Magnetische shifter Padels

• Fanatec

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Magnetische shifter Padels

Hi @all,
      Habe eine Frage bezüglich magnetische shifter Padels

gibt ja verschiedene Hersteller
      Z.b
      Ascher
      SRM
      uvm

Welche könnt ihr empfehlen P/L ?(
      Ascher ist ja genial aber auch mit 158€ eine hausnummer (Für Fanatec uni Hub )

Habt ihr noch andere die Ihr empfehlen könntet?

Danke im vorraus :)

LG
      Kai
      CPU:AMD Ryzen5 2600 Board:MSI Gaming Plus B450 GPU:MSI GTX 1080 Gaming X Ram:16gb GSKILL DDR4 3200 Kühler:Dark Rock Pro 4 Display: Oculus Rift CV1

Rig: Eigenbau Alu Rig Wheel: Mige20NM / Formula Carbon / Heusinkveld PRO

Home | Joker-SimRacing

Twitch
    • Ich habe mir am Wochenende die MPS-17 Shifter von Creosim bestellt. Ich war knapp davor, mir die Ascher Shifter zu bestellen, aber knapp 175€ mit Versand sind mir dann leider doch zu heftig.

Mir ist bewusst, dass die Qualität und Service von Martin sicher deutlich besser sind, aber fast das doppelte dafür bezahlen..
      i7 8700k | 16GB Ram | GTX 1080 TI
      TrackTime Basis Rig | Simucube mit 20NM Mige | Heusinkveld Pro | Formula Rim | Fanatec Universal Hub mit OMP 320s | Rift CV1 | SHH Shifter | ARC Carbon Seq Shifter | Gametrix JetSeat TurboJet
    • Pflo schrieb:

Ich habe mir am Wochenende die MPS-17 Shifter von Creosim bestellt. Ich war knapp davor, mir die Ascher Shifter zu bestellen, aber knapp 175€ mit Versand sind mir dann leider doch zu heftig.

Mir ist bewusst, dass die Qualität und Service von Martin sicher deutlich besser sind, aber fast das doppelte dafür bezahlen..
      hast du vie auch auf einen uni hub gebaut

Wie ist der Unterschied zu den Originalen?
      CPU:AMD Ryzen5 2600 Board:MSI Gaming Plus B450 GPU:MSI GTX 1080 Gaming X Ram:16gb GSKILL DDR4 3200 Kühler:Dark Rock Pro 4 Display: Oculus Rift CV1

Home | Joker-SimRacing

Twitch
    • Ich hab sie noch nicht bekommen, aber ich ja, kommen auf einen Universal Hub. Schaut mal in die Testberichte hier im Forum, da wurden die schon vorgestellt und es gibt auch ein gutes Video.
      Nach Erhalt und Einbau werde ich mich nochmal melden!
      TrackTime Basis Rig | Simucube mit 20NM Mige | Heusinkveld Pro | Formula Rim | Fanatec Universal Hub mit OMP 320s | Rift CV1 | SHH Shifter | ARC Carbon Seq Shifter | Gametrix JetSeat TurboJet
    • Pflo schrieb:

Ich hab sie noch nicht bekommen, aber ich ja, kommen auf einen Universal Hub. Schaut mal in die Testberichte hier im Forum, da wurden die schon vorgestellt und es gibt auch ein gutes Video.
      Nach Erhalt und Einbau werde ich mich nochmal melden!
      perfekt danke :)

Mein Runter schalten von Unihub Funktioniert nämlich nicht mehr ganz so wie er soll

Manchmal erst im zweiten oder dritten versuchen beim Runterschalten daher denke ich umzubauen

Ascher ist natürlich klasse aber auch sehr Teuer

Die von srm ist mir noch ins auge gefallen und sehen auch gut aus

Home | Joker-SimRacing

Twitch
    • Sim Racing Machines. Fanatec replacement gear shifter set

die habe ich ins auge gefasst

hmm bin halt nur unsicher wie passgenauigkeit und sowas ist

Home | Joker-SimRacing

Twitch
    • Ist das nicht einfach ein Abklatsch von den Ascher Shiftern? Also bei dem geringen Preisunterschied würde ich mir dann wohl doch gleich das Original holen..

Ich hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit den Original Fanatec Shiftern, allerdings sind sie halt doch ein wenig lasche. Vorallem wenn man darauf achtet :D
    • naja zwischen 103 euro und 158 euro ist schon ein kleiner unterschied :D

im moment ist im budget aber auch nicht mehr drin

Home | Joker-SimRacing

Twitch
    • Ich komm da auf 125€, den spacer für den hub wirst du da sicher brauchen. Sonst sind dir paddles zu nah am der Achse
    • Pflo schrieb:

Ich komm da auf 125€, den spacer für den hub wirst du da sicher brauchen. Sonst sind dir paddles zu nah am der Achse
      also ich komme auf auf 134,40 dollar sind umgerehnet 109€ ca
      Spacer kit ist schon dabei GT2 Padle und das kit halt

Home | Joker-SimRacing

Twitch
    • Ja ok, umgerechnet hab ich es nicht, stimmt :D
    • ja und 50 euro sparen oder nicht :D

bewertungen scheinen ja auch gut zusein ich werde Sie mir mal wohl bestellen

Edit erledigt werde Ascher nehmen bei srm kommen noch 30dollar Versand dazu da kann ich echt die originalen nehmen :D

Home | Joker-SimRacing

Twitch
    • Also ich sehe da Pfund, nicht Euro :D

Mit Versand nach Berlin (kA wo du her kommst ;)) komme ich da auf ca. 150 Pfund bzw. 170 Euro. Ist natürlich deine Entscheidung, aber nicht, dass du dann zu viel bezahlst..
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

181,33 kB, 1.270×736, 78 mal angesehen
    • Pflo schrieb:

Also ich sehe da Pfund, nicht Euro :D

Mit Versand nach Berlin (kA wo du her kommst ;)) komme ich da auf ca. 150 Pfund bzw. 170 Euro. Ist natürlich deine Entscheidung, aber nicht, dass du dann zu viel bezahlst..
      Ahhh hast recht total übersehen :D

Ja werde die dann wohl von ascher nehmen viele gute alternativen gibt es wohl nicht die was aussehen und gut sind :D

Home | Joker-SimRacing

Twitch
    • Wird übrigens noch "etwas" dauern, bis ich die Creosim Shifter erhalten werde. Hab gerade gesehen, dass die, bei Gratisversand, bis zu 20 Werktage Versandzeit haben. Darauf hätte man auch vorher hinweisen können aber gut...
    • So, sind dann gestern gekommen und hab sie auch gleich eingebaut. Ging auch ziemlich gut bzw. einfach, große Anleitung braucht man dafür nicht. ABER, leider hab ich mir das Kabel des rechten Shiftern beim Einbau abgezwickt, anscheinend war das Kabel nicht im den Schutzgummi oder es ist raus gerutscht. Zum Glück konnte ich den Schalter der Fanatec Shifter ausbauen und in den Creosim Shifter einbauen, war zwar etwas umständlich und der Shifter musste quasi komplett auseinander gebaut werden, aber schlussendlich hat es so funktioniert!

Das Gefühl ist deutlich besser zu den Fanatec Paddles. Nutze die maximale Stärke der Paddles (vier Magnete pro Shifter), Lautstärke ist mMn geringer als die Fanatec Paddles. Schaltvorgänge werden sofort ausgelöst und die benötigte Kraft ist sehr angenehm!

Kann sie auf jeden Fall empfehlen, optisch natürlich bei weitem nicht so toll wie die Martin Ascher Shifter, aber unter der Rift und mit Handschuhen sehe ich das Carbon eh nicht.

Werde den Hersteller fragen, ob er mir den Schalter nochmals zuschicken kann. Es funktioniert zwar alles mit dem Fanatec Teil, aber der kleine "Knopf" unten am Schalter braucht beim Original etwas mehr Kraft. Den Unterschied zwischen Up- und Downshift merkt man dadurch etwas, wenn man davon weiß.
    • @Pflo, ist der Preis mit 92 Euro incl. Versand nach Deutschland richtig? Wie lang sind die Uni Hub Paddles? sehen um einiges kürzer aus als die originalen oder
      GT1/3 von Ascher. Der Preis wäre schon verlockend zumal ein originaler von mir letztens auch gesponnen hat.
      Wärst du so freundlich mal ein Foto hier einzustellen. Habe immer nur Bilder von dem MPS 17 an dem F1 Rim gesehen.
    • Klar, mach ich. Da sind ja pro Shifter zwei "Abstandshalter" dabei, ich hab jetzt nur einen pro Seite verwendet. Eigentlich, weil das Kabel der Fanatec Shifter für zwei zu kurz ist, aber mich hat das gestern bei ungefähr zwei Stunden Fahrzeit nicht gestört, also bin trotz der deutlich kleineren Paddles und des geänderten Abstandes sehr gut zurecht gekommen.

Und ja, Versand ist da inkl. nur wie gesagt bis zu 20 Werktage bis zum Versand. Bei mir warens dann im Endeffekt 13.
    • Pflo schrieb:

Klar, mach ich. Da sind ja pro Shifter zwei "Abstandshalter" dabei, ich hab jetzt nur einen pro Seite verwendet. Eigentlich, weil das Kabel der Fanatec Shifter für zwei zu kurz ist, aber mich hat das gestern bei ungefähr zwei Stunden Fahrzeit nicht gestört, also bin trotz der deutlich kleineren Paddles und des geänderten Abstandes sehr gut zurecht gekommen.

Und ja, Versand ist da inkl. nur wie gesagt bis zu 20 Werktage bis zum Versand. Bei mir warens dann im Endeffekt 13.
      Okay hört sich ja nicht schlecht an

Ich habe mir jetzt die von Ascher zugelegt und sind auch top von verarbeitung handhabung also wer sowas hat will die ollen originalen garnicht mehr

Home | Joker-SimRacing

Twitch
    • Hab vorher eine Mail geschrieben wegen dem kaputten Bauteil, hab jetzt innerhalb von einer Stunde eine Antwort bekommen. Er sendet mir kostenlos einen Ersatz zu, soll nächste Woche bei mir sein.

Finde ich top, kann zwar nicht viel kosten aber hätte auch dafür gezahlt!
    • Und hier noch die extra Fotos, wenn du etwas spezielles willst dann sags!

Imgur: The magic of the Internet
    • Super, danke @Pflo. Sehr gute Bilder und absolut aussage kräftig. Klar sind das optisch keine Ascher, kosten aber auch gut 75 Euro weniger. Werde mir die wohl für mein F1 Rim ordern und auf meinen Hub die Ascher. Bald kommt ja noch das McLaren Rim.
    • Chrizzla und ich haben geplant, dass er mal bei mir vorbeikommt und sich mein Rig bzw. die Oculus anschaut. Da er ja einen Ascher Wheelplate hat könnten wir da evtl. den direkten Test machen, also Fanatec, Creosim und Ascher!
    • @Pflo, das wird glaube ich der interessanteste und aussagekräftigste :thumbsup: :thumbsup: Vergleich.
      In solch einem Maße habe ich noch nichts gefunden. Da bin ich wirklich gespannt drauf.
      Finde deinen/euren Test super und er wird hier bestimmt vielen die Entscheidung erleichtern ob und wenn dann welchen Shifter man nimmt.