[PS4] Making History - Lotus 25 Championship

• Meisterschaft
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Finale Wertungstabelle

Glückwunsch an @McWursTy und @D2rzenk zu den Podestplätzen! :prost:

Finale Meisterschaftsstatistiken

Startplätze:
      • Mit vier Pole Positions startete @Sessionerror in allen Rennen von ganz vorne
      • Mit einem durchschnittlichen Startplatz von 2,75 folgt @McWursTy
      • @Jensen qualifiziert sich mit dem drittbesten Schnitt auf Platz 5,5
      Kilometer:
      • Kein Fahrer der Meisterschaft hat über alle Rennen hinweg die volle mögliche Distanz zurückgelegt
      • Die meisten Rennkilometer weist @Jensen mit 854,62 Kilometern auf, gefolgt von @Sessionerror (851,5 km) und @Mayhem_Fox (846,2 km)
      Boxenstopps:
      • Mit acht Boxenstopps in drei Rennen hat @gt5lmp1995 eine ganz besondere Beziehung zu seiner Crew aufgebaut
      • Mit den zweit- und drittmeisten Stopps folgen @daniel5775 (7 Stopps) und @mat_cauthon (5 Stopps)
      • Von den Fahrern, die alle Rennen bis zum Ende absolviert haben, waren @Jensen und @Sessionerror mit jeweils zwei Stopps am seltensten in der Box anzutreffen
      Strafen:
      • In Spa-Francorchamps wurde als einziges Rennen keine einzige Strafsekunde seitens der Rennleiter ausgesprochen
      • Mit insgesamt 23 Strafsekunden gab es hingegen beim Saisonabschluss in Silverstone die meisten Strafen
      • Mit jeweils 10 eingesammelten Strafsekunden bei lediglich zwei Rennen ist das Konto von @Tillchen89 und @eddy the eagle am besten gefüllt
      • Es folgt @Mayhem_Fox mit den drittmeisten Strafen (9 Sekunden)
      • @Basti5683, @daniel5775 und @Jensen blieben als einzige Fahrer über alle vier Rennen hinweg ohne Strafe und sind damit am saubersten gefahren
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
    • Von mir auch ein Dank an @Sessionerror für die Orga der Serie. Urlaubsbedingt konnte ich leider nicht als Stammfahrer dabei sein und nur als Gastfahrer dabei sein. Umso mehr ärgere ich mich das ich mich zum Abschluss der Serie noch evtl in diese eingemischt habe.
      Ich sah zum Ende des Rennens meine Chance den Zweikampf von @McWursTy und @Mayhem_Fox auszunutzen und an beiden vorbei zu gehen. Irgendwie hatte ich die Worte von Alex im Sinn.

Mayhem_Fox schrieb:

3 Kurven vor Ende ist doch der Moment in dem man gierig werden kann.Man gewinnt keine Rennen in der ersten Runde, aber in der letzten!
      :oops: das soll aber keine Entschuldigung sein. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch irgendwie ausgeblendet das ihr eine Meisterschaft gefahren seid. :bang:
      Hier mal das ganze aus meinem Cockpit.

An @McWursTy vorbei zu gehen wäre kein Problem gewesen, aber @Mayhem_Fox auch noch mitnehmen zu wollen war dann wohl doch etwas optimistisch.
      Ein dickes Sorry dafür an Alex. :oops:
      Bis dahin war es das wohl spannendste Rennen bisher. Die ersten Runden waren ja wohl herrlich :love:
      Ich habe zwar in den ersten Runden viele Plätze verloren, Spaß hat es trotzdem gemacht. Im Laufe des Rennens konnte ich dann wieder aufholen. Bis zum oben erwähnten....... :bang:
      Glückwünsche noch an alle Sieger und platzierten der Serie.

Edit

Denis schrieb:

:oops: das soll aber keine Entschuldigung sein.
      Damit meine ich "Ausrede", Entschuldigen möchte ich mich natürlich dafür.
    • @Denis
      Du hast dich aber verlesen. Ich habe "in den letzten 3 Kurven" und nicht "3 Runden" geschrieben :lol:

Aber, wie ich schon per PN geschrieben habe, ist alles in Ordnung. Dass es arg optimistisch war, weißt du ja selbst und zudem Fehler passieren jedem und da ich vorher fleißig Strafen gesammelt habe, hat es keinen allzu großen Unterschied gemacht.
      Und so wurde @D2rzenk in der Endwertung nicht noch weiter durchgereicht und hat einen verdienten 3.Platz erreicht.
      Ich habe es immerhin noch auf Platz 3 der Strafen Wertung gepackt :thumbsup: :lol:
    • Mayhem_Fox schrieb:

Und so wurde @D2rzenk in der Endwertung nicht noch weiter durchgereicht und hat einen verdienten 3.Platz erreicht.
      aber mir sind doch Wertungen egal :lol:

An der Stelle an @Mayhem_Fox und @McWursTy es ist mir jetzt schon öfter aufgefallen dass wir zusammen unseren Spaß haben.
      Ich dank euch beiden für die unzähligen Minuten die ich mit euch genießen durfte.
      Sich mit euch zu messen war und ist eine wahre Freude.
      Dank euch beiden. Und natürlich erneut an @Sessionerror dass du uns alle mehrfach zusammengebracht hast.

Ich freu mich schon dass ich mit @daniel5775 in der RX Lite zusammentreffe.
      Wir hatten ja auch schon unseren Spaß.
      Einfach toll hier :prost: