Angepinnt VVLM 2018 - Virtuelle Vintage Langstrecken Meisterschaft

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tja, was soll ich sagen....Ganz toll. Sorry nochmal an @Jens Wolf für den Abschuss. Auf'm Gras überholen geht nicht so gut. Nach einem Neustart, danke dafür nochmal an alle, konnte ich dann auf Platz 5 fahren und den habe ich dann auch einige Zeit halten können. Dann hatte ich ein fiesen fetten Lag, kam dadurch in einer Kurve auf's Gras und fand mich dann hinter einem Sandhügel wieder. Der Sandhügel in der ersten 90° links. Da kam ich dann nicht mehr weg (weder vorwärts noch rückwärts) und musste mich in die Box beamen. Dort angekommen hatte ich dann mehrere Bildaussetzer und zu guter Letzt einen Disconnect. Nach langer Zeit mal wieder.

Ganz toller Abend, auf den ich mich sehr gefreut hatte, geht so beschissen zu Ende. Ich könnte ko….

Naja, danke an die Orga @Pfalzdriver und bis zum nächsten Mal. Ich besauf mich jetzt erstmal....
      "Ich fahre hier, wie ich früher Fussball gespielt habe. In der Abwehr. Ich räume alles ab was vor mir ist :) ."

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 16 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !
    • Mal eben schnell: Ich hatte irgendwann wohl die Verbindung zum Teamspeak verloren. Herzlichen Glückwunsch an alle, mein Rennbericht folgt. Jetzt aber wacker ins Bett, morgen geht´s an die Arbeit... :prost:

• Tja mal wieder dumm gelaufen: Da hat man schon mal einen konkurrenzfähigen Wagen (schneller auf der Geraden als der Mustang) und dann zerlege ich meinen Wagen drei mal. Da kann nix anderes als der letzte Platz bei rausspringen. ;(

Schade, dass @pneuburner mit einem Monster-Lag zu kämpfen hatte - ansonsten lief der Abend a von der technischen Seite kugelrund

Glückwunsch an alle Durchkommer, insbesondere dem Podium :thumbup:

Wir sehen uns (nach Fuji) in den Ardennen :thumbsup: Da sind dann noch weniger Kurven :lol:

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD CSW-Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • So habe F1 und MOTO GP durchgelassen und gefrühstückt und mir dabei mein Rennen noch mal angeschaut.
      Erst mal @Pfalzdriver danke für die Orga und im Nachhinein gesehen war mein Rennen ja gar nicht sooo langweilig. Die Ersten paar Runden hatte ich etwas Beschäftigung mit @Flens07 und dann gab es ja och @roemer7000!
      Irgendwie hatte ich wohl das langsamste Auto auf der Geraden, in der Ersten Runde habe mich gleich drei Autos stehen lassen, hatte im Windschatten 296 drauf und da klopften aber die Ventile da hatte ich schon leicht Angst das sich der Motor verabschiedet! Konnte mich dann an Flens immer wieder ran ziehen beim bremsen und dann hatte er Kontakt mit der Mauer und ich gleich mit aber bei mir war es ohne Schaden, dann och mal verbremst am ende der langen Geraden und Flens war wieder weg ist aber dann an die Box gefahren so das erst mal Ruhe einkehrte bis roemer aufschloss da ich noch ein zwei Ausritte hatte aber jeweils ohne Schaden. Dann kam wieder mal das Anbremsen am Ende der langen Geraden, ich noch hinter roemer dachte gerade so jetzt gehst mal auf die andere Seite zum Anbremsen und da sehe ich bei 300 ROTE Lichter, habe mich so erschrocken das ich mich gleich erst mal gedreht habe und ich nicht wusste wo ist hinten und vorn, hat mich sehr viel Zeit gekostet und die Einsamkeit begann. Richtung Boxenstopp mehrte ich das ich immer näher an roemer ran kam und dann habe ich ihn tatsächlich in der Boxengasse überholt! Was sich leider auf der langen Geraden schon wieder erledigt hatte ABER ab da hatten wir bei etwa 9min vor Schluß ein tolles Rennen! Leider mit dem schlechteren Ende für mich da ich einmal in so einen Wall eingeschlagen bin und da war mein Auto dann hin und ich habe es nur noch sachte um den Kurz bewegt.

SPA will ich glaube nicht habe ich bestimmt Dienst!
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • Moin! Das Qualifying war für mich und mein Auto in Ordnung und mein Ziel war es es so gut wie fehlerfrei zu fahren und Sechster zu werden.
      Der Start in Rennen eins war gelungen, aber in Rennen zwei leider nicht. Auf der Geraden schaltete ich vom ersten in den zweiten Gang aber der Mustang schaltete in den ersten Gang. Da war er dahin, der Windschatten.
      Dann lief alles ruhig und glatt. Bis zum Boxenstopp. Meiner dauerte länger als der von @Jens Wolf und somit ging Jens vor mir raus. Es folgte ein fairer Kamf um Platz 5 wobei wir drei Mal hintereinander nebeneinander durch den besagten kleinen Rechtsknick auf der Geraden peitschten. Lange teilten wir uns die Strecke und ich konnte dann doch den 5. Platz erringen. Gutes Ergebnis für mich, mehr war nicht drin.
      Danke an alle für's Rennen unddie Organisation...

• Komplett vergessen das Ergebnis online zu stellen:

P2 in der Quali, Peter war mit seinem Jag einfach zu schnell, im Rennen dann auch ewig und drei Tage hinter ihm her gejagd. Letztendlich habe ich den Sieg durch zwei kleine Fehler versaut. Zuerst einmal ein wenig Böschungssurfen gemacht, und mir dabei lächerliche zwei Prozent Aeroschaden eingefangen. Hört sich nicht viel an, kostete mich aber 5km/h auf der Geraden. Das auch noch übersehen, und beim ersten Versuch zu pitten wie üblich auf den letzten Drücker gebremst. Dabei ging mir der Hintern weg, und anstatt in die Boxengasse zu rutschen, bin ich wieder auf der Strecke gelandet. Limiter natürlich schon aktiv, die Nummer hat mich mal locker sechs Sekunden gekostet. :patsch:

Wie gesagt, die zwei Prozent hatte ich nicht auf dem Schirm, und deswegen auch nichts reparieren lassen. Merkte ich dann aber recht flott, doch nochmal an die Box hätte zuviel Zeit gekostet. Peter und Sven haben auf der Jagd nach mir auch super zusammen gearbeitet, und sich gegenseitig im Windschatten gezogen. Durch meinen Aeroschaden konnte ich nicht mal im Windschatten an den Beiden dran bleiben. P2 wurde es dann letztendlich auch nur, weil ich weniger Strafsekunden als Peter hatte.

Was das angeht, wie bereits gestern Abend im TS mal angedeutet, habe ich mir da für den nächsten Cup bereits was überlegt. Mal mit den Kollegen demnächst reden, ob wir das so umsetzen werden. :)

In der Summe hatte ich gestern ein paar spannende Runden am Anfang, und das Gleiche zum Ende noch einmal. Dazwischen versuchte ich nur halbwegs an Peter dran zu bleiben, keinen Unfall zu bauen, und mir Sven auf Distanz zu halten. Auf nach Spa in zwei Wochen.

@roemer7000: Hatte ich gestern Abend wohl vergessen; Wenn du in der kommenden Woche bei der GTR-E mitfahren möchtest, da ist noch Platz. :)

Edit: Komplett vergessen. Da mein DS nach dem Fix ja wieder korrekte JSONs schreibt, büdde: Result 181005-7ZG - Le Mans Vintage Track - VVLM Lauf 6 - Project Cars - Simresults
    • Wenn ich mir die Zeiten im Ligaboard für Spa ansehe wir mir schon wieder schlecht! Über 10 Sekunden auf den Jaguar?
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • Jens Wolf schrieb:

Wenn ich mir die Zeiten im Ligaboard für Spa ansehe wir mir schon wieder schlecht! Über 10 Sekunden auf den Jaguar?

Joo, die BoP ist nicht zu unseren Gunsten ;) :cry:
      "Ich fahre hier, wie ich früher Fussball gespielt habe. In der Abwehr. Ich räume alles ab was vor mir ist :) ."

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 16 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080

• Eben mal eine Runde mit dem Camaro gefahren und eine 3:43.0 so aus dem Nichts!
      meinyutube

• Neu

Moin Männer,

Peter hat gestern Abend angefragt, ob wir den Lauf aus Spa um eine Woche verschieben könnten, da er Spätschicht hat. Von meiner Seite aus wäre das kein Problem, für den kommenden Freitag hätte ich dann auch noch ein Funrennen in peto. Bringt aber natürlich nur was, wenn wir dann in zwei Wochen nicht noch mehr absagen hätten.

Das Finale auf Monza kann dann aber nicht mehr verschoben werden, sonst kommen wir komplett mit der Planung durcheinander!

@Flens07 @Jens Wolf @Hippo DoH @Kosmokeks @Saufi11 @pneuburner @10tacle @EmoJack ?
    • Neu

Für den 19. habe ich ein ja, am 26. ein vielleicht, mir ist es gerade gleich bin Scheiße drauf von gestern Abend!
      meinyutube

• Neu

Saufi11 schrieb:

Jens Wolf schrieb:

Für den 19. habe ich ein ja, am 26. ein vielleicht, mir ist es gerade gleich bin Scheiße drauf von gestern Abend!
      Jens da hilft nur eins heute Abend ein paar :prost: :prost: :prost:
      Gestern schon gleich eine Flasche Rot Wein aufgemacht, hat nichts gebracht!
      meinyutube

• Neu

Joo, habe auch nichts gegen ein Terminverschiebung...oder warte mal ? Habe ich evtl. Urlaub ;) ? Nee, alles bestens. Also, los....verschieben.