[PS4] Historic Le Mans Series (HLMS)

• Meisterschaft
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich muss leider erstmal schauen ob das bei mir heute was wird bzw. für eine Renndistanz inc. Quali reicht. Hab mir leider eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen. Nachdem ich eben beim Arzt war hat der mir erstmal eine Schiene verpasst um das Handgelenk ruhig zustellen. :cry: Da ich aber von Natur aus unvernünftig bin... werde ich es dennoch heute Abend erstmal probieren und an den Start gehen. Will die Klasse unter keinen Umständen verpassen. Werde das FFB möglichst niedrig stellen. Mal sehen ob das was bringt. Könnte also nur das runterschalten noch zum Problem werden. :whistling: Falls es dann dennoch zu Problemen kommt stell ich die Karre in der Garage ab...
    • Alles gut... werde schon nicht übertreiben. Der Nissan lässt sich ja eigentlich auch ganz geschmeidig fahren. :thumbsup:

Ist zum Glück nicht wie der Ford Mk IV wo mir nach dem Rennen die Krallen alleine vom FFB schmerzten. :mrgreen:
    • sickhead racing schrieb:

eddy the eagle schrieb:

Habe meine Teilnahme auf vielleicht gesetzt ,ganz vergessen das heute Weihnachtsfeier vom Geschäft ist ,versuche aber bei zeitiger Abseilung rechtzeitig zuhause zusein
      Ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Stuhlgang und der HLMS nicht...was soll denn der Scheiß ?( :lol:
      Dass er die Firmenweihnachtsfeier dazu nutzt, mal gepflegt auf S****haus zu gehen und nicht weiß, ob er damit rechtzeitig fertig sein wird, bevor der Wirt ihn rausschmeißt... :whistling:
    • micha210674 schrieb:

Wheinachtsfeiern gehören doch auf einen Freitag :whistling:
      Nicht unbedingt... bis vor 2 Jahren hatten wir auch immer Donnerstags Weihnachtsfeier und dann den nächsten Tag gepflegt frei bekommen. War alles Top. :thumbsup:

Erst ab letzten Jahr kam jemand auf die Idee die auf Freitag zu verschieben. :thumbdown:
      Morgen ist es mal wieder soweit... und habe 0 Bock. X/
    • Magnos152 schrieb:

Morgen ist es mal wieder soweit... und habe 0 Bock.
      Mein Beileid...ich organisiere mittlerweile immer Vor-Weihnachtsfeiern mit einem engeren Kollegenkreis, wo wir es "krachen" lassen können - dann lässt dich die offizielle Weihnachtsfeier besser ertragen ;)

Soooo, BTT: Fährt eigentlich einer nicht die LM-Variante seiner Karre?
    • Riedle09 schrieb:

ging nix bei mir...Wagen auf einmal unfahrbar
      Schade @Riedle09! :| Bei deiner Pace hättest du sicherlich vorne mitfahren können!

Hier schonmal das Endergebnis von heute Abend! Glückwunsch an @homer-fiftyone zum überlegenen Sieg! :thumbsup: Und vielen Dank an alle Teilnehmer für den abermals sehr unterhaltsamen und spannenden Abend! :prost: Das nächste Mal reisen wir ins Jahr 1998 und finden uns in GT1 Boliden wieder 8o @eddy the eagle, du hast einen CLK im Rennkalender angegeben, allerdings haben das auch schon drei Fahrer vor dir und es stehen jeweils nur drei Fahrzeuge zur Verfügung. Ich möchte dich also bitten, noch ein anderes Fahrzeug auszuwählen ;)

a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
    • :love: Sauber C9, ich liebe diesen Wagen seit ich in pCARS 1 das erste Mal damit gefahren bin.
      Gratulation an @Sessionerror und @micha210674 zu P2 und P3. Danke an @Sessionerror für das Event und danke alle Mitfahrer.

Quali:
      Ich war leider einen Tick zu spät aus der Box gefahren und somit direkt hinter Christian. Schon in der Outlap merkte ich das ich entweder mich zurückfallen lassen muss oder an ihm vorbei fahren muss um freie Bahn für eine schnelle Runde zu bekommen. Da aber hinter uns schon die nächsten Wagen fuhren, entschied ich mich dran zu bleiben, mal schauen was passiert. Ich merkte schnell das der Jaguar mich aufhalten wird und musste also irgendwie dran vorbei kommen. In der ersten gezeiteten Runde haben wir uns dann schon gebattlet als ob wir im Rennen sind :thumbsup: , was am Ende auch das spannendste an dem ganzen Abend war. Am Ende von Hunaudieres konnte ich dann vorbei und die Zeitenjagt konnte losgehen. Erste Runde mit 3:25… beendet, damit war ich schonmal einigermaßen sicher einen der vorderen Plätze zu ergattern. Jetzt galt es nochmal nachzulegen, was mir auch mit 3:23,8 gelang -> Mission completed :thumbup: . Meine beste gezeitete Runde unter Qualibedingungen lag im Training übrigens bei 3:22,68.
      Rennen:
      In der Einfuhrungsrunde erstmal das Gemisch mager gestellt um Sprit zu sparen, damit der Turbo mit 98% auch später noch genug Futter hat. Memo an mich nicht vergessen wieder Fett zu stellen, hat geklappt.
      Beim Einbiegen auf Start-Ziel nach der Formation-Lap merkte ich, dass ich mit 80km/h etwas langsam war für den 2.Gang und habe gaaaanz leicht etwas Gas gegeben. Gleichzeitig hatte ich die Minimap im Auge um zu schauen wann alle aus der Schikane raus sind, da schoss plötzlich @micha210674 an mir vorbei =O . Ich war etwas verdutzt und musste sofort das Rennen eröffnen, so war das nicht geplant.
      Micha hat mich aber dann wieder vorgelassen :thumbsup: , danke.
      Der Rest des Rennen verlief planmäßig und ich konnte mich kontinuierlich absetzen. Auch meine Spritkalkulation ging auf nachdem ich zwischendurch mal das Gemisch wieder runtergeregelt hatte. So konnte ich mit 0,3 Liter über die Ziellinie fahren.
      Am Ende von Runde 19 hatte ich 68Sek Vorsprung und auf der Uhr Standen noch weniger als eine Minute, ich hatte tatsächlich kurz überlegt mich vor die Ziellinie zu parken und die Uhr ablaufen zu lassen. Empfand das aber dann als etwas unsportlich und da ich mit dem Wagen echt Spaß hatte, genoss ich noch eine letzte Runde. Schade @Tillchen89, dass es dadurch bei dir nicht gereicht hat.
      Ach ja, wo waren die Ess-Stäbchen von @Riedle09?

See you in 1998

:love: Sauber C9, ich liebe diesen Wagen
      aus homer-fiftyone wird HOMER-fiftyone51
      HMR51
      hazardous motor racing

Roadmaster 2019 are you ready?

Homer51's Rig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HMR51 () aus folgendem Grund: Die Zeituhr mal 3 Jahre zurückgedreht, hihi

• McWursTy schrieb:

Wo finde ich hier das Wettbüro?

Ich möchte gerne auf einen Sieg von @homer-fiftyone setzen. Erstens sitzt der im richtigen Auto, zweitens hat er sich vorbereitet, drittens hat der Typ dermaßen einen Lauf in den letzten Wochen 8o :thumbsup: :popcorn: :hi:

Wenn ich meine Wette gewinne, muss jemand anderes mein Gurkenradler trinken, okay? <X
      Warum tippen wir überhaupt nur auf die Fußball-Bundesliga? Wo man doch bei unseren Rennen auch ein bisschen gamblen könnte :cool: :smoke:
      So, wo darf ich das Gurkenradler jetzt hinschicken? :prost: :hi:

Glückwunsch an Kay @homer-fiftyone. Du wirst es nicht verhindern können, bald als Alien bezeichnet zu werden :evil:
      Aus unseren 10 Geboten - Gebot 1:
      Umsicht und gegenseitiger Respekt ist oberstes Gebot. Faire Zweikämpfe und auch mal zurückstecken sollten einem nicht unbekannt sein. Brechstange sollte keiner rausholen, man lässt sich Platz zum "Leben". Wir fahren die Rennen zu Ende, komme was wolle! Eine Situation per Reset des Fahrzeuges zu lösen, ist nicht in unserem Sinne! Wir haben Spaß am Hobby, fahren natürlich mit Ehrgeiz, aber immer fair, denn wir gönnen jedem den Spaß und der ist manchmal durch Unachtsamkeit schnell versaut.

Fahren wie auf dem Kinderkarussell: Das Bunte Rennfeld Festival ist zurück

Übersicht aller pCARS 2-Lackierungen | Datenbank aller 232 Fahrzeuge in pCARS 2