Ratlosigkeit Formula C Autos

• Formula C
    • allgemein
    • pCARS 2
    • Ratlosigkeit Formula C Autos

Moin Moin,

im ersten Teil von Project Cars habe ich die Formula C geliebt. Doch in PC2 weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Ich habe das Gefühl das diese Autos keinen Heckflügel haben. Egal wie langsam ich fahre in jeder aber auch jeder Kurve kommt das Heck und es gleicht mehr einem Driftrennen als einem Formel C Lauf. In PC1 fuhren die Dinger wie auf Schienen und man konnte richtig schön mit den Autos pushen.

Ich hab unzählige Setups von YouTube getestet und mich selbst versucht. Es wird nie besser sondern nur noch schlimmer.

Ich fahre mit einem RaceRoom Seat und einem G920 von Logitech. Fahrhilfen sind auf Authentisch gestellt. Wenn ich die Stabilitätskontrolle einschalte dann fährt er wie auf Schienen aber das macht keinen Spaß weil er ja alles abriegelt.

Was mich auch noch interessieren würde, was fahrt ihr denn so für Zeiten mit den Formula C Fahrzeugen da man in den Bestenlisten ja immer noch nicht Filtern kann.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann. Schön wäre es wenn sich die Formel C wieder genauso geil fahren lassen würden wie in Project Cars 1.

Gruß
      Onkel Senna

• So sieht das leider aus, die Formula Rookie fährt sich viel stabiler als die Formel C was ich nicht verstehe weil die ja nen Heckflügel haben was die Rookie nicht hat.
    • Moin Moin ! Kann ich so nicht bestätigen !!
      Hatten bei den "Spielberg Masters" unter anderem auch 2 Formel C Rennen , und die waren richtig klasse !!
      Zu den Zeiten , ich meine in der Quali in Spielberg war das ne 1:31.2×× und in Brünn bin ich in der Quali glaube ich sogar unter 2min. gefahren !!
      Ganz Wichtig .....Auf Sportreifen , mit den Slicks haut das irgendwie nicht hin !! <X
      Gruß Markus
    • Am Anfang gab es doch den Bug, dass Slickreifen immer kalt geblieben sind und deswegen keinen Grip hatten. Vielleicht mal andere Reifenarten ausprobieren. In der Karriere bin ich mit Regenreifen gefahren, hat super geklappt.