XBox One / PCARS 2 - Abstürze / Speicherprobleme

• XBOX One
  • pCARS 2
  • Beiträge verschoben : Bitte an alle XBoxler ihre "Probleme" nicht in den Threads zu besprechen, diese sind Off-Topic und helfen anderen bei der Suche nach Lösungen nicht weiter ! Bitte hier weiter machen ! Edit by Oege

X60 Heinz schrieb:

... meine XBox muss sich beim letzten CARS.2 Update "verschluckt" haben.
    Ich kann alles auf der XBox spielen, nur CARS.2 nicht (mehr) :(

Sobald ich in CARS.2 eine neue Strecke /neues Auto einstellen will, BRUMMT ES NUR NOCH.....
    das selbe Problem hier.
    Ein löschen meines Speicher fällt definitiv raus.
    Wenn das Problem nicht gefixt wird fliegt das Spiel von der Platte.
    Verdammt! Alle außer mir haben sich verirrt ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oege ()

• Selbes Spiel hier.. Einige Xbox Besitzer haben Probleme nach dem letzten Patch.. Das Game hängt sich auf und Zeitfahren ist nicht möglich. @Eruvadhor was bedeutet das für die Betroffenen? Die Teilnahme ist so leider nicht möglich... || :bang:
    XBOX ONE X - THRUSTMASTER TX ALCANTARA - AMATEUR SIM-RACER
  • hundeanleinen79 schrieb:

X60 Heinz schrieb:

... meine XBox muss sich beim letzten CARS.2 Update "verschluckt" haben.
    Ich kann alles auf der XBox spielen, nur CARS.2 nicht (mehr) :(

Sobald ich in CARS.2 eine neue Strecke /neues Auto einstellen will, BRUMMT ES NUR NOCH.....
    das selbe Problem hier.Ein löschen meines Speicher fällt definitiv raus.
    Wenn das Problem nicht gefixt wird fliegt das Spiel von der Platte.
    #hundeanleinen79:
    =O
    ... das kannst Du nicht machen; ich brauche unbedingt Deinen Geist vor mir ... :saint:

Nee, aber im Ernst,
    die Sache mit dem Löschen des Speichers hört sich sicher schlimmer an als es ist,
    ok, wenn Du bisher stark in der Karriere unterwegs warst,
    die würde dann wohl weg sein.
    Aber:
    Was mich betrifft,
    das einzig Negative was ich feststellen musste:
    ... ich musste die Einstellungen für Pad und Lenkrad neu eingeben,
    dann war alles wieder so wie vorher.

Du löschst ja nicht Dein XBox-Profil allgemein,
    sondern nur Dein XBox-Profil bei CARS.2
    und damit kann man (gut) leben! ;)

(Finde ich :) )
  • @hundeanleinen79 und @Liquid B
    Glaubt ihr wirklich das liegt am Patch?
    Also, das Problem kommt mir auf der PS4 bekannt vor. Dieses lässt sich aber beheben, indem man Ghosts und nicht mehr benötigte Setups aus dem Systemspeicher löscht. Auf der PS4 ganz einfach, wie es auf der der xbox ist weiss ich halt nicht. Ich bin mir aber sicher dass es daran liegt, euer Systemspeicher ist zu voll! Man muss halt nur aufpassen dass man nur Ghosts und Setups löscht, wenn man an seinen Spielständen hängt, man muss nur lesen können. ;)
    Danach läd das Spiel auch viiiiiiiel schneller und läuft flüssiger! :thumbup:

Beitrag von Oege ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • hi Daniel,
    Danke für die Antwort!
    Mein gesamtspeicher hat grade mal 685 kb. Das ist ja fast gar nichts.
    Das liegt definitv am Patch. Bei Heinz, Liquid und mir lief es vor dem Patch ja noch.

Viele Grüsse
  • würde schon versucht, setups und Ghosts löschen bringt nichts. Wir sind gestern nicht mal in eine Lobby reingekommen da pc2 bei der Wahl des Autos einfriert...
    Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd Eru´s Time Attack #2 anschauen + mitmachen !!! PC2 - Guide Bibel V.4.0 ist nun onlline.
    XBOX Rennkalender ---- Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit
  • @Oege warum eigentlich ein neuer Beitrag? Das gehört in den Patch 5 Beitrag rein, der hat's ja schließlich verbockt und treibt gerade alle xboxler aus dem Spiel ||
    Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd Eru´s Time Attack #2 anschauen + mitmachen !!! PC2 - Guide Bibel V.4.0 ist nun onlline.
    XBOX Rennkalender ---- Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit
  • @Eruvadhor , so ist es aber ein "Sammelthread" und beim nächsten mal muss nicht wieder für Patch 6 einer neu gemacht werden ? Im Patch 5 Thread ist es allerdings auch für PS4 und PC !
    Oeges YouTube Channel
    > Wheelmods - T500RS <

>> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
    System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
    Gainward GeForce GTX 1080ti Phoenix Golden Sample | OS Win 10 x64 | Samsung Odyssey HMD

Wheel : T500 RS + Fanatec V2

• hab nun mal kurz getestet, mit meinem Account im Zeitfahren sofort nen Freeze
    dann mit einem anderen Account der keinen alten PC2 Spielstand hatte gestartet und keinen Absturz
    dann von meinem Account den Spielstand gelöscht, beim Spielstart natürlich die Synchronisation abgebrochen damit ich auch wirklich nen neuen Spielstand habe.
    Dann im Spiel war auch alles neu, ins Zeitfahren, erst mal keinen Absturz, dann die Challange der letzten Runde eingestellt und das Leaderboard synchronisiert und promt wieder Freeze

@X60 Heinz magst du das evtl. mal testen was bei dir passiert wenn du das Leaderbaord der letzten Time Attack Runden anschaust und nach Freunden sortierst. Funktioniert das oder stürzt es wieder ab?
    daSuperDad247 @Xbox-Live ----------- Seb007 @Steam ----------- BavarianTurbo007 @PSN

XBOX Rennkalender
  • Also bei mir ging gestern Abend noch die timeattack. Ich konnte auch auf die zeitenlisten zugreifen, jedoch mit irre langen Ladezeiten.
    Zum Vergleich. Mit Patch 4 hatte ich da keine Probleme.
    Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:

@Kevinioh XBox One + Logitech G920
  • Kevinioh schrieb:

Bin auch nicht im Alpha Ring. Ich muss auch zugeben das mich das Spiel mehr und mehr frustriert. Wir sind ja nun immerhin schon bei Patch 5.
    Sehr bedauerlich, denn kein Spiel ist so vielseitig und hätte so viel Potential.

In öffentlichen lobbys kamen bei mir auch heut wieder die üblichen Standbilder beim Joinen anderer Spieler. ||

Nun ja...ich lenke mich erstmal mit ner anderen Sim ab und warte auf ein bis drölf Hotfixes :/

• Seb007 schrieb:

hab nun mal kurz getestet, mit meinem Account im Zeitfahren sofort nen Freeze
    dann mit einem anderen Account der keinen alten PC2 Spielstand hatte gestartet und keinen Absturz
    dann von meinem Account den Spielstand gelöscht, beim Spielstart natürlich die Synchronisation abgebrochen damit ich auch wirklich nen neuen Spielstand habe.
    Dann im Spiel war auch alles neu, ins Zeitfahren, erst mal keinen Absturz, dann die Challange der letzten Runde eingestellt und das Leaderboard synchronisiert und promt wieder Freeze

@X60 Heinz magst du das evtl. mal testen was bei dir passiert wenn du das Leaderbaord der letzten Time Attack Runden anschaust und nach Freunden sortierst. Funktioniert das oder stürzt es wieder ab?
    Hab ich gerade gemacht,
    zwar mit klopfendem Herzen,
    denn bei mir funktioniert ja wieder alles ... :rolleyes:
    Knockhill National Reverse eingestellt ..,
    Ginetta GT3 ausgewählt ..,
    ticken nach Rechts .., Y-Taste (Freunde suchen)
    ZACK ... alle Freunde da! :)

Also bei mir ist offensichtlich alles wieder in Ordnung ..,
    ok, um den Preis meines gelöschten Profils, aber wie schon mal gesagt;
    es ist ja nur das Profil von PC2,
    nicht das gesamte XBox-Profil :thumbup:

Danach meine ich,
    wer nicht gerade größere Karrierefortschritte in CARS.2 hat,
    die er nicht aufgeben will,
    und das oben dargelegte Problem hat,
    dann wäre das für die XBox-One die Lösung:
    Profil löschen,
    Daten für Lenkrad (PAD) neu eingeben,
    Banochbrae einstellen,
    Lotus 49c wählen,
    losfahren ..,
    keine Probleme,
    zumindest bei mir nicht! :thumbup:
  • Wenn dem so ist, lasse ich das löschen schön sein. Meine ehrlich erfahrene A Lizenz lasse ich mir nicht nehmen. Für 80€+ erwarte ich einfach das das Spiel sich anpassen lässt und nicht der Kunde. Tut mir leid, ich bin da echt sauer.

• so nochmal getestet,

mit meinem Profil gestartet, Savegame war neu angelegt, diesmal kein Freeze.
    Hab dann wieder die Runde der letzten Time Attack geladen, noch kein Freeze.
    Dann auf die Strecke, 2 Kurven gefahren und wieder raus. Kaum im Leaderboard und wieder Freeze.
    Spiel wieder gestartet, wieder ins Zeitfahren gegangen und wieder Freeze :thumbdown:

Entweder hat es meinen Spielstand nicht richtig gelöscht (wobei wirklich alles weg ist an alten Sachen) oder keine Ahnung was da los ist :help:

hundeanleinen79 schrieb:

Heinz, ist der online Rang auch weg, also auf d1500?
    @Eruvadhor also bei mir ist der Online-Rang noch vorhanden. Die Zeiten im Leaderboard sind ja auch noch da, vielleicht können @Sessionerror oder @Bealdor hier was dazu sagen wie das mit dem Online-Rang gehandhabt wird :?:
    daSuperDad247 @Xbox-Live ----------- Seb007 @Steam ----------- BavarianTurbo007 @PSN

XBOX Rennkalender
  • hundeanleinen79 schrieb:

Heinz, ist der online Rang auch weg, also auf d1500?
    Habe ich noch nicht nachgesehen, aber Daniel schrieb ja schon, dass alles weg ist.
    Ok, auch wenn mir das im Grunde genommen nur wenig ausmacht, aber eine gewisse Unverschämtheit der Patch-Entwickler muss ich da auch feststellen. Das kann /darf doch nicht sein, dass da so schlampig getestet wird. Aber es ist wohl so, die lassen einfach die Anwender testen, und nur was DIE feststelle, wird dann (vielleicht) mal überarbeitet.

Made in England halt :D
    Ok, hier bei uns ist es ja auch mit Made in Germany nicht mehr so weit her ...
  • Hab im Netz was gefunden was bei mir geholfen hat.
    Werde es weiter testen

Der Fehler liegt definitiv am Patch. Mit dem Workaround setzt ihr die Synchronisation außer Kraft.
    Zumindest könnt ihr fahren bis der Bug behoben ist

Einstellungen, Konto, Xbox Live Datenschutz, Details anzeigen und anpassen, Spieleinhalt, Inhalt anzeigen und freigeben auf blockieren stellen.

Viele Grüße
  • Update:
    Ich habe nun die geänderte Xbox Live Einstellung wieder zurück gesetzt (alle) und nun läuft es auch wieder mit Netzwerk Synchronisation.
    Setup laden und speichern macht keine Probleme, diese werden ja auch im Netzwerk frei gegeben.

Ich werde weiter testen!

hundeanleinen79 schrieb:

Hab im Netz was gefunden was bei mir geholfen hat.
    Werde es weiter testen

Der Fehler liegt definitiv am Patch. Mit dem Workaround setzt ihr die Synchronisation außer Kraft.
    Zumindest könnt ihr fahren bis der Bug behoben ist

Einstellungen, Konto, Xbox Live Datenschutz, Details anzeigen und anpassen, Spieleinhalt, Inhalt anzeigen und freigeben auf blockieren stellen.

Viele Grüße
  • Hallo;)
    Genau, ich habe auf blockiert gestellt, danach konnte ich PC2 ohne Abstürze spielen. Anschließend habe ich die Einstellung wieder zurück gestellt, ich glaube auf alles oder zugelassen und habe danach auch keinen Absturz des Spiels mehr gehabt.
    Viele Grüße