Fragen über Fragen eines Racing Novizen..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen über Fragen eines Racing Novizen..

      Hallo zusammen.

      Ich habe mir vor ca. 1 Woche Pcars2 für die X One geholt.
      Das dass Spiel anspruchsvoll und schwer ist, war mir von Anfang an bewusst.

      Aber jetzt komme ich gar nicht mehr klar.
      Ich bin am Anfang meiner Karriere und stecke jetzt seit 3 Tagen am Spezial Event "2,4 Std. am Nürburgring" GP Kurs mit dem Porsche RSR GTE fest.

      Ich habe 2 Tage lang nur per Training die Strecke geübt, um diese kennen zu lernen.
      Soweit so gut, ich bekomme immer mal wieder eine 2:05.. hin. Bei Sommerlichen Temperaturen und klarem Wetter.

      Wenn ich nun aber das Rennen starte, fühlt sich der Wagen komplett anders als im Training an.
      Das FFB ist stärker, der Wagen rutscht trotz optimaler Betriebs- Temperaturen nur vor sich hin.
      Bremsen 400 Grad+ / Harte Slicks 90 Grad+.
      Desweiteren sinkt im Rennen die Aussen Temperature und damit auch logischerweise die Temperatur der Reifen und Bremsen.
      Zu Anfang des Rennes sind die Wetter Bedingungen aber wie zu meinem Trainig.. so sollte das Fahrzeug sich doch exakt gleich anfühlen oder?
      Tut es leider aber nicht.

      Macht das Wetter tatsächlich so einen immensen Unterschied, dass ich nur noch herumrutsche?
      Das Heck bricht am Kurvenausgang weg usw., die KI aber knallt Eiskalt ihre konstanten Runden.

      Mein Setup habe ich bisher auf Standard gelasssen, da ich erstmal so konstanz reinbringen muss/will.
      Davon ab versteh ich vom Setup eh nur Bahnhof.
      Fordert das Spiel tatsächlich eine so konstante Fahrt der Ideallinie (fast Perfekt & Fehlerfrei), um auf Temperaturen zu kommen?
      Oder ist es einfach so, dass sobald es kühler und dunkler wird, dass die Fahrzeuge extremst schwer zu kontrollieren sind?
      Was aber ist mit der KI? So gewinnst ja nie mehr Rennen..

      Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

      Ich vermute es liegt an meinem Fahrstil, ich versuche immer die Linie zu treffen, zeitig zu bremsen und nicht zu früh Gas zu geben..

      Hat jemand Tipps für mich?

      P.S.

      Fahre alles auf Authentisch ohne Ideallinie. Nur so lernt man doch.
    • Wie funktioniert das mit den Geistern?
      Ich habe bisher kein Xbox Gold. Das brauche ich wahrscheinlich um die Geister zu laden?

      Die KI hatte ich jetzt auf 30 runter geschraubt und das Rennen so erstmal zu Ende gebracht.
      Die Motorbremse habe ich auf 8 gestellt.
      Ansonsten kenn ich mich da nicht wirklich aus.
      Der Setup Assistent hat mir noch ein paar Kleinigkeiten verstellt. So ging es.

      Was ich bemerkt habe, ist das eine gewisse "Lenkradtechnik'" auch wichtig ist.
      Wenn man in die Kurven geht und die Reifen anfangen zu quitschen, den Lenker ganz fein wieder gerade stellen und dann sofort wieder nachlenken. Die Fahrzeuge reagieren derart sensibel. Da ist ein ganz leichtes korrigieren wie an einem rohen Ei unablässig. Oder sehe ich das falsch?
      So habe ich das Rennen zum ersten mal endlich durchfahren können.
    • Hallo zusammen,

      ich habe mich nochmals im Zeitfahren am Porsche GTE RSR am Nürburgring GP versucht.
      Ich habe wirklich "einige" Runden abgespult und komme maximal auf 2:03:xx und konstante 2:05:xx.

      Ich habe lediglich die Bremsschächte fast geschlossen, und den Reifendruck gesenkt.

      Meine Bremssen kommen max. auf 350 grad 400 grad und dann fallen diese abprubt wieder auf 200 runter.
      Reifen von Innen nach aussen Vorne: 68 - 70 - 75 (Harte Slicks)
      Wetter: Sommerlich 27 Grad bei 41 Grad Streckentemperatur.
      Reifen hinten ähnliche Werte. weit weg von Optimal Temperaturen.

      Wenn ich die KI fahren lasse, (habe sie lange beobachtet, Bremsen, lenken, gas geben, rollen lassen)
      knallt die nur so durch die Strecke.. die Temperaturen bleiben bei ihr konstant.
      Ich bremse fast gleich stark, lang , schnell, habe die Idealliene eingeschaltet und folge ihr..

      Ich bekomme keinen Grip auf dem Standard - Setup. Ich bin mir nicht sicher wo ich anfangen soll zu schrauben.
      Ich frage mich, liegt es nun einzig an meinem Fahrstil, oder liegt es tatsächlich am Setup?

      Ich habe zwar den setup Guide, aber bin mr nicht sicher wo ich Anfangen soll. Desweiteren steht im Setup Guide selbst, erstmal konstante Zeiten auf Standard bringen.

      - Meine Idee: Mehr Flügel um höhere Kurvengeschwindigkeit zu bekommen?

      Was genau bedeutet Untersteuern? Der Wagen rollt, rutsch durch die Kurve?

      Langsam schwindet die Lust und steigt der Frust. Ich hoffe und bitte die Erfahreneren Kollegen um Hilfe.
      Irgendwann hat ja jedermal angefangen.
    • Das A und O ist die Reifen in den optimalen Temperaturbereich zu bringen, vorher braucht man nicht viel einzustellen. Doch wie du selbst schon geschrieben will das bei dir nicht passieren.
      Hast du schon Xbox live? Wenn ja Würde ich dir ein paar Tips geben wenn wir auf der Strecke fahren. Finde es dann Ei Fächer da man als helfender detaillerte Aussagen bekommen kann wie sich das Auto verhält etc. Melde dich einfach ;)
      Meine Gamestar ist: SG1 Marcel

      Gruß Marcel