1. VSL Cup - Porsche 911 RSR - Beendet

• Challenge
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. VSL Cup - Porsche 911 RSR - Beendet

Die Virtual Speed Pioneers laden zum 1. VSL Cup.

Gefahren wird der neue Porsche 911 RSR.

Die Rennen werden unter definierten Bedingungen (Wetter, Datum, Uhrzeit) gefahren.

Teilnahmebedingungen:
      Zur Meisterschafts Teilnahme muss auf Bathurst (Mount Panorama) eine Leaderboardzeit gesetzt werden. Es werden nur die ersten 26 Teilnehmer, entsprechend Leaderboard, zugelassen. Die Zeiten müssen 2 Tage vor dem ersten Rennen vorliegen.

Auch zur Teilnahme an den einzelnen Rennen muss spätestens am Vortag des Rennbeginn zu jeder Strecke eine vorgegebene Zeit im Leaderboard unterboten werden. Außerdem ist eine vorherige Anmeldung hier im Thread nötig.

Weiterhin ist die Installation des Modpacks für Lackierungen nötig: Modpack - Post 118

Teilnehmerliste:
      [VSP#1] Virtual Speed Pioneers Team 1
      1 - Bjetre - #85
      2 - Preacon - #86

3 - Tomi R.
      4 - Pfalzdriver - #69
      5 - Jens Wolf - #14
      6 - Saufi11
      7 - Wolfgang
      8 - Pimboeen
      9 - Oliver Jank
      10 - 10tacle
      11 - Surtic86
      12 - Heiko S.
      13 - Flens07
      14 - EmoJack

Ablauf

Treffen im PCars-Forum TS ab 19:35.
      Ab spätestens 19:45 ist die Lobby offen es läuft ein ungewertetes Training auf der ersten Strecke. 20:00 beginnt das Qualifying.
      Die Veranstaltung geht bis ca. 21:30.
      Servername ist VSL. Passwort im TS.
      Um einen Reibungslosen Ablauf zu garantieren wird auf technische Probleme von einzelnen keine Rücksicht genommen. Auf Serverausfälle etc. wird spontan reagiert.

Einstellungen

Renneinstellungen
      Dauertyp: Zeit
      Starttyp: stehend
      Einführungsrunde: Nein
      verpflichtender Boxenstop: Nein

Sitzungseinstellungen
      Training: Zeit angepasst
      Qualifying: 15 min.
      Rennen: 60 min.

Kontrahenteneinstellungen
      Kontrahentenfeld-Typ: gleiche Klasse

Regeln & Vorschriften
      Regeln und Strafen: An
      Strafen für verlassen der Sterecken: An
      Zulässige Zeitstrafen: 10
      Durchfahrtstrafe: An
      Boxenausfahrtstrafe: An
      Wettbewerbslizenz: An
      Mindestlizenz: U100

Realismuseinstellungen
      Automatischer Start des Motors erlauben: Ein
      Innenperspektive erwzingen: Ein
      Standard Setups erzwingen: Aus
      Manuelle Schaltung erzwingen: Ein
      Realistische Fahrhilfen erzwingen: Ein
      Schadenstyp: Voller Schaden
      Mechanisches Versagen: Ein
      Ghost Wagen zulassen: Aus
      Manuelle Boxenstopps erzwingen: Ein
      Boxenstopp Fehler: Aus
      Reifenabnutzung: Authentisch
      Treibstoffverbrauch: Ein
      Auslaufrunde erzwingen: Aus

Punktevergabe

123456789101112131415161718192021222324
      2522201918171615141312111098765432100

Anmeldeschablone

Steam Name:
      Team Name:
      Team Speak Name:
      gewünschte Lackierungsnr.:

Regeln & Strafen

Grundlegend gelten die 10 Gebote.
      Zusätzlich gilt folgendes:
      §1 - Wertung: Gaststarter werden aus der Wertung der Meisterschaft ausgeschlossen. Alle Anmeldungen nach dem 1. Event sind Gaststarts.
      §2 - Eingabegeräte: Es herrscht Lenkradpflicht. Kontrolliert wird es über die Eingabemethode bei den Leaderboardzeiten.
      §3 - Teams: Teams bestehen aus 2 Fahrern. Alle Teams die nicht vor dem 2. Event gebildet sind werden nicht gewertet.

Ergebnisse, Leaderboardzeiten und Einstellungen: HIER
      Bilder
      • 3cebd14c-e2fc-4fc3-9c9f-0c8509beef3a.jpg

135,67 kB, 1.200×400, 6.255 mal angesehen
      • 071e4237-7931-49b5-9a19-5d3da03010a8.jpg

167,14 kB, 1.200×400, 52 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von Bjetre ()

• PimboEen schrieb:

Leider ist der Porsche 911RSR ist leider ein DLC den nicht jeder hat !
      und Lackierungen hab ich da auch nur zwei, was nicht schlimm wäre
      Stimmt nicht. Gibt noch die weiße :lol: Vlt. baut uns ja einer ne VSL Lackierung :D

Ja ist DLC Auto. Da wird keine Rücksicht drauf genommen^^
    • PimboEen schrieb:

hmm..ich wäre ja dabei, aber nicht jeder potenzielle Interessent hat den DLC oder den Saison Pass
      Das Thema hatten wir schon zur VEL in AC.

Unsere Meisterschaft ist grundsätzlich für Enthusiasten gedacht. Wer hier Teilnimmt muss im besten Fall für Leaderboardzeit, Quali und Rennen 10 Stunden seines Lebens mit pCARS 2 verbringen. Die meisten weitaus mehr.

Der DLC kostet 9,99€. Dafür kann man jetzt natürlich auch knappe 10 min. Kart fahren oder 1 mal ins Kino gehen.

Lange rede kurzer Sinn. Wer mitfahren will braucht das DLC.
    • @Pfalzdriver
      Ne, das ist anders gemeint. Das "echte Datum" der Tabelle sind die Termine an denen es (im realen Leben) stattfindet. Die "Jahreszeit" der Tabelle ist die Jahreszeit Einstellung für das Rennen (die automatisch das Datum setzt).

Ich versuch den 1. Post mal noch etwas aufzuhübschen. Wichtig war mor das ich ihn noch vor meinem Urlaub (ab Morgen) fertig bekomme. Da soll auch noch ein schickeres Bild für die Signatur rein ^^
    • Wie nur 4 RENNEN?????

Endlich mal ein Cockpit in dem ich mich wohlfühle, aber die Strecke für das Leaderboard :thumbdown:

Steam Name: Jens Wolf (66wolf)
      Team Name: -
      Team Speak Name: Jens Wolf (wolf66)
      gewünschte Lackierungsnr.: folgt
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • @Pfalzdriver, ok arbeite ich aus. Und schreibe noch das genaue Ingame Datum hin.

@Jens Wolf, ich kann leider nicht mehr da ich danach wieder im Urlaub bin.

Aber mal abwarten wie alle das Auto finden. Optional können wir den Cup auch direkt um eine 2. Runde verlängern. Dann gibt es je Cup eine einzelne Wertung und für beide zusammen eine Gesamtwertung.
      Andererseits gibt es so viele Autos die noch gefahren werden wollen. :cool:
    • Hoffentlich klappt es in dieser Runde besser mit der Teilnahme, also

Steamname: wolfgang
      Teamname:
      TeamSpeakName: wolfgang
      # 91

Der Wagen ist ja ein richtiger Knaller: in der GTE eine 7:56 für die NOS Combi, und das schon jetzt, kurz nach der Einführung des Wagens.
      Da sieht der Ferrari gerade noch das Rücklicht. Und das nicht lange
      AMDRyzen 1700 3GHz, Windows 10-64, Nvidea 1070, 16GB, 500GB SSD, 1TB HDD, 750Watt BeQuiet, Thrustmaster T300RS, T3PA Pro, Loadcell, 27 Zoll curved, Jack Spade Tweaker files, CrewChief
    • Bjetre schrieb:

@Pfalzdriver, ok arbeite ich aus. Und schreibe noch das genaue Ingame Datum hin.

@Jens Wolf, ich kann leider nicht mehr da ich danach wieder im Urlaub bin.

Aber mal abwarten wie alle das Auto finden. Optional können wir den Cup auch direkt um eine 2. Runde verlängern. Dann gibt es je Cup eine einzelne Wertung und für beide zusammen eine Gesamtwertung.
      Andererseits gibt es so viele Autos die noch gefahren werden wollen. :cool:
      Also ich finde das Auto GUT, das braucht kein Setup zu mindestens auf den Nürburgring GP wo ich es gestern gleich mal im Leaderboard angetestet habe und nach 2 Runden auf P4 stehe.
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • wolfgang schrieb:

Hoffentlich klappt es in dieser Runde besser mit der Teilnahme, also

Steamname: wolfgang
      Teamname:
      TeamSpeakName: wolfgang
      # 91

Der Wagen ist ja ein richtiger Knaller: in der GTE eine 7:56 für die NOS Combi, und das schon jetzt, kurz nach der Einführung des Wagens.
      Da sieht der Ferrari gerade noch das Rücklicht. Und das nicht lange
      Mit dem Ferrari 488 GTE hat unser Asiatischer Freund mit seinem Pad nachgelegt und eine 7:54 in den Asphalt gebrannt.man sieht also die rücklichter vom RSR recht genau wenn man vorbeizieht :D
    • Popo28 schrieb:

Bin nicht dabei. Gerade diese 4 Wochen bin ich im Urlaub. :(
      Schade, aber wird nicht die letzte VSL sein^^

Deswegen wähle ich die Zeiträume auch extra nicht zu lang. Damit es immer wieder die Chance gibt an einer kompletten Meisterschaft teilzunehmen.
    • warum stehe ich nicht in der Teilnehmerliste, hab' doch gesagt das ich dabei bin..
      Bürokratie pur.... :S

Steam Name: pimboeen
      Team Name:
      Team Speak Name: pimboeen
      gewünschte Lackierungsnr.: die Schönste

wie läuft das eigentlich mit den Lackierungen ? kann da jeder eine selbst erstellen ?
      muss diese nicht bei allen Teilnehmern in ihre Ordner kopiert werden ?

Aber schön ist das wir alle dann mit "gleichen Waffen" kämpfen ..
    • @PimboEen
      Soweit mir bekannt kann für jedes Auto leider nur 1 benutzerdefineirte Lackierung erstellt werden.
      Diese eine wird dann bei dir lokal auf dem Rechner angezeigt.

Beispiel: Wenn ich mir eine installiere und du wählst das weiße Auto. Dann bist du bei mir nicht mehr weiß sondern hast die Lackierung. Du selber siehst dich aber weiterhin weiß.

Das ist sehr schade.

Bei AC z.b. kann man soviele Lackierungen installieren wie man will. Jeder muss halt nur alle Lackierungen installiert haben um die korrekten zu sehen.