[PS4] NOS Fixed Cup

• Meisterschaft
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sowas ist natürlich ärgerlich. Damit mein ich alle 3.
      Aber so ganz passt die kollisionsabfrage wohl echt nicht.
      Bin im Rennen 2 in den verunfallten Eddy mit dem linken Vorderrad rein, sorry dafür aber hatte keine Chance.
      Er macht nen hüpfer. Bei mir rummst es ordentlich. Ich hinten 6% Schaden zusätzlich, vorne nix.
      ?(

Zum Glück. Dachte es wär vorbei. Dann fährt die Bude aber normal weiter.

@Marcojele, der Kontakt in Runde 2 im 1. Rennen geht eher auf meine Kappe. Hätte da noch mehr Lücke lassen können. Aber dein laggendes Auto war echt horror :help:

"Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl-
    • Morgen Jungs,

Kein guter Abend für mich, im ersten Rennen würde ich von einem Unfallauto getroffen, und hab ein Rad überfahren, natürlich mit folgen! Zu guter letzt hätte ich dann auch noch einen DC kurz vor der Box.

Auch im zweiten Rennen bin gleich am Anfang unschuldig zu einem Schaden gekommen. Und dann beim Versuch mit kaputten Auto Jensen (der Anscheinend auch Schaden hatte und sehr langsam untetwegs war) zu überholen, setzte ich die Karre selbst an die Bande. Ein paar Meter später hatte ich dann Motorschaden. :(

Es hat trotzdem Spaß gemacht, und mein Ziel die NOS zu lernen ist mir einigermaßen gelungen.
      Gratuliere alle Piloten zu den Plätzen, und ein fettes Danke der Orga.

Lg
    • Danke für das tolle Event, die Kisten machen auf dem Ring echt Spass! :)
      Rennnen 1 war super, Rennen 2 leider nicht so sehr, das erging es mir genau wie Patrick. Naja Schwamm drüber, ich hoffe ihr startet
      nochmal so eine Serie, dann wäre ich gerne von Anfang an dabei.
      Hab auch noch nen Stream von gestern:

• Moin,

danke für die super Rennserie. Hat echt Spaß gemacht und man hat gelernt, das auch Autos mit Standard Set Up um die NOS bewegt werden können. Ich hatte auch einfach nur das Ziel die NOS besser kennen zu lernen und Spaß zu haben. Beides wurde erfüllt :thumbsup: . Danke dafür an alle Teilnehmer und besonders an die Orga!!!

Zu gestern:
      Mein Plan war einfach im ganzen ankommen und den schnellen Jungs nicht im Weg stehen.
      Rennen 1 auf Platz 12 gestartet und irgendwie durch die Unfälle gekommen ohne Schaden :D . Somit auf Platz vorgerutscht und den auch ins Ziel gebracht.

Rennen 2 durfte ich dann von Platz 2 starten und dachte hoffentlich bleiben alle Räder dran wenn die schnellen Jungs von hinten kommen. Ich habe auch immer versucht brav Platz zu machen wenn einer angeflogen kam. Es scheint hinten etwas kontakt bedarf gegeben zu haben, denn nachdem ich bis Platz 6 zurück gefallen war, gab es keine Gefahr mehr von hinten und ich konnte Platz 6 ins Ziel bringen :thumbup:

Danke für das super Finale :prost:
      (Enzo Ferrari) Was hinter dir ist, ist egal.
    • So, erstmal vielen Dank an Dominik und Marco für die Organisation und die Klasse Auswahl verschiedenster Fahrzeug, die ALLE mit dem Standardsetup sehr viel Spass gemacht haben auf der NOS.

Kurzer Rennbericht:

Quali: In meinen Trainings war trotz Rennen 4 Runden immer nur 80l im Tank, komisch, somit stand am Ende ne theoretische 7.56 einer praktischen 8,00.200 gegenüber.
      Ziel war also, nicht über 8.10 zu fahren...Jetzt waren auf einmal 180l im Tank, warum auch immer, aber die Kiste lag dadurch sogar etwas stabiler. Erste Runde versaut im SchumacherS mit 8.14 als Resultat. 2. Runde recht ordentlich mit 8.05 auf P3 beendet.

Rennen 1: Start versaut und dann meinte der Spotter 4wide in der ersten kurve, ich war ganz aussen. daher extrem langsam gemacht und leider kurz sogar in neutral geschaltet, zu guter letzt noch mit @Jensen verhackt, zwar ohne Schaden aber dadurch letzter. :bang:
      Dann musste ich durchdas ganze Feld durch mich nach vorne kämpfen. Ganz schön breit der Arsch vom Lotus. Am schlimmsten war @Marcojele zu überholen, da er sehr gelaggt hat. er konnte sich auf der Döttinger höhe wieder neben mich setzten und ich habe dann kurz gelupft und es auf Start Ziel nochmal probiert. Leichter kontakt am Seitenkasten in K1, leider hat wohl mein kühler leicht was abbekommen, habe dann mit Tempperatuproblemen zu kämpfen gehabt, in Runde 3 haben auf der Döttinger Höhe 20kmh gefehlt, am Ende 56% Motorschaden.
      Somit konnte ich nicht mehr @Baddek unter Druck setzten und musste mich mit P5 begnügen.

Rennen 2:
      Beim Start ist mir @Cole Trickle#51 leicht aufs linke hinterrad und ich musste durchs gemüse, Vorletzter. Auch ein Resultat: 10% Schaden an der Aufhängung, nicht schlimm, aber rechtskurven waren ekelig ab da. Dann noch weiter 6% hinten links durch den Kontakt mit dem Verunfallten @eddy the eagle machten es nicht leichter. Zuerst konnte ich mich aber gut auf das veränderte Fahrverhalten einstellen und mich gut durch Feld kämpen, auch den unfällen anderer geschuldet. anfang Runde 2 habe ich dan @Jensen auf P2 schnappen können. Leider war @Alopecia_Areata_ da schon gut 10 Sekunden enteilt. Den Abstand konnte ich einigermassen konstant halten, 10 sek hinter mit machte @sickhead racing alarm und fuhr die Lücke laaaangsam zu. Bis ich dan eingangs Runde 4 Konzentrationprobleme bekam, ein paar kleine fehler einstreute. hinz kam der aufhängungsschaden, der mit nachlassenden Reifen dafür sorgte, das ich das Auto kaum auf der strecke halten konnte.
      Ab dem Karussel war er dann fast dran, Augangs Pflanzgarten hatte ich nochmal nen heißen moment und er war im Getriebe. Aber ich wollte unbedingt P2 und nciht zurückstecken. Ich machte mich so breit wie es ging, das tänzelnde Heck sorgte sowieso dafür, das ich viel Strecke brauchte. Vor dem kleinen Karussel machte ich zu Alex Unmut die Innenlinie zu und in der Anfahrt zum Galgenkopf bliebt ich innen neben ihm auf dem Gas. Alex kam auf den Curb und musste durchs Gras, somirt war der Weg zu P2 frei...

Glückwunsch an Dominik und Alex zu den Rennsiegen und an die restlichen Podestler...

So langsam mag ich die NOS :D

-Walter Röhrl-
    • Baddek schrieb:

Rennnen 1 war super, Rennen 2 leider nicht so sehr, das erging es mir genau wie Patrick. Naja Schwamm drüber, ich hoffe ihr startet
      Das kann ich leider nicht so stehen lassen und wir müssen alle selbstkritisch mit unseren Fehlern / Aktionen umgehen. Habe gestern den armen @Dexter abgeräumt, weil ich zu dicht war / zu viel wollte...da muss ich dann danach auch einfach sagen: habe ich Mist gebaut, tut mir Leid und habe in der Situation wenigstens @Dexter wieder vorbei gelassen...auch wenn das dann wenig Trost ist in dem Moment (Aktion war im zweiten Rennen Anfahrt Steilstrecke, glaube erste Runde).
      Wenn du mich fragst, hast du nämlich mich eingangs Nordschleife im zweiten Rennen einfach abgeräumt. Du warst schon fast an der rechten Bande, lenkst aber trotzdem komplett bis zum Scheitelpunkt / dem linken Curb ein, ohne dabei die roten Pfeile zu beachten (in deinem Stream schön zu sehen) und findest dann mich, der schon die ganze Zeit die Innenlinie fährt. Solche Aktionen können wir alle vermeiden und den Frust ebenso für alle minimieren (besonders bei Rennstart).
    • McWursTy schrieb:

Dann sauf halt nicht so viel #dontdrinkanddriveunlessitslatenight
      Fällt bei mir schon länger komplett flach...quäle mich schon seit einem halben Jahr mit dauerhaften Magenschmerzen und keiner findet was...momentan vermeide ich alles, was zu viel Säure oder gar Sodbrennen führt und das ist dann z.B. auch Alkohol bei mir :P ;)
    • sickhead racing schrieb:

Fällt bei mir schon länger komplett flach...quäle mich schon seit einem halben Jahr mit dauerhaften Magenschmerzen und keiner findet was...momentan vermeide ich alles, was zu viel Säure oder gar Sodbrennen führt und das ist dann z.B. auch Alkohol bei mir :P ;)
      Dann verzichte ich an dieser Stelle auf einen weiteren bissigen Kommentar und wünsche dir stattdessen gute Besserung und dass die Ursache schnell gefunden und behoben wird.

Und jetzt verziehe ich mich hier auch wieder und spamme Alo's Thread nicht weiter voll. :hi:
    • sickhead racing schrieb:

Baddek schrieb:

Das kann ich leider nicht so stehen lassen und wir müssen alle selbstkritisch mit unseren Fehlern / Aktionen umgehen.[...]Wenn du mich fragst, hast du nämlich mich eingangs Nordschleife im zweiten Rennen einfach abgeräumt. Du warst schon fast an der rechten Bande, lenkst aber trotzdem komplett bis zum Scheitelpunkt / dem linken Curb ein, ohne dabei die roten Pfeile zu beachten (in deinem Stream schön zu sehen) und findest dann mich, der schon die ganze Zeit die Innenlinie fährt. Solche Aktionen können wir alle vermeiden und den Frust ebenso für alle minimieren (besonders bei Rennstart).

Ja das geht auf meine Kappe, hatte nen Quersteher und konnte da nichts mehr machen. Sorry.
    • So liebe Kinder nun das Endergebnis, ich möchte mich bei allen bedanken die so rege teilgenommen haben :love:
      Es gab viele hoch´s und ebenso viele tief´s, aber alles in allem war es doch wieder ein super Cup :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch zu P1 und somit den Dicksten und vorallem stinkigsten EIERN des "FIXED NOS CUP"
      @Alopecia_Areata_ Dominik :thumbsup:

P2 geht an @sickhead racing Alex, konnte oft dem Alo parolie bieten, aber am Ende hat es nicht gereicht.

THEORETISCH (kleiner Insider) und Praktisch gehen die Rostigen Eier, P3 an unseren @badbuster Ingo.

Danke nochmal an alle und mal sehen ob und wie es weitergeht :prost:

Fahrerwertung OHNE Streicher

Fahrerwertung MIT Streicher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcojele ()

• Von meiner Seite auch nochmal vielen Dank für die Ausrichtung des Cups, hat mega spass gemacht und

Glückwunsch an Dominik zum Sieg und Alex zu P2. :thumbsup:

An euch da vorne ranzukommen....nicht möglich.... :prost:

Freu mich schon auf ne Fortsetzung....

-Walter Röhrl-
    • So auch von mir ,
      Herzlichen Glückwunsch an die Sieger..

Mittwoch bekam ich spontan ne Einladung , da hab ich aber noch den Stand gehabt : die Lobby ist voll .., naja Glück für den ein oder anderen hier ;)

Den mit meiner momentan zickenden Hardware , hätte es im Castrol S ne Explosion gegeben und ich hätte da wohl den ein oder anderen Spieler diesen Spieleabend versaut ...

Ich hab das Problem , mal Funktioniert die Bremse gar nicht . ( Loadcell ) oder im Game verändert sich die Lenkübersetzung .
      Sprich ich gebe 90 grad an der base ein und übertragen werden mal 140 oder 180 ohne !! Dass etwas verändert wird ...
      die Bremse geht auch mal so zwischendurch Hops ...

Ich hoffe Marco wirft die Flinte nicht ins Korn und die beiden organisieren mal wieder was , wo man auch Ingenieur sein darf...

Danke nochmal an eure Engagement für die Realisierung dieses Cups

Dann kann ich mein technisches Know How einsetzen ...

Also , macht es gut ! War schön mit
      Euch und es war nur ein Anfang , nächstes Jahr werde ich noch schneller und so :whistling:

:smoke:
      ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

• Als aller erstes das wichtigste.
      Vielen Dank an alle Teilnehmer, ohne euch gäbe es keinen NOS Cup.
      Ich freue mich das es hier einige Nordschleife Verrückte gibt und wir einen so geilen Cup veranstalten konnten. :love:
      Vor dem letzten Rennen war von Platz 7 bis Platz 3 noch alles möglich.
      @badbuster der vor dem letzten Renntag auf Platz 7 in der Gesamtwertung stand, hat sich den 3. Platz im NOS Fixed Cup erkämpft.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz @badbuster

@sickhead racing Gratulation zum 2. Platz im NOS Fixed Cup.
      Diese Saison war das Glück etwas mehr auf meiner Seite.
      Ich hoffe du bist bei zukünftigen Nordschleife Meisterschaften wieder am Start.
      Wir hatten zwar nicht sehr viele Rad an Rad Duelle aber deine konstante Schnelligkeit bei jedem Rennen haben dafür gesorgt das ich eigentlich immer am Limit und konzentriert fahren musste.
      Das hat es zu einem spannenden und geilen Zweikampf um den Titel gemacht.

Hier ein paar Daten zum NOS Fixed Cup

Statistiken

Teilnehmer: 23
      @Baddek @Aleds8499 @HunterHorst69 @homer-fiftyone @KingPetrik @MimTurbo @swcars @eddy the eagle @micha210674 @EHP_Uwe @Dexter @ESM_Thomas @Riedle09 @Mayhem_Fox @Tillchen89 @kinkkongkarl @badbuster @Cole Trickle#51 @Marcel Jeleniowski @Jensen @sickhead racing @Marcojele @Alopecia_Areata_

Quali
      Pole:
      1. @sickhead racing 3
      1. @Alopecia_Areata_ 3

2. Platz
      1. @sickhead racing 3
      1. @Alopecia_Areata_ 3

3. Platz
      1. @MimTurbo 1
      1. @swcars 1
      1. @ESM_Thomas 1
      1. @Marcel Jeleniowski 1
      1. @Cole Trickle#51 1
      1. @badbuster 1

Rennen
      Podium
      1. @Alopecia_Areata_ 10
      2. @sickhead racing 9
      3. @Marcel Jeleniowski 3
      3. @Cole Trickle#51 3
      3. @badbuster 3
      6. @Riedle09 1
      6. @MimTurbo 1
      6. @Tillchen89 1
      6. @swcars 1
      6. @EHP_Uwe 1
      6. @eddy the eagle 1
      6. @ESM_Thomas 1
      6. @Jensen 1
      13 Fahrer auf dem Podium

Sieg
      1. @Alopecia_Areata_ 7
      2. @sickhead racing 4
      3. @EHP_Uwe 1

2. Platz
      1. @sickhead racing 2
      1. @Alopecia_Areata_ 2
      1. @badbuster 2
      1. @Marcel Jeleniowski 2
      5. @Riedle09 1
      5. @MimTurbo 1
      5. @Cole Trickle#51 1
      5. @ESM_Thomas 1

3. Platz
      1. @sickhead racing 3
      2. @Marcel Jeleniowski 2
      2. @Cole Trickle#51 2
      4. @Tillchen89 1
      4. @Alopecia_Areata_ 1
      4. @swcars 1
      4. @badbuster 1
      4. @eddy the eagle 1
      4. @Jensen 1

Schnellste Rennrunde
      1. @sickhead racing 6
      2. @Alopecia_Areata_ 5
      3. @ESM_Thomas 1

Position Start/Ziel
      1. @Alopecia_Areata_ +37
      2. @sickhead racing +21
      3. @Marcel Jeleniowski +20
      4. @Mayhem_Fox +14
      5. @Tillchen89 +9
      6. @Marcojele +3
      6. @Jensen +3
      8. @badbuster +2
      9. @Cole Trickle#51 0
      10. @Dexter -9
      11. @kinkkongkarl -14

Podium Veranstaltungstag (Punkte)
      Renault Megane V6 Trophy

1. @Alopecia_Areata_ 41
      2. @sickhead racing 35
      3. @MimTurbo 27

Porsche Carrera RSR 2.8

1. @sickhead racing 45
      1. @Alopecia_Areata_ 45
      3. @Mayhem_Fox 26

Ferrari 488 GTE

1. @Alopecia_Areata_ 36
      2. @EHP_Uwe 31
      3. @badbuster 27

BMW 320 Turbo Gr.5

1. @sickhead racing 41
      2. @Alopecia_Areata_ 33
      3. @Marcel Jeleniowski 30
      3. @ESM_Thomas 30

Mercedes Benz CLK LM

1. @Alopecia_Areata_ 50
      2. @Marcel Jeleniowski 36
      3. @sickhead racing 33

Lotus Type 78

1. @Alopecia_Areata_ 45
      2. @sickhead racing 41
      3. @badbuster 31

Schnellste Quali-Runde im NOS Fixed Cup
      @sickhead racing 7:46.574 Mercedes-Benz CLK LM

Schnellste Rennrunde im NOS Fixed Cup
      @Alopecia_Areata_ 7:49.255 Mercedes-Benz CLK LM

Top 3 Gesamtwertung
      1. @Alopecia_Areata_ 242 (250) Punkte

2. @sickhead racing 211 (212) Punkte

3. @badbuster 113 (113) Punkte

Schadenssumme 46.160.252,34 €
    • Nochmals vielen Dank an @Alopecia_Areata_ und @Marcojele für die Orga des Events (auch wenn ich an den letzten 2 Rennen nicht teilnehmen konnte :cry: ). Super Fahrzeugauswahl für die geilste Strecke der Welt :thumbsup: . Glückwunsch an die 3 ersten mit den dicken Eiern und ich hoffe man sieht sich bei einer eventuellen Neuauflage :hi: .
    • Ich hoffe , ihr stellt nochmal etwas auf die Beine ?
      Die NOS virtuell kenne ich jetzt nach über !!! 22tkm spiel , der RSR hat bei mir die meisten Kilometer auf der Strecke geschraubt und ist nun weich wie Wackelpudding ...

Ich habe als Newbie viel gelernt und habe gemerkt dass ich mich der virtuellen Welt anpassen muss .. Dies habe ich natürlich und auch meine Perfomance etwas verbessert ..

Ich hätte einen Wunsch... da ich mir in der Auszeit einen 911 GT 3R zurecht gebastelt habe , ( mein zweit fun Racer nach dem RSR ) dass ggf der nächste Event , falls noch einer kommt auf der NOS mit der Klasse zu tun hat ??

Ich hab eben mein Lenkrad ein Update verpasst , es am PC kalibriert etc und hoffe dass es bis Blackfriday noch lebt ...
      ich werde dann wohl auf Fanatec umsteigen ... ?! Bei der Bremse sah ich , dass ein Stecker sich gelöst hatte :rolleyes:

Ich hoffe die Wunden , als ich euch sprichwörtlich auf die Nüsse ging sind verheilt ...
      ich habe halt gut definierte 98kg auf 180cm ... ich dachte immer , mehr Gewicht bringt mehr Downforce ?!

Also , bis denne !! :prost: :thumbsup:
      ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
    • Mit Verspätung nochmal der Dank an @Alopecia_Areata_ und @Marcojele für das Erstellen und die Durchführung der Meisterschaft! Hat viel Spass gemacht mit euch und allen anderen Fahrern zu kämpfen!

Die Auswertung nach Start/Ziel-Position zeigt dass ich mein Potential noch um einiges verbessern muss, aber ich bin bei einer Neuauflage bestimmt wieder dabei!
    • Morjen Mädels!!
      Glückwunsch ans Podium!
      @badbuster hab es dir doch gesagt das es noch klappen kann!!
      Und der schubser tut mir leid, hatte kein Wind auf dem Flügel und hätte früher bremsen müssen!!

Vielen Dank an @Alopecia_Areata_und @Marcojele für die tolle Orga!!

Mit euch Jungs hier zu heizen hat einen Riesen Spaß gemacht!!
      Wobei ich dennoch sagen muss das mir das Game keinen Spaß mehr macht!!
      Ich hoffe die bekommen das nochmal hin
      bis Marco und Dominik die nächste NOS Nummer planen!!
      Was ich sehr hoffe!!!
      Bis dahin
      LG Klaus