Thrustmaster BT LED Display

• Thrustmaster
  • PS4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Riedle09 schrieb:

Für F1 2017/2018 mag sich der Nutzen sicher eher einstellen, aber für PCARS 2 ist es in der aktuellen Form nur ein nettes Gimmick, was mir 50 EUR wert wäre, aber nicht 150 EUR! Vielleicht kommt ja für PCARS2 noch eine Erweiterung der Funktionalität, dann kann man sich das nochmal anschauen.
    Wohin soll ich dir die 50€ überweisen? :D :saint:
  • Riedle09 schrieb:

Ne lass mal gut sein (es sei denn du legst ein neues Tablet oben drauf) :PD
    Ein Tablet ist hier genau das richtige Stichwort.

Bei dem Preis von 150,- € ist die generelle Frage, ob man mit einem einfachen 8" oder 10" Tablet und RS Dash nicht besser "fährt" als mit dem TM Display?
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  • Aber letztlich wird das TM Display niemals an den Funktionsumfang von RS Dash rankommen.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  • @EL BACO: Ja, das mit den Updates ist natürlich die Frage. Aktuell jedenfalls ist es funktional sehr eingeschränkt.

@nanotone: Grundsätzlich bietet ein Smartphone/Tablet mit App natürlich mehr Umfang. Aber das TM-Display wirkt halt "echter" und alleine vom Design und den Anzeigen finde ich es schon besser als ne Tablet-Lösung. Außerdem laufen die Apps ja übers WLan und können dies je nach Stärke und "Robustheit" des eigenen Netzwerks schon sehr belasten.
  • Das Thrustmaster LED Display wird Berichten aus dem offiziellen Forum zufolge mit Patch 6 nun auch vollständig unterstützt :prost:
    a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
  • Sessionerror schrieb:

Das Thrustmaster LED Display wird Berichten aus dem offiziellen Forum zufolge mit Patch 6 nun auch vollständig unterstützt :prost:
    Kannst du vielleicht " vollständig unterstützt " genauer erklären ?

Bin am überlegen ob ich mir die LED Anzeige auch zulege.
    Respektiere dein Auto, dann respektiert es dich.
  • EL BACO schrieb:

Kannst du vielleicht " vollständig unterstützt " genauer erklären ?
    Leider nein, da ich die LED Anzeige selbst nicht besitze. Habe nur den Satz im Patch 6 Thread im offiziellen Forum dazu gefunden. Auf jeden Fall gehe ich mal davon aus, dass die blauen Lichter jetzt funktionieren. Ich habe mich aber ehrlich gesagt zu wenig mit der Anzeige beschäftigt, als dass ich überhaupt wüsste, was sie alles anzeigen kann.

Vielleicht fragst du am besten mal im offiziellen Forum nach? Oder besitzt hier noch jemand die Anzeige und kann Auskunft geben?
    a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
  • So habe das ganze gerade mal getestet. Die LED's funzen jetzt alle. Links wird die Geschwindigkeit und rechts die Rundenzeit angezeigt. Lasst sich auch nichts dran ändern.
    Flaggen werden nicht angezeigt.

Mailkontakt mit dem Thrustmaster Support in dieser Woche

Ihre Nachricht:
    Vielen Dank für die schnelle Reparatur meines Lenkrads.
    Jetzt aber nochmal eine andere Frage. Wie kann man das Bt Led Display vernünftig am T-Gt befestigen?
    An die Base kleben kommt nicht in Frage und das Open Wheel, an das man es schrauben kann, gibt es nicht einzeln, sondern nur mit dem PC-Racer. Ein PS4 Display das nur an ein PC-Rim passt. Da hat wohl einer nicht nachgedacht. Das Display ist eigentlich der Hammer, aber so nicht wirklich nutzbar. Eine Halterung wäre wirklich sinnvoll gewesen. Über einen Lösungsvorschlag wäre ich echt dankbar. Ist das keinem beim Test aufgefallen?

Thrustmaster Support:
    Das BT LED Display kann über die 2 Löcher hinter dem Display an das
    TS-PC Open Wheel angeschlossen werden - dies ist derzeit das einzige
    Add-On, das für das BT LED Display ausgelegt ist.
    Dies ist jedoch kein Problem, da das BT LED Display auf jeder Oberfläche
    (auf dem Schreibtisch, auf oder unter dem Fernseher usw.) installiert
    werden kann.
    Bitte zögern Sie nicht uns auch hinsichtlich anderen Angelegenheiten
    anzuschreiben.
    Um die effizienteste Folgemaßnahme Ihrer Anfrage zu gewährleisten, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail (kein neues Ticket öffnen).
    Mit freundlichem Gruß,
    Ihr Thrustmaster Kundenservice-Agent, Augustin

Ihre Nachricht:
    Ihre beschrieben Möglichkeiten kommen alle nicht für mich in Frage. Ich fahre mit einem Rennsitz. Auf dem ist auch der TV befestigt. Stelle ich das Display dort auf den Fernseher, übersteht das Display nicht mal die Kalibrierung vom Lenkrad. Außerdem weiß ich nicht wie lang ihre Arme sind, aber an die Knöpfe komm ich dann auch nicht mehr. Das Open Wheel wäre super, aber ich spiele ja an der PS4 (dafür ist ja das Display), und brauch keine Base für den PC nur um an das Rim zu kommen, schließlich hab ich das T-GT.

Thrustmaster Support:
    Danke dass Sie uns hinsichtlich Ihres Anliegens kontaktiert haben.
    Im Moment gibt es das Open Wheel nicht separat erhältlich; für mehr Informationen bezüglich eventuellen zukünftigen Produkten bitten wir Sie uns über unsere Homepage und Facebook Seiten zu folgen.
    Bitte zögern Sie nicht uns auch hinsichtlich anderen Angelegenheiten anzuschreiben.
    Um die effizienteste Folgemaßnahme Ihrer Anfrage zu gewährleisten, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail (kein neues Ticket öffnen).
    Mit freundlichem Gruß,

Ihr Thrustmaster Kundenservice-Agent, Augustin

Keine Lösung ist auch ne Lösung? Danke Dir Augustin.
  • L.A.Hiero schrieb:

Links wird die Geschwindigkeit und rechts die Rundenzeit angezeigt. Lasst sich auch nichts dran ändern.
    Mhm, das konnte es aber auch schon vorher, als ich es mir gekauft hatte ?( Das ist jetzt nicht wirklich das, was ich unter "vollständig unterstützt" verstehe. In F1 soll man sich ja noch Verbrauch, Öl-Temparatur usw. anzeigen lassen können.

L.A.Hiero schrieb:

Dies ist jedoch kein Problem, da das BT LED Display auf jeder Oberfläche
    (auf dem Schreibtisch, auf oder unter dem Fernseher usw.) installiert
    werden kann.
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:

L.A.Hiero schrieb:

TS-PC Open Wheel angeschlossen werden - dies ist derzeit das einzige
    Add-On, das für das BT LED Display ausgelegt ist.
    Denkt bei TM eigentlich IRGENDEINER mal nach bei ihrem tollen Ecosystem. Da passt ja nix zusammen! :cursing: (Auszug aus der Produktbeschreibung des BT LED Displays):
    "Kompatibel auf der PlayStation®4* mit empfohlenen Thrustmaster Racing-Lenkrädern: T-GT** / T500 RS** / T300 Serie** / T150** und T80**; zusätzlich mit DUALSHOCK®4-Controllern* "
  • Also verstellen wie bei F1 lässt sich nichts. Was aber dann wohl eher an SMS liegt und nicht an Thrustmaster.
    Die LED's leuchten jetzt aber bis blau. Wenigstens schonmal einmal etwas.
  • Riedle09 schrieb:

Denkt bei TM eigentlich IRGENDEINER mal nach bei ihrem tollen Ecosystem. Da passt ja nix zusammen! (Auszug aus der Produktbeschreibung des BT LED Displays):
    "Kompatibel auf der PlayStation®4* mit empfohlenen Thrustmaster Racing-Lenkrädern: T-GT** / T500 RS** / T300 Serie** / T150** und T80**; zusätzlich mit DUALSHOCK®4-Controllern* "
    Meine Rede...das Bluetooth Ding ist nur mit PS4 kompatibel, passt aber nur auf ein PC Rim, das es nicht einzeln gibt...ich chartere jetzt einen Bus, Interessierte können sich bei mir melden und wir machen einen Ausflug zu Thrustmaster, Backpfeifen verteilen...was is da nur los in dem Laden???
  • Bin dabei!!! Da bekommt man von denen echt so eine Antwort nachdem sie gerade mein T-GT Rim mit defekten Federn in den Schaltwippen zur Reparatur
    hatten. Wenigstens haben sie das wirklich fix erledigt. Letzen Dienstag bei ihnen per FedEx. Donnerstag hat es der FedEx Onkel wiedergebracht. Bis dahin
    muss ich ja sagen das der Service nicht viel besser geht, aber Rest ist für mich echt nur zum Kopf schütteln. Ich geh mir jetzt Fimo kaufen und werd mir ne
    Halterung kneten.
  • Das Display funktioniert super. Bei Pcars 2 funzen jetzt auch die blauen LED's.
    Ausser bei GT Sport (kein Support seitens PD) benutze ich es bei allen anderen Race-Games. Interessanterweise gehen die LED's vom Display etwas früher an als die Cockpitansicht auf dem Bildschirm. Seit ich nach den Display-LED's in F1 schalte hält der Motor länger.
    Eine Halterung gibt es meines Wissens immer noch nicht.