Samsung Odyssey/+ Testberichte und Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich kann nun nicht mehr aus eigener Erfahrung sprechen, sondern nur das wiedergeben was ich bisher gelesen habe.

• Korrektur der IPD Anzeige (Wert) , manche berichten auch von bessere IPD Einstellung und nicht nur Wertekorrektur.
      • keine wirkliche Bildverbesserung/Sweetspot etc.
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 |

• Gibt im Windows-Store eine App für die Odyssey. Damit wird u. a. die Firmware aufgespielt. Ging bei mir reibungslos.

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Wie kann ich feststellen, welche Version ich aktuell habe und wenn es noch die Alte (1.01) ist, ein update durchführen?
      Mein YouTube-Kanal
      Windows 10 -- Ryzen 2700X -- 16 GB -- 3 x SSD Samsung/Crucial + 4TB -- MSI RTX 2080ti Gaming X Trio (A-Chip) -- MSI X470 Gaming Pro Carbon -- Samsung C49HG90DMU 124,20 cm (49 Zoll) Curved -- SFX-100 Motion-System + Alurig -- be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 850W 80Plus Gold
    • Also wer noch nicht hat sollte unbedingt RayAlpha kontaktieren (Marktplatz) und sich so ein Kopfband besorgen.

Kann das nur empfehlen, das Band trägt nochmal deutlich zum besseren Komfort bei, weil man sich die Brille nicht mehr an die Birne schrauben muß wir blöde. Gerade in Verbindung mit den neuen VR-Covern sitzt die Brille nun endlich so wie man sich sowas eigentlich vom Hersteller wünscht.

@ Dominik: Nochmal besten Dank und auch viele Grüße an deine Freundin. Super Arbeit!
    • www.studioformcreative.com

Hier kann man soetwas auch kaufen für etliche Brillen.
      SFX 100 Motion System Plattform,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,2xAscher Buttonbox,SimracimgStudio Shaker Software (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe, VR HP-Reverb :cool: ,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind,DimSim Pro Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Sennheiser GSP-600+Sennheiser GSX 1200Pro,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • Tormentor schrieb:

@ Dominik: Nochmal besten Dank und auch viele Grüße an deine Freundin. Super Arbeit!
      Vielen Dank für das Feedback :)

stoffivv16 schrieb:

Hier kann man soetwas auch kaufen für etliche Brillen.
      Finde ich persönlich sogar besser gelöst da das Klett oben befestigt wird. Bei mir habe ich bei der DIY-Variante diesen Klettstreifen aber auch nicht bemerkt :)
      VR: Samsung Odyssey LR: Thrustmaster TS-PC PD: Fanatec CSL Elite Pedale mit Loadcell-Kit Shifter: Heusinkveld Sequential CPU: Ryzen 7 2700X MB: Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 RAM: 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold SSD: Samsung 850 Pro 512GB GPU: EVGA GeForce GTX 1080TI FTW3 Monitor: Asus MG278Q 27" WQHD OS: Win 10 Home 64bit
    • Heyho,
      kann eine O+ Zum Testen bekommen wenn sie mir liegt auch kaufen zum guten Kurs.

Ich fahre nur Iracing und habe aktuell noch die Rift.

Auf was sollte ich den achten?
      was Programme brauche ich alles zur inbetriebnahme :-D?

MFG
      Kai
      CPU:AMD Ryzen5 2600 Board:MSI Gaming Plus B450 GPU:MSI GTX 1080 Gaming X
      Ram:16gb GSKILL DDR4 3200 Kühler:Dark Rock Pro 4 Display: Oculus Rift CV1
      Rig: Eigenbau Alu Rig Wheel: Mige20NM / Formula Carbon / Heusinkveld PRO

• Hitschi 89 schrieb:

was Programme brauche ich alles zur inbetriebnahme :-D?

In Steam brauchst du die

WINDOWS MIXED REALITY FOR STREAMVR-App

damit wird SteamVR automatisch gestrtet und kompatibel gemacht.

In diesem Thread gehen wir ab und zu auf motion reprojection ein (Halbierung der framerate - dadurch mehr performace)

Hier ein Erklär-Video dazu:

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • So, meine Odyssee funktioniert nicht mehr. Diese Fehlermeldung bekomme ich 2181038087-12. und ich finde keine Lösung!
      Hat jemand eine Idee?

Hat sich erledigt, rausgezogen, neu und woanders reingesteckt, geht wieder...
    • Halli hallöle zusammen, bin seit kurzem auch Besitzer der VR Brille Odyssey. Hab hier ein bisschen mitgelesen und auch Tips und Settings getestet und eingestellt. Ich finde das Resultat mittlerweile echt okay. Was mich interessieren würde, habt ihr auch Mühe die Schriften zu lesen? Diese sind bei mir wirklich ziemlich schwammig, unscharf, weich. Kann ich das mit einer Einstellung irgendwie schärfer machen? Und gibt es Möglichkeiten das ganze Sichtfeld recht scharf hinzukriegen? Ich kann zum Beispiel das zurück unten links im Menubildschirm nicht lesen wenn ich nicht wüsste was es heisst.
      Hat das einer oder mehrere von Euch besser oder ist das normal so?!?

Merci
      Track Time Premium Rig , OSW Lenze MCS09
      i7 6700K , Aorus GTX 1080Ti Xtreme Edition , 49" Curved C49RG90 , Samsung Odyssey
      HE Pro`s , HE Handbremse , HE Seq Shifter Carbon , DSD Buttonbox , Custom Buttonbox , Z1 Dash , Fi-Flag und Wheels...
      3kW SFX-100 Motion Platform Mover

• Linsenabstand sollte eigentlich Stimmen da ich meinen IPD kenne.
      i7 6700K , Aorus GTX 1080Ti Xtreme Edition , 49" Curved C49RG90 , Samsung Odyssey
      HE Pro`s , HE Handbremse , HE Seq Shifter Carbon , DSD Buttonbox , Custom Buttonbox , Z1 Dash , Fi-Flag und Wheels...

• Optiker. Aber ich habe auch andere Einstellungen probiert mit den Linsen natürlich. Also an dem sollte es nicht liegen. Schliesst Ihr denn alles andere aus?