Controller für Menü und Lenkrad für Steuern - getrennt?

• PS4
  • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Controller für Menü und Lenkrad für Steuern - getrennt?

Hallo,

ist es gar nicht möglich den Controller getrennt zum Lenkrad zu bedienen?
    Also dass ich den Controller für das Menü, Setup Menü etc nutze und das Lenkrad natürlich fürs fahren nutze?
    Denn wenn ich mein T300RS benutze und dann den PS4 Controller einschalte, wird das Lenkrad abgemeldet.
    Bei GT Sport klappt das. Nur bei PC2 nicht?
    Muss man da irgendetwas einstellen oder gibt's ein Trick?

Vielen Dank bereits für die Hilfestellung!

Gruß
  • Also bei mir geht es, Plattform auch PS4 und G29.
    Vom Menü aus das Game mit dem Lenkrad starten und dann den Controller anmelden.

Muss ja gehen,da der Controller entweder das Headset betreibt oder dem spotter zur Verfügung steht für Meldungen.
    Also sollte beides gleichzeitig laufen können.
    Zusätzlich zu Controller und Lenkrad kann man ja auch noch eine Tastatur anlernen.

Mein Lenkrad meldet sich nicht ab.
  • bei mir klappt es auch mit Lenkrad T150 und Pad parralel. Allerdings muss ich das Spiel mit dem Rad starten.
    Vlt einfach nach abmelden des Wheels noch einmal die PS taste am rad druecken.

gruss mario
  • Ich gehe mit dem T500 folgendermaßen vor:

-Ich starte/schalte die ps4 mit dem Pad ein.
    -Starte Pcars2 im Hauptmenü mit dem Pad
    -wenn das Spiel bereit ist und du mit „X“ bestätigen sollst, dann bitte am Lenkrad!!!!

Nun kann ich mit dem Pad und/oder Lenkrad im Spiel navigieren

• Ich greife das hier mal auf, weil ich ähnlich gelagerte Probleme habe, die mich mittlerweile doch mal nerven:

Das T500 ist ja kein lizensiertes PS4-Lenkrad, daher kann ich damit ja auch nicht im PS-Menü navigieren. Ich starte also PCARS2 mitm Controller und bestätige das "X" im Startbildschirm mit dem Lenkrad. Jetzt kann ich im Normalfall die Menüs in PCARS mit beidem bedienen, Controller oder Lenkrad. Fahren geht nur mit Lenkrad. Soweit so gut. Aber manchmal, ohne dass ich bisher einen Auslöser reproduzieren konnte, habe ich folgende Probleme:

- Der Controller lässt sich nicht mehr zum Steuern der Menüs verwenden. Per Lenkrad geht noch alles. Das nervt insbesondere im Fotomodus, weil die Drohne dort ohne Controller nicht zu steuern ist (Sticks!). Aber auch Menüeinstellungen gehen mit dem Controller viel bequemer und schneller. Erst bei einem Neustart von PCARS funktioniert der Controller wieder im Menü. PS-Taste des Controllers zum Switchen ins PS-Menü geht aber jederzeit!

- Meine R2-Taste wird am Controller sowie am Lenkrad einfach nicht erkannt im Spiel! Im Setup kann ich dann nicht die Reiter per R2 wechseln oder in der Lobby niemanden einladen. :cursing: Die Tasten sind in Ordnung, da in anderen Anwendungen solche Einschränkungen bisher nie festzustellen waren hinsichtlich er R2-Taste. Es ist auch wirklich immer nur die R2-Taste, welche sporadisch vom Spiel nicht mehr angenommen wird.

Hat das von euch jemand auch schon mal gehabt? Sinnvolle Lösungsvorschläge? Oder einfach damit leben? :whistling:
  • Riedle09 schrieb:

Hat das von euch jemand auch schon mal gehabt?
    Ja das kenne ich kann aber auch nicht genau sagen womit es zusammenhaengt. Mir kam es so vor als wuerde das mit der Controllerabschaltung nach eingestellter Zeit zusammenhaengen. Erst nach dem erneuten Verbinden trat der Fehler auf. Nun hab ich den Controller immer an und mit dem USB Kabel direkt mit der Playsie verbunden(zwecks Headset). Ich kann mich nicht erinnern wann der Fehler das letzte mal auftrat.

gruss mario
  • an der Xbox hatte ich das Problem bis jetzt noch nicht, kann beides wie ihr parallel betreiben (auch wenn der Controller mal ausgeht gibt es keine Probleme).
    Ich würde dir auch raten ein USB Kabel anzuschließen damit der Controller nicht aus geht, es scheint ja daran zu liegen.
    Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd PC2 - Guide Bibel V.4.0 ist nun onlline.
    Guide Bibel Mobile "APP" -> Eru´s Mobile Mechanic
    XBOX Rennkalender ---- Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit ---- Mein Youtube Kanal