Samsung Odyssey/+ Testberichte und Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ?( :thumbsup:
      Track Time Premium Rig , OSW Lenze MCS09
      i7 6700K , Aorus GTX 1080Ti Xtreme Edition , 49" Curved C49RG90 , Samsung Odyssey
      HE Pro`s , HE Handbremse , HE Seq Shifter Carbon , DSD Buttonbox , Custom Buttonbox , Z1 Dash , Fi-Flag und Wheels...
      3kW SFX-100 Motion Platform Mover

• SS habe ich ingame auf 1.6. Ich habe das auch nur bei PC2 dieses verwaschene. In Steam VR oder WMR ist es auch einiges schärfer das ganze Bild.
      i7 6700K , Aorus GTX 1080Ti Xtreme Edition , 49" Curved C49RG90 , Samsung Odyssey
      HE Pro`s , HE Handbremse , HE Seq Shifter Carbon , DSD Buttonbox , Custom Buttonbox , Z1 Dash , Fi-Flag und Wheels...

• hast du die ini datei in pcars verändert?

graphicsconfigdx11

<prop name="SharpeningStrength" sharpeningstrength="1.3000000" />
      <prop name="SharpeningClamp" sharpeningclamp="0.090000" />

die zwei werte so eintragen
      ARLA Season3 GT3-Pro-Champion
      GTR-PRO-2018 Champion
      GTR-PRO-2018/2 Champion
      ClioCup-Champion

Jinkame
      - YouTube
    • nein hab das nur ingame direkt in den settings eingegeben.

• ingame in den VR Einstellungen kann ich das SuperSampling einstellen

• Ich hab wohl das SS falsch verstanden oder??? :patsch: :bang:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Also in der .ini datei diese Werte welche Du gesendet hast und dann noch in steamvr? Und ingame lass ich es so wie ich es jetzt habe auf 1.6??
      Danke für Eure Hilfestellung. :thumbsup: :prost:

• Ingame stellst wieder auf 1.0 steamvr überschreibt das Dann einfach.

Die Befehle dürften in der Datei schon drin sein bloß die Werte musst ändern
      ARLA Season3 GT3-Pro-Champion
      GTR-PRO-2018 Champion
      GTR-PRO-2018/2 Champion
      ClioCup-Champion

Jinkame
      - YouTube
    • Heiko S. schrieb:

Ingame stellst wieder auf 1.0 steamvr überschreibt das Dann einfach.

Die Befehle dürften in der Datei schon drin sein bloß die Werte musst ändern
      Danke Dir Heiko. Werde es morgen versuchen. :thumbsup:

• Also dann hier mal mein Feedback. Habe die Einstellungen in der .ini geändert. Für mich ergab sich aber durch nicht wirklich eine signifikante Änderung der grafischen Schärfe. Ich habe dann die Weltskalierung in game auf 1.40 geändert. Somit sind für mich die Namen und so schon besser lesbar aber immer noch nicht zufriedenstellen.
      Mich würde interessieren was ihr so für Einstellungen overall habt wenn ihr sagt das es bei Euch gestochen scharf ist. Habe in den SteamVR Settings den Videowert auf 160%. Das SS in game auf 1.8. Plus die Einstellungen von Heiko in der ini.
      Was ist die Einstellung unter Anwendung in SteamVR? Da kann man auch % einstellen. Für was ist das? Ist momentan bei 100%.
      Zum Fahren geht es so wie ich momentan alles eingestellt habe. Aber die Schriften in der Tabelle z.B sind so etwas von unscharf und verschwommen. Wirklich nicht schön und angenehm. Beim Setup die Literanzahl in der Tankeinstellung z.B muss ich schon fast erraten damit ich sehe welche Zahl da steht.

• Hilfe ich habe ein Problem,

ich habe einen neuen PC und seit dem spinnt der Ton in iRacing in meiner SO+.

Folgendes tritt auf. Beim fahren habe ich ein piepsen. "Piep piep" so ungefähr.

Als erstes habe ich das Auto mal gewechselt. Aber es ist geblieben.
      Dann bin ich mal ohne VR am Monitor mit meinem Astro50 gefahren und das Piepsen war weg.

Dann wieder mit VR aber dann habe ich keinen Ton da ja noch das Astro50 eigestellt ist.
      Okay wenn ich jetzt Gas gebe kommt nur der Piepton.

Wenn ich wieder auf den So+ Ton Realtec2.0 oder wie das heißt mischt der Piepton wieder ins Geschehen.

Habt ihr eine Idee was das sein kann? Vorher hatte ich das nicht.

Ich habe auf das Z390 Master von Gigabyte gewechselt und mußte deshalb alles neu machen.
      Heißt Win neu iRacing neu alles neu

Ich hoffe echt ihr habt Tipps für mich

LG
      Stefan
    • Mit dem Problem bist du nicht allein. Ich habe auch einen neuen PC. Das was du hörst, ist dass Vogel Gezwitscher oder Möwen was aus der aus Windows mix reality App kommt. Das geht mir auch tierisch auf den Keks. Bis jetzt habe ich auch noch nicht gefunden wie das aus geht.
      SimuCube2 PRO, HE Pro Pedals. Sim-Lab GT1, Samsung Odyssey+
    • Neu

War das der Shiftsound
      SFX 100 Motion System Plattform,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,2xAscher Buttonbox,SimracimgStudio Shaker Software (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe, VR HP-Reverb :cool: ,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind,DimSim Pro Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Sennheiser GSP-600+Sennheiser GSX 1200Pro,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt