Apps zur Analyse der Fahrzeugdaten?

    • pCARS 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apps zur Analyse der Fahrzeugdaten?

      Hi zusammen,

      gibt es eigentlich irgendwelche Analyse Tools oder Apps zu den Fahrzeugdaten (blockierende Räder, Bodenfreiheit usw).

      Bislang höre ich da nur auf das was mir der Crew Chief mitteilt oder versuche aus dem HUD schlau zu werden. Das ist aber irgendwie nicht das Wahre... und während der Fahrt auch nicht so gut zu beobachten. Endet auch mal gern in der Bande :S

      Gibt’s da was Hilfreiches??
    • Ich habe mir gestern auch RS Dash runtergeladen, nur leider habe ich im Moment einen ziemlichen Lag in der Übertragung. Vllt kann ich es aber ja noch fixen. :)
    • Telemetry Logging and Analysis

      Ich bin auch auf der Suche nach einer App bzw. Programm, dass es mir möglich macht auf einem Laptop die Telemetrie zu sehen und auf der PS 4 oder einem PC zu fahren . Dabei habe ich das Tool Telemetry Logging and Analysis von Gassolini getestet. PCars und das Telemetry Programm gemeinsam auf dem PC fluppt ohne Probleme. Sobald ich das Tool auf dem Laptop laufen lasse und über UDP eine Verbindung mit der PS 4 herstellen will tut sich nichts. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tool und vor allem nutzt jemand die gleiche Konstellation?
      Alternativ nutze ich auf dem IPad / MacBook das Programm SRT Sim Racing Telemetry, dass aber leider nur suboptimal ist und auch noch so seine Macken hat.
      Playstation 4
      PC
      Logitech G29
    • UrbachRacer schrieb:

      Telemetry Logging and Analysis

      Ich bin auch auf der Suche nach einer App bzw. Programm, dass es mir möglich macht auf einem Laptop die Telemetrie zu sehen und auf der PS 4 oder einem PC zu fahren . Dabei habe ich das Tool Telemetry Logging and Analysis von Gassolini getestet. PCars und das Telemetry Programm gemeinsam auf dem PC fluppt ohne Probleme. Sobald ich das Tool auf dem Laptop laufen lasse und über UDP eine Verbindung mit der PS 4 herstellen will tut sich nichts. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tool und vor allem nutzt jemand die gleiche Konstellation?
      Alternativ nutze ich auf dem IPad / MacBook das Programm SRT Sim Racing Telemetry, dass aber leider nur suboptimal ist und auch noch so seine Macken hat.
      mal Pcars Dash pobiert?
    • Brad Roller schrieb:

      mal Pcars Dash pobiert?
      RS Dash (gleicher Hersteller) ist da der parallele Nachfolger und ermöglicht es im Nachhinein z.B. über eine Cloud-Lösung, sehr viele Renndaten dann noch einmal im Detail analysieren zu können. Dafür gibt es auch jede Menge herunterladbare Grafiken für: Reifentemperaturen je Runde, Verbrauch je Runde, Position im Rennen etc. etc. etc.

      Ich kann es nur empfehlen.


      Gruß,

      Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
    • Racer_62 schrieb:

      Brad Roller schrieb:

      mal Pcars Dash pobiert?
      RS Dash (gleicher Hersteller) ist da der parallele Nachfolger und ermöglicht es im Nachhinein z.B. über eine Cloud-Lösung, sehr viele Renndaten dann noch einmal im Detail analysieren zu können. Dafür gibt es auch jede Menge herunterladbare Grafiken für: Reifentemperaturen je Runde, Verbrauch je Runde, Position im Rennen etc. etc. etc.
      Ich kann es nur empfehlen.


      Gruß,

      Thorsten
      Cloud-basierend heißt das, dass man sich das Ganze im Browser nach der Aufzeichnung anschauen kann? Denn ich habe nur ein iPhone und da kannst das von der Übersicht her vergessen.
      Schade auch, dass es hier keine Testversion zur Verfügung steht. Man kann gleich 5,5€ für die App berappen :(
    • sveniboy70 schrieb:

      Cloud-basierend heißt das, dass man sich das Ganze im Browser nach der Aufzeichnung anschauen kann?
      @sveniboy70

      Cloud basierend bedeutet, dass Du Dich unter dieser Adresse Home Page - RS Dash beim Hersteller registrieren und dann anmelden kannst (PC, Tablet, Smart-TV oder was auch immer).

      Du startest die APP mit Deinem Account und die Daten werden ab jetzt aufgezeichnet.
      Startest Du die APP offline, dann halt nicht.
      Im Anschluss kannst Du dann in aller Ruhe auswerten, was Dein letztes Event (Training oder Rennen) so beinhaltete.

      Dass Du, wie Du sagst "nur" ein iPhone hast, verstehe ich als Basis, die APP während des Events zu nutzen.
      Ich vermute, vielleicht falsch, dass Du aber auch noch über anderes internetfähiges Equipment verfügst oder ?

      Gruß,

      Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
    • Auch von mir ein besten Dank an @Racer_62 für den Tip "PCDash", insbesondere die Info zum Thema CLOUD. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass man auf der Homepage seine Daten nach dem Fahren auslesen kann.

      Was mir nur fehlt und das war an der von mir in meinem Thread angesprochenen App z.B. die Möglichkeit, wie ich die Ideallinie getroffen habe, da der Track zu sehen war und meine Linie, wie ich gefahren bin. Auch sonst waren einige Optionen mehr zu sehen, aber das ist auch immer eine Frage der Geschmackssache was brauche ich an Info und was nicht.
      Playstation 4
      PC
      Logitech G29
    • Also nach 1-2 Wochen Test finde ich die App/ Cloud-Übersicht klasse.
      Nur seit ein paar Tagen kommt mir bei den Rennen etwas spanisch vor.
      Ich fahre Training-Quali-Rennen.
      Die Aufzeichnung per App beginne ich natürlich ab dem Training.
      Training und Quali werden astrein auf die Cloud übertragen.
      Nur beim Rennen ist was faul. Entweder es wird nicht das komplette Renne aufgezeichnet (Aufzeichnung beginnt erst ab Runde 2-3) und die allgemeine Übersicht, wo die Abstände zu den Gegner dargestellt werden, fehlt komplett :(

      App läuft auf dem iPhone 6 und die Cloud rufe ich über mein Macbook Pro über Safari ab.
      Was auch auffällt ist, dass in der App noch eine Runde angezeigt wird, obwohl dies zu Ende ist.

      Hat das Problem noch jemand?
    • Hallo Leute, habe die App einige Mal getestet und auf meinem IPad wird alles schön angezeigt. Nun ist mein Problem, dass auf der Homepage RS-Dash nicht alle dieser Daten angezeigt werden, oder übersehe ich irgend etwas. Bin halt ein alter Mann.

      Da ich noch ein Jung-Fuchs bin und noch am Testen bin, kann ich ausser mein oben beschriebenes Problem kein Auffälligkeiten feststellen, daher kann ich die Problematik von @sveniboy70 nicht bestätigen. Sowohl vom IPad als auch auf dem Samsung Tablet läuft die App ohne Probleme.
      Playstation 4
      PC
      Logitech G29
    • Ich habe noch weitere Probleme festgestellt:
      Die App läuft auf meinem iPhone 6 und kann leider nur ein Rennen trocken (Training-Quali-Rennen).
      Wenn ich danach noch mal ein neues Rennen oder Training fahren möchte, dann reagiert RS-Dash nicht.
      Also für 5,5.- erwarte ich doch mehr Stabilität.....Auch mein o.g. Problem tritt nur ab und zu auf.
      Ich schätze, dass das an dem Cloud-Service liegt...keine Ahnung.
      Aber das mit dem Tracken von nur einem Rennen nervt mich gewaltig :cursing:
    • sveniboy70 schrieb:

      Die App läuft auf meinem iPhone 6
      Hi @sveniboy70,

      ich nutze RS Dash "leider" nur am Tablet via Android.

      Die Frage würde sich somit an andere richten, die RS Dash an iOS nutzen ?

      Also erbitten wir jetzt mal Feedback der angebissenen Äpfel.


      Gruß,

      Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !