Das PCF-Team...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das PCF-Team...

    ..Karussell dreht sich weiter und das ist ja auch gut so.

    Dann fangen wir mal mit den Abgängen an:

    @Racki, einer unserer herausragenden Rennleiter hat nach seinen letzten Veranstaltungen hier mit R3E und der abnehmenden Akzeptanz der Simulation in diesem Forum, den Wunsch geäußert, den Status des Rennleiters abzugeben und sich anders in Bezug auf R3E zu orientieren. Da seine tolle Raceapp nun internationalen Charakter bekommen hat, ist der Schritt natürlich richtig und verständlich. Wir belassen aber Racki gerne noch im Team als Rennorga, damit die Rennleiter und Rennorga mit ihm zum Thema Raceapp im Austausch bleiben können und es nicht rein über PNs laufen muss. Danke Racki für die geilen Events mit pCARS1 und R3E und wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg. Vielen Dank für Deine Zeit. Bleib uns gewogen, denn wir werden öfter mal auf Dein Fachwissen zurückkommen :prost:

    @the-ICH Unser Pascal hat sich ja vor einige Zeit schon aus der Orga der GTR rausgenommen. Wir haben ihn noch im Status belassen, aber wir denken, dadurch dass er nur noch in iracing unterwegs ist, werden wir ihn vom Status und der Verantwortung für unsere Community entlasten. Danke Pascal, dass Du uns damals in der Übergangsphase von der alten "Orgastruktur" so wunderbar mit dem GTR Team in das Jetzige geholfen hast. Wir wissen, dass Du im Hintergrund auch weiterhin beratend tätig bist, aber das kann ja auch ohne den Status geschehen. Vielen Dank und wenn Du mal wieder was organsieren möchtest, dann immer wieder gerne. :thumbsup:


    Und auch im Rennorga-Bereich haben wir 2 Zugänge zu vermelden, über die wir uns sehr freuen.

    @Pfalzdriver Was muss man zu Micha noch groß sagen? Er ist eine Instanz im Forum, insbesondere seine Technikberatungen bei PC-Zusammenstellungen sind nicht nur legendär gut, sondern auch immer preiswert für die User.
    Als Rennorga ist Pfalzi kein unbeschriebenes Blatt. Er hat mit sehr viel Erfolg dutzende von Events und Serien für die SiR gestaltet und durchgeführt. Nach dem Abgang der SiR ist Pfalzi geblieben, was uns sehr gefreut hat...immer gut, wenn die Guten bleiben ;) .
    In den letzten Monaten haben wir für den Assetto-Fun-Freitag zusammengearbeitet und jetzt aktuell lief die erste virtuelle VLN (vVLN) bei uns durch seine Initiative an. An dieser Stelle an alle Mitleser und Nordschleifenfans: Die vVLN hat noch Fahrerplätze frei.
    Mit der Aufnahme in die Rennorga würdigen wir nicht nur Pfalzis fleißige Arbeit in der Vergangenheit und in der damals separierten Gruppe der SiRs, sondern freuen uns, dass wir ihn und sein Orgatalent mit allen PClern nun teilen und mit ihm in eine rennfreudige Zukunft blicken dürfen.
    Also Pfalzi, weiter so!

    @Seb007 Im XBOX-Bereich hat sich zu unserem Rennleiter @Eruvadhor der Sebastian gesellt. Sebastian ist aber nicht nur der "Sidekick" des Rennleiters, nein er organisiert bereits auch sehr erfolgreich eigene Events. Wir freuen uns, dass Sebastian zu unserem Team stösst und den XBOX-Bereich auf Trapp bringt. Auch Dir viel Erfolg und gib Gummi!


    So, meine Lieben, das waren die News im Bereich Teamorga. Ich denke von seiten der PS4ler wird auch noch das ein oder andere folgen.

    Weiterhin viel Spaß im Forum und beim Verbrennen von virtuellem Benzin.
    Karsten im Namen des Teams vom pcars-forum.de
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

    Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

    i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

    Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Servus zusammen,


    Absolut richtige entscheidung, danke auch von meiner Seite für die enorm geile Zeit und die Unterstützung die wir damals insbesondere durch die Forumsleitung in dieser doch etwas schwereren Zeit hatten.

    Vielleicht wird sie iracing-Szene hier ja mal gross genug um etwas in die Richting zu machen. Würde mich auf jedenfall freuen zumindest um dem einen oder anderen die kleinen unterschiede zu zeigen. @Karsten Kremer darfst auch gerne mal anrauschen :D

    Ich wünsche allen „neuen“ viel Erfolg und gute rennen... ihr rockt das !!! :prost:

    Danke für alles PCF-Team
  • Danke für die ehrenden Worte!
    Ich bin nachwievor immer da, wenn mich jemand braucht! :hi:

    Ich bedanke mich bei @Pfalzdriver, ohne den die RaceApp immer noch keinen PCARS2 Support hätte. :prost:

    Alles Gute dem frischen Orga Team!
    _____________________________________________________________

    RaceApp: Deine SimRacing Liga Verwaltung
  • Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll.

    Willkommen im Team(!) bzw. auf wiedersehen. :hi:
    Wobei ich das WIEDER wörtlich meine. ;)
    PRT - Ruhmeshalle
    _J8's Rennplatz
    Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
  • Wir haben Jan aka @Muttisliebling in die Rennorga aufgenommen, da er für unsere Community sehr aktiv ist und @Skyline.Tomy schon intensiv in den GTR-Veranstaltungen unterstützt.

    Willkommen im Team, Herr Nachbar :prost:
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

    Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

    i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

    Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Wir haben wieder Änderungen im Team:

    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass wir bei uns den Status der Teammitglieder natürlich an deren Aktivität festmachen.

    @AtzeBK und @Rinkana
    Unser alle Atze und Rinkana: Wir bedanken uns bei Euch für Eure Tätigkeit und die Ambitionen, die Ihr in der Vergangenheit hier eingebracht habt. Es wurde ja schon länger ruhiger um Eure Tätigkeit und daher ist es nun Zeit, auch mit dem Status abzuschließen. Danke für alle Aktivitäten, die Ihr Beiden den Mitgliedern beschert habt. Ihr seid Teil der Community und das soll auch gerne so bleiben. Wenn Ihr was anstarten wollt, dann seid Ihr mit Eurer Erfahrung jederzeit willkommen. :thumbsup:

    @Fity-x
    Auch Fity hat uns gebeten, seinen Status zu ändern. Leider einer der tollen Konsoleros, die mit pCARS2 nicht warm geworden sind. Ey, man...ein Setup-Guru mit pCARS1 und ein wirklich aktiver Organsisator, der sich leider nun aus der Orga zurückzieht. Schade, aber auch hier vielen Dank für Deine Arbeit in unserer Community. Bleib auch Du uns bitte gewogen :thumbsup:

    @schniddsel
    Unsere "panierte Fleischscheibe". Du hast Dich ins CMS als Entwickler eingebracht und damit uns sehr geholfen. Der Status des Moderators war ja auch nur, um die Tätigkeit realisieren zu können. Aufgrund des mittlerweilen ungenutzten CMS entsprang Dein Wunsch, Dich von etwaigen Verpflichtungen des Status zu entbinden. Dem Wunsch kommen wir nun nach, danken Dir für Deine Tatkraft und wünschen uns, dass Du Teil unsere Gemeinschaft bleiben wirst. :thumbsup:

    @Nihilist!?
    Thorsten hat damals unsere GT-Ambitionen in die richtigen Bahnen gelenkt. Die GT201x ist mit Dir hier entstanden....und was das für ein Erfolg geworden ist, sehen wir ja gerade aktuell. Thorsten bat mich gebeten, ihn von der Rennorga aus persönlichen Gründen rauszunehmen. Danke Thorsten und alles Gute und vor allem Gesundheit wünschen wir Dir. :thumbsup:

    Unsere Tür ist immer offen für Euch. Ihr habt die Community maßgeblich mitgestaltet und seid immer herzlich willkommen. :thumbsup: :prost: :hi:
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

    Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

    i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

    Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Wir möchten Christian aka @intruder 378 in der Rennorga begüßen.
    Christian unterstützt bereits im PS4-Bereich und nun auch "offiziell"


    Frohes Schaffen und willkommen im Team.
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

    Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

    i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

    Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch nochmal an dieser Stelle für die Aufnahme bedanken und freue mich auf die arbeit mit euch. :thumbsup:
    PSN Account: Intruder367





    Erfolge/Racing


    1. 04.09.2018: Back to the Future Event 1: "1.000 km von Monza" P3
    2. 25.09.2018: Wunschkonzert: "Riesenhobel auf Roadamerica P1
    3. 09.102.108 Back to the Future Event 3: P10 + Riesenbattle mit Homer_fiftyone
    4. 01.11.2018 RX Event Runde 10: "Wildcrest" P3
    5. 02.01.2019 Back to the Future Event 7: "6h of Silverstone" P8
    6. 22.01.2019 Back to the Future Event 8: "Goodwood Festival of Speed" P6
    7. 13.03.2019 Tribute to Ayrton Senna Event 1: "Hockenheim Classic" P6
    8. 17.04.2019 The Cannonball Race Event 2: "Road America" P2
    9. 08.05.2019 The Cannonball Race Event 3: "Laguna Seca" P2
    10. 10.05.2019 Late Night: Porsche Leipzig Short Circuit P1
    11. 12.05.2019 GT3 Summer Test Tour Event 1: P7
    12. 17.07.2019 IMSA GTO Event "Autodromo Do Algarve" P3
    13. 27.08.2019 Ferrari Challenge and GT Days 2019 P5





    MEIN RIG

    "Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva



  • Die PS4ler haben einen neuen Helfer in der Rennorga. @muellermichael81 willkommen im Team und frohes Schaffen.

    Um den Moderatorenbereich zu verstärken hat unser lieber Dominik aka @Alopecia_Areata_ seinen Status nun vom Rennleiter PS4 auf Moderator umgestellt bekommen. Wir wünschen ein glückliches Händchen im "neuen" Job.
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

    Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

    i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

    Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Herzlichen Glückwunsch an euch beiden!

    Und Willkommen im Team, @muellermichael81. Du gehörst zu den Leuten im Forum, über die mir beim besten Willen nichts Negatives einfallen würde. Und ich bin mir sicher, dass es dem Rest genauso geht. :hi:

    Ihr werdet die Liga schon gut schaukeln :prost:

    Und @Alopecia_Areata_ mit seiner besonnenen Art ist auch der richtige für den Job :thumbup: