Reifenprobleme bei Mitspielern

  • XBOX One
  • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reifenprobleme bei Mitspielern

    Ich fahre mit einem Kollegen seit einigen Tagen online Rennen. Auf manchen Strecken funktioniert das einwandfrei und es treten keine Probleme auf. Auf anderen Strecken hingegen werden seine Reifen mal überhaupt nicht warm, mal sind sie unfahrbar. Ich bin der Host und lade ihn immer ein. Ich habe eine xbox one X, er die normale. Kann das irgendwie damit zusammenhängen. Wenn er die gleichen Strecken nimmt, gleiches Wetter etc. und offline fährt, dann klappt alles, die Reifen werden auf den problematischen Kursen wie Oschersleben vernünftig warm und auf der Portugal Strecke hat er auch vernünftigen Grip, den er im Mutliplayer bei exakt gleichen Konditionen nicht an.
    Fahrhilfen sind auf authentisch gestellt bei beiden, in den Optionen werden auch Fahrhilfen zugelassen etc.

    Irgendwo ist der Wurm drin, vor allem weil es auf manchen Strecken geht und auf anderen nicht. Ansonsten bockt das Spiel schon ziemlich wenn wir dann eine Strecke haben wo wir die identischen Griplevel haben.
    Haben auch schon viel getestet, beide das gleiche Auto mit Standardsetup und gleichen Reifen etc. genommen. Auf den problematischen Kursen wie Oschersleben waren meine Reifen nach 1 Runde schon um 30 Grad angestiegen, seine erst um 10 Grad obwohl er quasi genauso gefahren ist wie ich, nur das er dann deutlich weniger Grip hat und immer am ausbrechen ist. Selbst dadurch werden die Reifen nicht merklich wärmer.