PS Plus 1 Konsole 2 Benutzer online Rennen?

  • PS4
  • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS Plus 1 Konsole 2 Benutzer online Rennen?

    Hallo,
    Ich hab jetzt schon viel gegoogelt und werd einfach nicht schlau draus.
    Deshalb frag ich mal hier, da hier vielleicht jemand das schon ausprobiert hat.
    Ich habe eine PS4 und Project Cars 2 als CD Version.
    Ich habe einen Account und mein Sohn auch damit jeder seinen eigenen Fortschritt speichern kann.
    Wenn jetzt ein Patch oder Update kommt und einer von uns beiden den runter lädt hat ihn der andere automatisch auch, soweit so gut.

    Wie verhält es sich wenn wir online fahren möchten, natürlich nicht gleichzeitig.

    Müssen wir uns beide PS Plus zulegen oder reicht es einmal für die Konsole.
    Ich hab da viel gelesen über primären Account und Familien Freigabe, auch hat sich da vor einem Jahr anscheinend etwas geändert.

    Wer hat es nun wirklich ausprobiert oder am laufen, weil spekuliert wird ja viel.

    Danke schon mal und vielleicht sieht man sich ja demnächst auf der Strecke.

    Grüße Thorsten
  • Hallo Thorsten,

    ich hatte mal die gleiche Idee wie Du mit Familienkonto und so. Meines Erachtens funktionierte es auch am Anfang, dass das Familien(Unter)konto kein PS Plus brauchte. Aber seit einiger Zeit klappt das bei uns auch nicht mehr. Da ich keine Lust auf langes herumprobieren und Mails mit dem Sony Support auszutauschen hatte, habe ich für uns beide nun ein Plus-Abo und alles läuft wie gewünscht. Ist zwar nicht schön, aber so ist es dann wohl.
    Mfg Ronald
    --
  • hi leute ich hatte das gleiche problem nach dem updte der familien rechte .
    Die lösung ist einfach, gebt dem mitbenutzer vorübergehend alle rechte dann ist das Problem geschichte.