Race Engineer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kam in letzter Zeit leider recht wenig von mir da der Urlaub halt wieder vorbei war und ich derzeit auch privat noch einiges zu tun habe, aber die Entwicklung geht auf jeden fall weiter (wenn auch manchmal ein bisschen langsamer :D )

Auf meinen iPad 4 hab ich auch teilweise das Problem, dass irgendwann einfach keine Daten mehr ankommen, wobei sobald einmal Daten ankommen, bleibt es auch dabei bis ich mal die App Wechsel. Ich hatte nur das Problem, dass initial immer keine Daten kommen und da hilft dann immer einmal WLan aus und wieder anschalten.
      Auf meinem iPhone X hatte ich solche Probleme bisher noch nicht gehabt.

Die App ist inzwischen übrigens auch im AppStore verfügbar:
      ‎Race engineer im App Store

@Zaister Einladung ist also nicht mehr nötig :)
    • Neu

Puh...also ich denke mal theoretisch müsste das machbar sein. Die Positionen von jedem Auto auf der Strecke habe ich und dann müsste man "nur" noch die Darstellung richtig hinkriegen. Derzeit habe ich allerdings leider keine Zeit dafür, aber ich behalte es mal im Hinterkopf :)
    • Neu

Die .app ist schon ziemlich geil, aber mal ne frage was bedeuten die Tasten b1-b8? Also welche Taste auf dem Controller verbirgt sich hinter welcher Zahl?

Wir sollten im AppStore alle ne positive Rezession hinterlassen um @DennisF89 dort zu unterstützen.
    • Neu

3ver schrieb:

Die .app ist schon ziemlich geil, aber mal ne frage was bedeuten die Tasten b1-b8? Also welche Taste auf dem Controller verbirgt sich hinter welcher Zahl?
      Da bin ich mir selber nicht sicher :lol:
      Bei mir war das immer mal unterschiedlich und vor allem da es auf PC/XBox ja wieder unterschiedlich ist, hab ich sie einfach B1-B8 benannt und da drunter wird dir angezeigt welchen Button du gerade drückst, damit du weißt welchen du auswählen musst.
    • Neu

Als großer Gefahrensucher, der ich nun mal bin, habe ich direkt iOS 12 auf das iPad geladen und kann verkünden, dass die WLAN Probleme auf meinem iPad Air 2 somit behoben wurden. Race Engineer (und auch andere PCARS 2 Apps) laufen nun wieder auch auf dem Tablet durchgehend unterbrechungsfrei, selbst hardcore auf "1"...lag also definitiv nie an der App, wie ich schon geschrieben hatte :thumbsup:
    • Neu

Hab mir die App nun auch mal runtergeladen und ausprobiert :)

@DennisF89 Erstmal klasse, was du da gebastelt hast - sieht toll aus! :thumbup:

Konnte es mir zwar nur kurz anschauen, aber dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen (liegt aber vllt auch am iPad2 - v9.3.5):

1. Anzeige des Schaltblitzes
      Der Schaltblitz kam bei mir teilweise leicht verzögert (könnte an UDP 2 liegen), aber manchmal auch mitten im Drehzahlband.
      Und manchmal blieb das Display für eine Sekunde rot, obwohl ich mich gar nicht im Begrenzer befand.
      Aber ich würde es mal weiter beobachten und ggf. auf dem anderen Pad noch testen.

Da ich allerdings den Schaltblitz gar nicht brauche, würde ich mir eine Option wünschen, diesen abzuschalten - Wäre das möglich? :saint:

2. Statistik Strecke

Die "Bremskarte" scheint verdreht zu sein. Alles was rot ist, soll sicher die Bremszone sein, oder verstehe ich die Karte falsch?