Neu in Iracing etwas überfordert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu in Iracing etwas überfordert

Hallo Leute,

habe seit heute Iracing und würde gerne einmal ein Rennen starten. Allerdings verstehe ich nicht wie man das starten kann. (Videos bringen mich nicht weiter)

War vorhin kurz in einer Sitzung (Training) drin die noch 40 Minuten dauert. Muss man die 40 Minuten fahren um dann ins Quali zu kommen oder wie läuft das ab?
      Habe gehört man muss sich erst "aufleveln"?

Würde am Anfang erst Mal mit dem Mazda ein normales Rennen absolvieren wollen.
      Braucht man Zusatzinhalte wie Strecken oder Autos ?

Danke Euch :)
      :)
    • Hi,

du kannst auf "Race Now" klicken, dann erscheint links ein Feld wo du den Mazda Cup auswählen kannst.

Da erscheinen dann die Rennen, da einfach drauf drücken und joinen.

Falls noch Fragen sind kannst du dich gerne melden
      Rig: Sim-Lab GT1 + Sparco REV + 40' Samsung Triple Screen

Wheel: Fanatec CSW V2.5 + Formula Wheel Pedals: Fanatec V3 Sonstiges: iFlag

CPU: i7 7700k Grafikkarte: GeForce GTX 1080 TI Ram: 32GB Corsair Vengeance LPX Black
    • Serwos Marco, mach dir nix drauß. So in der Richtung ist es mir/uns auch gegangen ;) aber wenn du I-Racing etwas besser kennenlernst wird es dir richtig taugen :thumbup:

MarcoRLH44 schrieb:

habe seit heute Iracing und würde gerne einmal ein Rennen starten. Allerdings verstehe ich nicht wie man das starten kann. (Videos bringen mich nicht weiter)
      ...alles Richtig gemacht Marco ( I-Racing erworben ) :thumbup:

MarcoRLH44 schrieb:

War vorhin kurz in einer Sitzung (Training) drin die noch 40 Minuten dauert. Muss man die 40 Minuten fahren um dann ins Quali zu kommen oder wie läuft das ab?
      Im Training kannst du jederzeit aussteigen, und Quali kommt nach Trainingsende nicht. ( sofern du dich nicht für ein Rennen registriert hast ) ist einfach nur zum trainieren.
      Ins Quali kommst du nur, wenn du dich für ein Rennen Registriert hast ( ca 30 min. bevor das Rennen startet kannst du dich anmelden fürs Rennen ).
      Practise ( PRACT ) = Training = hier kannst du mit anderen Fahrern gemeinsam tranieren. ( kein Rennen, kein Quali ) ;)

MarcoRLH44 schrieb:

Habe gehört man muss sich erst "aufleveln"?
      ...ja, das stimmt. Vorerst kommst du mit dem Mazda MX5 Cup und Strecken( Free Content ) aus ( Fahrzeuge und Strecken ).

MarcoRLH44 schrieb:

Würde am Anfang erst Mal mit dem Mazda ein normales Rennen absolvieren wollen.
      Braucht man Zusatzinhalte wie Strecken oder Autos ?
      ....wie oben beschrieben,du brauchst dazu keine zusätzlichen Autos oder Strecken........einfach loslegen mit dem Mazda und Spass haben :thumbsup:

hier ein paar Bilder die dir etwas weiterhelfen sollten.Damit du zu Bild 1 kommst wählst du auf der HP das Feld ''Find Official Races'' da geht ein Feld auf das heisst ''Current Series'' da klickst du drauf. Dann siehst du alle Serien die zurzeit gefahren werden können ( normalerweise mehr als jetzt, doch jetzt ist die besagte 13 Woche )
      4. Bild der Mazda MX5 Cup auf der linken Seite auf das + klicken und dann siehst du das 4.Bild in I-Racing ( Datum - Rennlänge - Strecke ) klicke auf der rechten Seite auf ''Select'' ( Bild 4 ) und schon hast du das Fenster oben auf der HP wie in Bild 1 zu sehen ist.( wenn du auf den ''grünen ''RACE NOW'' Button klickst verschwindet das Fenster nocheinmal klicken und es ist wieder da.
      Wenn du die Strecke vorher alleine nur Testen möchtest klickst du auf ''TEST'' links neben RACE NOW ( da bist du aber komplett alleine beim fahren !

Bild 2, du klickst oberhalb der Flaggen auf ''RACE'' geht aber nur wenn es so wie im Bild ROT unterlegt ist ( schwarz heisst geht noch nicht da man immer nur ca 30 minuten vor dem Rennen für ein Rennen Joinen kann ! In Klammer ( 33 ) bedeutet, dass sich zurzeit 33 Fahrer fürs Rennen Registriert haben.

Joine zum Rennen, dann kommst du auf den Server zu einem Trainingsserver und siehst am Bildschirm wieviele Fahrer Registriert sind, hier fährst du dich nochmals warm und wirst wenn es soweit ist fürs Quali/Rennen am Bildschirm aufgefordert zum RENNEN zu Joinen. Klicke im Spiel auf den grünen ''Button'' ''RACE'' Bildschirm ladet und du kommst in ein 3 Minuten Training gleich darauf in das ''Quali'' hier fährst du komplett alleine dein Quali also nicht wundern ^^ dafür hast du 8 minuten/2 Runden Zeit. Vergiss nicht, keine INCS zu machen ( nicht neben der Strecke zu sein sonst gilt die Runde nicht und du startest von hinten los ) ;)
      Oben links läuft die Zeit ab und dan gehts ins RENNEN. Dafür hast knappe 2 Minuten Zeit ( grüner Button wo die Zeit abläuft klicken ) sonst Startest aus der BOX ;)

Soviel erstmal zum SPASS haben Marco :thumbup: :hi: :prost:

PC - DATEN: Frontier SY Gamer Midi Tower - RAPTOXX Advanced P/S,600 W 80+ low noise - GIGABYTE 880GM-UD2H Socket AM3 DDR3 u ATX AMD 880G+SB710 FSB - AMD Athlon II X4 635 Quad CoreAM3 2MB Cache 95W Box - 2 mal KINGSTON 2GB 1600Mhz DDR3 Non ECC CL9 ( 9-9-9-27 ) DIMM,1mal KINGSTON HyperX FuryBlack 8GB 1600Mhz DDR3 - HITACHI Deskstar 7K1000.C 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA - zusätzliche FB mit 2TB - SONY OPTIARC AD 7260S 24x8x16xDVD+RW - GRAFIKKARTE: AMD Radeon SAPPHIRE Dual-X R9 270X - Win7 Prof/64bit
    • Hey,

habe heute mein Erstes Rennen absolviert. Training total vergeigt aber im Rennen von 16 auf 2 Platz.
      Hier die Fotos. Was sagt mir bei dem einem Bild der Lizenz Rang ?:)

Grüße
      Bilder
      • image-2018-03-08.jpg

1,01 MB, 1.024×1.024, 190 mal angesehen
      • image-2018-03-08 (1).jpg

338,88 kB, 1.280×960, 268 mal angesehen
    • Das ist dein SafetyRating, also wie sauber du gefahren bist. Du hast 6 Incidents, also hast du 0.02 von deinem SR abgezogen bekommen. Du brauchst in der Rookie Lizenz 3.0 um direkt aufzusteigen in Class D. Dann brauchst du entweder 3.0-4.0 zum Ende der Saison um in der "Promotion Time" aufzusteigen. Oder du brauchst 4.0+ um per "Fast Track" aufzusteigen, das geht jederzeit. Also: keine Offtracks, keine Loss of Control und keine Car Contacts und alles wird gut ;)
      "You'll Never Walk Alone"
    • RacedriverTim schrieb:

Das ist dein SafetyRating, also wie sauber du gefahren bist. Du hast 6 Incidents, also hast du 0.02 von deinem SR abgezogen bekommen. Du brauchst in der Rookie Lizenz 3.0 um direkt aufzusteigen in Class D. Dann brauchst du entweder 3.0-4.0 zum Ende der Saison um in der "Promotion Time" aufzusteigen. Oder du brauchst 4.0+ um per "Fast Track" aufzusteigen, das geht jederzeit. Also: keine Offtracks, keine Loss of Control und keine Car Contacts und alles wird gut ;)
      Und wenn man sauber fährt bekommt man Punkte dazu?
    • Ja genau
      es sind die Sogenannten INC Punkte die man bekommt bei Kollision,Offtrack,usw

Wenn du im einen Rennen 0Inc hast bekommst du dafür mehr Punkte wie als hättest du 5Incs

Später kann es dann auch abzüge geben desto Höher deine Lizenz.
      CPU:AMD Ryzen5 2600 Board:MSI Gaming Plus B450 GPU:MSI GTX 1080 Gaming X
      Ram:16gb GSKILL DDR4 3200 Kühler:Dark Rock Pro 4 Display: Oculus Rift CV1
      Rig: Eigenbau Alu Rig Wheel: Mige20NM / Formula Carbon / Heusinkveld PRO

• Bin eben nochmal ein Rennen gefahren. Im Quali bin ich Extra langsamer gefahren damit ich nicht abfliege. Aber eine Zeit hat bei mir nie gezählt. Von den 20 Teilnehmern hatten nur 5 Leute eine Zeit stehen.
      Muss man das was machen zusätzlich?
    • MarcoRLH44 schrieb:

Im Quali ... eine Zeit hat bei mir nie gezählt.
      “Einfach“ eine saubere Runde, ohne Inc., hinlegen. Das reicht.
      :thumbup:
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
      Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heusinkveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • _J8 schrieb:

MarcoRLH44 schrieb:

Im Quali ... eine Zeit hat bei mir nie gezählt.
      “Einfach“ eine saubere Runde, ohne Inc., hinlegen. Das reicht. :thumbup:
      Hat jetzt geklappt. Ich habe auch im Rennen nur 1 INC bekommen. Leichter zusammenstoß. Jetzt wurden mir 0,04 angezogen?
      Wie kann man das verstehen. Darf man nie einen Fehler machen?

Bei vorherigen Rennen hat sich das Spiel aufgehängt. Da hatte ich dann -0,11
      Bei letzten hatte ich +0.07

Dann passts ja
    • MarcoRLH44 schrieb:

Wie kann man das verstehen?
      Geh auf "Account" und "My Profile". Unten links findest du dann sowas in der Art hier ...

Dort steht was für den Aufstieg pro Lizenz noch benötigt wird :) ... oder so wie bei mir dass ich jetzt meine A-Lizenz verlieren werde :lol:
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Tobi A.H. schrieb:

ich jetzt meine A-Lizenz verlieren werde
      Rowdy!
      :P
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
      Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heusinkveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • das du entweder noch nicht genügend rennen in der jeweiligen Klasse hast oder dein SR nicht hoch genug ist. Bin der Meinung es waren pro Lizenz 4 Rennen und SR muss über 4.0 sein damit du sofort aufsteigst. Sonst erst der Aufstieg am Promotionsday
    • patrick schrieb:

das du entweder noch nicht genügend rennen in der jeweiligen Klasse hast oder dein SR nicht hoch genug ist. Bin der Meinung es waren pro Lizenz 4 Rennen und SR muss über 4.0 sein damit du sofort aufsteigst. Sonst erst der Aufstieg am Promotionsday
      Ah ok macht Sinn^^

Wann ist denn Promotionsday (gibts da nen Kalendar?) und muss ich dann aktiv werden und was machen? :)
    • Nächsten Dienstag. Immer nach der Week13.

Machen musst Du nix. Wenn Du die benötigten Rennen ODER TimeTrails hast und ein SR vom min 3.0 steigst Du automatisch am PromoDay auf.

Rennen hast Du schon genug aber Dein SR ist erst bei 2.65.

Vom Rookie steigst Du automatisch auf wenn Du SR 3.0 hast , unabhängig vom Promotionsday.

Hast also keinen Stress :prost:
      SimuCube MiGE 20 Nm | Porsche 918 RSR Rim | HE Sprint | TH8A | NLR Motion V3 | ForceFeel | Alu-Rig
      Pimax 5k+ | Rift | Vive | C49HG90 QLED

i7-9700K | EVGA 2080 Ti | 16 GB DDR4 Ram | Win10