Angepinnt [PS4]-[PSRL] Vor- und Nachbesprechung / Diskussion Saison 2018/2019

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• eddy the eagle schrieb:

Sag mal @daniel5775 das mit ALTE Nummer 1,auf was ist das „alte“Bezogen?
      Das riecht nach Senioren Mobbing
      Nein Eric, ich denke deine anderen beiden Teamkollegen (die auch seeehr viel jünger als du sind) stimmen mir da zu, das ist kein Senioren-Mobbing! :whistling:

Ich habe mich auf Erfolge in der PSRL in den letzten beiden Saisons berufen! :prost:
      Aber deine Leistung hat ein wenig nachgelassen, obs am Alter liegt sei dahin gestellt! :P ;)
      Jetzt bist du wieder wieder zuhause, in Lobby 1, da wo du hin gehörst! Zeigs den Jungspunden! :thumbsup:
    • So Leute,

1. Wertung ist bereits fertig, diesmal war @muellermichael81 schneller als ich ^^ .

Auf meine Sachen müsst ihr noch warten.

[PS4]-[PSRL] Wertungen,Ergebnisse,Rekorde,Statistik und Historie 2019

2. Start in Lobby 1 wird aufgrund verschiedener Meldungen begutachtet.

3. Zu meinem Rennen. Gibts nicht zusagen, einfach abgestiegen. Jeder der für Watkins Glen gestimmt hat darf nächste Saison einfach nicht mehr mitfahren :lol: .

Mal ehrlich, ich habe ja zwei Hassstrecken und zwar Oschersleben und Watkins... komme einfach nicht mit dem Asphalt zu Recht.

Trotzdem Danke an alle Teilnehmer. Glückwunsch an alle Podien und die Fahrer die mit ihrer Leistung zufrieden sind. :prost:

Teuteuteu an alle die Pech hatten. Kopf hoch. :thumbup:

Danke an den kurzfristigen Einsprung von @Vincent als Hoster :thumbsup: und bis bald in Spa.

PS: Ich weiß das da noch paar kommen aber bei plus 40 Fahrern könnte man schon ein paar Rennberichte mehr erwarten. Das stimmt das da immer weniger kommt. Also legt los... ich will auch mal paar hören die nicht so oft im Forum unterwegs sind.
    • Danke lieber @Fritz für den geilen Kommentar, wieder mal einfach nur geil :love:

Danke @Eddokipka für die Orga :prost: endlich war alles so wie es eigentlich sein soll.
      Schade das du schon wieder weg bist :cry:
      Das Grip Niveau war einfach nur geil :love:

Quali:

Wer eine 1:41,2 in der Quali fährt, der hat sich die Pole mehr als nur verdient, Haaammaaaaa Runde @InFect0815 einfach nur vom anderen Stern :love: :love: :love:
      Ich war schon auf meine Runde stolz :whistling: in der letzten Runde stand da oben sogar 276 Tausendstel, ich wurde leider so nervös, das ich die Enge links am Schluss das Auto leider verloren hab. Also P2 war da schon in Ordnung.

Rennen:

Entschuldigung angenommen lieber @theschmid :prost: mein Abstand zum Raphael war doch vollkommen in Ordnung.
      Ich war ein wenig verunsichert und habe deswegen den Start was verpennt :help:
      1. Kurve kam es zur Berührung, leider zu meinen Ungunsten :cry:
      Ich hatte einen kleinen Schaden an Aufhängung und Aero :evil:
      In der ersten Schikane habe ich direkt gemerkt, der Hobel lenkt nicht mehr richtig ein und es ging direkt mal geradeaus. Resultat Strafe bekommen.
      Eine Runde später war es die erste Kurve :patsch: wieder eine Strafe und das nur nach 3 Runden schon.
      @Sined1977 war dran. Es hat bis zur 10. Runde gedauert, dass ich mich für ca. 3 Sekunden absetzten konnte. Nun hatte ich ja die 3 Sekunden Strafe schon und der Abstand blieb gleich zum Denis. Ich wusste das wird eng bis zum Schluss. Die Spitze fuhr immer weiter fort. Was mich am meisten ärgerte war, das Tempo hätte ich eigentlich auch mit gehen können.
      Ein früher Stopp kam für mich nicht in frage, ich wollte nicht genau in der Mitte vom Feld wieder raus kommen, also blieb ich lange draußen. 5 Runden vor Schluss kam dann mein Stopp. Ein paar Runden später kam dann der Denis rein und nach seinem Stopp waren es auf einmal 10 Sekunden Abstand. Ich war froh nicht mehr so pushen zu müssen. In der letzten Runde hat mir der Tobias seinen Platz noch geschenkt. :hi: Ich denke mal es war nicht freiwillig.
      In 30 Runden bin ich keine einzige Runde rund gefahren. Jede Kurve mit extrem viel untersteuern und rutschen gefahren. Meine Reifen waren trotzdem super, das zu dem Thema :thumbup:

Glückwunsch an alle Sieger, alle die es aufs Podest geschafft haben und alle die aufgestiegen sind :thumbsup:

@eddy the eagle Welcome Back :love:

Ich hoffe wir sehen uns in 2 Wochen in Spa wieder...da werden die Gummistiefler wahrscheinlich angreifen :help:
    • Neu

Es war wieder einmal eine hervorragende Leistung unseres Kommentators @Fritz, assistiert von @F1fan87, der ihn super unterstützt hat. Aber als "Chefchen", lieber @F1fan87, befehle ich dir hiermit, dass du an den letzten beiden Rennen als Fahrer teilnimmst!!!

Danke an die Orga und an alle Teilnehmer für diesen Abend.

Glückwunsch an das Podest und allen, die die Lobby halten konnten und an die Aufsteiger. @Vincent ist ja genau dein Wetter in Spa!
      Sorry auch hier noch einmal an @InFect0815 für mein dämliches Verhalten bei den Überrundungen - dazu später mehr.

Es gibt Tage an denen weiß man bereits nach dem Aufstehen, dass es ein schwieriger Tag wird. Für mich war Sonntag einer dieser Tage. Nun gut, mal verliert man und mal gewinnen die anderen. That's life. @Eddokipka erwähnte auch einmal das es gute Rennen gibt und weniger gute. Letzteres trifft für Sonntag auf mich zu. Aber egal. Genug mimimi, schließlich gibt es nur eine Prinzessin Mimi hier oder @MimTurbo?!

Watkins Glen
      Spoiler anzeigen
      Watkins Glen. Ok da war was. Summer Boot Camp - @MimTurbo, @Fox-911, Mutter Beimer - Erotik - Hilfe - Ich muss meine Frau und meine Kinder wieder öfter sehen!

Im Rookie Cup gab es Watkins Glen Short und mit der Gini :love: :love: :love: lag mir die Strecke. Aber Rhabarber es ist GT3 und die GP Strecke. Ok eine 1:45.xxx steht zu Beginn - das war im Boot Camp - gut dann schauen wir mal - nach gefühlten 1.000.000 km und 24/7 mit Kaffee und Bullenpipi <X fielen die Zeiten - 1:44, 1:43 und dann mein persönlicher Höhepunkt - ohne Mutter Beimer - 1:42.7xx - Was ist denn das?! - Wie konnte denn das passieren? - Nach weiteren langen Trainingseinheiten und ewigem Setupgebastel konnte ich eine realistische Rennpace von 1:44.5xx in 1:45.5xx den Asphalt brennen - Bei der Qualisimulation gelang mir sogar eine 1:42.6xx - also Ziel für das Rennen eine 1:43.3xx für das Qualifying am Renntag und im Rennen eine konstante 1:44.5xx bis 1:45.5xx. Mit ein wenig Glück reicht das um nicht abzusteigen - obwohl Spa im Regen - dann ist der Abstieg 100% Safe, aber in Lobby 1 bekommt man mehr Punkte, also drin bleiben - und mein "Hauptkonkurrent" um den Rookietitel @-=WSS=- ist auch in Lobby 1 - verdammt der wird bestimmt nicht absteigen, also muss alles passen

Die "Neuen"
      Spoiler anzeigen
      Nach den Topergebnissen von @Peig_Whm und @mat_cauthon aus Imola verpflichtete ich beide direkt als Testfahrer für das Team RRRR. Für beide liegt bereits der unterschriftsreife Vertrag für die kommende Saison in der Schublade. In Watkins konnte leider nur @mat_cauthon am Rennen teilnehmen - Podestplatz - Wann unterschreibst du endlich @mat_cauthon

Rennabend
      Spoiler anzeigen
      Was macht der Papa heute mit seiner "Prinzessin"? Professor Layton auf dem iPad - Rätsel lösen - Querdenken - das war sehr entspannend - How to make a sick brain happy
      .

Quali
      Spoiler anzeigen
      Quali beginnt, erster Versuch - man ist das glatt - Einschlag - zurück zur Box - Versuch Nummer 2 - wieder nix - Versuch 3 erstmal eine Zeit setzen - 1:45.091 - Durchatmen - Puls runter kriegen - nochmal - 1:43.769 - gut, aber da geht noch was - 1:43.163 - top - Zeit und Benzin reicht noch für eine schnelle Runde - 2. Zwischenzeit knappe 2 Zehntel im grünen Bereich - Bääääm Einschlag - das wars - ab in die Box - P9 in dem starken Fahrerfeld ist für mich eine klasse Leistung!!!

Rennen
      Spoiler anzeigen
      Hmmm, soll ich oder soll ich nicht das Setup mit etwas mehr Heckflügel nehmen, was ich mir heute morgen gebastelt, aber nie getestet habe - :saint: links, :evil: rechts - Kleinhirn an Großhirn bitte melden - was soll ich nehmen? - Großhirn an Kleinhirn frag doch einen auf deiner Schulter - Engel schläft, Teufel sagt: nimm das sichere - zack eingeloggt - Engel wacht auf und schreit - was ist passiert?

Einführungsrunde.
      Es ist rutschig - gut war es in den Simulationen auch - Ruhe bewahren - die ersten 10 Runden sicher überstehen, dann wird es besser. Rennstart. Kurve 1 diesmal extrem vorsichtig, zumal @-=WSS=- neben mir war und ich keinen Kontakt riskieren wollte - die ersten Runden waren wirklich glatt, aber es ging einigermaßen - Blick in den Rückspiegel - oh je der #Racing-Gollum aka @sickhead racing kommt näher - Verdammt - dann passierte es in Runde 4 - ich drehte mich auf der Ideallinie :bang: :patsch: und :ironie @sickhead racing fährt direkt hinter mir und drückt mich in die Leitplanke - deshalb Team AUA also :ironie - Scherz beiseite, da konnte er nicht ausweichen und sorry für den 1 Aeroschaden vorne, der dir die Zornesröte in dein Gesicht trieb, so hörte es sich zumindest in deinem Stream an :mrgreen: - es folgten intensive weitere 15 Runden, in denen ich mal etwas näher kam und wieder Zeit verlor (wie sagte @sickhead racing es so schön in seinem Stream: "der hinter mir kann zum Glück die Schikane nicht fahren - ja das stimmt), während sich langsam von hinten @NRockB näherte - kurz vor der Schikane, ich hatte vorher einen meiner vielen Fahrfehler, war er sehr nahe dran und ich musste brutal die Türe zu knallen - ich hoffe das war ok @NRockB - wieder #Racing-Gollum jagen - ich kann euch sagen im Rückspiegel ist es nicht schön den #Racing-Gollum zu sehen und hinter ihm her zu fahren noch viel weniger - so passierte es, dass ich, fasziniert von den unzähligen Drifts so eingelullt war, das ich mich drehte - Bämm Einschlag - zurück auf die Strecke und drei Positionen verloren - gut dann halt der Stop - eine gefühlte Ewigkeit später :sleeping: durfte ich weiter fahren - langsam, Reifen sind abgekühlt und die Bremsen auch - noch viel seifiger als vorher - wird schon - lalalala - eine Runde später - Dreher wie schon in Runde 19 - diesmal nur ohne Einschlag - vorspulen - dann kam Runde 31 - ich war ganz knapp hinter @-=WSS=- und @Sined1977 in meinem Rücken - Stress pur - nach vorne geht es um den Sieg in der Rookie Wertung und von hinten kommt der 2. Platzierte - @Sined1977 fährt in die Box - nach Kurve 1 hatte ich etwas mehr Schwung als @-=WSS=- und ich quetschte mich die Esses hoch an ihm vorbei (Eier aus Kruppstahl @Fritz? :help: - mach den Audi breit @F1fan87? - ja nee is klar)- leichter Kontakt - Atmen und jetzt nicht in der Schikane alles wieder wegwerfen - von hinten kommt @InFect0815 - wo kann ich ihn vorbei lassen ohne das @-=WSS=- wieder vorbei kommt - Panik - Stress - :help: - Wo kann ich ihn vorbei lassen - Abstand total falsch eingeschätzt - @InFect0815 blockiert - :bang: :patsch: :thumbdown: - SORRY :oops: noch einmal - dann in der vorletzten Kurve vor Start und Ziel die Tür aufgelassen, sodass @InFect0815 endlich vorbei konnte, aber auch @-=WSS=- kam näher - letzte Kurve vor Start und Ziel Tür zu knallen und gucken das ich sicher durch komme - Letzte Runde und drei Kurven vor Schluß dreht sich noch mein Teamkollege aus dem Seniorteam ARRR @Denis :cry: - somit am Ende P12

Fazit
      Spoiler anzeigen
      Wenn meine Berechnungen stimmen Abstieg - soll ich mich freuen oder traurig sein? - Ganz ehrlich es waren drei Rennen in Lobby 1 in denen ich sehr viele Erfahrungen gesammelt habe und die mir die Erkenntnis gebracht haben, dass ich noch nicht soweit bin um regelmäßig bei den großen Jungs mitzufahren. Lobby 2 ich komme nach Hause. Ich habe euch vermisst! Aber besonders freue ich mich meine Frau <3 und meine Kinder <3 wieder zu sehen. Trotzdem werde ich meinen Enkeln noch davon erzählen! Tot ziens in Spa! Au revoir a Spa!
    • Neu

naja @pfoetiman es ist schon wie die gesamte Saison Aufstieg und darauf folgt, wie in der Wirtschaft, nach einem Aufschwung folgt immer die Rezession / abstieg, nur gut das wir nicht mehrere Lobby's haben, dann wäre es womöglich noch wie in der Politik, ein stetiger Abstieg :hi: :hi: :hi: .

Aber ich will ja nicht jetzt schon den Kopf in den Sand stecken, vielleicht bin ich ja wie aus heiterem Himmel, jetzt ein regengott und fahre alles in Spa in Grund und Boden :sarkasmus :sarkasmus :sarkasmus .
      Der Rasende " Kart-Glöckner von Notrè Liedholsheim "
    • Neu

Na, dann will ich nach langer Pause auch noch mal wieder einen Bericht schreiben:
      Nachdem ich die elendige Pechsträhne der Rennen 2/3/4 in Imola hinter mir lassen konnte, wollte ich in Watkins Glen auch wieder angreifen! Im Qualifying konnte ich mich gerade so in den Top 10 (P9) halten, war aber grundsätzlich zufrieden, da ich wusste, dass mein Rennsetup schön stabil war.
      Es war für mich relativ schwierig hier ein ausgewogenes Setup einzubringen, da die Strecke hauptsächlich aus den schnell gefahrenen Kurven besteht und daher ein guter Mix gefunden werden musste.

Beim Rennstart konnte ich gut mithalten und mich dann aus den ersten Unfällen raushalten, sodass ich mich auf P7 gut einfahren konnte. Die anfänglichen Attacken von @ILJA wurden von mir geblockt und somit konnte das 30 Runden andauernde Duell zwischen @pnd_Brooklyn und mir starten. Uns trennten über fast die ganze Distanz keine 5 Sekunden, aber weder er, noch ich konnten zu einer Befreiung ansetzen und ich fuhr fast das komplette Rennen in seinem Heck. :o
      In R30 legte ich meinen Splash and GO Stop ein und wusste, dass jetzt maximale Geschwindigkeit zählt.
      Als er dann 3 Runden vor Ende seinen Stop einlegte, konnte ich mich kurz vor seiner Boxenausfahrt vorbeidrücken. Ab jetzt hieß es durchhalten und ich konnte den P5 (bereinigt wegen Gaststarter P4 oder ORGA?) zufrieden ins Ziel bringen.
      Die letzten beiden Rennen haben mir wieder richtig Spass gemacht und ich freue mich auf das Vorfinale in Spa! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kinkkongkarl ()

• Neu

Hallo Leute nur mal kurz eine Info.

Das mit der Strafenermittlung für Watkins wird zuerst nächste Woche über die Bühne gehen. Hab morgen einen großen Geburtstag und in der Woche war auch ne Menge zu tun. Hoffe das ich am Sonntag ein Video machen kann.

Sonst schönes Wochenende...

:prost:
    • Neu

Hey Leute hat jemand die Wiederholung aus @muellermichael81 Lobby aus Watkins Glen und könnte auch ein kurzes Video machen ?
    • Neu

ILJA schrieb:

ich habe leider auch nicht, da ich es nicht speichern konnte. Es steht dort immer....die Wiederholung kann nicht gespeichert werden da es größer als 1Gb ist. Weiß auch nicht warum!
      Du hast nur 1GB für alles in PCARS 2 zur Verfügung: Setups, Ghosts, Karriere, Wiederholungen etc. Zusätzlich besteht noch dieses ominöse Limit von 264,9MB pro Einzeldatei, weshalb auch die Wiederholungen nur teilweise gespeichert werden.
    • Neu

Hallo zusammen,

Ich werde für Spa mein freilos ziehen da ich am dem Sonntag verhindert bin.

Gruß
      Nils
      Playstation Langstrecken Herausforderung
      1.Platz: 12h von Imola (Renault Sport R.S 01 GT3)

PSRL Saison 2018

Fahrerwertung: Platz 14 Rookiewertung: Platz 7

Teammanager des SimRacer-MK Team
    • Neu

Guten morgen,

@Eddokipka und @muellermichael81 ich muss für Spa leider mein Freilos ziehen, da ich einen RL Termin habe und es nicht bis Rennbeginn nach Hause schaffe :cry:
      Und das wo doch Gummistiefel Wetter ist.

Ich wünsche aber meinen Teamkollegen viel Erfolg. @eddy the eagle das er Lobby1 aufmischt und @Uwe Neufeld und @daniel5775 das sie aufsteigen und wir die Saison gemeinsam in Lobby1 beenden können :prost:
      (Enzo Ferrari) Was hinter dir ist, ist egal.
    • Neu

Hallo Zusammen,

Da bei mir seit 8 Wochen ein Arbeitskollege ausfällt , muss ich für Ihn einspringen leider kann ich nicht auf 2 Hochzeiten tanzen.

Ich werde mich aus der PSRL liga abmelden da hier der Trainings aufwand für mich im Moment zu hoch ist, oder besser ohne training geht es nicht.

Ich geb meinen Platz für einen Gastfahrer ab sorry @nanotone und @OrionVII das ich nicht als Teammanager desTeam SOF eurer erwartungen erfüllenen konnte.

Ich hoffe das ich es für die neue Runde auf die reihe bekommen.

Wünschen allen Fahrer der PSRL noch spannenden Rennen und vor allem fair.

Gruss Andy

Sehen und auf der Strecke.