Der Motorrad Simulationen/Simulator Thread

• PC + PS 4 + XBOX1
    • Andere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• X360ce Bericht:

So ich habe mich mal endlich intensiver mit der x360ce Software beschäftigt und das bisher recht erfolgreich:

Ich habe folgende 7 Motorrad Rennspiele/Simulationen :arcade: mit der Software heute ausführlich getestet und mein Fanatec CSL Elite Lenkrad damit angesteuert:

TT Isle of Man
      Moto GP 13
      Moto GP 17
      Valentino Rossi - The Game
      MXGP 1
      Ride 1
      Ride 2

was soll ich noch sagen... Alle Spiele lassen sich mit Hilfe der Software mit dem Fanatec Lenkrad fahren...

Und ganz nebenbei... Also TT Isle of Man und Ride 2 sind von den 7 also ganz klar meine Favoriten... MXGP 1 kann man vergessen, da werde ich wohl irgendwann mal Teil 3 testen...

Wenn sich also jemand für eines der Spiele mit Ansteuerung mit einem Fanatec oder Logitech Lenkrad interessiert, kann ich hier sicherlich mit Config Daten helfen und auf was man jeweils achten muss, weil die Konfiguration ist teilweise etwas unterschiedlich.

Werde dann auch mal ein Auto Rennspiel dass anders nicht läuft mit dem Tool testen um mal zu sehen ob FFB damit auch geht...
      Simulator:
      RIG: Tri-Motion mit Frex HyperAxis100, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Fanatec Formula Rim, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
    • Die aktuellen Entwicklungen haben mich jetzt veranlasst, das ich das Projekt Motorradlenker auf unbestimmte Zeit vertage, möglicherweise auch ganz einstelle (für mich)... aber vielleicht haben andere ja Lust was zu machen, wer den Kontakt möchte von dem Entwickler in England, kann mich gerne anschreiben. Ob und was ich daraus mache steht jetzt erst mal in den Sternen, habe erst mal was anderes vor was mich zu 100 Prozent einnehmen wird...
      Simulator:
      RIG: Tri-Motion mit Frex HyperAxis100, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Fanatec Formula Rim, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
    • Hallo,

hab auch die selben Probleme wie schon beschrieben, will gerne Motorrradsim zocken aber nicht mit XBox Controller, würde motogp 18 gerne mit Lenkrad spielen, hat bei Motogp 15 funktioniert un das war viiiel besser und flüssiger nicht so ein abgehacktes rumzucken wie mit dem Controller!
      Ich verstehe auch nicht warum die Entwickler es nicht auf die reihe bekommen das sie das im Spiel wahlweise anbieten, bei anderen spielen funkts ja auch!?!?!??!

Ich zocke mom Motogp 18 und hab alles was hier erwähnt worden ist probiert, aber ich bekomme das sch... Lenkrad nicht zum laufen im Spiel, bin schon am verzweifeln;-(

Vielleicht hat jemand eine Anleitung wie man in Motogp 18 ein Lenkrad Logitech G27 zum laufen bekommt!????

Danke schonmal

Lg Frechdax
    • Edit: Vollzitat entfernt. Was man gerade gelesen hat, braucht niemand danach nochmal. Ist nur unnötige Scrollerei für alle Mitleser.

hast Du es denn mit x360 schon versucht?
      Simulator:
      PC:
    • Bitte keine Vollzitate, wenn man jemandem direkt im Anschluss antwortet. Danke
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • @Fuzimumpl,

ja hab ich natürlich aber es hat nicht funktioniert, vielleicht mach ich ja was falsch k.a.!?
      Das Prgramm reinladen wo sich die exe für das Spiel befindet dann Lenkrad im Programm aktivieren und speichern....funkt aber nicht!?

Oder muss man noch was anderes machen?

LG
    • @frechdax ich teste das mal bei Gelegenheit, dass wird aber vermutlich etwas dauern, ich weis nur dass man bei der Software immer etwas experementieren muss... nicht jedes Spiel konfiguriert sich da gleich... evtl auch mal nach Youtube Tutorial schauen... sollte es geben...
      Simulator:
      PC:
    • Speziell für motogp 18 habe ich auf youtube leider nichts gefunden!

Nach langen rumexperimentieren habe ich das Lenkrad G27 mit der x360 Software in Motogp 18 zum laufen gebracht...Juhuu!!

Ich musste bei Steam noch was entscheidendes umstellen und zwar:

Das Spiel in der Steambibliothek mit rechtsklick/Eigenschaften dann unter Allgemein ganz unten "Spielspezifische Steam-Eingabeeinstellungen" auf.... "Aus" erzwingen ....einstellen damit Steam andere Controller zulässt und schon läuft das ganze!

Bin sehr Happy, trotzdem danke für die mühe!

LG
    • @frechdax... sehr cool, dann hätte ich mir evtl auch beim Testen erst mal die Zähne ausgebissen obwohl ich nicht weis wie diese Einstellung bei aktuell eingestellt ist, aber auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und guter Tip...
      Simulator:
      PC: