VSL - 2. GTE Welttournee - Abgesagt

• Challenge
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VSL - 2. GTE Welttournee - Abgesagt

Die Virtual Speed Pioneers laden zur 2. Virtual Speed League - GTE Welttournee.
      Diese besteht aus 2 VSL Cup's:

1. Dem 3. VSL Cup: Europäische GTE Meisterschaft

2. Dem 4. VSL Cup: Triple A Meisterschaft (Amerika, Australien, Asien)

Gefahren werden die Fahrzeuge der GTE Klasse.
      Rennbedingungen, Renndatum, Teilnehmerliste, Ergebnisse und Leaderboardbedingungen sind HIER (<-- Klick) zu finden.

Hier ein grober Überblick über den 3. VSL Cup:

17. Juli - Brands Hatch GP - Wetter: heiter/klar
      24. Juli - Donnington GP - Wetter: heiter/wolkig/bedeckt
      31. Juli - Zolder GP - Wetter: diesig/heiter/klar
      07. Aug - Hockenheimring GP - Wetter: bedeckt/Nebel/bedeckt/starker Nebel
      14. Aug - Red Bull Ring - Wetter: leichter Regen
      21. Aug - Monza - Wetter: klar/heiter

alles Ingame: 01.06.18 - 13:00 (Sommer)

Teilnahmebedingungen:
      Für jedes einzelne Rennen muss eine Leaderboardzeit mit einem der zugelassenen Fahrzeuge gefahren werden.
      Die gefahrene Leaderboardzeit muss dabei schneller sein als die Leaderboardzeit des schnellsten Teilnehmers addiert mit der Differenzzeit aus den Renbedingungen.
      Das Teilnehmerfeld ist (vorerst) auf 24 Fahrer beschränkt. Sollten mehr als 24 Fahrer angemeldet sein qualifizieren sich die schnellsten 24 Leaderboardzeiten des 1. Rennens. Danach sind diese Fahrer gesetzt egal ob andere schneller fahren.
      Gaststarts sind zugelassen.

Beispielrechnung Leaderboardzeit

Vorgegebene Differenzzeit: 4s
      Gefahrene Leaderboardzeit: 1:30s
      Leaderboardzeit des schnellsten Teilnehmers: 1:27s
      Rechnung: 1:27s + 4s = 1:31s
      Vergleich: 1:30s <= 1:31s --> zugelassen

Ablauf

Treffen im PCars-Forum TS ab 19:35.
      Ab spätestens 19:45 ist die Lobby offen es läuft ein ungewertetes Training auf der ersten Strecke. 20:00 beginnt das Qualifying.
      Die Veranstaltung geht bis ca. 21:30.
      Servername ist VSL. Passwort im TS.
      Um einen Reibungslosen Ablauf zu garantieren wird auf technische Probleme von einzelnen keine Rücksicht genommen. Auf Serverausfälle etc. wird spontan reagiert.
      Ich selbst kann nicht an jedem Termin teilnehmen. Für die Erstellung des Servers muss notfalls jemmand anderes gefunden werden.

Einstellungen

Renneinstellungen
      Dauertyp: Zeit
      Starttyp: stehend
      Einführungsrunde: Nein
      verpflichtender Boxenstop: Nein

Sitzungseinstellungen
      Training: Zeit angepasst
      Qualifying: 15 min.
      Rennen: 60 min.

Kontrahenteneinstellungen
      Kontrahentenfeld-Typ: gleiche Klasse

Regeln & Vorschriften
      Regeln und Strafen: An
      Strafen für verlassen der Sterecken: An
      Zulässige Zeitstrafen: 10
      Durchfahrtstrafe: An
      Boxenausfahrtstrafe: An
      Wettbewerbslizenz: An
      Mindestlizenz: U100

Realismuseinstellungen
      Automatischer Start des Motors erlauben: Ein
      Innenperspektive erwzingen: Ein
      Standard Setups erzwingen: Aus
      Manuelle Schaltung erzwingen: Ein
      Realistische Fahrhilfen erzwingen: Ein
      Schadenstyp: Voller Schaden
      Mechanisches Versagen: Ein
      Ghost Wagen zulassen: Aus
      Manuelle Boxenstopps erzwingen: Ein
      Boxenstopp Fehler: Aus
      Reifenabnutzung: Authentisch
      Treibstoffverbrauch: Ein
      Auslaufrunde erzwingen: Aus

Punktevergabe

123456789101112131415161718192021222324
      2522201918171615141312111098765432100

Anmeldeschablone

Steam Name:
      Team Name:
      Team Speak Name:
      gewünschte Lackierungsnr.:

Regeln & Strafen

Grundlegend gelten die 10 Gebote.
      Zusätzlich gilt folgendes:
      §1 - Wertung: Gaststarter werden aus der Wertung der Meisterschaft ausgeschlossen. Alle Anmeldungen nach dem 3. Rennen sind Gaststarts. Fahrer die an weniger als 4 Rennen Teilnehmen werden nachträglich zu Gaststartern.
      §2 - Eingabegeräte: Es herrscht Lenkradpflicht.
      §3 - Teams: Teams bestehen aus 2 Fahrern.
      §4 - Einmalig werden ohne Teilnahme die Punkte des Platzes nach dem letzten Platz verliehen. (Für die Gesamte Welttournee zweimalig)
      §5 - Das schlechteste Rennen der Meisterschaft wird gestrichen. (Bzw. die schlechtesten beiden Rennen der Welttournee)
      §6 - Eine Bestätigung oder Absage hat im Rennkalender HIER IM FORUM (-- klick) zu erfolgen. (Auf Misachtungen wird angemessen reagiert).
      §7 - Ein Fahrzeugwechsel während der 3. VSL ist möglich. Bei einem 2. wird der Teilnehmer automatisch zum Gaststarter. Während der 4. VSL ist für die Meisterschaftsteilnahme kein Fahrzeugwechsel erlaubt.

Wertung

Es gibt eine Fahrer und eine Teamwertung.
      In die Ruhmeshalle aufgenommen wird die Fahrer- und Teamwertung der Europäischen GTE Meisterschaft, der Triple-A Meisterschaft und die gesamte GTE Welttournee bestehend aus den beiden Meisterschaften.

Gaststarter beeinflussen die Wertung nicht. Bei der Punktevergabe werden sie übersprungen. Gaststarter können allerdings Teampunkte sammeln.

§4 und §5 der Regeln & Strafen gelten nur für die Fahrerwertung.
      Teamwertungsergebnisse können über alle Rennen gesammelt werden.
      Bilder
      • ebf64876-824c-4338-a128-c96f6400304c.jpg

184,3 kB, 1.200×400, 81 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bjetre ()

• Steam Name: Sascha F.
      Team Name: PAG
      Team Speak Name: Sascha F.
      Fahrzeug: Porsche 911 RSR GTE
      gewünschte Lackierungsnr.: Porsche AG #91

Bin dabei, hab den 11er sowieso grad am Wickel in der SP-Karriere in der "WEC". Kostet weniger Arbeit weil schon grobe Setups vorhanden. :)

:prost:
      i5-3570K @ 4,4GHz| ASRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3-1600 | R9 290X + Morpheus| Asus Xonar DG | beQuiet L7 530W | AOC Q3279VWF 31,5" WQHD 75Hz FreeSync | Logitech G29

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sascha F. ()

• Steam Name: wolfgang
      Team Name: PAG
      Team Speak Name: wolfgang
      Fahrzeug: Porsche 911 RSR
      Lackierung: #92
      AMDRyzen 1700 3GHz, Windows 10-64, Nvidea 1070, 16GB, 500GB SSD, 1TB HDD, 750Watt BeQuiet, Thrustmaster T300RS, T3PA Pro, Loadcell, 27 Zoll curved, Jack Spade Tweaker files, CrewChief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfgang ()

• Was ist denn falsch am Porsche? Ich denke die GTE's sollen grundsätzlich ganz gut zusammenpassen von der BoP?

Hab zwar @Bjetre jetzt mal drei Zehntel auf seine Hotlap abgenommen, aber das ist ja nun wirklich nicht viel. Im Rennen ist meine Pace meist eh nicht so übermäßig, ich kann einfach keine Stunde lang
      "Quali-Runden" fahren. Deswegen auch meist ein deutlicher Unterscheid zwischen meinen Hotlaps und den Rennrunden. Im Zeitfahren kann ich immer mal 15min Pause machen.

Kann ja die Tage wenn ich ganz große Lust habe mal alle GTE Autos testen was da auf ner Hotlap geht wenn gewünscht - zum groben Zeitenvergleich.
      i5-3570K @ 4,4GHz| ASRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3-1600 | R9 290X + Morpheus| Asus Xonar DG | beQuiet L7 530W | AOC Q3279VWF 31,5" WQHD 75Hz FreeSync | Logitech G29
    • @Sascha F. intern überlegen wir gerade ob die Porsche BoP passt weil er auf LeMans etwas überlegen wirkte.

Bisherige Argumentationen deuten aber zumindest für Porsche, Ferrari, Chevrolet und Ford auf gute BoP hin. Mal schauen.

Solange das im Bereich plus/minus 0,5s bleibt zwischen den Fahrzeugen wird es schon gehen.

War meine 3. Runde. Will noch Luft nach unten lassen :P Jetzt muss ich wieder ran.
    • Chevrolet oder Aston schwebt mir vor habe aber meinen Dienstplan nicht vor mir und Urlaub muss ich ja auch mal machen.
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • Bin dabei, solange mein RL mich lässt :

Steam Name: Pneuburner1
      Team Name: suche noch ein Team
      Team Speak Name:Pneuburner
      Fahrzeug: Ford GT LM
      gewünschte Lackierungsnr.: #53
      "Ich fahre hier, wie ich früher Fussball gespielt habe. In der Abwehr. Ich räume alles ab was vor mir ist :) ."

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 16 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !
    • Vorbehaltlich einer Änderung des Wagens möchte ich für @Saufi11 und mich (Also dem Team Bier) den Ford GT #33 und #34 reservieren (unsere alten Autos). Kann sein, dass wir noch mal in den Fuhrpark gehen und da was ändern, aber bis dahin...

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD CSW-Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Flens07 schrieb:

Vorbehaltlich einer Änderung des Wagens möchte ich für @Saufi11 und mich (Also dem Team Bier) den Ford GT #33 und #34 reservieren (unsere alten Autos). Kann sein, dass wir noch mal in den Fuhrpark gehen und da was ändern, aber bis dahin...
      Och, immer die gleichen Teams...……….. ;)
      "Ich fahre hier, wie ich früher Fussball gespielt habe. In der Abwehr. Ich räume alles ab was vor mir ist :) ."

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 16 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !
    • Damit befasse ich mich morgen. :P Zumindest mit dem 488 GTE hab ich nu auch den WR übernommen mit ner 1:20.700. Mit der Corvette strunze ich noch rum bei 21.2, liegt aber auch an den fünf bis sieben Bier...
      Das wird morgen besser werden.
    • So habe mal einen Kurzen GTE Test eingelegt, 5-10 Runden mit dem Grundsetup was eigentlich die Zeiten für Leadbord geben sollte finde ich!
      Ford 1.23:2
      Corvette 1.24:2 :(
      Ferrari 1.23:7
      Porsche 1.22:3
      Aston 1.23:6

und nun ??? noch 3 Strecken die ich gar nicht mag.
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25