinung nach müsste der Neustart, wie @Sined1977 es bereits erwähnt hatte, direkt beim Massendisconnect gemacht worden sein. Man hätte dann einfach ab Runde 11 nochmals Starten können und es würde keine zusätzliche Zeiten anfallen... Aber so bin ich auch gegen einen Neustart des Finales. Wie beim Liga Final hats halt ein Paar Fahrer erwischt, vor allem die vorderen Platzierungen, aber that's life...

Also Glückwünsche ans Podium :)

Hier noch die Einfahrt zur Pole :D

• generell wäre ich schon für einen Neustart. Auch wenn rein rechnerisch die 50% nicht erreicht wurden wegen dem DC.
      aber es waren doch recht viele, und vor allem die ersten drei platzierten waren mit dabei.
      selber hab ich auf so einen geschenkten Titel auch keinen Bock.
      als ich sah das ich statt auf P4 plötzlich auf P1 stand, hatte nicht so genau mitbekommen wer jetzt geflogen ist,
      hatte ich selber keine Lust mehr zu fahren u überlegte ob ich an Box fahren sollte. Dann nicht gemacht weil halt dann nur ein anderer
      führt bzw. gewinnt. Jetzt im ernst, hab mir zum ersten mal dann auch nen DC gewünscht und hätte mich so aufs Feierabend Bierchen gefreut,
      aber der kam nicht und so musste ich wohl oder übel das zu ende fahren. Geschenkte Siege will ich auch nicht.

Zum Rennen klasse Zweikämpfe mit Alex gehabt über Runden...wir haben uns paar mal gegenseitig überholt, stark.. :thumbsup:

theschmid schrieb:

Hatte noch ein schönes Battle mit dem gewinner @Fox-911, der mich druchliess damit ich in der Ascari geradeaus ins Disconnect fuhr
      Tobias nichts für ungut, dachte fahr du nur in dein Verderben.. :lol: :prost:
    • Danke @Riedle09 und allen Beteiligten für die Organisation dieses Cups. Die 3 Karren haben echt Spaß gemacht :thumbup:
      Auch die Übertragung vom Finale hast du @Riedle09 und @HMR51 gut gemacht.

Zu Meinem Rennen

Q:P2
      Für das wenige Training war es eine echt gute Zeit die ich hinbekommen habe.

R:DC
      Mein Start war gut, ich konnte mich beim Start gleich neben @Sined1977 schieben, welcher auf P2 war. Doch als ich es in der ersten Schikane außen versucht kam ich etwas weit raus und @InFect0815 konnte mich innen überholen. Nach ein paar Runden kamen dann @Fox-911 und @sickhead racing von hinten angeflogen. Zwischen mir und Alex gab es Ausgang Ascari einen leichten Kontakt und ich musste mein Auto stark abfangen das ich nicht abfliege. Dabei sind dann gleich noch ein paar andere durch gerutscht.
      Und in Runde 10 hat mich und meinen Teamkollegen @Mayhem_Fox der Massen-DC dann auch getroffen. Schade, da wir eigentlich gut unterwegs waren...

Trotzdem natürlich Gratulation an @Fox-911 zum Gewinn des PSR Cups. Hast dir verdient Peter :thumbsup:

Auch ich bin gegen eine Wiederholung des Rennens, da ich mich der Meinung der anderen anschließe und man das Rennen gleich nach dem Massen DC neustarten hätte müssen. Da dies aber nicht passiert ist und die Hälfte ihr Rennen noch zu Ende gefahren ist, sollte man es dabei belassen und sich auf ein spaßiges und spannendes Abschluss Event freuen :thumbup:

• Na dann herzlichen Glückwunsch an den Pokalsieger @Fox-911 und den Vize-Pokalsieger aus meinem Team @micha210674! :prost: :prost: :prost:

Vielen Dank an die Orga, sehr geile Idee mit dem Pokal, vor allem sehr interessante Kombinationen. :thumbsup: Ich habe zwar nach den ersten Trainingsmetern immer über die Kombis geschimpft, aber am Ende haben die Rennen trotzdem Spass gemacht. :whistling:

Schade dass das Finale von einem Massen-DC überschattet wurde. :/
      Aber der Pokal hat ja bekanntlich immer eigene Gesetze! ;)

Ich möchte mich nochmal bei @muellermichael81 und @kinkkongkarl für die Unfälle entschuldigen und rechtfertigen. ;(
      Michael, bevor ich dir wohl in die Karre gefahren bin, hast du bei mir gelagt. Aus meiner Perspektive habe ich dich noch nicht mal berührt, allerdings hatte ich nach der Situation ca 15% Frontschaden und du bist mit mir abgeflogen. :/ Ich hoffe dein Schaden war nicht so gross, wenn doch, dann tuts mir leid! ||
      Kurz danach kam der Massen-DC, wird wohl damit zusammen gehangen haben!? :/
      Mein Rennen wurde dann ziemlich einsam, nach vorne war nichts mehr zu machen da mir Topspeed auf der Geraden gefehlt hat.
      Deshalb habe ich mich sehr gefreut dass sich ein paar Runden vor Schluss plötzlich rasant auf Flo aufholen konnte. Ich denke die meisste Zeit konnte ich in der Ascari aufholen, wo auch unser Unfall passiert ist. :/ Im Nachhinein war ich da da wohl ein bisschen ungestüm, aber du warst da sehr sehr langsam und ich konnte nicht mehr bremsen und habe dich abgeschossen. Sorry! || Waren deine Reifen fertig, oder hattest du vorher einen größeren Schaden? Ich habe mir eigentlich vorgenommen die restlichen 2 Runden hinter dir zu bleiben, in der letzten Runde hat mein schlechtes Gewissen etwas nachgelassen und ich musste dich in der Parabolica überholen! :whistling: Ich hoffe das war ok für dich!? :oops: :prost:
    • Von mir auch Glückwunsch da oben! :hi:
      @daniel5775 Das hat am Ende schon gepasst!
      Ich hab leider nach der Ansage von @Eddokipka, dass das Rennen wiederholt wird die Konzentration etwas absinken lassen...
      Hab mich dann die letzten Runden vor Schluss leider auch ein 2-3 mal in der ersten Schikane gedreht, daher konntest du auch gut aufholen. Hatte aber als Ziel, vor dir zu bleiben. :cool:
      Nach unserem Crash war ich allerdings nicht ganz sicher, wer Schuld war und ich hab dann wieder auf dich gewartet... Es kam also zum Showdown auf der letzten Runde und ich hab mich in der letzten Kurve verbremst, sind dann in 0.07 Abstand ins Ziel. Von meiner Seite aber alles ok (Auch wenn das Rennen nicht wiederholt wird)! :prost:
    • So da das Rennen nicht wiederholt wird auch von mir nochmal ein kleines Resumee.

Also erstmal fand ich die Kombi super :thumbup: . Ich hatte kein Problem mit den Reifen oder ähnliches.

Zur Quali: Konnte auf der letzten eine 46er setzen und somit die Top 10 knacken. Da ich mit Flügel 8 fuhr war mir klar das theoretisch mehr drin war, aber anstatt jedes Zehntel zu suchen setzte ich auf eine stabile Performance.

Zum Rennen: Erwischte einen guten Start @daniel5775 und @micha210674 links waren noch etwas am :sleeping: . @[SBF] keebi000 vor mir kam auch gut weg. Ich konnte aber hin zu Kurve 1 aufholen. Da alle von mir aus gesehen links waren sah ich die Beschilderungen nicht wirklich und es wurde sehr eng ich kürzte leicht ab und das System pfiff mich zurück.
      In Schikane zwei hatten sich dann @micha210674 glaube und noch jemand ganz lieb. Es kam zu Querstehern ich konnte nicht mehr ausweichen und somit ging ich aus Schikane 2 mit 16 Aero-Schaden vorne raus. Nach zwei Runden war mir klar ca. 0,5 sec pro Gerade Verlust also bin ich Runde 3 an die Box. Ging schnell und danach konnte ich stabil tiefe 48er fahren und aufholen. Auch zu P1 verlor ich nicht gerade viel in der Zeit. Als dann der Massendisconnect kam probierte ich @Riedle09 zu kontaktieren. Naja wäre ich mal normal weitergefahren hatte nur noch etwa 10sec. zu dem Zeitpunkt zum Feld.

So Glückwunsch ans Podium :prost: noch.

Rest folgt dann im Resumee.

PS: Die Abstimmung endet bald und sobald der Termin für unser Abschlussevent da ist bitte schnellstmöglich an- bzw. abmelden damit wir die Anzahl der Lobbies planen können.

Auch Gastfahrer sind gerne gesehen.

Gruß
      Eddo
    • So die Abstimmung ist durch wir fahren also Zhuhai mit den LMP3.
    • Neu

So Leute sorry das es solange gedauert hat, aber das RL ist immer voller.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner.

Für eine Zusammenfassung ist leider keine Zeit und Wiederholungen hab ich auch keine mehr. Eine kurze Zusammenfassung folgt dann noch im Wertungsthread.

:prost: :prost:
    • Neu

Hm kann gerade die gepackte Datei mit euren Medaillen nicht hochladen.

Müsst euch noch gedulden.