Angepinnt [PSRL] Planung Saison 2019

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @MimTurbo kannst du dir da einfach nicht 2/3 Tage freinehmen ? ^^ Oder fällt die Firma zusammen wenn du nicht da bist :D .

Ein Qualirennen reicht dir doch sowieso
      ... was willstn bei dem zweiten überhaupt machen ausser uns die Punkte wegnehmen.
    • Gleich die nâchste Umfrage hinterher diesmal gehts um die Strecken.

Zeit ist genug, also ihr könnt auch zunächst alle testen. :D

Streckenumfrage PSRL 2019
    • Hi mal ne Frage dazu.
      Ist dieses Event ein geschlossenes nur mit Stammfahrern oder können auch Einsteiger mitfahren ?
      Finde dieses Event sehr Spannend .
      Würde also gerne diese Saison mitfahren wollen .
      Lg Harald
      das mögliche kann jeder ,
      das unmögliche erarbeiten wir uns.....

ACHTUNG ROOKIE ON TOUR :help:
      PSN ID hk22ak
    • cougar schrieb:

Hi mal ne Frage dazu.
      Ist dieses Event ein geschlossenes nur mit Stammfahrern oder können auch Einsteiger mitfahren ?
      Finde dieses Event sehr Spannend .
      Würde also gerne diese Saison mitfahren wollen .
      Lg Harald
      Das Event ist Stand heute ein offenes d.h. jeder kann mitmachen.

Abhängig von den Anmeldungen zur neuen Saison und der Teilnehmerquote während dieser könnte es aber auch auf eine gewisse Teilnehmeranzahl beschränkt werden. Das aber Zukunftmusik.

Ob du Stammfahrer oder Gastfahrer wirst entscheidest nur du selber.

Jeder ist Willkommen. :thumbup:

Wichtig wir starten Ende September. Anmeldungen werden denke ich so ab Ende August möglich sein.

Hast du sonst noch Fragen ?
    • Hallo Edward @Eddokipka ,
      Danke für die schnelle Antwort, glaub das ist genau mein Ding. Als Stammfahrer was muss ich da machen im Vorfeld ?
      Anmeldungen laufen ja dann erst ab August wird der genaue Termin dann bekannt gegeben ?
      Welches Auto muss ich da nehmen ? Nur GT3 ?
      Muss ich in irgendein Team beitreten ?
      Mehr fällt mir im moment nicht ein.
      Fragen über Fragen.
      Lg Harald
      das mögliche kann jeder ,
      das unmögliche erarbeiten wir uns.....

ACHTUNG ROOKIE ON TOUR :help:
      PSN ID hk22ak
    • @cougar

Der Termin wird frühzeitig bekanntgegeben wie gesagt wir gehen jetzt in die Sommerpause danach ab Mitte August kommen die Infos.

Teamzugehörigkeit ist freiwillig. Kannst auch dein eigenes Team gründen und dir selber Mitglieder suchen.

Wir fahren in der Liga nur GT3 zusätzlich wird es aber auch noch ein Pokal-Event geben in dem wir was anderes fahren. Was genau mal schauen... ^^

sonst wenn es dir bis September zu lange ist gibt es noch ne Menge anderer Events in denen man Spass haben kann. siehe Rennkalender....
    • Ich weiss bin ein wenig zu spät aber was meint ihr zu diesen Ideen?

1) Was meint ihr dazu wenn bei den Wetterslots zwei zur Auswahl gibt und immer einer Zufällig ist?

z.B. 1. Slot bekannt (Sonne) 2. Slot Zufällig

würde noch mehr Spannung ins Rennen bringen ;)

2) 1 Boxenstopp obgligatorisch, es passieren immer mal Fehler aber das Rennen ist dan meist vorbei weil man in der Box zu viel Zeit verliert...

3) Reifenverschleiss auf Beschleunigt, so muss man sich 2x überlegen nicht die Reifen zu wechseln, denn mit den Harten kann man sonst locker durchfahren

4) Benzinverbrauch beschleungt, das ganze wie oben beschrieben

Das ganze könnte ein wenig mehr Taktik ins Geschehen bringen :)
    • @theschmid über die von dir genannten Themen wird im Hintergrund schon diskutiert. Sollten größere Änderungen kommen, werden wir diese sicher mit einer Abstimmung absichern. Wir wollen ja nicht dass die Renorga irgendwas einführt das der Community nicht passt.

Pflichtboxenstop hatten wir auch schon in dieser Saison. Da man oft vom Sprit- und Reifenverschleiß faktisch durchfahren konnte habe ich auch bemerkt. Vielleicht werden wir da noch an einer Stellschraube drehen.
      PSNid: MichaelMueller81
      Mein Rennplatz
    • Hi zuammen,

das die Arbeit, die Edward leistete, mehr als nur bemerkenswert war, habe ich ja schon kundgetan.

Ohne kontroverse Diskussionen hat man ja wenig Not, sich auch mal andere mögliche Optionen zu überlegen.
      Daher von mir mit Absicht etwas Pfeffer in die Soße =O
      Das heißt aber überhaupt nicht, dass akuter Bedarf ist und zwingenderweise etwas geändert werden muss :!:

Ich kann mich auch nur der Meinung anschließen, dass die Option mit dem Freilos aus meiner Sicht nicht immer so ganz glücklich war.
      Zum einen evtl. um unangenehme Rennen auslassen zu können, zum anderen, dass dabei die Anzahl der Auf-/Absteiger immer sehr unklar war.
      Vor allem, die sehr, sehr kurzfristigen Absagen empfand ich als Etwas, das ein wenig Unruhe in die Serie brachte.

Schön fände ich natürlich, wenn es eine feste Anzahl gäbe, z.B. 3 Absteiger (Lobby nach unten) und auch 3 Aufsteiger (Lobby nach oben).
      Procedere wie bisher, also resultierend aus Qualifying und Rennergebnis.

Das würde auch ein wenig den Druck herausnehmen, dass es bei jedem Rennen immer um alles geht und manch einer es dann etwas entspannter angehen könnte.
      Ich empfand es halt als schade, dass im Rennen teilweise Fahrer die 10. wurden, noch bangen mussten, ob sie in ihrer Lobby verbleiben würden.

Schlimm fände ich es nicht, wenn man mal ein Rennen auslassen muss/will, dass man dann wieder von unten startet.
      Der Aufstieg eines "Platin" Fahrers wäre ja nach 2 Rennen i.d.R. wieder erledigt, er also wieder in Lobby 1 am Start.

Für den Anfang der Saison gibt es ja die Qualifyer Events, die die Performance des gesamten Fahrerfeldes feststellen werden.
      Das da jeder Vollgas gibt, ist ja definitiv anzunehmen.

Bei der Punktevergabe ist es natürlich schon sehr unterschiedlich, ob man in Lobby 3 oder 1 startet.
      Somit kann man fast davon ausgehen, dass diejenigen, die die Teamwertung gewinnen wollen, sich nahezu immer komplett aus Lobby 1 rekrutieren werden.

Das ist jetzt keine Kritik, aber wenn man evt. einen Mix aus verschieden starker Fahrer á la Le Mans (Platin, Gold, Bronze) machen würde,
      wäre die Motivation auch für Fahrer in Lobby 3 evtl. größer, weil sie halt als Teammitglied quasi eine Verpflichtung hätten und somit erforderlicher Teil des Geschehens sind.
      Außerdem würde das Fahrerfeld insgesamt dann möglicherweise kontinuierlich etwas größer. Drei permanent volle Lobbies wären ja nicht so wirklich schlecht.

Dass auch Fahrer, die dann anfangs in Lobby 3 starten irgendwann aufsteigen ist ja absolut o.k. und auch erwünscht. Leistung soll ja auch belohnt werden.

Bei so einem Mix an Fahrern (Lobby 1 bis 3) wären dann auch bei der Punktevergabe der Teams deutlich kleinere Sprünge möglich und die Spannung bliebe länger erhalten.

Die Fahrzeugwahl könnte ich mir gut auch etwas durchmischt vorstellen, also ein Team mit jeweils drei verschiedenen Fahrzeugen (sehr performant bis etwas weniger stark).
      Wer dann welchen Wagen in den einzelnen Rennen chauffiert, bliebe dem Team selbst überlassen.
      An den Start müssten aber alle Wagen eines Teams, natürlich aber nur, sofern alle Fahrer für das aktuelle Rennen verfügbar sind.

Das war jetzt bewusst etwas straff verfasst; möglicherweise findet das gesamte Fahrerfeld an Ende ja an einem halben Argument von mir doch Gefallen.

Das sind wie gesagt aber nur persönliche Ideen von mir, um es vorne in der Teamwertung etwas spannender zu machen.
      Ansonsten fand ich das gesamte Procedere von Eward @Eddokipka schon wirklich super :thumbup:

Wenn also die nächste Saison exakt wie die letzte ablaufen würde, wäre ich natürlich auch mit diesem Procedere dann gerne wieder dabei.

Entspannt euch über den Sommer alle schön und freut euch auf die neue Saison.

Gruß,

Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !

• Neu

@theschmid Wetter zufällig hatten wir früher mal ab und an, und da kam immer Chaos raus. Wir sprechen es trotzdem mal an.

Reifenverschleiß mal 2 wird auch diskutiert.

Benzinverbrauch zu erhöhen macht keinen Sinn, da eh alle immer volltanken würden um dann den Rest nachzutanken.

@Racer_62

Danke für die Vorschläge. Freilos da werden wir nicht drumrum kommen. Muss schon mal sein wenn mal was dazwischen kommt. Bei 8 Rennen könnte man aber die Streichwertung wegnehmen. Reden wir drüber...

Zum Ausftieg/Abstieg werde ich was im Urlaub schreiben, habe schon was vorbereitet. Nur eines im Voraus es wird keine dritte Lobby geben mit mir. Das tue ich mir nicht mehr an.

Damit wird auch die Zahl der Absteiger nicht so groß. Die einzige Alternative beim Freilos nicht nachrücken zu lassen wäre mit weniger Leuten zu starten. Aber Lobby 1 sollte immer voll sein.
    • Neu

So noch ein paar Infos.

Was ich ganz besonders freut ist das ich für die nächste Saison meinen Teamkollegen @muellermichael81 als Orga-Mitglied gewinnen konnte. Er ist der Fahrer mit den meisten Rennen der Historie und auch sonst ist er ein Beispiel an Fairness und Zuverlässigkeit.

Ich freue mich schon sehr auf unsere Zusammenarbeit. :thumbsup:

So ich schreibe das jetzt schon so früh, da ich mich morgen in den Urlaub aufmache. Während dieser Zeit wird @muellermichael81 die wichtigsten Fragen beantworten. Ich werde zwar auch ab und an online sein. Aber wie viel und wann kann ich nicht genau sagen da es Wetter und Laune abhängig sein wird. mal schauen :prost:

Ich wünsche euch auch eine ruhige Pause vom Ligaalltag und wir sehen uns im August wieder. ^^ Trainiert nicht zu viel und ruht euch aus. :cool:

Zu guter letzt noch eine Umfrage zur nächsten Saison.

Umfrage Qualievents PSRL 2019

Gruß
      Kipka
    • Neu

@Eddokipka + Co.
      Obwohl ich mit nur 1 Gaststart vorletzte Saison mich nicht Teilnehmer der PSRL nennen darf, so möchte ich mich dennoch als Mitglied dieses Forums bei der Orga der PSRL für die Arbeit und die Zeit bedanken, die Ihr hier reinsteckt, um das Kernstück dieses Forums mit so interessantem Leben zu erfüllen. Davon profitieren auch die Serien, in denen ich mitfahren kann.

Sonntags ist mir das mit der nötigen Ernsthaftigkeit, die für mich eine Teilnahme erfordert, leider mit dem Familienleben nicht in Einklang zu bringen...Dabei würde ich sooo gerne... :cry:

Den Pokal könnte ich vielleicht mitfahren...

Wünsche euch schon mal viel Spass in der regulären Liga....

"Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl-