International Touring Car Masters

• Meisterschaft
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So hier nun mal mein Bericht zu gestern Abend, der ja irgendwie von Anfang an schon verkorkst schien.

Im Quali P10, nicht letzter mit dem Ford-Biest… Ziel erreicht.

Dann erster Rennstart… Startchaos… nach einer halben Runde auf P1 :D , juhu, Rennabruch… schade. :(

Zweiter Rennstart verlief dann normal in den ersten Runden und plötzlich „…du wurdest von der Session getrennt…“ und direkt danach „…kein LAN Kabel angeschlossen….“ :cursing:

Ich: Aus dem Sitz gesprungen und ins Wohnzimmer gesprinntet „Wasn hier los?“

Frau: Fummelt am Router rum, mit betröppeltem Gesicht „Oh, Sorry hab nicht an dein Rennen gedacht.“

Ich: „Was machst du da?“ :evil:

Frau: „ Wollt die Tonibox mit dem Internet verbinden, sorry“

Ich: „Ist zu spät für Entschuldigungen.“ Wutentbrannt wieder in den Keller gestampft.

Damit war der Rennabend gelaufen.

Sorry Jungs, dass ich zu Rennen 2 nicht angetreten bin, aber ich war so angefressen, hätte keine Runde überlebt und wäre zum Crashkid geworden.

Meine Wut hab ich dann im Zeitfahren fürs Quali des BVTC abgelassen und direkt mal 2,5 Sek gefunden von 1:26,4 auf 1:23,9 :thumbsup: , danach war die Welt wieder in Ordnung und der normale Abstand von 2-3 Sekunden auf die Aliens wieder hergestellt.

Zum Schluss noch diese bescheuerte Tonibox (ihr wollt nicht wissen was das genau ist) installiert und am Ende waren alle wieder zufrieden und glücklich.

Hoffe ihr hattet noch ein spannendes Finalrennen und gratuliere den Podestlern der Rennen und der gesamten Meisterschaft, wer immer das jetzt ist, die Ergebnisse kenn ich grad noch nicht.

Danke an Phillip @McWursTy für die Orga hier und auch @Jensen als Ersatzrennleiter gestern abend.
    • Ergebnis der Meisterschaft

So, Post 2 aktualisiert. Und auch hier noch einmal das Ergebnis der Meisterschaft*, inkl. Streichresultaten bei der Fahrerwertung.

Damit sind @roemer7000 und @theschmid punktgleich an der Spitze und sichern sich damit den Fahrertitel in den International Touring Car Masters. Herzlichen Glückwunsch! :prost:
      Dominik, ich freue mich sehr für dich. Der Nissan war von Anfang an dein Auto und du hast du Leistung gebracht und teilweise brutal überlegen gewonnen. Überragende Performance!
      Tobias, mit dem wohl unterlegenen Auto hast du den Kampf angenommen und durch hartes Training und tolle Fights in den Rennen dir im letzten Rennen den gemeinsamen Titel gesichert. Auf diese Leistung kannst du stolz sein!

Interessant ist auch, dass eure jeweiligen Streichergebnisse genau in denselben Rennen lagen.

Platz drei geht an @Mayhem_Fox, der in vielen Rennen kein Stück langsamer als die Spitze war und dem am Ende ein Wimpernschlag von acht Punkten nach ganz vorne fehlt.

Die Teamwertung geht am Ende an das Team Nissan. Ausschlaggebend hierfür waren sicherlich zwei Dinge. Erstens das konstante Punkten der beiden Spitzenfahrer @roemer7000 und @Mayhem_Fox, zweitens die Ausfälle in manchen Rennen bei BMW und Mercedes.

Schade, dass Audi und besonders Ford am Ende aufgrund zu weniger Fahrer keine Rolle spielen konnten. Gerade mit dem Audi wäre sicher ein Kampf um den Titel möglich gewesen. Das haben @eddy the eagle und die beiden Gastfahrer @MimTurbo und @ESM_Thomas in Oulton Park bewiesen.

Den Ford konnte am Ende kein Mensch, sondern nur ein Alien bändigen. Schade, dass du nicht häufiger mitgefahren bist, @InFect0815! Respekt auch an @homer-fiftyone, der die Herausforderung angenommen hat.

Am Ende danke ich allen, die Teil dieser Meisterschaft waren. Leider sind aus zunächst vielen Anmeldungen am Ende keine 16 wirklichen Stammfahrer mehr geworden. Dazu kam das DC-Chaos in Sugo.
      Ich hoffe, es hat euch dennoch Spaß gemacht. Die Gruppe-A-Autos sind seit pCARS 2 nicht mehr leicht zu fahren, aber wir haben hier eine ganze Reihe hervorragender Fahrer, die mit den Biestern zurechtgekommen sind. Am Ende stehen zumindest meiner Meinung nach die Richtigen ganz oben.

* sofern kein Fehler bei den gestrigen Rennen vorliegt.

PS: Ich werde mal versuchen, noch ein paar Preise für die Sieger zu organisieren.
    • Zu meinem letzten Rennbericht:

Danke für dir Organisation @McWursTy und für die Hostübernahme @Jensen.

Gratulationen an die beiden Podien. :)

Q: Position 4

Hatte eine gute Runde jedoch habe ich 3x etwa 3-4 Zentel weggeworfen aber echt geiles und spannendes Qualifying auf hohem Niveau! :) Echt starke Runde @Mayhem_Fox.

R1: Position 3

Konte nach dem Neustart auf der Geraden direkt @Richi_Lif überholen und war direkt hinter @roemer7000. Ich konnte Ihn auch mal überholen, jedoch machte ich einen Fehler und musste meinen eroberten Platz zurückgeben. Aber es war ein richtig geiles und intensives Rennen!!! Ich habe glaube ich noch nie jemanden so stark 20min under Druck gesetzt wie @roemer7000, der eifach nur die Ideallinie halten musste und ich zurückziehen musste. Wagenabstände waren vielemale etwa 20cm oder so aber ich schaffte es nicht vorbei... somit fie Meisterschaft in weiter Ferne... aber die Positionen 1-3 waren im schnitt etwa 2s auseinander! Wirklich spannend!

Es lohnt sich wirklich das 1. Rennen zusehen, ist ein Leckerbissen für jeden Motorsportbegeisterten! ;)

(Ab 58:38)

R2: Position 1

Ich wusste damit noch etwas werden sollte musste ich gewinnen und @roemer7000 schlecht abschneiden... ich setzte mich früh hinter @Baddek an die Spitze und konnte Ihn wegen einem Fehler überholen. Dann nach pushte und pushte ich und konnte schlussendlich den 1. Platz nach Hause bringen.

Es ist noch ungewiss wie die Punkte nun stehen, aber ich denke dass @roemer7000 genügend Vorsprung gehabt hatte.

Aber danke für die spannende Meisterschaft. Hat Spass gemacht! :)
    • McWursTy schrieb:

Liebe Freaks,

ich weiß nicht, ob ich es als gutes oder schlechtes Zeichen werten soll, dass sich hier noch niemand gemeldet hat.

Gestern scheint das PSN/die Sony-Server nicht so in Bestform gewesen zu sein. Ich habe nie Probleme mit DCs, aber gestern ging nichts. Tut mir leid, dass ich somit raus war!!

Ich bedanke mich erst einmal bei @Jensen für die Übernahme des Horsts!!!! :thumbup: :thumbup:

Aus euren Streams versuche ich mal die Ergebnisse rauszuschreiben. Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liege.

Rennen 1:
      [*]@Mayhem_Fox
      [*]@roemer7000
      [*]@theschmid
      [*]@Richi_Lif
      [*]@eddy the eagle
      [*]@Baddek
      [*]@RoboKopp23
      [*]@Jensen
      [*]@ivano orru
      [*]@Aleds8499
      [*]@MinoruEdo
      [/list]Rennen 2:
      [*]@theschmid
      [*]@Mayhem_Fox
      [*]@eddy the eagle
      [*]@Baddek
      [*]@Richi_Lif
      [*]@roemer7000
      [*]@RoboKopp23
      [*]@ivano orru
      [*]@Jensen
      [*]@MinoruEdo
      [*]@Aleds8499
      [/list]Dass ihr Rennen 2 verkürzt habt, war sicher richtig.
      Ja Schade, aber PC2 hat im Moment öfters mal Probleme was Online-Lobbys betrifft hatte sonst auch nie Probleme und in letzter Zeit leider immer wieder einmal...

Soweit sehen die Resultate richtig aus. War etwas schwierig mitzuhalten, da ich kein gutes Setup hatte und das Fahrzeug nicht gross kannte, ging aber relativ gut.

Sorry nochmals an @MinoruEdo für den Unfall in Rennen 1.

Wollte etwas später Bremsen, dann haben aber meine Räder blockiert und ich bin nur noch gerutscht und konnte nichts mehr machen... :patsch:

Hoffe dass Mercedes noch etwas aufholen konnte, sah aber so aus als wäre Nissan ganz gut weggefahren und de Meisterschaft gewonnen.

Wünsche euch eine tolle Zeit und wir sehen uns hoffentlich bald in der nächsten Tourenwagen-Meisterschaft :saint:
    • Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank für die Glückwünsche Philipp @McWursTy und die Erstellung dieses sehr geilen Wettbewerbs. Schade, dass du nicht mitgefahren bist, aber die DC's waren gesten nervenaufreibend und eine Katastrophe.
      Zu meinem Abend:
      In der Quali erstmal eine stabile Zeit gesetzt und dann hatte ich leider keine freie Runde mehr erwischt. Damit konnte und musste ich dann leben.
      Im ersten Rennen wäre mir ein stehender Start lieber gewesen, aber gestern war auf Grund der Probleme kein Wunschkonzert möglich. Dennoch konnte ich von Platz drei auf zwei vorfahren und @theschmid Tobias kassierte mich aber recht früh. Er machte kurz darauf einen Fehler, ich konnte ihn wieder kassieren. Konzentriert begann ich mit der Jagd auf @Mayhem_Fox Alex bin aber durch einen Stubser von @theschmid Tobias ein Stück abgeschlagen worden. Dann erneut an @Mayhem_Fox Alex rangepirscht und ziemlich knapp hinter ihm ins Ziel. Das war schon sehr aufregend. Erstes Etappenziel erreicht: Vor @theschmid Tobias gelandet.
      Im zweiten Rennen von Platz neun recht gut gestartet. Einer ersten kleine Kollision konnte ich ausweichen. Dann kam die heikle Passage links bergauf durch die Schikane. Einer allein passt da durch, aber drei nebeneinander gehen nur auf dem Fahrrad und nicht mit dem Auto. Ich hatte den Eindruck in @RoboKopp23 Simon geschoben worden zu sein. Aber das war nur mein Eindruck. Wie es wirklich war weiss ich nicht und ich habe es bisher auch nicht anschauen können. Somit fiel ich auf Platz elf (den letzten Platz) zurück. O.k., wat machen jetzt?
      Ich erinnerte mich an @McWursTy Philipp's Entscheidung in einer solchen Situation den undercut zu machen. Also rein inne Box, Reifen wechseln und Schaden reparieren. Von nun an hieß es Vollgas und so viele wie möglich zu kassieren. Es reichte glücklicherweise für den sechsten Platz! Ich wäre ein weng enttäuscht gewesen wenn ich im letzten Rennen so die Meisterschaft verloren hätte.
      Vielen Dank und Respekt an alle Fahrer die dieses Erlebnis möglich gemacht haben. Danke auch an den Ersatzmann der Lobby's @Jensen.

Wir sehen uns auf der Strecke, bis bald...

Dominik
      Aus der Tiefe des Raumes mit:
      Alcantara Spielsitz / FANATEC CSL Elite Lenkrad, Pedale mit Ladezellenbausatz / ClubSport-Schaltung/ PS4 PRO / VR /
      Sony KD-75XD9405

• Als erstes ein fettes Danke an die Orga für meine erste "richtige" Meisterschaft nach dem Rookie Cup. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe einiges gelernt :thumbsup:
      Auch Glückwunsch ans Podium und die Touring Car Champions :prost:

Dann auch von mir noch ein kurzer Rennbericht:
      Mit dem 9.ten Platz beim Qualifying war mir schon klar, dass ich die Pace der meisten nicht mitgehen konnte. Habe mich mit meinem Setup eigentlich ganz wohl gefühlt aber bin wohl mit der Strecke nicht ganz warm geworden bzw. konnte nicht die Abschnitte identifizieren in denen es schneller hätte gehen können.

Bin im ersten Rennen zunächst auf den 10 Platz zurückgefallen. Konnte dann aufgrund eines Unfalls profitieren und später noch @ivano orru in der ersten Kurve nach Start/Ziel überholen nachdem ich etwas Druck aufgebaut hatte. Zum Glück konnte ich danach ein bisschen Abstand gewinnen sonst wäre ich vermutlich auch in einen Fehler getrieben worden :D . Danach wars dann relativ einsam, weil ich einfach nicht auf den Rest aufschließen konnte. Platz 7.

Im zweiten Rennen dann leider von @roemer7000 in der ersten Runde am Heck erwischt worden und erstmal Vorletzter :( . Zum Glück keinen Schaden gehabt und nach Ansicht der Wiederholung wars für mich ein normaler Rennunfall. Konnte anschließend auf eine Gruppe von Leuten aufschließen, die mein Tempo hatten und ich hatte wirklich ein paar tolle Duelle in einer vierer Gruppe mit @MinoruEdo, @Jensen und @Aleds8499. Ab und zu ein bisschen Blechkontakt aber aus meiner Sicht alles fair soweit.
      Glaube mit @MinoruEdo könnte ich auch nur zu zweit ein Rennen fahren und es wäre trotzdem spannend, weil wir ziemlich das gleiche Niveau haben :thumbsup: .
      @Aleds8499 drehte sich leider irgendwann raus und ich entschied mich dazu, vor @MinoruEdo in die Box zu gehen. War anscheinend die richtige Entscheidung, da ich nach seinem Boxenstopp vor ihm lag. Hätte mir zwar fürs letzte Rennen ein bisschen mehr erhofft als Platz 7 aber "wäre wäre Fahrradkette" wie man so schon sagt.
      Spaß gemacht hats definitiv mit euch :thumbup:
    • Auch von mir danke für die Orga gestern an @McWursTy und @Jensen. Die ganzen DCs, Lobbyprobleme und der generelle Zeitverzugwar für alle anstrengend, aber gestern war einfach der Wurm drin.

Erstmal mein Rennbericht.

In der Quali konnte ich meine eigene Bestzeit um 2 Zehntel unterbieten und somit P1 sichern. Der Neustart von Lobby 1 war ärgerlich, aber kam mir auch zu Gute. Ich konnte den Vorteil des fliegenden Starts auch gut nutzen und bog auf P1 in Kurve 1 und 20 Minuten später kam ich auch auf P1 aus der letzten Kurve und somit konnte ich den Start-Ziel Sieg einfahren. Meine Verfogler waren allerdings selten über 2 Sek. hinter mir und ich war konstant einem leichten Druck ausgesetzt. Allerdings waren Dominik und Tobias genug miteinander beschäftigt um wirklich anzugreifen.
      Rennen 2 startete dann nicht so gut. Wie @roemer7000 ja schon erwähnte gab es Kontakt nach der Bergauf-Passage. Hierbei mal ein Video von der Situation:

Tut mir leid Dominik, aber ich würde sagen, dass dein kleiner Fahrfehler der Grund für den Kontakt war.

Danach konnte ich mich langsam vorarbeiten und probierte dann auch mit einem frühen Stopp den vorauseilenden @theschmid einzuholen. Mein Plan funktionierte super, jedoch kam @theschmid ca. 1 Sekunde vor mir aus der Box und mit alten Reifen musste ich ihn schnell ziehen lassen. Somit Platz 2 und damit das zweitbestmögliche Ergebnis des gesammten Rennabends. Da bin ich schon etwas stolz, bei der harten Konkurrenz, die aus weit mehr Leuten wie nur Dominik und Tobias besteht. :thumbsup:

Generell danke an alle Teilnehmer und Veranstalter für diese tolle Meisterschaft! :thumbsup: :prost:

Jetzt aber mal Gratulation an unsere beiden Meisterschaftssieger @roemer7000 und @theschmid. :thumbup: :prost: Ihr habt es beide auch verdient. Ihr seid eine tolle Saison gefahren mit wenigen Fehlern.

Ich freue mich auch über meinen 3.Platz in der Meisterschaft. Das ist mein dritter 3.Platz, nach Rookie Cup Saison 1 und 2. Ich erkenne da ein Muster :lol:

Ebenso freu ich mich über den Herstellertitel. Da auch Gratulation an das gesamte Team Nissan @McWursTy, @roemer7000 und @Jensen. :prost:

Zu guter letzt, hier noch meine Anmeldung für Saison 2 :lol: :thumbup:

Name: @Mayhem_Fox
      PSN-ID: Rebell250
      Fahrzeug: Nissan Skyline
      Lackierung: #87b

:lol: :thumbsup:
      Pokale

_____Rookie Cup Saison 1___________ Rookie Cup Saison 1______________Rookie Cup Saison 2____________

___Teamwertung Platz 1_________
      Einzelwertung Platz 3____________Einzelwertung Platz 3__________

• Mayhem_Fox schrieb:

Rennen 2 startete dann nicht so gut. Wie @roemer7000 ja schon erwähnte gab es Kontakt nach der Bergauf-Passage. Hierbei mal ein Video von der Situation:

Tut mir leid Dominik, aber ich würde sagen, dass dein kleiner Fahrfehler der Grund für den Kontakt war.
      An dieser Stelle erneut die Bitte, kritische Rennsituationen intern an die Rennleitung zu senden und NICHT öffentlich zu diskutieren oder einzelne Fahrer an den Pranger zu stellen. Sowas wird von der Rennleitung bewertet, also hier bitte etwas mehr Zurückhaltung und vielleicht das persönliche Gespräch suchen. Aber bitte nicht vor versammelter Mannschaft Rennsituationen zu diskutieren anfangen. Sowas kann schnell mal ausarten und ist dann echt schwierig zu moderieren. Danke für euer Verständnis. :thumbup:
    • KahunaLoa schrieb:

An dieser Stelle erneut die Bitte, kritische Rennsituationen intern an die Rennleitung zu senden und NICHT öffentlich zu diskutieren oder einzelne Fahrer an den Pranger zu stellen. Sowas wird von der Rennleitung bewertet, also hier bitte etwas mehr Zurückhaltung und vielleicht das persönliche Gespräch suchen. Aber bitte nicht vor versammelter Mannschaft Rennsituationen zu diskutieren anfangen. Sowas kann schnell mal ausarten und ist dann echt schwierig zu moderieren. Danke für euer Verständnis. :thumbup:
      Ich sehe den Zwischenfall nicht kritisch und auch nichts was zu melden wäre.

Verstehe aber auch deine Ansage, nur finde ich in diesem Fall vielleicht nicht notwendig.
      Pokale

_____Rookie Cup Saison 1___________ Rookie Cup Saison 1______________Rookie Cup Saison 2____________

___Teamwertung Platz 1_________
      Einzelwertung Platz 3____________Einzelwertung Platz 3__________

• Ich hatte es bereits bei @McWursTy Philipp mal angedeutet. Ich hoffe ihr seid nicht sauer, daß ich es hier hinein stelle, aber ihr alle @Richi_Lif @theschmid @Baddek @homer-fiftyone @Jensen @Mayhem_Fox @Vincent @RoboKopp23 @eddy the eagle @MinoruEdo @Aleds8499 @InFect0815 @MimTurbo @ivano orru @Andre Jarschke @KahunaLoa @Tillchen89 seid die perfekten Kandidaten für einen Markenpokal mit dieser geilen Karre:

Alcantara Spielsitz / FANATEC CSL Elite Lenkrad, Pedale mit Ladezellenbausatz / ClubSport-Schaltung/ PS4 PRO / VR /
      Sony KD-75XD9405

• Mayhem_Fox schrieb:

Ich sehe den Zwischenfall nicht kritisch und auch nichts was zu melden wäre.

Verstehe aber auch deine Ansage, nur finde ich in diesem Fall vielleicht nicht notwendig.
      Ja, nur wo die Grenze ziehen? Daher gilt ganz allgemein, solange es nicht vorher per PN mit dem Betroffenen so abgesprochen ist, bitte keine Anschuldigungen oder "Beweisvideos" im öffentlichen Teil posten. Selbst wenn es vermeintlich banale oder offensichtliche Dinge sind. Lass uns hier einfach threadübergreifend an die gleichen Regeln halten und so unnötiges Konfliktpotenzial vermeiden. Das wäre echt lieb. Danke
    • @KahunaLoa Bastian und @Mayhem_Fox Alex: Um das kurz zu relativieren, Alex äußert seine Meinung und sagt es sei ein Fahrfehler meinerseits gewesen. Er beschuldigt mich nicht! Wenn er sich stark benachteiligt gefühlt hätte, dann wäre der richtige Weg gewesen die Rennleitung zu informieren um eine Entscheidung eurerseits einzufordern, Bastian. So soll es natürlich in Zukunft sein. Hier in diesem Fall gibt es keinen Streit und der Alex und ich wir haben uns lieb... :prost:
      Sony KD-75XD9405

• Das weiß ich auch und ich freue mich über euer freundschaftlichen Umgang. Mir ist die individuelle Einordnung der Situation schon bewusst. Mir ging es um ein allgemeines Verhalten, auf das sich alle verlassen können. Darauf legen wir eben schon Wert. Ihr kennt euch alle schon recht gut und kennt daher den angemessen Umgangston mit dem jeweiligen Mitglied.
      Ich durfte aber als Mod auch schon andere Situationen moderieren, wo sich ein Alteingesessener nach mehreren schlechten Rennen so sehr über sich selber geärgert hat, dass genau so eine kleine öffentliche Erwähnung gereicht hat, dass er sich enttäuscht und von Selbstzweifeln geplagt im Forum abmelden wollte.
      Ebenso wie ich schon Neulinge erlebt habe, die sich wegen sowas so geschämt haben, dass sie nicht mehr mitfahren wollten.
      Das kann man natürlich nicht mit dieser Situation vergleichen, aber es lesen hier ja theoretisch alle mit. Auch Neuankömmlinge, welche sowas schon auch abschrecken kann. Daher die einfache Bitte hier alle immer gleich zu behandeln.
      Wollte hier auch gar nicht rum meckern, sondern einfach nochmal eine andere Perspektive schaffen, nämlich die threadübergeifende aus Sicht aller User hier im Forum und nicht nur aus dem von euch gut gepflegten Wohnzimmer der untereinander vertrauten Teilnehmer.
      Ich weiß doch, dass ich mich auf euch und euren Umgangston verlassen kann. Somit alles gut!!!
      Bitte versucht aber auch die Sicht des Mods zu verstehen. ^^
    • Liebe Leute,

die Meisterschaft ist schon eine Weile beendet, aber ich schulde den Siegern noch ihre Preise.

Ich habe mich für klassische Urkunden entschieden und hoffe, dass sie euch gefallen.

Platz 1 und Sieger der International Touring Car Masters: @roemer7000 & @theschmid

Dritter Platz: @Mayhem_Fox

Noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer der Meisterschaft ^^