World Endurance Championship

• Meisterschaft
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde auch, dass Multiclass eben Multiclass ist. Und es ist dann eben die Kunst, eine freie Runde zu erwischen. Das kann man sich ja auch selbst erarbeiten. Wir haben die Map und sehen das da. Zusätzlich kann man sich in RS Dash (und sicher anderen Apps auch) die gesamte Karte anzeigen lassen. So kann man als LMP1 schauen, wann man nach vorne genug Luft hat.
      Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber mich dürfen die LMP1 auch gerne anhupen (Licht), wenn sie von hinten kommen. Wir haben uns hier im Forum geeinigt, dass wir das in Rennen nicht machen, aber bei Multiclass finde ich das total okay (zumindest in meinem persönlichen Fall).

Auch für die GTE ist das Qualifying so nicht einfach - auch uns behindert es unter Umständen, wenn die LMP1 von hinten kommen. Aber ich bin mir echt sicher, dass wir das gemeinsam hinbekommen. Augen auf im Straßenverkehr und dann kriegen wir das zusammen schon hin.

Am Ende trifft @Konsinger die Entscheidung und wir werden mit beidem leben können :)
      Aus unseren 10 Geboten - Gebot 8:
      "Mit unserer Anmeldung im Rennkalender und/oder Forum stellen wir sicher, dass wir am Rennen zum vorgegebenen Termin teilnehmen werden. Eine Anmeldung wird sowohl planerisch, als auch von allen Fahrern als Verpflichtung angesehen. Bei Verhinderung ist eine Abmeldung mit kurzer Begründung erforderlich. Bei wiederholtem Fernbleiben kann die Rennleitung über den Ausschluss des Fahrers der Serie oder gar aller zukünftiger Angebote entscheiden."

Übersicht aller pCARS 2-Lackierungen | Datenbank aller 232 Fahrzeuge in pCARS 2
    • Riedle09 schrieb:

Ingo, müssen wir den Teamchannel wieder reaktivieren? :D
      Jepp, dabei im Audi #8

habe für die Fujiverssion auch schon nen Basissetup, was auf der Schleife gut funtioniert hat gestern...

"Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl-
    • McWursTy schrieb:

Ich finde auch, dass Multiclass eben Multiclass ist. Und es ist dann eben die Kunst, eine freie Runde zu erwischen.
      Die ganze Veranstaltung ist von Konsinger komplett auf Realismus getrimmt, Datum, Fahrzeuganzahl, Wetter etc. Warum also beim Quali einen Abstrich machen? Wenn schon, denn schon. Ich kann auch mit beidem leben, fände aber ein getrenntes Quali besser.
    • TrueValue schrieb:

Warum also beim Quali einen Abstrich machen?
      Aus demselben Grund, warum wir nicht die originalen Renndistanzen fahren: Weil wir kein ganzes Wochenende Zeit haben, sondern nur einen Abend :lol: :prost:
      Deshalb fände ich ein kompaktes Qualifying mit beiden Klassen gleichzeitig angemessener :rolleyes:
      "Mit unserer Anmeldung im Rennkalender und/oder Forum stellen wir sicher, dass wir am Rennen zum vorgegebenen Termin teilnehmen werden. Eine Anmeldung wird sowohl planerisch, als auch von allen Fahrern als Verpflichtung angesehen. Bei Verhinderung ist eine Abmeldung mit kurzer Begründung erforderlich. Bei wiederholtem Fernbleiben kann die Rennleitung über den Ausschluss des Fahrers der Serie oder gar aller zukünftiger Angebote entscheiden."

• Vom Zeitaspekt wäre es gleich lang, wenn man 12,5 und 12,5 Minuten fährt.

Mir ist es aber wirklich ziemlich egal. Ich diskutiere nur gerne :D

Beides hat Vor- und Nachteile.

Bei 25 Minuten und alle auf der Strecke entspricht es halt nicht dem realen Vorgehen.
      Und bei der 12,5 und 12,5 Variante ist es langweilig während die anderen fahren und man warten muss.
      Markenpokal-Championship 2018 - Starting 05.08.2018
    • SandwichToaster schrieb:

Und bei der 12,5 und 12,5 Variante ist es langweilig während die anderen fahren und man warten muss.
      Bei den Indycars hatten wir Einzelzeitfahren, d.h man hat 40 Minuten nur rumgesessen und es kam trotzdem sehr gut an. Man kann sich das andere Quali ja im Monitor anschauen, ist auch spannend :thumbsup:
    • TrueValue schrieb:

Bei den Indycars hatten wir Einzelzeitfahren, d.h man hat 40 Minuten nur rumgesessen und es kam trotzdem sehr gut an. Man kann sich das andere Quali ja im Monitor anschauen, ist auch spannend
      Touché - beim Jedermann-DTM-Cup haben wir auch jedes Mal Einzelzeitfahren gemacht, wo jeder nur eine Runde hatte.

Ach, scheiß drauf - ich bin bei allem dabei. @Konsinger bietet uns hier einmal mehr eine großartige und super vorbereitete Meisterschaft an... :love: :thumbsup:
      ..., die meine Freundin noch verfluchen wird :whistling: :/

• SandwichToaster schrieb:

Es wird echt mal höchste Zeit für eine Freundinnen/Frauen und Regierungsmeisterschaft
      Meine Freundin ist sogar auch mal gefahren. Das Problem: Sie ist 35cm kleiner als ich. Selbst mit drei Kissen unter und hinter sich kam sie nicht wirklich an die Pedale dran und konnte kaum übers Lenkrad gucken.

• Ich habe mir Gedanken zur Aufteilung der Quali gemacht und war zuerst geneigt es originalgetreu zu teilen bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es mir auch noch zu anstrengend wird auf die Ausfahrzeiten der verschiedenen Klassen zu achten. Was da wieder Geplänkel los geht wenn jemand seine Runde später gefahren hat. Gerade wenn ich an Regelsuchdetektive wie dich denke lieber @SandwichToaster wird mir das zu viel. Noch viel wichtiger war mir allerdings, dass vermutlich die Hälfte der späteren Gruppe auch später erscheinen wird und mit ihren join-lags die fahrende Gruppe stört. Dann ist vernünftiger Chat nicht möglich weil doch viele am quatschen sind, die nicht fahren...ist also ein schwieriges Thema.
    • Eine „Freundinnen“ Meisterschaft fände ich ja auch interessant :D . Wäre bestimmt lustig anzuschauen und es wäre ein für alle Mal geklärt wer die coolste Freundin hat :D
    • Auch auf die Gefahr hin, zu nerven, @Konsinger

Wie ist das jetzt mit den Audis? gibt ja in beiden Versionen die #7 und #8.
      Fahren wir dann die Fuji, und nur auf LM die lange version?
      Oder bin ich gemäß deiner Bilder an die LM-Version gebunden mit der #8 ?
      und @Riedle09 an die Fuji mir der #7

"Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl-
    • badbuster schrieb:

Auch auf die Gefahr hin, zu nerven, @Konsinger

Wie ist das jetzt mit den Audis? gibt ja in beiden Versionen die #7 und #8.
      Fahren wir dann die Fuji, und nur auf LM die lange version?
      Oder bin ich gemäß deiner Bilder an die LM-Version gebunden mit der #8 ?
      und @Riedle09 an die Fuji mir der #7
      Das ist eine gute Frage...nur raus damit. Unter Vorbehalt dürft ihr beide Specs verwenden. Ich muss erst noch recherchieren ob irgendeine spec gravierende Vorteile bringt. Da sage ich euch aber noch Bescheid. :thumbsup: