Windows 8.1 erkennt keine Android Geräte mehr

• Windows 8.1 erkennt keine Android Geräte mehr

vlt. hat ja jemand von unseren PC Usern eine Loesung fuer mich.
      Seit dem letzten Update von Windows erkennt mein lappi weder mein Handy noch mein Tablet. Ich habe schon einiges probiert ... neue treiber installieren, jedoch findet windoof keine im netz und von den vohandenen ist keiner richtig. Die treiber dann manuel aufgespielt .. funzt auch nicht. Alle ungenutzten USB Geräte aus der Systemsteuerung loeschen brachte auch nichts. Mir faellt jetzt nur noch das Ruecksetzen ein ... jedoch kann ich mich mit dem Gedanken nicht recht anfreunden da ich das noch nie gemacht habe und in Windos nicht allzuviel zutrauen habe.
      Freue mich ueber jeden Tip von euch.

gruss mario
    • Hm, mal ne Frage?
      Deine Android Geräte stehen bei USB Anbindung aber schon auf "Datenverbindung", oder stehen die auf "Nur Laden"?
      Ein Wolf mit Benzin im Blut und der den Geruch von verbranntem Gummi liebt.
    • Danke @Fusche,

das hat mir nun mit einem HTC geholfen nur mit meinem Moto G5 und meinem Tolino Tab leider nicht. An einem Windoof 7 Lappi arbeiten beide Geräte tadellos. Im mom mach ich dann immer den zwischenschritt ueber den 7er lappi ... ist umstaendlich aber ich moechte nicht auf 7 zurueck mit meinem zockerlappi und upgraden auf 10 will ich auch nicht. vlt. klappt es ja wieder mit dem naechsten update.

gruss mario
    • Na wenigstens gehts nun bei deinem HTC. ^^

Hatte damals bei meinem HTC das gleiche Problem.
      Hatte es mal am Pc angesteckt, dann hatte Android gefragt was es machen soll, da ich nur laden wollte hab ich halt auf "Nur Laden" gestellt und als ich dann mal Fotos rüberziehen wollte, hat der Pc es nicht erkannt.
    • @Knuth darf ich aus Interesse Fragen warum du Win 8.1 vor Win 10 bevorzugst ? Also Win 10 ist in allen belangen (Performance, Treiber, Stabilität, Gaming, Hardware unterstützung, Sicherheit) weit aus besser als Win 8.1
      Ist nicht böse gemeint oder so, mich interessiert es halt wirklich was dich stört und was du an Win 8.1 besser findest.
      Ich hatte Win 8.1 bei release und war froh das ich recht fix auf Win 10 upgraden konnte. Win 10 finde ich toll, absolut keine Probleme, abstürze oder Treiber Probleme. Games laufen absolut sauber und selbst der Windows Defender läuft tadelos :)
      Auch aus nicht privater Sicht läuft Win 10 top. Unser Image was wir derzeit auf tausende Clients per SCCM ausrollen läuft wunderbar ohne Probleme :)
      Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd Eru´s Time Attack #2 anschauen + mitmachen !!! PC2 - Guide Bibel V.4.0 ist nun onlline.
      XBOX Rennkalender ---- Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit
    • Der lappi wird bald 6 jahre @Eruvadhor und da werde ich keine 100 eus mehr fuer ein neues bs investieren nur damit ich 3 mal im monat meine android geraete verbinden kann.

Dann lieber bald mal einen neuen aber solange der jetzige es tut spar ich mir das.

Ansonsten kann ich nicht schlechtes ueber win 10 sagen. Auf dem lappi meiner Frau laeuft es tadellos.

gruss mario

ps. ja ich weiss mit den richtigen angaben kann man noch kostenlos upgraden aber ganz ok ist das nicht und liegt mir darum nicht
    • Musst du nicht mal, selbst ich habe aus meinem 8.1 selbst über 1 1/2 Jahren nach ende des Gratis Upgrade ein 10 machen können.
      Brauchst nur das Windows Media Creation Tool (offizielles Microsoft Tool) und den win 8.1 key und natürlich nen großen USB stick.

Windows 10 herunterladen

Ich würde empfehlen erst das Upgrade auf 10 zu machen, damit der Key zu einen 10er Key umgeschrieben wird, der dann mit deinem Microsoft Konto verknüpft wird.
      Wenn das getan ist, Daten sichen und neu aufsetzen.

Wenn du dich danach dann mit deinem MS Konto anmeldest holt der sich automatisch den Key vom Konto.

Sieht dann so aus.

Hatte am Lappi 8.1 Home und am PC 8.1 Pro.