Angepinnt VVLM 2018 - Virtuelle Vintage Langstrecken Meisterschaft

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich will hier auf keinen Fall jemandem die Strecke schlecht reden ;( :help:
      Definitiv keine schlechte Strecke, nur einfach absolut nicht die Art, die mir Spaß macht! Aber es soll ja auch Leute geben, die finden GT3 ne gute Klasse - kann ich auch nicht verstehen ;)

Ich wünsch euch dabei auf jeden Fall viel Spaß, nur halt ohne mich :prost: :)
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Hallo an euch alle zusammen,

mein Name ist Dominik und ich habe von der PS4 auf den PC gewechselt. Mit @Flens07 Dirk hatte ich schon Kontakt und er hat mir bisher gut geholfen. Ich möchte am Freitag sehr gerne auf Rouen mitfahren und werde mich, sofern ihr nichts dagegen habt, im Rennkalender eintragen.
      Möchte direkt zu Beginn am Freitag dabei sein. Ford, Porsche und Chevrolet habe ich bereits mal getestet, mich aber noch nicht festgelegt. Dirk meinte ich habe freie Wahl.
      Einen schönen Abend und dann hören wir uns hoffentlich am Freitag zum ersten Mal... :)

• Neu

Sach mal, wieso steht der Termin eigentlich nicht im Rennkalender ? Heute ist doch der 21. Septober. Den Termin nicht gefunden ich habe im Rennkalender, sagt Onkel Joda.
      "Ich fahre hier, wie ich früher Fussball gespielt habe. In der Abwehr. Ich räume alles ab was vor mir ist :) ."

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 16 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !
    • Neu

Flens07 schrieb:

@pneuburner

Genau gucken du sollst!

Steht über den beiden PS4-Events (weiß auf weiß) :lol:
      Booah ey, ich hab ne Weiss Schwäche. Weiße Farbe auf weissem Grund. Wer denkt sich bitte schön sowas aus ^^ ?
      "Ich fahre hier, wie ich früher Fussball gespielt habe. In der Abwehr. Ich räume alles ab was vor mir ist :) ."

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 16 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080

• Neu

Guten Abend,

ich werde jetzt ab 19:30 Uhr mit dabei sein. Teamspeak habe ich, aber da es das erste Mal für mich ist werde ich euch bestimmt die ein oder andere Frage stellen. Zunächst hoffe ich, dass ich es angeschaltet bekomme und es funktioniert. Push to talk habe ich noch nicht, aber da werdet ihr mir bestimmt helfen.
      Bis gleich, freue mich auf das für mich erste Mal...

• Neu

So Kollegen, Glückwunsch ans Podium und danke für die Orga.

War ein unterhaltsames Rennen mit 9 weiteren fairen guten Rennfahrern. Konnte im Quali von 4 starten musste dann aber auf 5 weiterfahren, weil ein pfeilschneller Jag gleich nach dem fliegenden Start mein Position eingenommen hat. Danach rundenlang einsam die Strecke erkundet. Irgendwann hatte ich plötzlich @Pfalzdriver hinter mir. Den Kollegen wollte ich aber nicht so einfach vorbeilassen. Aber wie das dann so ist, mit dem Messer zwischen den Zähnen kann ich nicht gut im KFZ. Erst kurz einen blöden Heuballen von Bauer Harms gestriffen (wat liegt so'n Ding auch anner Rennstrecke), mit Aufhängungsschaden auf die lange Gerade und dann versucht, das über das IC die Rennstrategie zu ändern. Naja, was soll ich sagen, die Gerade hat nicht ausgereicht um die Einstellungen zu ändern und somit am Ende der Geraden nochmals in das gebündelte reingebrettert. Ich bin zu langsam :( .
      Ellenlang Standzeit an der Box zum reparieren. Dann raus aus der Box und dem Feld wieder hinterhergehetzt. Habe mich dann vorgekämpft und hinter @Kosmokeks gesellt. Der konnte sich aber immer weiter von mir absetzen trotz Boxenstopp und 10 sek. Zeitstrafe. Aber leider musste Sven seinen Jag auch nochmals durch Grüne hetzen und so konnte ich in der vorletzten Runde den zweiten Platz von ihm erben. Verdient hatte ich den nicht.

Freue mich schon auf's nächste Rennen.

• Neu

Oh Mann! Das war ja dann wohl der Klassiker. Dirk @Flens07 hilft mir vorher bei der push to talk Einrichtung und dann nerve ich euch das ganze Rennen mit dem Knarzen meiner wheel-base. Dafür entschuldige ich mich nochmal.
      Im Rennen dann hatte ich zwei Probleme. Beim runterschalten von 4 in 3 ging es in der ersten Gang und von 2 in 1 in den Rückwärtsgang! Das war recht häufig der Fall, führte zu Drehern aber erstaunlicherweise zu keinem Schaden an meinem Motor. Deshalb reichte mir ein einziger Boxenstopp. Insgesamt war mein Auto zu langsam, das geht bestimmt schneller das Dingen. Das ich es am Ende dann auf Platz 6 unter euch Granaten geschafft habe freut mich für meinen Einstand sehr.
      Dann sehen wir uns demnächst beim Training... :)

• Neu

Moin,

Auf einer meiner liebsten alten Strecken mal etwas ins Klo gegriffen. Nach P1 in der Qualifikation bremste ich in der dritten Runde ein wenig spät in der Bergabpassage, wodurch Klas @Saufi11 vorbei konnte. Störte mich noch nicht einmal besonders, lass den Klas doch mal die Pace machen. :D

Der Anfang vom Ende kam dann aber zwei Runden später, als ein Jag am Ende der langen Gerade meinen Kofferraum als Bremshilfe nutzte. Ein leicher Aero- und Aufhängungsschaden war die Folge bei mir. Aber natürlich noch viel zu früh für die Box, wenn man nur einen Stop machen will. Also fuhr ich mit dem angeschlagenen Wagen weiter, und durfte mich in den kommenden Runden mit @Jens Wolf, Christoph @10tacle und Ralf @pneuburner beschäftigen, die allesamt keinen Grund sahen mich vorbei zu lassen. Hat Spass gemacht, Jungs. :thumbup:

Als ich an den Drei dann mal endlich vorbei war, versuchte ich auch auf Klas wieder ein wenig aufzuschliessen, was mit dem Hobel nicht einfach war. Dieser kleine Aufhängungsschaden machte den Wagen doch verflucht instabil, und durch den winzigen Aero-Schaden fehlten mir ein paar kmh Topspeed, was sich auf Dauer dann eben summiert. Als Christoph recht früh hinter mir an die Box fuhr, wunderte ich mich doch etwas über den Stop, da der Ferrari ja doch seinen eigenen Tanklaster dabei hat, war dadurch einen Moment abgelenkt, und legte den obligaten, selbstverschuldeten Dreher hin. :bang:

Nachdem ich endlich pitten konnte, kam ich natürlich direkt vor Klas raus, der mich dann nach der Gerade auch nochmal in Schwulitäten brachte. :evil: Ich drehte dann einfach meine Runden weiter, und nachdem jeder in der Box gewesen war, hatte ich durch meine recht lange Standzeit und den Zeitverlust in den ganzen Runden davor, einen gesunden Abstand zu Klas und viel Luft nach hinten. So hätte es dann bis zum Ende bleiben können, wenn ich mich nicht ablenken gelassen hätte, oder vielleicht hatte ich da einen Sekundenschlaf, kein Ahnung. Jedenfalls war ich der Meinung, rund fünfzehn Minuten vor dem Ende könnte man ja mal mit über 200 Sachen frontal in einen Heuballen fahren. Fand jedes Teil an meinem Wagen eine Sch**ssidee, ich durfte mich an die Box schleppen, über eine Minute Reparatur, und kam auf P5 wieder auf den Kurs.

Danach ging mir die Zeit dann eben aus. Holte zwar mit Riesenschritten nochmal auf P4 auf, hoffte in jeder Runde auf einen Fehler von Jens, der wohl auch da war. Aber ich hatte auch mehrere kleine Fehler noch drinn, deswegen fehlten dann am Ende eben noch immer ein paar Sekunden, und es blieb bei P5.

Gratulation an Klas, Ralf und Sven @Kosmokeks, auf nach Le Mans, da werden die Karten neu gemischt. Trainigsserver ist bereits online, Wetter ist allerdings einfach mal irgendwas eingestellt. :)
    • Neu

War gestern mal wieder ein schöner Rennabend mit fairen Fahrern. Quali dachte ich eigentlich ganz gut hinbekommen zu habe, aber da ich mich zu früh zurück gelehnt habe (und andere Rennvorbereitungen getroffen habe) wurde ich noch von #5 auf #9 geschoben. Naja - vor mir alle wenige Zehntel entfernt - passt dann schon.

Im Rennen dann eigentlich hinten gelauert, dass einer nach dem andren wegen Schaden in die Box fährt, was auch geschah und ich mich auf platz 5 sah - dachte ich so zu mir: Du hast die Sache im griff und kannst so einfach weitermachen. Leider hat jemand nach dem Bergab-Stück einen Heuballen auf die Straße geschoben und ich kam (erstmals) ein wenig unkontrolliert an die Spitzkehre und nahm den Heuballen vorne links mit. das ergab allerdings Motor 27 und Aero 45 Schaden (war wohl Beton im Heu). Also auch in die Box und mit Motorreparatur dauert das wirklich ewig. Glaube einige sind 2x an mir vorbei.
      Danach war natürlich alles so ziemlich aussichtslos und ich bin so meine Runden weitergefahren, was mich dann noch auf #8 brachte - dicht hinter @10tacle, den ich mir eigentlich noch holen wollte. Aber er war in der ersten Hälfte und ich in der zweiten Hälfte der jeweils schnellere, was den Abstand lediglich konstant bleiben ließ.

Glückwünsche ans Podium

Schön zu sehen, das niemand das Handtuch wirft wenn es mal nicht so gut klappt :thumbsup:

Auf nach LeMans (classic), wo der Ferrari endgültig keine Schnitte mehr sehen wird ;(

Der Stream wurde mal wieder nix: Irgendwie hat YT meinen Stream-Code geändert. Somit liegt der nun im Daten-Nirwana!

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD CSW-Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Neu

Glückwunsch an das Podium und alle die die angekommen sind! Sorry an Christoph @10tacle für den Kontakt!
      Hat echt Spaß gemacht bis auf das mir meine Schulter wieder weh tut, war darauf und dran in die Rettungsstelle zu fahren, naja und heute kümmere ich mich um meine Blasen am linken Daumen und dann sollte das schon wieder werden! ;)
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • Neu

Glückwunsch auch von mir ans Podium und herzlichen Dank für die Organisation.

Beim ersten Boxenstop haben die Freunde mich nicht betankt. Keine Ahnung ob die gestreikt haben, eingestellt war es jedenfalls. Also nach kleiner Reparatur wieder mit zu wenig Sprit weitergefahren.

Irgendwann im dritten Drittel des Rennens auf Platz zwei, dann später leider volle Kanne in die Heuballen weil ich mich beim Bremspunkt vertan hatte. Schade, Motor kaputt, 20 km/h langsamer auf der Geraden ca. 30 Minuten vor Schluss. Die Entscheidung zu reparieren war evtl. doch falsch, jedenfalls hat mich das auf Platz sieben gespült von dem ich nicht mehr wegkam. Podium wäre bei diesem Feld wohl ohnehin nicht drin gewesen, aber die Reparatur hat einfach zu lange gedauert. Macht aber nichts, @Flens07 hat ja unsere Scharmützel oben schon beschrieben, so war ich wenigstens da hinten nicht ganz alleine ;)

@Jens Wolf: Kein Thema, laut CrewChief war es "just a scratch, ignore it".

Gerne wieder, prima Feld, auch die "Neuen".
    • Neu

Da ich gerade schmerzfrei war dachte ich ich schaue mal in LeMans vorbei und habe mich über meine 3:47.7 gefreut und dann mal geschaut was die anderen so können, da geht der Jaguar mal 10sec schneller :(
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • Neu

Nachdem meine Ohren sich wieder erholt haben nach dem grrrrrr grrrrr und meine Kopfschmerzen weg sind nach meiner Siegesfeier. :lol: :lol: :lol:

Gratuliere ich alle die durch gekommen sind,
      es war mal wieder ein schöner Rennabend mit euch.
      Ein Danke auch an Pfalzi der immer wieder ein schönes Setup gemacht hat. :thumbsup:
      Frage war ich der einzige der hier nur 1
      Boxen Stop gemacht hat ? :popcorn: :lol:
    • Neu

Pfalzdriver schrieb:

Jens Wolf schrieb:

habe mich über meine 3:47.7 gefreut und dann mal geschaut was die anderen so können, da geht der Jaguar mal 10sec schneller
      Da geht aber noch einiges mehr, Jens. :)
      Ich wüste noch nicht wie!?
      meinyutube