International Touring Car Masters

• Meisterschaft
    • pCARS 2
    • McWursTy schrieb:

Richi_Lif schrieb:

@McWursTy

Ich trainiere immer in einer online Lobby ohne KI. Bedingungen sind so wie am Event Tag bzw im quali ...
      Das heißt du bist die Zeit mit knapp 20 Grad Streckentemperatur gefahren? Puh... Ich komme einfach nicht zurecht. Hab die Kiste nicht im Griff.
      Ja genau ... am Ende des Videos kommt ja nochmal der Pause Bildschirm mit der Zeit und den Bedingungen ...

13 grad außen
      19 grad Strecke

12 Liter Sprit

Spoiler anzeigen
      P2 - 2,5 Std Bathurst PS4 Langstreckenherausforderung
      P1 - Laguna Seca PSRL - Gaststart
      P3 - 2,5 Std Silverstone PS4 Langstreckenherausforderung (IC)
      P1 - Sugo PSRL - Gaststart
    • Richi_Lif schrieb:

13 grad außen
      19 grad Strecke
      Das frustriert mich zutiefst. Vielleicht sollte ich mich auf die Orga der Meisterschaft beschränken und euch fahren lassen.

Mein Heck macht einfach, was es will. Wenn ich nach dem Rollen es dann härter Stelle inkl Stabi und mehr Druckstufe hinten (wie es auf dem Plan steht), wird es dann beim Pendeln etwas besser, dafür dermaßen Übersteuern, wenn ich aufs Gas gehe... Wie ich damit halbwegs sicher fahren soll, ist mir ein Rätsel. Ich war selbst mit dem Falcon in Bratwurst viel sicherer.

Ich bin zu blöd für Gruppe A. Warum teste ich das nicht mehr, bevor ich eine Meisterschaft starte? :bang:
    • Ganz ruhig :lol: @McWursTy ... das wird schon ...

Übersteuern am kurven Ausgang hab ich “in den Griff “ bekommen übers diff .

Ganz weg bekommst es allerdings nie , aber das gehört zu diesen Autos ja auch dazu .

Spoiler anzeigen
    • Beim Diff bin ich schon komplett durch. Ich habe diverse Einstellungen immer auf Extremwerten getestet, um rauszukriegen, was das Auto dann macht (die ganzen Erklärungen hier verwirren mich nur). Ich bin bei Zugrampe bei 85 Grad - also fast Maximum. Bei Schubbetrieb bei 20 oder 25. Beim obersten Wert bei 20 oder 30. Kupplungen aktuell 6.
    • @McWursTy bedingungen waren wie erste Rennen mit 70 liter im Tank bei der 43,2xx hatte ich noch gute 35-40 liter im Tank.

also ganz so schlimm finde ich die Bedingungen jetzt nicht , ja es ist kalt und ja die Reifen werden nicht gut warm und gehen auch bei mir nicht über 80 grad vor allem die hinteren Reifen liegen bei 65-78 grad , vorne kriege ich schon meine knapp 80 grad auch über die Distanz hin.

also ne 42 mitte in der Quali sollte ich schaffen können.
    • @McWursTy wann hast du mal Zeit , ich fahre ja auch den Benz in der Meisterschaft und habe gestern eigentlich mein setup schon gefunden für Zolder , wenn du bock und zeit hast kann ich mit dir mal ein Training machen, da kannste auch gerne mein setup probieren.

alle anderen wären auch gerne willkommen , es sei denn @McWursTy möchte gerne eine Sonderbehandlung :lol: :lol: :lol: .
    • @Vincent .... kannst du mal ne runde mit einem fast leeren Auto fahren ? Ich tu mich da Sau schwer ... mit Sprit liegt er besser finde ich .

Spoiler anzeigen
    • @Richi_Lif ich kann nicht wirklich gut mit leerem Tank fahren , da bin ich nicht gut drin , wenn ich ne Zeit schaffen würde mit leerem Tank wäre die nicht wirklich schneller. Ich brauche das Gewicht im Auto , sonst ist der mir zu nervös.

Ich werde mich aber mal am Wochenende hinsetzten und bei den gleichen Bedingungen mit leerem Tank versuchen eine Zeit zu fahren.
    • ich sage es schon mal, da ich nicht weiß wie lange es dauern wird.

Ich habe seit gestern morgen kein Internet mehr bei mir zu Hause, ich gehe mal schon davon aus das es bis Montag wieder läuft und ich fahren, sollte es aber nicht der Fall sein kann es unter Umständen sein das ich am Dienstag net fahren kann.
    • Wenn alles glatt läuft werde ich heute Abend ab ca. 20:45 Uhr trainieren. Bin noch nicht gefahren bisher. Über trainingswillige freue ich mich...
      Aus der Tiefe des Raumes mit:
      Alcantara Spielsitz / FANATEC CSL Elite Lenkrad, Pedale mit Ladezellenbausatz / ClubSport-Schaltung/ PS4 PRO / VR /
      Sony KD-75XD9405
    • Richi_Lif schrieb:

@McWursTy

Ich schau morgen früh mal was ich da genau eingestellt hab ... und poste es hier ..
      soooo ich hab’s nicht vergessen ... @McWursTy

Kann jemand schon was zu den Reifen mach dem Patch jetzt sagen ? Man liest der Verschleiß soll sich minimiert haben ... ?

Nächster edit ... Was den Wagen auch waaahnsinnig beeinflusst ist die Einstellung der Längsgewichtsbalance im Karosserie Menü ! Das sollte dir auch helfen @McWursTy

Bei den Reifen merke ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied mit dem neuen Patch

So langsam glaube ich auch das in der Quali die 1:42:xxx fallen könnte

Spoiler anzeigen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Richi_Lif ()

• Richi_Lif schrieb:

Kann jemand schon was zu den Reifen mach dem Patch jetzt sagen ? Man liest der Verschleiß soll sich minimiert haben ... ?
      Vorsicht, diese Aussagen kommen nur von Xboxlern. Andere machen die Erfahrung, dass Regenreifen eine sehr starke Abnutzung haben und wieder andere sagen, nun seien sie Softs auch mal etwas "realistischer" zu nutzen.
      Ich denke, hier wurde allgemein einiges geändert und wir sollten dringend mal testen.
      Ich kann dabei allerdings nicht helfen, da ich gestern erst mein Pedal zurück schicken durfte und noch eine Weile ausfalle. Sorry
    • So es sieht gut aus mit dem Internet, mein router brauchte wohl nur mal einen Neustart , momentan Funktioniert alles wieder wunderbar.

Ich würde gegen 21:15 Uhr auf die Strecke zum Trainieren wer bock , hier kurzes " hier " lassen
    • Meine Frau schenkte mir heute aus heiterem Himmel einfach das neue Auswärtstrikot der deutschen Fussball Nationalmannschaft. Somit schaue ich heute mit großer Freude Let's dance auf dem RTL zusammen mit ihr...
      Wer braucht schon Training?
      Aus der Tiefe des Raumes mit:
      Alcantara Spielsitz / FANATEC CSL Elite Lenkrad, Pedale mit Ladezellenbausatz / ClubSport-Schaltung/ PS4 PRO / VR /
      Sony KD-75XD9405
    • roemer7000 schrieb:

Meine Frau schenkte mir heute aus heiterem Himmel einfach das neue Auswärtstrikot der deutschen Fussball Nationalmannschaft. Somit schaue ich heute mit großer Freude Let's dance auf dem RTL zusammen mit ihr...
      tja, so isses hat manchmal.... :lol:
      "Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl-
    • Neu

roemer7000 schrieb:

Meine Frau schenkte mir heute aus heiterem Himmel einfach das neue Auswärtstrikot der deutschen Fussball Nationalmannschaft. Somit schaue ich heute mit großer Freude Let's dance auf dem RTL zusammen mit ihr...
      Wie geil! Bei mir ist es genauso den Mist schaut Sie sich auch an. Nur ick hab nix geschenkt bekommen, als war ich auch trainieren! Eine hohe 1:45 stand da! Glaube aber nicht das ich das im Rennbertieb auf dauer fahren kann. Da sehe ich eher ne 1:47.
      Und ihr so? ;(
      PSN Account: Intruder367
    • Neu

KahunaLoa schrieb:

Richi_Lif schrieb:

Vorsicht, diese Aussagen kommen nur von Xboxlern. Andere machen die Erfahrung, dass Regenreifen eine sehr starke Abnutzung haben und wieder andere sagen, nun seien sie Softs auch mal etwas "realistischer" zu nutzen.Ich denke, hier wurde allgemein einiges geändert und wir sollten dringend mal testen.
      Ich kann dabei allerdings nicht helfen, da ich gestern erst mein Pedal zurück schicken durfte und noch eine Weile ausfalle. Sorry
      Hab ich bei den Reifen was übersehen für die Gruppe A? Da gibt es doch nur Slicks? Da steht nix mit weich/hart.

Oder??
      PSN Account: Intruder367