[PS4] Back to the Future = an epic run through the years of brilliant racing

• Funevent
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PSN Account: Intruder367

Erfolge/Racing

1. 04.09.2018: Back to the Future Event 1: "1.000 km von Monza" P3
      2. 25.09.2018: Wunschkonzert: "Riesenhobel auf Roadamerica P1
      3. 09.102.108 Back to the Future Event 3: P10 + Riesenbattle mit Homer_fiftyone
      4. 01.11.2018 RX Event Runde 10: "Wildcrest" P3
      5. 02.01.2019 Back to the Future Event 7: "6h of Silverstone" P8
      6. 22.01.2019 Back to the Future Event 8: "Goodwood Festival of Speed" P6
      7. 13.03.2019 Tribute to Ayrton Senna Event 1: Hockenheim Classic P6

MEIN RIG

"Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva

Erfolge/Racing

MEIN RIG

"Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva

Erfolge/Racing

MEIN RIG

Erfolge/Racing

MEIN RIG

• Guten Morgen allerseits,

zunächst mal Danke an @intruder 378 für die Orga und Ausrichtung nicht nur des Rennens gestern, sondern für die gesamte Reihe Back to the Future. Wenn ich überlege, was da für grandiose Rennen und Kombinationen dabei waren, bin ich einfach nur froh, dass wir diese Reihe auf der PS4 hatten. Die 1.000km von Monza waren herausragend, weil sie so anders waren und auch andere Rennen haben einfach viel Spaß gemacht. Das gilt auch für gestern.

Mir ging es einfach nur um Fahrspaß, aber schon nach meinem einen kurzen Training wusste ich, dass der Seven mehr kann als in der untersten von vier Klassen fahren. Wenn ich mir die schnellsten Rundenzeiten aus dem Rennen gestern ansehe, ist das auch nach wie vor so.

Im Qualifying hatte ich natürlich noch deutlich Luft, aber eine perfekte Runde mit dem Seven ist einfach schwierig, weil man so viel am rudern ist. Aber P5 war natürlich top (unterste Klasse und so).

Im Rennen hatte ich dann natürlich das Problem dass ich auf der Geraden wohl das langsamste Auto war, und meine Stärken vor allem auf der Bremse und in manchen Kurven lagen. So zogen immer wieder Gegner neben mich, auch am Start verlor ich gleich Positionen. In Runde zwei oder drei habe ich in Kurve eins im Zweikampf mit @HMR51 das Auto verloren (dich trägt aber keine Schuld, Kay) und fand mich gleich mal am Ende des Feldes wieder.
      Egal, die Rolle des Jägers macht auch Spaß und so lief ich schnell auf die Vorderleute auf. Das alte Problem: Auf der Geraden habe ich kein Land gesehen. Es ging nur über dran bleiben und mich dann vorbeibremsen.

Riedle09 schrieb:

Schöne Zweikämpfe mit @McWursTy (sry - habe dich einmal innen in der Kurve übersehen)
      Alles gut. Ich habe auch überlegt, ob ich mich vielleicht zu heftig da in die Lücke gedrückt habe. Ich komme halt anders nicht vorbei (also beim Rausbeschleunigen oder so). Aber ist zumindest bei mir nichts passiert. Ich hätte dich sogar fast wieder vorbei gelassen, aber dachte mir dann auch, dass das irgendwie auch sinnfrei ist, weil meine Pace offensichtlich schneller war. War ja dann auch so, konnte mich gut absetzen.

Von da an war es ein relativ einsames Rennen. Der Abstand auf @HMR51 schwankte immer zwischen 10 und 12 Sekunden, aber näher kam ich nicht dran. Der Sprit hat für 2 Runden nicht gereicht, mit Sparen war da auch nichts, was ich kurz mal probiert hatte. Also nochmal 5 Liter rein - hat mich auch keine Position gekostet - Vorsprung war groß genug.

Am Ende auch wegen Aufgaben und DCs ein guter vierter Platz für ein Auto aus der untersten Klasse :)

Gratulation an den Sieger @Mayhem_Fox (tatsächlich ein Rennen, in dem wir uns nicht begegnet sind und somit auch nicht in die Kiste gefahren sind) und @Baddek und @HMR51 :prost: .
      Schade für @zunge2, denn du warst ja deutlich am schnellsten von allen.
    • Auch von mir ein Dankeschön an unseren Mann der 1.000 Ideen @intruder 378.

Die ganze Eventreihe ist sehr gut durchdacht, organisiert und durchgefürt worden durch unseren Chris. :thumbsup:

Ich glaube ich hab an jedem Event teilgenommen und jedes davon hat eine Menge Spass gemacht.

Glückwunsch nocheinmal an alle Podestfahrer der einzelnen Rennen.

Mein Rennen gestern war eher unspektakulär ... irgendwie hatte ich mehr von dem Nissan erwartet bin aber kaum zum Trainieren gekommen.

Es hat mir wiedermal sehr grossen Spass gemacht mit euch Verückten :prost:
    • Knuth schrieb:

Auch von mir ein Dankeschön an unseren Mann der 1.000 Ideen @intruder 378.

Die ganze Eventreihe ist sehr gut durchdacht, organisiert und durchgefürt worden durch unseren Chris. :thumbsup:

Ich glaube ich hab an jedem Event teilgenommen und jedes davon hat eine Menge Spass gemacht.

Glückwunsch nocheinmal an alle Podestfahrer der einzelnen Rennen.

Mein Rennen gestern war eher unspektakulär ... irgendwie hatte ich mehr von dem Nissan erwartet bin aber kaum zum Trainieren gekommen.

Es hat mir wiedermal sehr grossen Spass gemacht mit euch Verückten :prost:
      Danke das ist lieb, ich werde weiterhin mein bestes geben euch zu unterhalten und spáßige Events zu präsentieren.
      PSN Account: Intruder367

Erfolge/Racing

MEIN RIG

• Auch nochmal danke von mir Danke für die ganze Orga @intruder 378.
      Konnte jetzt leider nur an einem Event vollständig teilnehmen. Hoffe mein Wheel ist nicht komplett hinüber sonder hat sich nur wegen Überhitzung oder ähnlichem abgeschaltet. Ehrlicherweise keine Lust mir momentan was neues zu kaufen oder länger auszufallen :(
    • HMR51 schrieb:

aber bitte mit Gridgirls :D

Ja, wenn dann natürlich mit richtig "tiefgründiger" Story wie in den angesprochenen Spielen/Filmen! D.h. wir fahren um die Gunst der Mädels! Denn die stehen ja bekanntlich auf geile Typen in fetten Schlitten... :rolleyes:
      Jeder denkt sich nen Underground-Namen für sich aus und eine eigene Story. Vorläufiger Name des Events "Midnight Racer - Myth of the Street" :mrgreen:
      PS4-Langstreckentournee - Bist du zäh genug?
    • Bis jetzt eigentlich nie Probleme gehabt :/
      Wenns wirklich nur die Lüftung war und das Wheel wieder funktioniert wenn ich das heute Nachmittag wieder anschließe, werd ich mir halt überlegen den Deckel abzumachen oder nen zusätzlichen Lüfter anzuschließen. Garantie ist eh schon abgelaufen.

Wenns wirklich komplett hinüber ist mal schauen ob ich dann nochmal n Thrustmaster hole oder versuche was von Fanatec günstig und gebraucht zu schießen wenn das Podium rauskommt.
      Habe aber eigentlich meine T3PA-Pro Pedale mit der Loadcell und den Shifter lieb gewonnen. Und dann komplett auf Fanatec umzusteigen mit Pedalen und Shifter könnte auch echt teuer werden. Puuuuh.

Naja aber das sind dann auch wieder Themen für andere Threads. Erstmal schauen. Hoffe es steckt noch leben in meinem wheel :whistling:
    • Erstmal Vielen Dank an @intruder 378 für Organisation und Idee dieser Eventreihe. Auch ich habe einige tolle Rennen hier erlebt und freue mich schon auf die nächsten Events von dir! :thumbsup:

So nun zu gestern Abend. Ich habe kurz vorher noch 5 Autos Probe gefahren und war mir danach immer noch nicht so schlüssig was ich denn fahren will.
      Letztendlich wurde es das 458 Cabrio aus dem Ferrari DLC (oder 488? ?( )
      Und dies war eine gute Wahl. Sehr schönes Handling und mehr Power als erwartet. Somit war P3 in der Quali möglich.
      Der Start verlief gut und ich konnte @Jensen in seinem BAC Mono gut folgen, bis er sich dann ins Grün verabschiedete nach 10 Minuten. Auch hinter mir mein Ferrari Partner @RoboKopp23 hatte Probleme. Viel Glück mit deiner Base übrigens. So war ich recht alleine unterwegs und selbst die Zuüberrundenden verließen vor mir die Strecke, so dass ich kein einziges Überholmanöver auf der Strecke hatte. Der schon weit weg geeilte @zunge2 musste zur Renn Halbzeit 2 mal an die Box was ihn hinter mich beförderte. Er holte logischerweiße schnell auf, jedoch war er nur in der Kurve schneller, sodass ich mich recht einfach verteidigen konnte. Nach 1 - 2 Drehern hinter mir, hätte er kurz vor Schluss einen DC. Schade, denn es wär wohl dein Sieg geworden.
      Glückwunsch an das restliche Podium und natürlich auch an @McWursTy zu einem 4.Platz im kleinen Caterham. Mehr als die Überrundung 100m vor der Zielflagge hatten wir uns ja wirklich nicht gesehen. :D

Bis bald auf der Strecke :prost:
    • Mayhem_Fox schrieb:

Mehr als die Überrundung 100m vor der Zielflagge hatten wir uns ja wirklich nicht gesehen
      Ja, da hatte ich so eine Sehnsucht nach dir, dass ich in der letzten Runde langsam gemacht habe, um nicht noch eine Runde fahren zu müssen. Immerhin habe ich es geschafft, dich auf Start/Ziel nicht noch abzuschießen :lol: :prost: