Seb´s Abschiedskonzert am Donnerstag den 19.04. ab 20:30 Uhr

    • XBOX One
    • Funevent
    • pCARS 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seb´s Abschiedskonzert am Donnerstag den 19.04. ab 20:30 Uhr

      Servus Racing Freunde,

      nein ich verschwinde nicht, den Gefallen tu ich euch nicht :thumbsup:
      Aber das wird vorerst das letzte von mir organisiertes Event hier. Warum? nun ich bin die nächsten beiden Monate beruflich sehr eingespannt (das ist bei mir leider jedes Jahr so :cry: ) und da kann ich Abends meist nur sehr spontan sagen ob ich Zeit und Lust auf Racing habe.
      Und wenns dann beruflich wieder normaler wird dann ist es bereits Sommer und da zieht es einen ja auch nicht immer pünktlich vor die Konsole. Wenns im Herbst dann langsam kühler und Abends eher dunkler wird dann werde ich aber auch wieder aktiver was eigene Events angeht.
      Bis dahin will ich aber trotzdem versuchen an möglichst vielen Rennen spontan teilzunehmen, nur selber organisieren das lass ich derweil lieber.

      Nun also auf zu meinem vorerst letzten Wunschkonzert. Diesmal läuft es auch etwas anders ab, es gibt nämlich 4 Bonusrunden plus 1 Finale
      Sprich 5 mal ohne Schaden, ohne Strafen aber nicht ohne Limits. Dies soll ermöglichen dass alle möglichst lange in den Rennen mitfahren können, es gab ja doch schon immer so einige Schäden in den ersten Kurven.
      Nichts desto trotz wollen wir faire Duelle, ich werde das vor dem ersten Start auch nochmal deutlich in der Lobby ansprechen damit jeder weiß was er machen darf :thumbsup:

      also auch diesmal bitte lesen und befolgen

      Die 10 Gebote vom pcars-forum.de:
      • Umsicht und gegenseitiger Respekt ist oberstes Gebot. Faire Zweikämpfe und auch mal zurückstecken sollten einem nicht unbekannt sein. Brechstange sollte keiner rausholen, man lässt sich Platz zum "Leben". Wir fahren die Rennen zu Ende, komme was wolle! Eine Situation per Reset des Fahrzeuges zu lösen, ist nicht in unserem Sinne! Wir haben Spaß am Hobby, fahren natürlich mit Ehrgeiz, aber immer fair, denn wir gönnen jedem den Spaß und der ist manchmal durch Unachtsamkeit schnell versaut.
      • Kalte Reifen und Bremsen und das enge Feld am Start gilt es zu berücksichtigen. Ein Rennen gewinnt man nicht in der ersten Runde/Kurve.
      • Alle benutzen die Spiegel, Blicktasten und gerne auch die Minimap (dazu alternativ Oculus Rift, TrackIR, etc.) für die Rennübersicht. Langsamere sind umsichtig, um Überrundende durchzulassen. Dabei fahren wir alle weiter unser "Ding", der Schnellere findet seinen Weg.
      • Wir fahren immer mit 2 Reifen auf der Strecke, also die 2 inneren Reifen innerhalb der Streckenlinien. Wir kommen nach Verlassen der Strecke im spitzen Winkel zurück, der nachfolgende Verkehr hat Vorfahrt.
      • Wir bereiten uns auf die Events vor und trainieren, um ein gesundes Minimum an Strecken- und Fahrzeugkenntnis zum Rennen zu erlangen. Das Setup ist für uns die Sicherheit sauber auf unserem Level, ohne andere deshalb behindern zu müssen, fahren zu können. Wir fühlen uns sicher auf der Strecke, auch mit Anderen.
      • Wir informieren uns vor dem Rennen im Forum über das Prozedere (Passwort, Servername, Rundenanzahl, Qualizeit, Wetter), melden uns an (und ab) und bereiten uns entsprechend mit Setup und Spritmenge vor. Wir akzeptieren die Rennregeln (z.B. Hilfen) mit unserer Anmeldung. Wir vergewissern uns vorher, dass unserer Maschine (PC/Konsole) das Angebotene auch stemmen wird.
      • Wir warten auf einen durch unsere Schuld Abgeschossenen und lassen ihn ziehen bevor wir das Rennen wieder vollständig aufnehmen, sofern das im Renngeschehen möglich erscheint und wir uns unserer Schuld bewusst sind.
      • Bei Disconnects wird erst ab 3 sich meldenden Fahrern neu gestartet, das entscheidet die anwesende Rennleitung.
      • Wir sind im Teamspeak/Voicechat im richtigen Kanal anwesend, aber besprechen Dinge nicht während des Rennens, sondern nach dem Rennen persönlich unter 4 Augen und/oder später im Forum. Im TS/Voicechat ist während der Sessions Stille, nur Ansagen der Rennleitung und extreme Notfälle sind erlaubt. Wenn man ausfällt, geht man zum Reden in einen anderen Kanal. Für Beschwerden sollte man das Thema erstmal 24h sacken lassen und die direkte Kommunikation mit dem "Gegenüber" suchen.
      • Weiterführende bzw. angepasste Regeln werden in den einzelnen Veranstaltungen neben diesen 10 Geboten gesondert beschrieben.


      es gibt immer 10 Minuten Quali und dann 10 Minuten Rennen. Außer realistischen Fahrhilfen wird nichts erzwungen.
      Beim Finale gibt es keine Quali und das Rennen dauert auch nur 2 Runden ^^

      und hier nun die 5 Kombis, Wetter ist immer wolkig

      Renault Sport R.S. 01 @Watkins Glen Short um 9:00 Uhr

      Porsche GT4 @Oultan Park Fosters um 11:00 Uhr

      Ferrari F40 LM @Road America um 15:00 Uhr

      BMW 320 TC @Bathurst um 19 Uhr

      Karts @Nordschleife um 12 Uhr

      wer aktuell noch Probleme mit Abstürzen hat der möge mal hier schauen
      XBox One / PCARS 2 - Abstürze / Speicherprobleme
      dadurch haben wir diesmal hoffentlich weniger Probleme

      So nun das sollte es gewesen sein, ich hoffe es finden sich möglichst viele für Donnerstag :prost:
      und dann hoffe ich noch dass während den kommenden Monaten jemand anders hier aktiver wird und @Eruvadhor hier im Xbox Bereich tatkräftig unterstützt.
      Ich helfe natürlich auch gerne weiter bzw. wie schon gesagt ich will auch weiterhin oft mitfahren, nur für eigene Events fehlt mir einfach die Muse die nächste Zeit.
      Also gebt euch nen Ruck, der Xbox Bereich hier hat sich wirklich super entwickelt und ich finde wir sind ne sehr feine Truppe :love: die es wert ist weiter gehegt und gepflegt zu werden :D

      Euer Seb


      User XBOX


      @berryAhaus
      @Annelive51
      @BORBA
      @BorCK2k
      @ccommander81
      @Criss1272
      @DamonBradley
      @Diablo
      @DirtyHomer
      @Docsnyder
      @DriftQueen666
      @DriftQueen666999
      @EDI002
      @Dub Style CH
      @Eis135
      @Eruvadhor
      @fokuzx2
      @FrenzKTM
      @Gerald1968
      @GermanNytmare
      @gertschi
      @GT3 Tom
      @Harleyluja 58
      @helle
      @Hippo
      @HoffiMuc
      @jason0866
      @jmn
      @kd35
      @krayziejackson
      @lemmy78
      @Lionheat69
      @luetje72
      @Luigi Calzone
      @Magic Johnson25
      @Marc
      @Matze05
      @MAXI25HSV
      @Michael Walz
      @MilToN
      @Mike Amberg
      @motorhead
      @mumpel27
      @NLR Alex
      @Nordlicht
      @oliverds
      @oSUMAo
      @Pistentroll
      @Poing68
      @race2010
      @ronnypony
      @rsjbl
      @schumiii
      @Snufu9213
      @Stomper
      @Thor Sten
      @tknipser
      @Supersin
      @t4tv3rd4cht
      @SennaRacer
      @XBR Speedy
      @SC J0K3R79
      @GER Michael 77
      @LKG
      @xFORTKNOXFiVEx
      @kevindurant35
      @VRstyle46
      @r-benischek
      @Arni2win
      @Nepo
      @Lukas //
      @MX#775
      @ollibert1
      @JOEC
      @47LV8
      @Matt Hias85
      @Senna94xb
      @Eisbaer1983
      @Skyjack
      @Hacki
      @Vinci-airbrush
      @BosoMcLoud
      @Max Winkler
      @TobiTheDuck
      @Mockturtel
      @affecti0n
      @xGSRxChrisMX77
      @Steffen Kammel
      @Nico Boldt
      @X60 Heinz
      @Rolight
      @RolightOne
      @PhilippZP96
      @Dirtyharry14+
      @mcgunn
      @Nannoxx
      @swissbulldog63
      @Dayt0na675SE
      @Warwolf
      @Bluetooth Tony
      @Narrisch
      @Peerexus
      @BlackPanther
      @wirthi
      @Liquid B
      @Sauberfan90
      @Marcel0685
      @JocSei73
      @hundeanleinen79
      @counterz
      @Passagier57
      @Muja
      @Blaze1983
      @Blutdrucklocke
      @Passagier57
      @multiplikator
      @Hannes F Rey
      @Dreadnought
      @dmc179
      @tronny
      @skillz0815
      @Tobias Langecker
      @Florian290688
      @Tatum1979
      @quadler
      @RustyReaper187
      @EBE Trusty
      @kongopeterkoss
      @MikoSFB
      @Shuriken x
      @Mrmarv94
      @Creamer11
      @noonian
      @dominik1044
      @chris92LBW
      @Ikarus31
      @corli187
      @G Town Madness
      @Cosmoprolet
      @Mondi22
      @JoergZang
      @jetengine
      @Kevinioh

      da Super Dad @Xbox-Live ----------- Seb007 @Steam ----------- BavarianTurbo007 @PSN

      XBOX Rennkalender

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eruvadhor () aus folgendem Grund: Userverlinkung hinzugefügt.

    • ich kann wie immer nicht 100% zusagen aber ich denke ich werde auch dabei sein. Die kombis hören sich toll an :)
      Das Wunschkonzert am Donnerstag kann ich teilweise übernehmen, nicht jeden Donnerstag aber mal schauen was sich da machen lässt :) oder hat jemand anders Lust ?

      Lg Eru

      PS: hab mal die Userverlinkung hinzugefügt damit hier leben in die Bude kommt :)
    • Das schreit ja wieder förmlich nach einem Spaßigen Abend :thumbsup: .
      Ich werde evtl. erst später dazu kommen können. Muss das gute Wetter ausnutzen, aber die Kart Gaudi lass ich mir diesmal nicht entgehen :D

      Bis denn denn
      Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:


      @Kevinioh XBox One S + Logitech G920 + GT Omega Wheelstand
    • Da ich durch den Frust ja zur Zeit eher Assetto fahre habe ich mich dort beim TT Cup eingetragen. Dieser findet am Donnerstag statt. Wenn ihr danach noch nicht durch seit komme ich gerne dazu.
      Kart auf der Nordschleife das kann ja lustig werden geil :prost:
    • Tatum1979 schrieb:

      Da ich durch den Frust ja zur Zeit eher Assetto fahre habe ich mich dort beim TT Cup eingetragen. Dieser findet am Donnerstag statt. Wenn ihr danach noch nicht durch seit komme ich gerne dazu.
      Kart auf der Nordschleife das kann ja lustig werden geil :prost:
      Das gleiche trifft auf mich zu aber vielleicht komme ich dann auch später noch mit dazu...
    • Ich bin deshalb auf keinen Fall weg Eru. Wenn es mit deiner GT3 Liga weitergegangen wäre diesen Donnerstag, dann wäre ich da auf jeden fall mit dabei gewesen. Hatte mit meiner Zusage für den TT-Cup gewartet bis Du geschrieben hattest, das die Liga erst einmal auf Eis liegt.
    • wir sind ja auf der Xbox schon immer etwas mehr Probleme mit Project CARS gewohnt aber ja das was letzte Woche nach dem Patch los war das war einfach nur heftig :bang:

      hier wird wohl darüber im offiziellen Forum diskutiert
      Need serious help after patch 5.0

      eine Lösung haben wir ja hier aktuell wohl auch schon gefunden
      XBox One / PCARS 2 - Abstürze / Speicherprobleme


      Also wer Donnerstag Zeit hat, lasst es und nochmal testen, die Abende waren bis jetzt ja schon immer sehr spaßig :thumbsup:
      da Super Dad @Xbox-Live ----------- Seb007 @Steam ----------- BavarianTurbo007 @PSN

      XBOX Rennkalender
    • @tknipser das ihr nicht ganz weg seid habe ich mir schon gedacht (und erhofft), trotzdem Schade was der aktuelle Patch getrieben hat. Wieviele Leute sind nach dem Patch zu AC gewechselt ? ne ganze Menge :(
      Es sollte auch kein Vorwurf oder so sein :) jeder spielt was er mag.

      @Seb007
      Ja das war schon echt heftig, da ging ja wirklich nichts :(
      Ich hoffe nur das am Donnerstag doch noch ein paar Leute dabei sind. Ich fand die Abende immer toll und werde mir auch diesen Donnerstag den Abend für dieses Event frei halten :)
    • Leute bitte nicht falsch verstehen. Assetto lag schon Wochen bei mir rum. Da ich aber meine Pedale bislang nie umgebaut habe konnte ich es nicht wie gewohnt fahren. Ich fahre die Bremse auf dem Kupplungspedal. Das kann ich nur in PC2 einstellen daher bin ich viel PC2 gefahren. Mir gefällt die ganze Aufmachung von PC2 auch sehr gut bzw am besten von allen Games.
      Nur wenn man beruflich und familier sehr eingespannt ist möchte man abends sich entspannen und Spaß haben. Das hatte ich mit euch immer definitiv. Aber wenn man 2 Stunden versucht eine Meisterschaft zum laufen zu bekommen und das Game nicht will sorry dann frustet das. Das hat absolut nichts mit den Leuten zu tun. Nur ist mir meine Zeit zu kostbar mich über sowas zu ärgern.
      Ich habe auch noch Forza 5-7 zur Auswahl. Also es lag nie mangels Alternativen sondern ich bin sehr gerne PC2 gefahren und werde das auch wieder tun sobald es läuft. Time Attack läuft ja ein Glück. Nur ist das nicht das selbe wie mit euch einen lustigen Abend zu verbringen.
    • Ja ich denke mal "weg" ist keiner. Der Donnerstag hat sich doch super etabliert und sollte/wird sicher bleiben.
      Wenn die Probleme beseitigt sind wird auch wieder richtig Feuer hier in der XBOX Region sein.

      Mir ist leider etwas die Lust vergangen da sie mir zu allen Verbindungsproblemen auch noch meinen geliebten und sehnsüchtig erwarteten RSR kaputt gemacht haben. (Hört sich an als wenn ich ne Ladung losen Kies auf der Rückbank mitschleppe :thumbdown: ) aber dass gehört auch eher in den Mimimi Thread. Irgendwo ist der hier sicher auch hier im Forum!

      Also wenn ich noch ein bisschen fitter in der ganzen Xbox handhabung werde, möchte ich auch gerne mal ein Event starten. Ideen hätte ich da schon und auch schon mal lose auf dem Papier.

      Wir sehen bzw hören uns ...
      Bis Donnerstag :hi:
      Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:


      @Kevinioh XBox One S + Logitech G920 + GT Omega Wheelstand
    • ich glaub das lag daran das die Party über die gruppensuche erstellt war dann können nur die rein die dort bestätigt sind.

      Ich habe eben so Gerüchte gehört das jemand anders in Abwesenheit von @Seb007 dieses Event fortführt ^^ dann könnt ihr nächste Woche wieder mitfahren :)
    • Was ein toller Abend, nette Leute, gute Stimmung und Projec CARS2 funktionierte wie es soll denn bis auf ein kurzes Standbild gab es null Probleme die ich mitbekommen habe :)
      Die Rennen waren bis auf das rumeiern mit dem Ferrari Eimer in Road America auch toll :)

      Renault Sport R.S. 01 @Watkins Glen Short um 9:00 Uhr
      Porsche GT4 @Oultan Park Fosters um 11:00 Uhr
      Ferrari F40 LM @Road America um 15:00 Uhr
      BMW 320 TC @Bathurst um 19 Uhr (Nachtrennen :) )
      Formula X @Nordschleife um 12 Uhr

      Als besonderes Highlight für mich waren die Fights gegen Goarec in Watkins Glen :thumbup: die haben echt spaß gemacht und wurden durch einen Sieg auf dem aller letzten Meter belohnt :)



      Ein gelungender Abend !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eruvadhor ()

    • @Kevinioh @Tatum1979 sorry wegen der Party, wusste nicht dass die auf Privat steht wenn man über die Gruppensuche einlädt.
      Muss ich beim nächsten mal schauen ob man die Party dann umstellen kann oder eben nicht die Funktion der Gruppensuche verwenden.

      Ansonsten war es ein schöner Abend, @Arni2win hat immer mal wieder Druck gemacht und @Hacki seinen Ruf bestätigt :lol:
      Lobby lief gestern sehr sauber bei mir, so müsste es halt auch mal mit 14 Leuten sein.

      Wenn Donnerstag weiter Events sind würds mich freuen, werde versuchen oft dabei zu sein bzw. nachzukommen.

      Schade fand ich dass wir die Karts auf der NOS dann doch nicht mehr durchgezogen haben, aber gut 2 Runden Nordschleife mit dem Formula X waren auch ok :thumbsup:
      da Super Dad @Xbox-Live ----------- Seb007 @Steam ----------- BavarianTurbo007 @PSN

      XBOX Rennkalender