Wagen "rattert" bei der Beschleunigung in/aus Kurven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wagen "rattert" bei der Beschleunigung in/aus Kurven

      Mir ist bei dem Folgenden nicht klar, ob es ein Setup-Problem ist oder fahrerische Defizite bestehen (oder beides :whistling: )

      Beim Fahren mit GT3-Wagen, konkret BMW M6, ist mir aufgefallen, dass beim Beschleunigung in und aus Kurven es immer mal wieder vorkommt, dass der Wagen akustisch "rattert". Dabei geht dann die grüne Tachoanzeige (Gaspedal) zick-zack hoch und runter. Ich denke mal da geht eine Menge an Traktion verloren. Ich habe auch an verschiedenen Stellen im Setup gebastelt:

      - mehr Flügel hinten, um mehr Druck aufzubauen
      - hinten etwas weichere Federn und Stoßdämpfer

      So ganz bin ich mir aber nicht im klaren was das Problem ist. Ich habe hier auch mein fahrerisches Vermögen im Visier, dass ich z.b. zu viel zu schnell Gas gebe.

      Hat da jemand einen Rat?