Was bedeutet was genau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bedeutet was genau?

      Hallo zusammen,

      ich beschäftige mich jetzt eine geraume Zeit mit dem Setup. Ich habe den tollen Guide und sonstige Dokumente gelesen. Mein Problem ist nun das folgende: wenn ich bspw. die Ferdern härter machen möchte muss ich die Werte größer oder kleiner machen. N/mm heißt Newton pro mm? Höherer Wert gleich härter? Was bedeutet bei den Kühlungsschächten der Prozentwert 80 %: 80 % geschlossen oder 80 % offen.
      Wenn es dazu bereits einen Thread gibt oder Dokumente und ich diese nicht gesehen habe, bitte ich um Verzeihung und würde mich über einen entsprechenden Link freuen.
      Es sind zu viele Dinge in den Einstellungen beim Setup die es zu beachten gibt. Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß in welcher Weise ich etwas verändere, sprich ob es in die eine oder andere Richtung geht.
    • Richtig, N/mm heißt Newton pro Millimeter. Je höher der Wert bei den Federn ist, desto härter. Sprich 200 N/mm sind härter als 100 N/mm.

      Bei den Kühlungsschächten ist ein höherer Wert ein offenerer Schacht. Also 0% komplett geschlossen und 100% komplett offen.
    • Riedle09 schrieb:

      Die Hilfetexte rechts sind aber eigentlich ganz gut verständlich in Teil 2. Einfach mal durchlesen und sich rantrauen :thumbup:
      Ja das stimmt, aber die beiden o.g. Dinge waren mir nicht direkt klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pfoetiman ()