Angepinnt [PS4]-[PSRL] Vor- und Nachbesprechung / Diskussion Saison 2018/2019

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fritz schrieb:

Die gesamtquali ist eine gute Idee benachteiligt aber mmn die jenigen die einfach nicht die besten Qualifahrer sind.
      Wenn ich trainiere, trainiere ich fast nie meinen Wagen im Qualimodus. Ich meine für eine Quali haut man eifach den Kühler auf 20% und reduziert den Tank auf ca. 5 Runden und schon hat man ein Qualisetup ;)
      Dann fährst du einfach deine Runden und wirst schnell merken, dass man automatisch 1s-1.5s schneller ist.

Viel wichtiger ist da eine vernünftige Rennpace und Konstanz, denn da holt man die Zeit pro Runde ;)
    • Uwe Neufeld schrieb:

Ich muss mich abmelden für morgen. Arbeitsunfall gehabt vohin :cry:
      Wünsch allen morgen viel Spaß und ganz viel Glück.
      Werde mir das Rennen von Lobby 1 angucken von der couch aus. :popcorn:
      Ohje sieht nach längerem Urlaub zuhause!
      Gute Besserung @Uwe Neufeld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ILJA ()

• gute Besserung @Uwe Neufeld, immer diese tollpatsche :lol: auf Arbeit.

Kurz noch zu meiner OP, lief alles super die haben mir die komplette hornhautschicht vom Auge gekratzt und gelasert, momentan sehr unangenehm, da ich ein ständiges brennen im Auge habe und ich sehe auch leicht unscharf auf dem Auge.

Ich muss jetzt 4 Wochen lang 4 verschiedene Augentropfen 3 mal täglich nehmen, ich hoffe mal das sich das damit erledigt hat nach den 4 Wochen.

Viel Erfolg euch morgen, keep Hard and fair racing guy's.
      Der Rasende " Kart-Glöckner von Notrè Liedholsheim "
    • daniel5775 schrieb:

Befehl vom Teamchef:
      @Uwe Neufeld, du hast noch ein gesundes Bein, und damit wird gefahren!!! :smoke: Du bist doch ein Mann und keine Prinzessin! :lol:

Trotzdem gute Besserung!
      Da mein Teamchef es so will und ich keine Prinzessin bin :evil: .Werde ich morgen an den Start gehen als ein bein. Die Rote Laterne in Lobby 1 ist meine. Abstieg in Lobby 2 buche ich somit schon mal im vorraus. Und gucke mir das Rennen von Ende des Feldes an :popcorn:
      Und ob es geht mit den Fuß? Der Wagen wird um die Strecke getragen :prost:
      Dabei sein ist alles.
    • @Uwe Neufeld gute Besserung und schön das du trotzdem mitfährst. :prost: Im Grunde hast ja kein Freilos mehr, also solange es körperlich geht ists die richtige Entscheidung.

Da kann man nur sagen Respekt.

@InFect0815 und @TrueValue fahren auch mit somit passt das doch alles.

schönen Sonntag noch und bis heut Abend.

Gruß
      Eddo
    • Wat ein Sch.... :cursing: :cry:

Hatte grad 2 DCs wollte jetzt alles noch mal neu starten und meine Fritz Box wird nicht synchron. Da is wohl das Internet bei mir ausgefallen.

Sieht so aus das ick für heute Abend raus bin.

Wünsche allen viel Spaß und viel Erfolg.

Edit: Kabel TV ist auch ausgefallen. Wat ein Abend.
      Drück den Knopp für JensenTV
      JensenTV
      - YouTube

• Mein Rennenbericht aus Lobby 1
      Direkt Abstieg wieder nach einen Rennen in Lobby 1
      Quali. War gut mit p11 mit meiner Beeinträchtigung.
      Rennen ging ganz gut los bis Runde 5 wo ich abgeräumt wurde und dadurch Aero schaden hinten und aufhängungsschaden hinten rechts hatte.
      Nach mein boxenstop paar runden ein richtig schön Duell gehabt. Ab Runde 16war mein Rennen gelaufen durch Schmerzen in kaputten Fuß und kämpfen.
      Am Ende auf p15 ins Ziel gekommen.
      Lobby 2 wir sehen uns in Imola, da Greif ich wieder voll an.
    • Jensen schrieb:

Wat ein Sch.... :cursing: :cry:

Hatte grad 2 DCs wollte jetzt alles noch mal neu starten und meine Fritz Box wird nicht synchron. Da is wohl das Internet bei mir ausgefallen.

Sieht so aus das ick für heute Abend raus bin.

Wünsche allen viel Spaß und viel Erfolg.

Edit: Kabel TV ist auch ausgefallen. Wat ein Abend.
      Dafür volle Pulle nächstes Rennen!!! :thumbup:
      Viele Grüße aus dem Flammkuchenland... je crains dégun...

• Eddokipka schrieb:

sickhead racing schrieb:

Diese Freilose waren und bleiben mein Hassobjekt...selbst wenn sich "solide" im Mittelfeld platziert...steigt man ab :cry:
      Vielleicht schreibt der eine oder andere wie er das sieht.

PS. Lobby 2+3 zusammen zu legen und zu splitten war genau richtig, das hat die Saison bisher gezeigt. Und es ist ausserdem um einiges einfacher zu Organisieren ^^ .
      Also ich wäre auch dafür, dass alles erst mal so bleibt wie es ist. Am Ende der Saison kann ja jeder seine Ideen einbringen. Jetzt, so finde ich bringt es eher Unruhe in den Rennbetrieb.

• Rennbericht aus 2a
      Training und Quali liefen fast nach Plan. Das heißt, ich wusste, dass ich mit dem Porsche und harten Schlappen nicht unter einer 2:02 fahren kann. Diese Zeiten bekam ich dann auch hin. Das wäre der 8. Startplatz gewesen, wenn ich nicht nach dem 1. Stint die falsche Boxeneinfahrt genommen hätte :bang: . Dann eben vom 9.

Das Rennen wollte ich gaaaaanz ruhig angehen :sleeping: . Ich war mir sicher, ein paar Autos werden sich sich im Laufe des Rennens drehen. Auf dem 8. Platz @florian83 mit seinem mächtigen Bentley, vor mir auf 7 @ILJA und hinter mir @Fritz. Der Start verlief zufriedenstellend, so richtig kam ich nicht vom Fleck. @florian83 hatte in der ersten Rechts das bessere Ende, hinter mir drückten @Fritz und @gt5lmp1995 mächtig. Dann die erste links. @ILJA und @MarikSlain berühren sich, drehen sich direkt vor meinem Bug. Ich muss nach rechts ausweichen und berühre dabei den Bentley von @florian83, der dadurch kurz in die Wiese muss (sorry 4 that :saint: ). Porschi also auf der 6. Position, dicht verfolgt von @gt5lmp1995. Nach ca. 3 Runden konnte ich dann etwas Abstand zur 7. Position herstellen. Irgendwann konnte ich sogar @muellermichael81 wegen Fahrfehler seinerseits überholen :thumbup: . 5. Platz... genial! Ich nahm meine harten Schlappen richtig ran, denn in den Probelobbys begann es IMMER in Runde 8 zu regnen. Und jetzt? Runde 10 und immer noch kein Regen in Sicht. 11, 12... :o dann endlich in der 14. kam er dann der Regen. Leider blieb ich eine Runde zu lang draußen und so überholte @muellermichael81 wieder während meines Boxenstopps. Inzwischen goss es in Strömen, ich kam ganz gut voran. Nur leicht bremsen, die Karre mit einem Gang höher als im trockenen um die Kurven rollen, und siehe da? Da war er wieder der @muellermichael81. Ich konnte ihn relativ einfach überholen und mich auch gleich weiter in Richtung @Lordoran2410 auf machen. Der war fast 30 Sekunden vor mir. Jetzt lief Porschi richtig gut, laut Anzeige holte ich pro Runde 3-4 Sekunden auf, noch eine Runde mehr, dann hätte ich mich mit ihm um Platz 4 battlen können. So blieb es die 5. Position.

Ach ja, was noch zu erwähnen wäre: Ich war nicht ein einziges Mal von der Strecke runter :prost: .

Geniales Rennen, sehr faire Piloten, einwandfreie Orga von Anfang bis Ende. Glückwünsche an das Podium und den Herbstmeister.

Allen zusammen ein frohes Fest und Tschingdarassabumm 2019. Wir sehen uns wieder in Italien.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OrionVII ()

• Ein Dankeschön an die Orga :prost:

Geiles Rennen gestern :love:

In der Quali, eine fast perfekte Runde in den Asphalt gebrannt :whistling: somit P1.

Das der @InFect0815 aus dem nichts so eine Zeit raus haut "Respekt"

Der Start war ganz gut und ich konnte mich genau bis zum ersten Tropfen an der Spitze halten. Ich merkte schnell...Scheiße der BMW ist Sau schnell im Regen.
      Dann kam was kommen musste, nach dem Boxenstop zog der Raphael einfach mal so vorbei :help:
      Nun war der @theschmid in Lauerstellung und mir war klar, der kriegt mich auch gleich noch.
      Er kam immer näher und näher, aber dann ist er leider in der Pfütze vor Start Ziel ausgerutscht :hi:
      Nun hieß es nur noch, halte P2, halte P2.
      Die letzten Runden waren leider unfahrbar :help: und somit kam der @DennisF89 immer näher und näher. Ich glaube eine Runde später, wäre er vorbei gewesen.

Gratulation an alle Sieger und an alle die es aufs Podest geschafft haben :prost:

Raphael, das hast du mehr als verdient gewonnen :prost:

Die anderen Benz Fahrer hatten wohl auch kleinere Probleme :popcorn:

Ich bin trotzdem mehr als zufrieden mit dem Ergebnis :love:

Yeah @eddy the eagle is back :love:

Fürs Pokal Rennen bin ich leider raus :bang:
      Ich habe nächstes Jahr wieder einen 3 Schicht Rythmus und die haben die Schichten getauscht.

Also wir sehen uns erst am 26.01 in Imola wieder...bis dahin viel Spaß und schöne Feiertage, bleibt Gesund :prost:
    • Erstmals danke für die Organisation, war ein hartes Rennen. ;)

Q: P3

Quali verlief nicht nach meinem Wunsch und hatte mit 0.8s Rückstand auf @MimTurbo noch was zu überdenken. Selbst hatte ich noch 0.6s auf der Uhr aber wenn und sein sind zwei verschiedene Dinge :D

R:P4

Am Start wollte ich die erste Kurve aussenrum, leider funktionierte es nicht, da @InFect0815 sich auch weit raustragen liess und ich in der Kurve nochmals bremsen musste.
      Durch den kleinen Bremser schlüpfte @Fox-911 durch und so war es P4. Wie bisher gab es in jedem Rennen immer ein Battle mit unseren Peter und wieso sollte es dieses Mal auch anderst sein? ^^ Leider war das Battle nur von kurzer Dauer aber hat wieder Spass gemacht.
      Nach der Überholung ging es darum den Anschluss an die Spitze zu halten. @MimTurbo war aber immer ein wenig schneller als wir BMW-Fahrer bis der Regen einsetzte und wir alle mit den Slicks kämpften. Der Schnellste von den ersten 4 war @Fox-911, der einen Rückstand von ca. 5s auf mich Runde für Runde wegmachte. @InFect0815 und ich konnten auch mehr Druck auf @MimTurbo machen und so kam es, dass der Marc sich entschied in die Box zu gehen. @InFect0815 und ich blieben beide draussen und wir versuchten den Overcut, jedoch nach der 1. Kurve wussten beide: "Das wird wohl nichts, denn die Strecke war richtig nass :D "

Beide BMW-Fahrer gingen in die Box und kamen nach dem @MimTurbo raus. Ich konnte zusehen, wie Raphale den Marc unter Druck setzte und auch überholte. Ich selbst kam auch immer näher zum Marc bis die Pfützen kamen... :cursing: Die erste Pfütze nach der 1. Kurve und vor der Ziellinie waren einfach moströs! Ich verlor mein Vertrauen in den Wagen und promt drehte ich mich... @DennisF89 kassierte mich beim Vorbeiwinken und somit war es P4... nach noch ein Paar Pfützenzwischenfällen ging nichts mehr...

Ich selbst muss mir überlegen den Wagen zu wechseln, denn ich merke, ich fühle mich im BMW einfach nicht richtig wohl ;)

Gratulation ans Podium und an die Aufsteiger in die Lobby 1 bis zu nächsten Rennen :)

Wie immer die Highlights aus dem Rennen, falls es euch gefällt, lässt doch einen Daumen da und am besten ein Abbo :) :popcorn:

• Was soll ich zu meinem Rennabend sagen.

Mit falsch eingestelltem Diff instead training.

Quali gerade noch so ne Runde hinbekommen ohne große Fehler zu machen also p11

Rennen joa von p11 vor auf p8 in der ersten Runde.

Kzrze Zeit später dann der Dreher und zurück auf p11

Dann mein Stopp und durch verschiedene Strategien noch auf p10 vorgespült.

Vom Resultat her nicht berauschend aber wenigstens Mal ein rennen ohne rote runde.

Jetzt erstmal mit Nissan verhandeln ob ich den Backstein weiter fahren darf.