Fahrhilfen in Quali an und im Rennen aus

  • PS4
  • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fahrhilfen in Quali an und im Rennen aus

    Hallo zusammen,

    habe bei spontanen Online Rennen immer mal wieder das Problem, dass sich die Fahrhilfen zwischen der Qualifikation und dem Rennen ausstellen. Fahre immer mit authentischen Fahrhilfen. Problem zieht sich schon länger durch alle Patches bei mir durch.
    Bedeutet konkret z.B. bei einem GT3 Rennen, dass die Fahrhilfen in der Qualifikation ganz normal funktionieren wie sie sollen. Im HUD sind diese auch weiß und blinken wenn sie benötigt werden.
    Im Rennen sind die Fahrhilfen auf einmal aber deaktiviert( Im HUD ausgegraut und nix blinkt) obwohl ich nichts am Setup oder sonst irgendwo etwas verändert habe :S . Im Rennen kann ich die auch nicht mehr über das ICM einschalten.

    Das ist vor allem nervig, wenn man das erst merkt, weil man sich wegen plötzlich fehlender Traktionskontrolle in der ersten kurve rausdreht oder ähnliches. X/

    Hattet ihr das auch schonmal? Hängt das evtl. mit der jeweiligen Lobbyeinstellung zusammen, ist das ein Bug oder mache ich irgendwas falsch?

    Wenn mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar.

    Grüße Simon :)