Fanatec CSL Elite Force Feedback Einstellungs Thread im blauen PS4 Modus ab Firmware V310

• Fanatec
  • PS4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fanatec CSL Elite Force Feedback Einstellungs Thread im blauen PS4 Modus ab Firmware V310

Da nun PCARS2 und die Firmware 310 den nativen PS4 Modus (blau) verbessert haben und man nun gut damit Racen kann, ist es an der Zeit einen Einstellungsthread für diese Konstellation einzurichten. Damit wir Erfahrungen und Eindrücken austauschen können.

Meine Einstellungen sind aktuell:

Blau (nativ PS4 Modus)

Lenkrad Einstellungen:

Sen: Aut
    FF: 100
    Sho: Off
    Abs: Off
    dri: Off
    For: 090
    Spr: Off
    dPr: Off
    brF: Off
    FEI: 100

In Game FFB Einstellungen

Typ: Roh
    Amplitude: 100
    Intensität: 45
    Ton: 55
    FX: 50

Mit welchen Einstellungen fühlt ihr den Traktionsverlust /Schlupf am besten nach eurer Meinung nach?
    Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warmred ()

• Hier noch eine Deutsche Anleitung was welcher Punkt bewirkt in den Lenkradeinstellungen:

Quelle: FAQ
    Bilder
    • CSL Elite Lenkrad Einstellungen.JPG

422,64 kB, 899×881, 231 mal angesehen
    Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400
  • Die V310 ist die Firmware die auch das MClaren Wheel implementiert?
    Da haben ja ein paar Probleme mit dem Pedalen...ich bin nicht sicher, ob ich die draufspielen soll

"Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
    -Walter Röhrl-
  • Wo ich das hier gerade las, schaute ich mal auf die Fanatec Seite.

Dort gibt es jetzt zwei neue Firmware Varianten

CSL Elite Steering Wheel McLaren GT3 - CSL

Siehe unter Download:

64 Bit 3.11
    32 Bit 3.11

Beides sind keine BETA Varianten.

Also ein neuer Versuch, das Pedal Problem evtl. doch noch zu lösen.

Gruß,

Thorsten
    BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
  • Neue Firmware ist da V328:

Der unterste Punkt könnte interessant werden in der Zukunft...

The driver itself is for PC use, which is necessary to update the internal firmware of the wheel base for PS4. The firmware changes for CSL and CS bases (not all relevant to the PS4) are summarised below:
    • XBox One FFB scaling has been corrected. (The overall FFB setting was was much too high/clipping/oversaturated on all WBs). FF setting on 100 results now in 100% FFB power on the XBO.
    • UHX Button Island 5 socket is now working again (all WBs)
    • McLaren GT3 and Formula V2 wheel toggle switches unified (can temporarily cause issues in PS4 and PC games if they support only 32 buttons - games need to be updated)
    • CSL E WBs maximum damper strength fixed
    • CSW V1 sen limit bug fixed
    • CSL Elite Wheel Base de/recalibration issues resolved
    • CSL E WB+ / CSL E RW PS4: PS4 compatibility mode(s) reworked: Now accessed by pressing and holding the "Mode Button"
    • Firmware optimized to improve the new MPS (Multi Position Switch) "pulse" and "encoder" mode settings
    • Drift modes (+ values) have been optimized for CSL and ClubSport (V2, V2.5) bases.
    • Funky switch encoder (rotation function) of all wheels can now be supported by PS4 games. This has to be implemented by game developers with a new version of the Fanatec PS4 SDK