BMW 2002 Turbo Challenge - pCARS-Racing Summer v2

    • pCARS 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe euer Rennabend war schön. Für mich hat es sich mit heute Abend erledigt. Ich werde auf der PS4 kein Multiplayer-Rennen mehr fahren. Danke für die bisherigen tollen Rennen. Möglicherweise gibt es ein Wiedersehen auf dem PC. Haut rein, gebt Gas...

    • @roemer7000 ich hatte auch einen DC.
      Schade das du nicht mehr auf der PS4 fährst, es hat mir immer Spaß gemacht, mich mit dir zu messen. Ich wünsche die viel Spaß aufm PC und hoffe, das wir uns bald nochmal sehen auf der Strecke. Also :prost:

      Geiles Event @Riedle09 :love:

      Ich kann nur Danke an alle sagen :prost:
      Leider im 3. Rennen der DC, ich hatte trotzdem jede Menge Spaß mit dem Hobel.

      Glückwunsch an alle Sieger und alle Podestler und an alle die mit gefahren sind :prost:
      @eddy the eagle sry das ich da so rum gerutscht bin im Oulton Park, aber ich hatte genug zu tun mit meinem Auto, es wollte nicht so wie ich wollte (das OEM SETUP hat hier nicht richtig funktioniert)
      Für die nächsten Rennen, verspreche ich mehr zu trainieren, damit das nicht wieder passiert.

      Danke @Riedle09 für den Tipp mit dem OEM Setup, damit liefen die restlichen Rennen richtig gut :love:

      Glückwunsch @Dexter zum Gesamtsieg, wir hatten zwei geile Zweikämpfe gehabt :love:
      1 Punkt nur, 1 Punkt :bang: :bang: :bang:
      Ich wäre dafür, das es für die Pole Position auch einen Punkt gibt :mrgreen:

      Also wenn es spontan ist, dann läuft es doch am besten :mrgreen:

      @sickhead racing geil kommentiert (fahren, lesen und kommentieren, gleich 3 Sachen auf einmal) :D

      @pfoetiman siehste, wieder was dazu gelernt :hi:

      Also wir sehen uns....
    • Vielen Dank an @Riedle09 für die herrlichen Kombinationen. Hast gute Strecken für den BMW ausgesucht! :thumbup:

      Auch Glückwunsch an die drei Erstplatzierten, besonders an @Dexter! Auch, wenn der Sieg wohl sonst an Alien @MimTurbo gegangen wäre.

      Wie gut hat @sickhead racing nach dem Triumph im Qualifying geschlafen letzte Nacht? :lol:

      Für mich lief es leider alles andere als gut. Hatte jemand anderes auch mal das Problem, dass man quasi aus der Wiese nicht mehr rauskam? Sowas kannte ich bisher gar nicht. Einmal in Oulton und einmal in Ruapana hatte ich das Problem. Bin nicht mehr vom Fleck gekommen. Reifen haben nur durchgedreht und in Ruapana hatte mein einer Reifen dann fröhliche 120 Grad. Damit ging dann gar nichts mehr.

      Trotzdem ein schöner Abend - genau für solche Abende gibt es das pCARS Summer Racing :love:
    • Danke an die Orga und Glückwunsch an alle Podestler der einzelnen Rennen und des Gesamtklassements.

      Danke Marc @MimTurbo, dass du mich in deiner netter Art überzeugt hast an dem Event teilzunehmen. Bitte beim nächsten Mal ohne Machete. :lol:

      Ich hoffe ich habe keinen gehindert. Ich war die meiste Zeit, besonders in Oschersleben, damit beschäftigt auf der Strecke zu bleiben. Man war die Kiste rutschig.
      Im Oulten Park habe ich mich einmal so gedreht, dass ich total die Orientierung verloren hatte. Man war ich froh, als ich andere Autos gesehen habe und dann einfach querfeldein hinterher gefahren bin.

      In Oschersleben gingen die lustigen Drehspielchen weiter. In den ersten Runden ging es noch gut und dann kam ein Dreher nach dem Anderen. Die Krönung war aber, als ich in einer Runde zweimal von den Führenden überholt worden bin. =O Hatte aber ein sehr kurzes Tür an Tür Duell mit @McWursTy. Hoffe da ging es fair genug zu.

      Der Raupenpark war etwas besser, hier war ich bei den Überrundungen jedoch oft leicht überfordert. Dann war an der Stelle an der @MimTurbo den DC hatte der Aliengeist noch da und leuchtete vor sich hin und jedesmal erschreckte ich mich, weil ich dachte von hinten kommt wer angeflogen.
      Auf der Start-, Zielgerade drehte sich der orangefarbene BMW und ich könnte noch ausweichen. Man hatte ich da Schweiß auf der Stirn stehen.
      Einer von euch ist neben mir auf dem Gras unterwegs gewesen und über einen der Hubbel gesprungen. Das sah so geil aus, dass ich mehr darauf als auf die Strecke geschaut habe. Ging aber nochmal gut aus.

      Im Großen und Ganzen hatte ich meinen Spaß und ja @MimTurbo ich habe mit Sicherheit wieder etwas gelernt. @McWursTy von wegen nach dem Riesenhobel ist alles andere wie Urlaub.

      Gentlemen es war mir eine große Ehre mit Euch fahren zu dürfen!
    • Vielen Dank an @Riedle09 für die herrlichen Kombinationen. Dass das Auto genial ist, wußte ich eh schon und mit diesen Strecken :love:

      Glückwunsch auch an alle Podestler!!

      Schade @MimTurbo wegen dem Disconnect - mir wäre noch ein Zweikampf lieber gewesen, als so glücklich die (Mini-)Meisterschaft zu gewinnen.
      Aber in den ersten beiden Rennen richtig richtig geile Zweikämpfe.
      Leider hab ich in Oulton Park zu spät gesehen, dass du auch 2s. Strafe bekommen hast. Ich glaube, ich hätte dich überholen können und hab dann aber etwas zurückgesteckt, weil ich dachte, die 2s, die ich Strafe habe,
      kann ich sowieso nicht rausfahren. Also wollte ich es nicht mit der Brechstange versuchen. Als ich es dann gecheckt habe, waren meine Reifen auch schon ziemlich warm und rutschig.

      In Oschersleben war ich einfach zu nervös, als ich auf P1 war :D bin ja nicht so oft auf P1 und dann auch noch vor @MimTurbo mit dem Gefühl im Bauch, dass man ihn evt., mit gaaaanz viel Glück schlagen könnte :D

      Und Ruapuna hab ich mir nichts erwartet und wurde dann doch P3 ¯\_(ツ)_/¯ :D

      Alles in allem ein netter Abend und ein super Format - könnte man öfters machen.
    • Jou, auch von mir Glückwunsch und scheinbar hattet ihr ja auch Spaß! :thumbup:
      Denn hatte ich auch grundsätzlich, aber gestern war nicht mein Tag. Keine Ahnung was los war, aber ich habe nichts zusammenbekommen, obwohl ich den Kübel ja schon einige KM bewegt habe. Vor allem mit Gegenpendlern kam ich gestern gar nicht zurecht.
      Aber die ersten Runden in Ruapuna waren spitze. Man war das eng, teils mit drei Wagen nebeneinander über die Ziellinie. :thumbsup:

      Wird sicher nicht der letzte Abend mit dem alten BMW gewesen sein!

      @MimTurbo: Ich glaube dir nicht mehr! Nachdem ich ein Bild von dir gesehen habe, glaube ich diesem grünen, ovalköpfigen Wesen nicht, dass er mit dem OEM-Setup gefahren ist! Dabei gebe ich immer so hilfreiche Tipps! ;)
    • Das Auto macht Spaß, und dann noch mit 14-15 A1 Fahrern, tja hätte ein geiler Abend werden können. Leider wollte mein Internet nicht. :cry:

      Trotzdem danke an die Orga, super Idee, super Format. :thumbup:


      Gratulation auch an die Podestler und alle anderen zu ihren Platzierungen.

      Ps: von mir könnte es in nächster Zeit auch so etwas ähnliches geben, ich hab schon alles getestet usw., leider fehlt @Dexter und mir zur Zeit einfach die Zeit zur Umsetzung. Aber spätestens im September sollte es soweit sein. (geplant war Mai) :lol:


      Lg und man sieht sich hoffentlich bald wieder auf der Strecke.
    • So hier noch die Ergebnisse vom Montag:

      Oulten Park

      Qualifikation

      Rennen



      Motopark Oschersleben

      Qualifikation

      Rennen


      Ruapuna Park

      Qualifikation

      Rennen
      Screenshot vergessen :patsch:


      Den Endstand der Meisterschaft findet ihr in Post #1.

      Herzlichen Glückwunsch also an den Turbo-König @Dexter!! :thumbsup:
      Trotz dem Turbo im Namen, doch nur Zweiter (auch wenn ich annehme, dass er den einen Punkt ohne DC geholt hätte :whistling: :( @MimTurbo Einfach krasse Zeiten von dir (ohne OEM-Setup!!) :thumbup:
      Sieg im letzten Rennen und damit noch aufs Treppchen gestiegen (zweites Podest im zweiten Summer-Event von mir!): @homer-fiftyone :prost: