Alte Liebe rostet nicht - pCARS Racing Summer vol. 2

• Funevent
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Baddek Nur zu deiner Info, weil du es wahrscheinlich noch nicht weißt: wir geben nur Lichthupe, wenn wir einen Überrundeten vor uns haben. Wir fahren ja hier in so einem Event zum Spaß, da tat mir der @homer-fiftyone schon fast ein bisschen leid, als er das Blitzlicht-Gewitter jede Runde abbekam ^^

Ansonsten waren es ziemlich spannende Rennen. Die Streckenwahl war nur suboptimal, da wir bestimmt auch ne 16er Lobby vollbekommen hätten.

Gratulation an die jeweiligen Sieger @MimTurbo (Ei, der Crash in R2 sah böse aus) und @Alopecia_Areata_ :thumbsup:
      "You'll Never Walk Alone"
    • Zu den Ergebnissen

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger @MimTurbo und @Alopecia_Areata_ und natürlich an die weiteren, die aufs Podest gefahren sind.

Ich hoffe, alle Zwischenfälle waren im Rahmen, ansonsten wisst ihr ja: Eine Nacht drüber schlafen und wenn es dann immer noch Gesprächsbedarf gibt, wird es per PN geklärt mit mir in CC.

@RacedriverTim, beim nächsten Mal gibt's wieder eine Strecke mit 16 Teilnehmern :) :hi:
    • Moin, moin ihr Spacken :hi:

Glückwunsch @Alopecia_Areata_ zum anderen Sieg und an die restlichen Podestplätze @homer-fiftyone und @Magnos152 :prost:
      Kay zweimal Zweiter, starke Leistung :thumbsup:

Quali:
      Pole Position, keine optimale Runde, aber es hat gereicht :D

Rennen 1:

Da waren eigentlich nur die Überrundungen spannend :cry: Ich denke auf so einer engen und puckeligen Piste, da sind selbst die Überrundungen, eine große Herausforderung.
      @Riedle09 du hast ja gestern gefragt: Ja wo bleibt er denn ? Mein Auto ist auf der Geraden nicht schneller als deins. Ich kam schon schneller aus der Schikane raus und konnte mich neben dich setzten, ich glaube ein lupfen, das wäre da die beste Lösung gewesen und nicht nebeneinander am Limit in die erste Kurve rein bremsen. Schwamm drüber, ist ja nochmal gut gegangen und hat ja zum Schluss noch gereicht :prost: aber im 2. Rennen sehr fair gefahren im Zweikampf :thumbup:

Rennen 2:

Ein dickes Sry an @Fox-911 :patsch: ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können :cry: Keine Ahnung warum ich dich da so abgeschossen habe ?(
      Du warst mindestens 2 Autolängen vor mir und ich hätte niemals damit gerechnet, dich da so hart zu treffen. Das komische ist, ich habe mir die Wiederholung angeschaut, Nein ich habe sie analysiert.
      In den Runden zuvor und als du in die Box bist, hatte ich fast immer 5 km/h Top Speed mehr drauf und habe exakt am grün gebremst und den Scheitel der Kurve immer optimal getroffen. In der Runde mit dir, da habe ich früher gebremst und hatte weniger Top Speed drauf und es hat nicht gereicht.
      Aber jetzt kommt hier der wichtigste Punkt, ich habe gewartet und dich wieder vorbei gelassen. Unfälle passieren halt hier und da mal...auch mir.

Mit 7% Schaden ging es dann besser als gedacht weiter...irgendwann hat dann auch der @Baddek sein Auto in der 2. Schikane verloren und leider mich getroffen, ganz normaler Rennunfall, mit 21% Schaden ging es dann weiter, aber diesmal nicht mehr so gut. Auf P4 liegend hatte ich sogar nochmal kurz die Chance aufs Treppchen, aber die Speed hat nicht mehr gereicht.

@pfoetiman Schade das es nicht geklappt hat ;(

@Jensen ich habe doch echt gedacht, du warst schon in der Box, hätte dir den Sieg gegönnt :oops:

Danke Philipp für die Orga :prost:
      Du warst irgendwie mehr neben der Strecke, als auf der Strecke :patsch:
      Aber danke, das du meinen Namen in den Ergebnissen so schön pink gemacht hast, da freut sich die Prinzessin :love:

Eine Sache hat gefehlt und zwar der @RacedriverTim :cry:

Bis bald...
    • War sehr lustig, richtig eng und ein paar Stunts konnte man auch gut einbauen ( @eddy the eagle konnte ich damit ja sogar fast aus dem Konzept bringen :D ).
      In der Haarnadel kam gefühlt alle 3 Runden die blau-silberne Gini vom @Alopecia_Areata_ innen vorbei, manchmal habe ich bereitwillig aufgelassen, manchmal aber auch nicht :P
      Mich haben die Track-Limits gekillt - aber da muss ich mir selbst an die Nase packen. Leider musste ich die Gini so am Limit bewegen, dass sich ein paar Off-Track-Ausflüge nicht vermeiden ließen. :/ Und bevor ich die vielen tollen Zweikämpfe herschenke, habe ich dann eben oft die Strafe kassiert...
      @MimTurbo: In der Szene hatte ich auf ein Lupfen verzichtet, da der @McWursTy ja ohnehin noch direkt davor fuhr und ein Einscheren vor mir sehr eng geworden wäre. Daher hatte ich einfach vor die Kurve 1 ganz außen zu fahren, damit du innen durchkommst. Aber irgendwie kam da kein rotes Auto in meinem linken Seitenfenster zum Vorschein, sondern nur das Blaue vom Phillip ...

@McWursTy: Vielen Dank für die Rennen! :thumbsup: Der Wagen ist einfach nen Knaller und die Strecke <3 @RacedriverTim: Die Streckenwahl mag wg. der Beschränkung vllt. suboptimal erscheinen, aber nur wegen dieser Einschränkung auf Knockhill zu verzichten, wäre auch nicht richtig. Diese Strecke MUSS einfach mal gefahren werden. Leider hat SMS hier gepennt und lässt nicht 16 zu :patsch: (Auf der NOS ohne GP haben sie in Teil 1 ja auch ne 16er Box implementiert, die es dort gar nicht gibt - es scheint also zu gehen!)
    • Joa, bei mir war es einmal mehr bescheiden gestern. Ich bin im Training (Macarena) überhaupt nicht zurecht gekommen, was sich im Qualifying fortgesetzt hat. Dementsprechend bin ich von ganz, ganz hinten losgefahren. Dann hab ich mir das Schauspiel vor mir erst einmal angeschaut und durch Zwischenfälle (@'Jensen' kann fliegen 8| ) die eine oder andere Position gewonnen.

Insgesamt hat meine Pace aber zu keinem Zeitpunkt für eine Platzierung im Mittelfeld gereicht.

Überrundungen sind auf dieser Strecke schon mies - man kann einen eigentlich nur vernünftig auf Start/Ziel vorbeilassen und da muss man dann schon arg vom Gas gehen. Bei @MimTurbo hab ich mich einmal sehr dumm angestellt, sodass er mir leicht hinten reingefahren ist. Zum Glück hatte das Alien aber sowieso Vorsprung.

@eddy the eagle habe ich einmal wohl von der Strecke gedrängt in der letzten Kurve, wonach ich ihn aber wieder vorbeigelassen habe (traurig, dass man sowas heute extra erwähnen muss, wo es eigentlich der Standard sein sollte). Dadurch ist der Jensen auch noch durchgegangen. Wie Eric das scheinbar heute immer so macht, hat er sich nach dem Vorbeilassen erstmal gedreht :lol: .

Im zweiten Rennen hab ich in der zweiten Runde n Schlag bekommen und mich daraufhin neben der Strecke wiedergefunden, sodass alle vorbeigehen konnten. Habe aber sofort im PSN ne Entschuldigung bekommen. Ein Hinweis jedoch noch dazu: In der PSRL gibt das natürlich Ärger - das sollte klar sein. Übrigens auch, weil du mich danach auch hättest vorbei lassen müssen, leider inkl. des gesamten restlichen Feldes :patsch: . Aber gut, gestern war es mir egal.

Ich hoffe, ihr hattet alle Spaß beim GT5-Revival. Alte Liebe rostet eben nicht.
    • MimTurbo schrieb:

Eine Sache hat gefehlt und zwar der @RacedriverTim
      Ah ja, war halt ne halbe Stunde zu spät, was mich selbst genervt hat, weil ich nicht sofort als ich aufgestanden bin hier rein geschaut habe. Das finde ich halt nicht so gut am neuen Modus 2 Wochen vor dem Rennen die Anmeldung aufzumachen. Das würde ich eher auf eine Woche verkürzen, weil man ja immer noch das Problem hat, dass man vielleicht nicht weiß, ob man kann. Aber momentan ist es wahrscheinlich die richtige und beste Variante, also alles gut ^^ Hat auch mit der Grenze von 12 Fahrern in Knockhill zu tun.

Riedle09 schrieb:

Die Streckenwahl mag wg. der Beschränkung vllt. suboptimal erscheinen, aber nur wegen dieser Einschränkung auf Knockhill zu verzichten, wäre auch nicht richtig.
      Absolut, war auch gar nicht meine Intention da Philipp oder so zu diskreditieren, es ist wie du schon gesagt hast einfach ein "Fehler" von SMS. Aber das wird wohl leider auch so bleiben.
      "You'll Never Walk Alone"