Assetto Corsa Competizione Sammelthread

• PC
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [KG] Yuehan schrieb:

Und eins muss man Kunos lassen: Wenigstens sind sie nicht auf den "Wir gehen jetzt zu Epic"-Zug aufgesprungen. Hatte bei solchen Videotiteln schon eher die Angst das es um sowas ginge als das eben es nur Server gibt.
      Naja, ich verstehe aber auch die, die nach anfänglichen Ankündigungen von Kunos was anderes erwartet haben. Am Anfang war nicht mal klar, ob es vielleicht ein reiner Multiplayer wird und alles klang schon hart nach "Epic". Wenn nun einige nach strengem Matchmaking rufen, kann ich das schon gut nachvollziehen. Ich sehe auch gar nicht das Problem dabei. Es ändert doch letztlich gar nichts, außer das "anonyme" Lobbys gematchmaked werden. Dann braucht man noch eine geschlossene Lobby mit Einladungen für selbst organisierte Rennen und alles ist gut. Matchmaking ist immer besser als open Lobbys. Ich habe in den letzten Jahren nicht einen Kommentar gelesen, dass jemand Spaß gehabt hätte, in offenen Lobbys zu fahren. Alle stöhnen und meckern, also warum sollte man das überhaupt anbieten. Ich würde das als Entwickler (wenn ich denn schon ein Ratingsystem entwickelt habe) jedenfalls nicht machen, nur damit die Kiddies sich austoben können. Ich meine, alles ist auf Sim getrimmt und wenn es dann um Multiplayer geht reicht es nur für DestructionDerby-Lobbys. Das verstehe ich nicht wirklich. Beides anbieten wird jedenfalls nicht funktionieren, das haben wir bei pCARS gesehen. Wenn es nur ratingorientierte Lobbys gibt, müssen alle mit den gleichen Bedingungen umgehen. Und als vernünftiger Fahrer hat man sich da leicht aus dem Rempelsumpf rausgefahren. Und die Rüpel bleiben unten hängen oder müssen eben Singleplayer fahren. Wer online fahren will, muss sich den Regeln beugen. Ist doch irgendwie nur logisch?!
    • Neu

Moin, ich bin der Meinung dass das Ganze mit dem rating etwas falsch verstanden wird, und noch bevor es raus ist schon eine Welle gemacht wird.

Nun ich sehe das so, Matchmaking hin oder her, das rating ist trotzdem wichtig. Und es wird gezählt auch wenn der Server keine Vorgabe macht.

Dh wenn ich auf einem öffentlichen Server ohne Vorgaben gehe und mich wie ein Ferkel benehme, geht mein rating runter. Sollte ich dann mich entscheiden an einem Rennen teilzunehmen wo SA 60 verlangt wird, komme ich nicht rein. Fertig.

Ich muss nicht zwingend mit Leuten fahren die ein ähnliches rating besitzen (matchmaking) kann man, muss man nicht. Wer weiß, vielleicht entscheidet sich Kunos doch dafür. Wer weiß? Ich nicht.

Was ich weiß, ist, dass seit dem es Safety rating gibt, verhalten sich sogar Leute auf den öffentlichen Server fair. Deutlich mehr als sonst in anderen Lobbys. Das fand ich in mehreren gefahrenen Rennen als sehr positiv!
    • Neu

..mit welcher Begründung wurde Matchmaking denn raus genommen?
      Das macht das komplette Rating System sinnfrei, klar.
      Sieht man an pCARS2, nach kurzer Zeit wird s ausgestellt und fertig. Ende.
      Rating als Schwanzvergleich brauch ich nicht...

Wenn man nicht auf öffentliche Server angewiesen ist stört das nicht groß, sicher.
      Aber für Leute wie mich, mit ungewöhnlichen Racing Zeiten, wird das Spiel gnadenlos abgewertet. Muss ich jetzt einfach mal so platt sagen..
      :thumbdown:
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
      Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Neu

Aber es wäre schön geil wenn es ein funktionierendes matchmaking samt rating geben würde. Wenn man einfach mal fix ein Rennen fahre will mit gleich starken Fahrern gibt es doch nix besseres. Bei css und jeden moba funktioniert da doch auch, also warum nicht auch bei Sim.
      ARLA Season3 GT3-Pro-Champion
      GTR-PRO-2018 Champion

[b][i][u]GTR-PRO-2018/2 Champion[/u][/i][/b]
      ClioCup-Champion

Jinkame
      - YouTube
    • Neu

_J8 schrieb:

Sieht man an pCARS2, nach kurzer Zeit wird s ausgestellt und fertig.
      Wurde schon mal gesagt, aber: Durch die ganzen Disonnects vor dem Start (gibt es heute auch noch!) fiel man mit dem Rating schon runter, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein bzw. irgendeine Schuld zu haben. Daher wurde es hier zumeist ausgeschaltet, woanders wohl aus ähnlichen Gründen...

i7 8700K watercooled by alphacool - ZOTAC RTX 2080 AMP - 32GB DDR4 3000 CL15 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Neu

Überlesen, stimmt, sry. :)
      Bezweifle (leider) trotzdem das es anders wird. Wenn die Masse die Möglichkeit hat, wird s auch genutzt...und was will man mit hoher Rating Lobby, wenn nicht mal eine Hand voll drin fährt (möglicherweise auch nur zu besagten Uhrzeiten).
      Aber würde mich natürlich gern eines besseren belehren lassen, wenn s dann soweit ist. Gekauft ist die Sim. ja nun ohnehin. :P

EDIT:
      Der Grund würde mich dennoch interessieren.
      Funktioniert da was nicht oder rein Marketing?
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
      Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Neu

Gleichzeitig ist unsere Diskussion eigentlich auch wieder mal nur theoretischer Natur und im Vorfeld zum eigentlichen Release. Wir werden ja alle sehen, wie es nach dem Release ist und wirklich rund wird es eh erst ein halbes Jahr oder mehr danach. Also ich sehe es aktuell noch recht entspannt und drücke jetzt erstmal allen "Nicht-Oculus-VR-Usern" die Daumen, dass des für sie auch bald rund läuft. Das Spiel hat sicher größere Baustellen als das Ratingsystem. Bin schon gespannt, was uns noch alles erwartet. :thumbup:
    • Neu

Ist der Umfang zu den Fahrzeugen schon komplett?
      Wird es beispielsweise noch Community Lackierungen o.ä. geben?
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
    • Neu

_J8 schrieb:

Ist der Umfang zu den Fahrzeugen schon komplett?
      Wird es beispielsweise noch Community Lackierungen o.ä. geben?
      Nein zurzeit sind noch nicht alle Fahrzeuge verfügbar.

• All the Officially Licensed 2018 and 2019** Blancpain GT Series cars, teams and circuits.
      • All game modes including: Career, Championship, Single and Multiplayer.
      • Complete Rating and Matchmaking System.
      **2019 Season coming as a free update, Summer 2019

Glaube kaum, dass es Community Lackierungen geben wird... davon wurde nie gesprochen.
    • Neu

Dachte das Thema Mod wäre bei der Sim generell vom Tisch genommen?
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
    • Neu

Das halbe Feld mit Lamborghini..
      1:46.5? Die Schweine..
      :lol: :popcorn:
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
    • Neu

Das klingt in der Tat schon wieder deutlich positiver. :)
      Das komplette Rating wird zum Release wieder auf 0 gesetzt, oder?
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
    • Neu

Heiko S. schrieb:

Na hoffentlich nicht.
      Könnte aber sein, das hat man auch so im Vorfeld kommuniziert !

Heiko S. schrieb:

denk mla bei Release wird alles genullt.

also das SA ist das Safy Rating und danach werden die Server gefiltert? In vr erkennt man leider nix im Multiplayer menü
      Irgendwie hattest du mal das gleiche geschrieben :D :D :D
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | Pimax 5k+

Wheel : SimuCube 20 Nm + Heusinkveld Sprint

• Neu

Es wurde anfangs immer klar gesagt, dass das Rating auf 0 gesetzt werden kann je nach dem was Sie alles anpassen. Soweit ich das mitbekommen hab soll sollen zurzeit nur noch die Performance Ratings zurückgesetzt werden und solche dinge wie Track Knowledge oder Safety Rating sollen blieben. (bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher) Aber Grundsätzlich sollte man von einem kompletten Reset ausgehen.
    • Neu

Gerhard B. schrieb:

den Sprung werde ich spühren
      da wirst du nicht der einzige sein der das zu spüren bekommen
      wird bin :cry: , so froh gewesen die "Box" Lobbys endlich hinter mir gelassen zu haben :bang:
      Spaßgerät
      Eigenanfertigung Rig Aluprofil mit FK Sportsitz
      Fanatec CSW V2, BMW GT & F1 Rim,
      CSP V3 & Vibrationsmod
      Button Box, 7zoll Android
      ,
      2x Bass Shaker

Tripple 32zoll