[PS4] Markenpokal-Championship 2018 - September Porsche Carrera RSR-Cup

• Meisterschaft
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das wäre echt super! Danke dir :)

Die Einstellungen stehen in Post #1.
      Bzw. auch nochmal hier:

Spoiler anzeigen
      #2 Porsche Carrera RSR @ Vintage Le Mans (18 Runden)

Für das zweite Rennen der September-Meisterschaft könnt ihr den Tempomat einschalten. Minutenlang geht es einfach nur Gerade-Aus. Euch erwarten spektakuläre Windschattenspiele, wechselnde Lichtbedingungen und unvorhersehbare Wetterwechsel. Der Start erfolg wie gewohnt in umgekehrter Reihenfolge zu Rennen #1.

Ingame-Datum: 01.07.1973

Freies Training: 10 Minuten
      Quali: -

Rennen: 14 Uhr
      Start: Fliegend im Double File in umgekehrter Startreihenfolge zu Rennen #1
      Zeitverlauf: x10
      Wetter: Klar, Zufall, Zufall, Zufall
      Wetterverlauf: X5
      Treibstoffverbrauch: Authentisch
      Reifenabnutzung: Authentisch
      Zulässige Zeitstrafe: 10
      Pflichtboxenstopp: Nein
      Markenpokal-Championship 2018 - Starting 05.08.2018
    • SandwichToaster schrieb:

Das wäre echt super! Danke dir :)

Die Einstellungen stehen in Post #1.
      Bzw. auch nochmal hier:

Spoiler anzeigen
      #2 Porsche Carrera RSR @ Vintage Le Mans (18 Runden)

Für das zweite Rennen der September-Meisterschaft könnt ihr den Tempomat einschalten. Minutenlang geht es einfach nur Gerade-Aus. Euch erwarten spektakuläre Windschattenspiele, wechselnde Lichtbedingungen und unvorhersehbare Wetterwechsel. Der Start erfolg wie gewohnt in umgekehrter Reihenfolge zu Rennen #1.

Ingame-Datum: 01.07.1973

Freies Training: 10 Minuten
      Quali: -

Rennen: 14 Uhr
      Start: Fliegend im Double File in umgekehrter Startreihenfolge zu Rennen #1
      Zeitverlauf: x10
      Wetter: Klar, Zufall, Zufall, Zufall
      Wetterverlauf: X5
      Treibstoffverbrauch: Authentisch
      Reifenabnutzung: Authentisch
      Zulässige Zeitstrafe: 10
      Pflichtboxenstopp: Nein

Rene Salle!
      Wehre es doch noch möglich Setup für Sonntag zu Posten ?Würde gerne noch mein Setup vergleichen ob es schnell genug ist! ;)
      Danke!
    • sickhead racing schrieb:

SandwichToaster schrieb:

Hier noch die Ergebnisse aus Lauf 1:

@SandwichToaster 16P
      @eddy the eagle 14P
      @Konsinger 13P
      @Denis 12P
      @daniel5775 11P
      @Dexter 10P
      @Ilja Lengle 9P

Daraus ergibt sich die Startaufstellung für Lauf II:

1. @Ilja Lengle
      2. @Dexter
      3. @daniel5775
      4. @Denis
      5. @sickhead racing
      6. @eddy the eagle
      7. @KingPetrik
      8. @Jan96svs

Leider muss ich mitteilen, dass es mir ebenfalls nicht möglich ist am kommenden Rennen teilzunehmen ;( Das tut mir sehr leid.
      Gesucht wird daher jemand der bereit wäre die Lobby zu hosten (@'daniel5775', @sickhead racing oder @eddy the eagle vielleicht?).
      Das Rennen findet statt solang die Lobby zumindest zu 50% gefüllt ist (8 Teilnehmer).
      Ich habe keine Punkte :cry:
      Das ist ungewohnt mich in der ersten Startreihe zu sehen :D
      Die Tatsache ist es wird nur bis erste Schikane dauern :lol: :lol:
    • Jan96svs schrieb:

moin moin , wollte mal fragen ob jemand für heute Abend schon trainiert hat und ob ihr ne Zeit habt damit ich weiß wo ich ungefähr stehe?
      Bei klarem Wetter knapp über 4 Minuten.
      Aber wie Alex schon geschrieben hat, bei 3 zufälligen Wetterslots sind die Zeiten so ziemlich egal!

Ich glaube das wird gut heute Abend! :popcorn:

Wenn ihr mich noch nicht auf der Freundesliste habt schickt mir bitte noch eine Anfrage, damit ich euch heute Abend besser finde zum einladen!
    • uhhhaa.....sollte es heute Abend regnen,....und ich bin mir sicher es wird regnen, dann sind die Regenreifen = Slicks
      Ich habe keinen Unterschied gemerkt ich bin gerollt in dritten Gang und auf langen gerade jede Pfütze ist gleichzeitig Aquaplaning unmöglich ohne dreher durchzukommen. ?(
    • Hallo!
      So erstmal Gratulation an das Podium des gestrigen Rennen Porsche carrera 911 RSR Cup. :thumbup:
      Kurze Beschreibung an meinem Pech gestern! || Ich verbrachte mehrere Stunden für das Setup Einstellung fürs Rennen an der Strecke Le_mons.....nur das blöde ist es war die moderne Strecke :patsch:
      Kurz gesagt bis ich die richtige Strecke geladen habe schaffte ich es nicht rechtzeitig zurück für's Rennen.
      Ich hatte die Pole Position :bang:
      Das Rennen verfolgte ich aus dem Fahrerlager als Zuschauer. :/
      Muss aber bestehen dass es ein spektakuläres Rennen war, viel Action und sehr abwechslungsreich .
      Für mich heißt es abhaken und auf nächstes Rennen konzentrieren :smoke:
    • @Ilja Lengle, wir haben extra für dich nochmal um 20.20 Uhr ne neue Lobby gemacht, aber die hast du dann auch wieder verlassen! ?(
      Da du wohl in deiner Panik einen Party-Chat mit anderen Teilnehmern aufgemacht hast, haben wir dich auch nicht mehr in der Lobby gehört und ich als Host musste dann über andere mit dir kommunizieren. Das hat alles noch mehr unnötig in die Länge gezogen. :/
      Ich glaube, du hättest auch nicht so viel Spass gehabt wenn du gestern im Rennen die Strecke zum ersten Mal gefahren wärst! :whistling:
      Ärgerlich für auch dich, aber aus Fehlern lernt man! ;)

Was war eigentlich mit dir, @Jan96svs? :o
      Obwohl ich keine FA von dir hatte, habe ich dich im PSN gesucht und dir 2 Einladungen geschickt, @eddy the eagle hat dir auch mindestens eine geschickt!
      Gestern war es nicht sooo schlimm, aber wenn der Rennkalender voll ist hättest du einem potenziell interessierten Teilnehmer den Platz weg genommen!

Jetzt zum Rennen...

Wie ihr vielleicht gestern schon gemerkt habt, habe ich mir für das Rennen dem @Andy188 seine Westerwald-Edition ausgeliehen. :mrgreen: Es war zwar zum Schluss unfahrbar, es sah aber zwischendurch geil aus! :love: :lol:

Da wir den Ilja vor dem Rennen leider wieder verloren haben, sind alle einen Platz nach vorne gerückt, so dass ich von Startplatz 2 starten konnte. Den Start habe ich ein bisschen verpennt, ich konnte mich nicht hinter @Dexter setzen der von Pole gestartet ist, da dort @Denis schon war. Also bin ich rechts geblieben und konnte ohne Windschatten an Markus vorbei ziehen und die Führung übernehmen. Mir ganz dicht auf den Fersen war @sickhead racing und dann auch @eddy the eagle, der aus Markus und Denis Windschatten kam. Der Alex konnte sich dann aus meinem Windschatten neben mich setzen, aber nicht komplett vorbei ziehen. Also sind wir wie am Donnerstag zusammen durch den Rechtsknick um dann ein Bremsduell vor der scharfen Rechts auszutragen. Alex hat spät gebremst, ich später :cool: , Eric aber noch später und ist mir hinten drauf gefahren. ;(
      Ich bin dann auf P6, glaube ich, auf die Strecke zurück und konnte vor Start/Ziel den Eric überholen, der da wohl leicht verunfallt ist.
      Als der Regen dann einsetzte, konnte ich auf P2 in die Box einbiegen. Meine Crew hat mir flott die Reifen gewechselt, ich konnte aber eine Ewigkeit nicht los fahren da ich alle Nachzügler durch fahren lassen musste, da ich die erste Box hatte. ;(
      Der Denis konnte dann zwischenzeitlich den 2ten Platz übernehmen, ist aber dann, glaube ich, in der Outlap schon verunfallt und ich konnte wieder vorbei fahren. Da der Rückstand in der 2ten Regenrunde auf Alex ca 35 Sekunden betrug und ich ca 45 Sekunden Vorsprung auf Markus hatte, war mein Plan den 2ten Platz einfach ohne Risiko nachhause zu fahren. :whistling:
      Der Alex konnte seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen und Markus kam immer näher ran, aber 4 Runden vor Schluss schien mein Plan noch aufzugehen, da hatte ich noch über 20 Sekunden Vorsprung auf Markus.
      Dann kam das Gewitter. In der Schikane vor Start/Ziel hatte ich dann das erste Mal die Kontrolle über das Auto verloren und bin voll in die Leitplanke eingeschlagen. Da ich dann Aero- und einen leichten Dämpferschaden hatte, entschied ich mich zur Reparatur gleich die Box anzusteuern und mir dann auch neue Regenreifen aufziehen zu lassen. Markus ist dann auch an die Box, hat sich aber wohl nur frische Reifen geholt und zog davon. Ich kam dann knapp hinter Denis auf P4 wieder raus und habe mich mit ihm immer mal wieder auf P3 abgewechselt, je nachdem wer von uns beiden in der Leitplanke hing. ;) Mein Auto war ruckzuck wieder krumm, den Stopp hätte ich mir schenken können! :lol: Denis konnte sich dann von mir absetzen und ich musste mich noch von Alex überrunden lassen. :/
      Das sicher geglaubte Podium habe ich leider verpasst und musste mich auch noch überrunden lassen, aber ich konnte ca. 5-6 Minuten eher pinkeln gehen. 8o Ich habe wohl auf der langen Gerade zuviel getrunken! :whistling:

Auch wenn das Gewitter für mich #unspielbar war, hatte ich einen riesen Spass! :love:

#GlückwunschAnsPodium

Hier noch das Rennergebnis...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel5775 ()

• Den Auführungen von @daniel5775 gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.

Optische war das Rennen eines der Besten, die ich bis jetzt gefahren bin - ansonsten war brutalst.
      Beim Gewitter war eigentlich nur mehr Pfützensuchen angesagt und diese so gut als möglich meiden, vor allem auf der Geraden.

Schade, dass so wenig Teilnehmer waren - war aber dennoch eine Riesengaudi.

Danke fürs Einspringen als Horst @daniel5775 :thumbsup: