Wie siehts eigentlich aus mit den privat organisierten Meisterschaften für pCars2 - Legal / Grauzone - oder gar Verboten?

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie siehts eigentlich aus mit den privat organisierten Meisterschaften für pCars2 - Legal / Grauzone - oder gar Verboten?

Hi. Ich wusste jetzt nicht genau wo ich das Posten sollte.

Es beschäftigt mich folgende Frage Jungs.

Ist es überhaupt erlaubt unoffizielle Meisterschaften im privaten Sektor zu veranstalten, ohne deren Zustimmung, oder müssen die über sowas informiert werden.

Die Frage hat sich mir ergeben, weil ich eine Idee hätte etwas interessantes zu veranstalten, nur da ist etwas Geld im Spiel, daher frag ich mich ob ich pCars2 dafür als grundlage legal nutzen darf?

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

PS: Ich verkaufe pCars2 nicht oder sonstiges. pCars2 wäre lediglich die Basis auf der durch die Fahrer Ergebnisse resultiert werden sollten, die dann gerankt werden.
  • 1. Bei uns im Forum werden Veranstaltungen, bei denen es um Geld geht nicht zugelassen und auch nicht beworben.

2. PCARS wird für eSport genutzt, auch da gibt es Geldpreise. Allerdings wird das Geld der Teilnehmer nicht umverteilt, die Preise stiften die Sponsoren der Veranstaltung. Hier erahnt man die rechtliche Problematik in der Richtung "(Glücks-)Spiel um Geld im Internet"

3. Hol Dir am besten die Beratung und Freigabe im offiziellen Forum. Dazu am besten einen Rechtsanwalt, der sich damit auskennt.

Heißt zusammengefasst: Wir wollen damit in keinster Hinsicht was zu tun haben. :mrgreen: :cursing:
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Simcommander | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Karsten Kremer schrieb:

Heißt zusammengefasst: Wir wollen damit in keinster Hinsicht was zu tun haben.
    Dem kann ich auch nur beipflichten.

Von mir jetzt nicht ganz erst gemeint, Kevin @Uquiorra

aber sonst kämen wir ja irgendwann noch zum Thema "Antrittsgelder bei Startzusage".

Wir geben ja schon genug für das Equipment aus; dass sollte dann auch reichen.

Gruß,

Thorsten
    BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !