[PS4] Clio Cup Funracing- pCARS Racing Summer Vol. 2

• Funevent
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Viiiiieelen Dank @'Andy_188'! Clio Cup - was muss man mehr sagen! :love:

Meine Pace war echt gut, auch ohne viel Training. Aber im Clio fühle ich mich einfach wohl. Da muss ich nur einsteigen, ein paar Runden eingrooven und dann geht das bei mir. Keine Ahnung, was mich mit dem Wagen so verbindet ;)

P4 in der Quali mit einer fast perfekten Runde für mich inkl. dem richtigen Windschatten. Leider kurz vor Schluss noch von @badbuster einen nach hinten gedrückt.

Dann der Start von rennen #1. Tja, man sollte, wenn man für RX was umstellt, das auch wieder zurückstellen. Hatte das Kupplungspedal für RX mit Handbremse belegt und in den Optionen auf automatische Kupplung umgestellt, damit mir der Wagen nicht ständig absäuft. An das Zurückbelegen der Kupplung aufs Pedal hatte ich gedacht, aber nicht das Umstellen auf manuelle Kupplung. Also wie gewohnt 1. Gang rein, Kupplung getreten und etwas Gas für die Drehzahl beim Start gegeben -bämm schießt der Wagen los! P3 und Durchfahrtsstrafe! :patsch: Habe mich dann 3 Runden lang an @sickhead racing und @MimTurbo gehängt, die beiden wahnsinnigen da vorne :D . Einen Überholversuch habe ich wegen meiner noch abzusitzenden DT aber nicht gewagt. Schade, hätte gerne länger mitgespielt. :whistling: Da ich nicht wusste, wie lange man in PACARS 2 Zeit hat, ne DT abzubrummen, bin ich in Runde 3 bei ca. 5 Sekunden Vorsprung auf P4 reingegangen. Kostete ca. 15 Sekunden und auf dem vorletzten Platz wieder raus. Danach war mühsames Ranfahren ans hintere Mittelfeld angesagt. Beim Clio liegt das Feld echt nach beieinander. Es gab zwar nen Pulk um P6 bis P11 aber es dauerte bis ich endlich dran war. War dann hinter @badbuster, @homer-fiftyone und @McWursTy. In der vorletzten Kurve (die Links) bin ich dann zu weit gegen @homer-fiftyone reingezogen, habe ihn mit meinem rechten Scheinwerfer links hinten berührt und mich hat es in die Wand links gedreht. Hoffe bei dir war nichts, Kay? Mit Aeroschaden war dann auf den Geraden nichts mehr auszurichten, dazu hatte ich den Spritverbrauch falsch kalkuliert - am ende P10.

Rennen #2 dann wieder von P4 gestartet. Wenn einer ne Wdh. vom Start im vorderen Feld hat, schaue ich es mir nochmal gerne an, aber ich denke ich habe genau dann Gas gegeben, als @Mayhem_Fox beschleunigt hat. Überholt habe ich erst nach der Startlinie. Vllt. vertue ich mich aber auch. Nach Turn 1 war ich dann auf P2 und konnte an @Mayhem_Fox ranfahren. Nach ein paar Runden, in denen wir uns etwas absetzen konnten von P3, bin ich dann zwischen Turn 1 und der Bergauf-Passage vorbei gegangen. Absetzen konnte ich mich lange aber nicht, immer zwischen 0,8s bis 1,5s Vorsprung. Irgendwann kam dann aber wohl ein Quersteher bei ihm und @Andy188 konnte sich mit ca. 7 s auf P2 setzen. So ging das dann bis in die Endphase. Das Rätseln begann: Fährt er durch? Soll ich durchfahren? Wenn ich stoppe, wie viel soll ich tanken? Ständig im ICM rumgespielt, kann ich auf 4l runter? Ne, Anzeige wird rot. Also auf Mager stellen und durchfahren? Wird eng und wenn ich dann doch stoppen muss, habe ich den kompletten Vorsprung vorher auf der Strecke eingebüßt. Bei ca. 10 Minuten Restdauer sah ich dann @MimTurbo auf P6 mit ca. 30 s. Rückstand - der war doch bestimmt schon stoppen. @Andy188 ging dann bei ca. 6 Minuten Rest rein. Ich rechnete: Die 6 Sekunden Vorsprung auf Andy sollte ich nach einem eigenem Stopp behalten. Und bei einem schnellen S&D sollte ein eigener Stopp ca. 5-8 Sekunden länger dauern als ne DT: 15s + 8s = 23s. Passt! Also eine Runde nach @Andy188 rein. Vor der Pit-Limiter-Linie voll draufgehalten und Pit-Limiter rein (Gott sei Dank nicht wie beim Nascar-Rennen Mittwoch :whistling: ). Hart bei der Boxenmannschaft gebremst. Tankschlauch drauf, 5 l rein und wieder los. Der perfekte Stopp - vielen Dank an meine Boxentruppe!! :thumbsup: (Rein-raus - Micky Maus)
      Kam wie errechnet 6 s. vor Marc wieder raus (wobei er laut HUD noch keine Joker-Lap gefahren hatte). Hatte mir mittlerweile auch ne +1s-Strafe eingefahren. War die letzten beiden Runden etwas zittrig, aber hab es über die Ziellinie gebracht. Ein Sieg bei fast voller Lobby - Yippie! War zwar übers ganze Rennen etwas einsam, aber das Fernduell mit @Andy188 und @MimTurbo war doch spannend und hielt zum Glück für mich meine Konzentration hoch.

Eine sonnige Woche euch allen :prost:
    • Sorry Jungs das ick gestern aus der Lobby raus bin. Is nicht meine Art. Mir wurde gestern plötzlich schlecht. Hat sich auch nicht gebessert bis zum Quali Ende. Geht aber heute wieder

Glückwunsch ans Podium. Ick hoffe ihr hattet alle Spaß
      Drück den Knopp für JensenTV jensen3112

• Vielen Dank für diesen herrlichen Abend, @Andy188. Und herzlichen Glückwunsch an Nicht-Mensch @MimTurbo und ganz besonders an @Riedle09!! Sieg!! Triumph!! Glückwunsch!!!
      Auch Glückwunsch an Andy zum Podium!!

Im Qualifying kam ich nicht zurecht. Erstens Verkehr, dann Unfall und insgesamt hatte ich mit den niedrigen Streckentemperaturen zu kämpfen. Ich hatte nur bei Bedingungen wie in Rennen 2 (56°) trainiert. Also von hinten gestartet.

Rennen 1 war genau das, wofür ich den Clio Cup liebe :love:
      Duelle ohne Ende - viele in einem Pulk, hin und her. Und es ist so geil, wie man sich hier auf manche Fahrer verlassen kann und bedenkenlos gemeinsam durch Kurven fahren kann. Meistens sind meine Streams Pleiten, Pech und Pannen, aber bei Rennen 1 ist mal richtig Action bei mir. Hier kann man sich den ganzen Scheiß nochmal aus meiner Perspektive ansehen.
      Durch diverse Vorfälle hat es mich am Ende auf P6 gespült, aber bei so herrlichen Rennen ist mir die Platzierung eigentlich egal.

In Rennen 2 hatte ich in der ersten Runde ein kleines Rendez-vouz mit @badbuster. Eine ganz leichte Berührung hat leider dafür gereicht, dass wir beide in die Leitplanke sind. Leider mit noch mieseren Folgen für Ingo. Zum Glück mussten eh (fast) alle mal zum Tanken gehen, sodass ich nicht ganz so viel Zeit verloren habe. Nachdem ich 2-3 Runden mit 20% Aero-Schaden vorne gefahren bin, bin ich in die Box, da man zu viel verliert sonst. Danach begann langsam meine beste Phase und ich hatte den Bogen raus. Beste Runde 1:20,5 ist eine Zeit, mit der ich für mich schon echt zufrieden war. 0,6 Sekunden hinter der Bestzeit und das als Mensch, darüber freue ich mich.
      Durch die Stopps der anderen hab ich mich noch bis auf P7 vorarbeiten können - die meiste Zeit bin ich alleine gefahren.

Also, @Andy188, der Clio-Cup ist wieder ein Highlight!! :love: :thumbsup:
      Nächste Strecke?
    • Was soll ich sagen, außer Danke für den geilen Abend :love:

@eddy the eagle wie geil war dass denn bitte :love: :love: :love:

@sickhead racing ich hab mir deinen Stream nochmal angeschaut :help: die Schikane sah immer wieder soo geil aus :thumbsup:
      War super fair, außer das du ab und zu Rasenmäher gespielt hast und der ganze Dreck direkt vor meinem Auto gelandet ist.

Riedle09 schrieb:

@Andy188 ging dann bei ca. 6 Minuten Rest rein. Ich rechnete: Die 6 Sekunden Vorsprung auf Andy sollte ich nach einem eigenem Stopp behalten....Kam wie errechnet 6 s. vor Marc wieder raus

Merkst du was? :whistling: Andy---Marc :mrgreen:
      Außerdem hat die Rennleitung entschieden, dass du eine 5 Sekunde Strafe noch kriegst, wegen Frühstart des 2. Rennens :hi:

Vielen Dank lieber @Andy188 für das geile Event. Das macht Bock auf mehr :thumbsup:

Glückwunsch ans Podest beider Rennen.

Alex, in deinem Stream habe ich gehört...Marc, gegen dich fahre ich nicht mehr.
      Ich hoffe, das hast du nicht ernst gemeint :/ du wärst das ganze 1. Rennen alleine gewesen.
      Im nächsten Rennen gewinnst bestimmt du :prost:

Also Andy, meine Schichten kennst du ja jetzt...

PS. da fehlen eigentlich noch so zwei Chaoten... wie den @daniel5775 und einem, dem ich seine langen Eier gerne ein wenig länger ziehen würde, ne @Alopecia_Areata_ :hi:
    • Waren echt zwei sehr geile Rennen gestern! Vielen Dank an @Andy188 und freu mich schon auf das nächste Event!

Qualifying lief eigentlich ganz gut und gegen Ende hab ich dann auch nochmal eine Runde hingekriegt ohne abzufliegen :D
      Im ersten Rennen hatte ich dann eine ganze Weile ein spaßiges Duell mit @eddy the eagle bis es dann auf der Start-Ziel-Geraden sehr eng wurde und es leider gekracht hat. Hab dann mit Frontschaden das Auto noch ins Ziel geschleppt und dank einer Zeitstrafe noch den 4. Platz gerettet :thumbup:
      Im zweiten Rennen bin ich dann auch recht gut durchgekommen und hatte dann eine ganze Weile freie Fahrt. Hatte gegen Ende noch überlegt ob ich es riskiere durchzufahren, aber hab dann doch lieber gestoppt.
      In den letzten Runden kam dann nach dem Boxenstopp noch @sickhead racing von hinten angeflogen und hat mich dann echt noch in der letzten Runde auf der Start-Ziel-Geraden überholt :rolleyes:
      Dank Zeitstrafe hab ich den Platz aber wieder zurückgekriegt :thumbsup:

Insgesamt war es ein echt geiles Event, auch wenn ich mich im ersten Rennen schon sehr darüber geärgert habe, dass ich in der Wand gedrückt wurde.
      Da kriege ich auch direkt wieder Bock mal paar Rennen mit der TC-Klasse zu fahren :D

Freue mich schon auf das nächste Event!
    • MimTurbo schrieb:

Merkst du was? Andy---Marc
      Außerdem hat die Rennleitung entschieden, dass du eine 5 Sekunde Strafe noch kriegst, wegen Frühstart des 2. Rennens
      Und du bekommst ne +20s wg. Missachtung der Alien-Sonderregeln (Unrechtmäßige Nutzung des 6. Gangs, keine Joker-Lap, unzulässige Nutzung von Trockenreifen bei absolut nicht-nassen Bedingungen) :D

Das mit den 6s war schon auf dich bezogen. Du hattest 28 - 30 s Rückstand auf mich, als ich zum Boxenstopp ging. Ich rechnete mit einem Stopp-Delta von ca. 23 s. . Das macht dann ungefähr die 6 Sekunden aus, die ich nach dem Stopp vor dir lag. Ich gebe aber zu, dass meine Darstellung etwas sprunghaft war ;)
    • @Andy188 ich will Clio fahren :thumbsup:

@sickhead racing ich will mich in deinem Stream sehen, erst von vorne und später von hinten :mrgreen:

@eddy the eagle ich will wieder mehrere Kurven zu zweit durch fahren :love:

@badbuster ich will das du mal Gesund bist und wenigstens einmal vorher trainierst :prost:
      @McWursTy ich will mal keinen Dreher von dir sehen :popcorn:
      @Jensen ick will dick och sehen :prost:

@Riedle09 von dir will ich nix, deine Tipps sind für'n Ars...

Und was ich auch will...eine volle Lobby :love: