PC - Ghost Auswahl. Nicht jeder kann ausgewählt werden

    • pCARS 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei PS4 auch ein Problem: Eigene Bestzeit geht, aber Worldrecord, Beste Zeit des Freundes usw. können nicht ausgewählt werden (bzw. es passiert dann nix).

      Bekannter Bug ?
    • Arazok schrieb:

      Eigene Bestzeit geht, aber Worldrecord, Beste Zeit des Freundes usw. können nicht ausgewählt werden
      @Arazok

      Wir sprechen hier ja vom Online Zeitfahren.

      Die ersten 30 Fahrer des Gesamtrankings sollten auf der PS4 definitiv für Dich verfügbar sein.

      Könntest Du kurz den Weg beschreben den Du vollführst, um z.B. einen Geist der Top 30 zu speichern ?

      (Ansonsten müssten wir die "Glaskugel" bemühen, was natürlich Blödsinn ist).


      Danke und Gruß,

      Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
    • Hi,
      Habe soeben nochmal gecheckt. Ghost aus leaderboard geht, worldrecord (linke Spalte) auch. Aber „bester Freund“ wird angezeigt, aber man kann es nicht übernehmen.

      Grüße Arazok
    • @Arazok

      Genau,

      ist er hinter Platz 30 des Leaderbaords in dieser Fahrzeugklasse, siehst Du auch das weiße Ghostsymbol nicht mehr.

      Ab diesem Platz kannst Du dann keinen Ghost mehr herunterladen.

      Ist sicher schade, aber vielleicht wird das bei der PS4 ja noch mal geändert.


      Gruß,

      Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
    • Ok, aber wie kann man das leaderboard nach Fahrzeugklassen filtern ?
      Bei der PS4 ist da immer ein Mix. Mit der Dreieck-Taste sehe ich nur meine Zeiten bzw. die meiner Freunde....

      Grüße
      Arazok
    • @Arazok

      Bei der PS4 leider gar nicht.

      Du kannst halt nur umschalten zwischen weltweitem Leaderboard und den Zeiten Deiner PSN Freunde.

      Da z.B. "GT" eben alle GT Klassen umfasst, sind eben die GT1 i.d.R. natürlich vor den GT4 Fahrzeugen, weil schneller.

      Beim PC sieht das anders aus, aber wir reden ja nun von der PS4.


      Gruß,

      Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
    • Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist ja kein Bug oder Problem.

      Je mehr Du auf Servern speicherst (z.B. zig Millionen Ghosts), desto weniger Performance bleibt für andere Dinge.

      Also hoffe nicht darauf, dass dieses weit oben auf einer To Do Liste steht.

      Da hat Sony ja nun leider auch noch ein Wort mitzureden und die stellen halt die Infrastruktur ihrer Plattformen (PS4) zur Verfügung.


      Gruß,

      Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
    • OK, wenn wir dann mit der PS4 durch sind, könnten wir ja mal über das Problem beim PC sprechen ;)

      Ich selber hatte sogar bei mir selber festgestellt, dass ich mich nicht als Ghost laden konnte. Habe dann ein Standard Setup gewählt, nix verändert und nach einer schnellen Runde konnte ich mich dann selber auswählen.

      Offenbar scheint es also an den Setups zu liegen, dass mit denen dann eventuell etwas nicht stimmt. Aber wie kommt das zustande?