2. VSL Cup - Mixed (Beendet)

• Challenge
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2. VSL Cup - Mixed (Beendet)

Die Virtual Speed Pioneers laden zum 2. VSL Cup.

Die Meisterschaft ist hier nur schmückendes Beiwerk. Es geht um spaßige und faire Rennen bei authentischen Bedingungen.

Gefahren werden 4 verschiedene Fahrzeug- und Streckenkombinationen.

Die Rennen werden unter definierten Bedingungen (Wetter, Datum, Uhrzeit) gefahren.

Teilnahmebedingungen:
      keine besonderen (Bitte Regeln & Strafen sowie die Einstellungen beachten: Lenkradpflicht, authentische Fahrhilfen, Cockpitsicht)

Teilnehmerliste:
      [VSP] Virtual Speed Pioneers
      1 - Bjetre
      2 - Preacon

[TB] TeamBier
      3 - Flens07
      4 - Saufi11

[PW] Team PfalzWolf
      5 - Jens Wolf
      6 - Pfalzdriver

[BP] BlackPimbo's
      7 - Heiko S.
      8 - Pimboeen ???

[ZW] ZitrusWolf
      9 - Surtic86
      10 - Wolfgang ???

11 - Sascha F.
      12 - Popo28

Ablauf

Treffen im PCars-Forum TS ab 19:35.
      Ab spätestens 19:45 ist die Lobby offen es läuft ein ungewertetes Training auf der ersten Strecke. 20:00 beginnt das Qualifying.
      Die Veranstaltung geht bis ca. 21:30.
      Servername ist VSL. Passwort im TS.
      Um einen Reibungslosen Ablauf zu garantieren wird auf technische Probleme von einzelnen keine Rücksicht genommen. Auf Serverausfälle etc. wird spontan reagiert.
      Ich selbst kann nicht an jedem Termin teilnehmen. Für die Erstellung des Servers muss notfalls jemmand anderes gefunden werden.

Einstellungen

Renneinstellungen
      Dauertyp: Zeit
      Starttyp: stehend
      Einführungsrunde: Nein
      verpflichtender Boxenstop: Nein

Sitzungseinstellungen
      Training: Zeit angepasst
      Qualifying: 15 min.
      Rennen: 60 min.

Kontrahenteneinstellungen
      Kontrahentenfeld-Typ: gleiche Klasse

Regeln & Vorschriften
      Regeln und Strafen: An
      Strafen für verlassen der Sterecken: An
      Zulässige Zeitstrafen: 10
      Durchfahrtstrafe: An
      Boxenausfahrtstrafe: An
      Wettbewerbslizenz: An
      Mindestlizenz: U100

Realismuseinstellungen
      Automatischer Start des Motors erlauben: Ein
      Innenperspektive erwzingen: Ein
      Standard Setups erzwingen: Aus
      Manuelle Schaltung erzwingen: Ein
      Realistische Fahrhilfen erzwingen: Ein
      Schadenstyp: Voller Schaden
      Mechanisches Versagen: Ein
      Ghost Wagen zulassen: Aus
      Manuelle Boxenstopps erzwingen: Ein
      Boxenstopp Fehler: Aus
      Reifenabnutzung: Authentisch
      Treibstoffverbrauch: Ein
      Auslaufrunde erzwingen: Aus

Punktevergabe

123456789101112131415161718192021222324
      2522201918171615141312111098765432100

Anmeldeschablone

Steam Name:
      Team Name:
      Team Speak Name:
      gewünschte Lackierungsnr.:

Regeln & Strafen

Grundlegend gelten die 10 Gebote.
      Zusätzlich gilt folgendes:
      §1 - Wertung: Gaststarter werden aus der Wertung der Meisterschaft ausgeschlossen. Alle Anmeldungen nach dem 1. Event sind Gaststarts. Fahrer die an weniger als 3 Rennen Teilnehmen werden nachträglich zu Gaststartern.
      §2 - Eingabegeräte: Es herrscht Lenkradpflicht.
      §3 - Teams: Teams bestehen aus 2 Fahrern. Alle Teams die nicht vor dem 2. Event gebildet sind werden nicht gewertet.
      §4 - Einmalig werden ohne Teilnahme die Punkte des Platzes nach dem letzten Platz verliehen.

Ergebnisse und Einstellungen: HIER
      Bilder
      • VSL CUP.PNG

192,97 kB, 2.947×1.081, 100 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Bjetre ()

• Willst du die Leaderboard-Qualifikation beibehalten in diesem Sommerevent? Ansonsten müsste das raus bei den Regeln&Strafen - wäre auch für diese vier Rennen vielleicht nicht zwingend nötig... mMn

Ich würde mich bereit erklären (soweit ich nicht verhindert bin) für die 4 Rennen den (ingame-) Server zu stellen...

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • @Flens07
      Ah ne das hatte ich nur übersehen. Diesmal sind keine Leaderboardzeiten nötig. Soll zwangloser sein.

Die Fahrzeug/Streckenkombis sind auch noch Verhandlungssache.

Je nach Interesse wird das ganze auch noch um Mitsommer und Sommerende erweitert :P
    • @Flens07 hab es direkt mal umbenannt um dem Fluch zu entgehen :D

Aber die Kombis findst Ok? Sag einfach wenn du noch gern was dabei oder geändert hättest.

Und danke das du die Server übernimmst. Ich versuche so viel dabei zu sein wie RL zulässt.
    • Mir fehlt noch mein Dienstplan aber für die Ersten Zwei Rennen sollte es reichen.
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • Bjetre schrieb:

Die Fahrzeug/Streckenkombis sind auch noch Verhandlungssache.
      Grundsätzlich würde ich gerne mal die neuen LMP1er fahren - mit einer entsprechenden Strecke. Wüßte jetzt nicht sofort, was (für mich) weg kann, aber der Lambo ist nicht zwingend mein Favor :saint: :saint: :saint:

Gibt da folgende echte WEC-Strecken:

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • @Flens07
      Sieht man dich also in der nächsten Endurance in der LMP-Klasse?? :popcorn:

@Bjetre
      Strecken/Fahrzeugwahl find ich cool.. Lambo würd ich schon mal gerne probieren mit Euch :hi:
      Evtl noch den McLaren P1(Trackday) ne Chance geben :popcorn: ?
    • Na da würd ich vorschlagen den LMP1 anstatt des Radicals. Und weil die lange nicht mehr war vlt. auf Silverstone.

Den Radical bauen wir dann im möglichen folgeevent wieder ein.
    • Clio abgewählt :!:
      Und Daytona sollten wir wieder beschleunigen so 25fach 8o
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • 2. Reihe Autos angetestet
      Ihr dachte der Porsche aus der letzten Serie schiebt über die Vorderräder :D dann seit ihr den Lambo noch nicht gefahren! (&nicht wirklich viel Rückmeldung am Lenkrad)
      Für den Porsche Hybrid müssen wir erst eine Fahrschule :help: besuchen oder besser Kers wird abgeschaltet :!: :!: :!: :!:
      meinyutube

• Jens Wolf schrieb:

2. Reihe Autos angetestet
      Ihr dachte der Porsche aus der letzten Serie schiebt über die Vorderräder :D dann seit ihr den Lambo noch nicht gefahren! (&nicht wirklich viel Rückmeldung am Lenkrad)
      Für den Porsche Hybrid müssen wir erst eine Fahrschule :help: besuchen oder besser Kers wird abgeschaltet :!: :!: :!: :!:
      Na beim Porsche 911 RSR war es ein Setup Thema (also das untersteurn). Bin mal gespannt ob man es beim Lambo auch geregelt bekommt.

Rückmeldung kann man über den Spurwinkel (oder wie die Einstellung heißt) beeinflussen. Oder?

Das KERS gelumpe kenn ich etwas von AC. Da konnte man das noch einstellen wie es aufgebraucht wird. Wichtig ist sonst eigtl. nur es eher am Anfang der langen geraden zu verbrauchen.
    • Ich glaube nicht das es automatisch geht..
      Habs gleich getestet als der DLC rauskam..
      und mich gewundert warum die Extra PS net kommen..
      Taste sollte schon belegt werden..
    • Bjetre schrieb:

Jens Wolf schrieb:

2. Reihe Autos angetestet
      Na beim Porsche 911 RSR war es ein Setup Thema (also das untersteurn). Bin mal gespannt ob man es beim Lambo auch geregelt bekommt.
      Rückmeldung kann man über den Spurwinkel (oder wie die Einstellung heißt) beeinflussen. Oder?

Das KERS gelumpe kenn ich etwas von AC. Da konnte man das noch einstellen wie es aufgebraucht wird. Wichtig ist sonst eigtl. nur es eher am Anfang der langen geraden zu verbrauchen.
      War ja nur ein Erste testen um zu sehen auf was ich mich da einlasse, da? das nun beim Lambo gleich P2 im Leaderboard ist war ja nicht zu erwarten ;) dafür fehlen wohl beim Porsche 8sec glaube ?( ?( ?(

Heiko S. schrieb:

Ich glaub wenn man keinen Knopf dafür belegt hat geht sie automatisch
      Knopf muss her sonst wird das nix & wie gesagt das brauch Übung oder besser noch eine Fahrschule ;)
      meinyutube

• Nope, bei den "Neuen" LMPH '16 aus dem DLC musst du zwingend einen Button benutzen um zu boosten, das hat Casey Ringley auch so in seinem Post im offiziellen Forum beschrieben. Ist nicht mehr so wie bei den alten LMP1 wo ab 90% Gaspedalstellung geboosted wurde. Bei den "Neuen" muss man den Boost manuell aktivieren.

Bin momentan mit dem DLC R18 in LM Konfiguration bei ner 3:13,8 auf Le Mans im Zeitfahren, wie die Jungs da 3:10er Zeiten fahren ist mir noch nicht ganz klar - ich denke das liegt an der Nutzung der Hybrid Power. Da muss ich wohl noch etwas optimieren auf die Rundenzeit. Ist nicht so ganz einfach...
      i5-3570K @ 4,4GHz| ASRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3-1600 | R9 290X + Morpheus| Asus Xonar DG | beQuiet L7 530W | AOC Q3279VWF 31,5" WQHD 75Hz FreeSync | Logitech G29
    • Flens07 schrieb:

Kannst uns ja dein Setup verraten,
      Brauche ich gar nicht, das sollte im Zeitfahren zum Download zur Verfügung stehen, kannst dir einfach ingame ziehen! :prost:

Aber keine Garantie auf Fahrbahrkeit, ich brauche es immer ziemlich speziell... Nimm lieber eins von den anderen! :lol:
      i5-3570K @ 4,4GHz| ASRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3-1600 | R9 290X + Morpheus| Asus Xonar DG | beQuiet L7 530W | AOC Q3279VWF 31,5" WQHD 75Hz FreeSync | Logitech G29