Assetto Corsa Competizione Sammelthread

• PC
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Eugel schrieb:

Spielt von Euch jemand das Spiel mit HTC Vive ?

Auch nach diesem Update weigert sich das Spiel bei mir vehement in VR überhaupt mal zu starten.
      Ja hab es schon ein paar mal gespielt. Du darfst SteamVR nicht vor dem Spiel starten sonst klappt es nicht. SteamVR muss vom Spiel her gestartet werden. Wichtig ist auch, dass du zuerst ohne VR ins Spiel gehst um deine Tastenbelegungen zu machen.

Zurzeit gibt es meiner Meinung nach zu viele Bug's/Ungereimtheiten um das Spiel in VR genießen zu können.
    • Neu

surtic86 schrieb:

Ja hab es schon ein paar mal gespielt. Du darfst SteamVR nicht vor dem Spiel starten sonst klappt es nicht. SteamVR muss vom Spiel her gestartet werden. Wichtig ist auch, dass du zuerst ohne VR ins Spiel gehst um deine Tastenbelegungen zu machen.
      Zurzeit gibt es meiner Meinung nach zu viele Bug's/Ungereimtheiten um das Spiel in VR genießen zu können.
      Ja geil, so klappt das, wäre ich nie drauf gekommen. Ist auch irgendwie bekloppt. In JEDEM anderen Spiel muss man Steam VR zuerst starten...

Nach all den negativen Worten war ich jetzt aber vom VR Modus doch positiv überrascht. Die Default-Sitzposition finde ich etwas komisch, aber die kann man ja leicht verstellen.
      Ich hatte auch keine Performance Probleme. Bzw. anfangs ja, bis ich gemerkt habe, dass als Standard die Auflösung auf 130% eingestellt ist. Da Steam VR intern auch nochmal 140% skaliert, war das etwas arg viel. Das habe ich im Spiel auf 100% reduziert, dann liefs ziemlich gut.
      Klar, Luft nach oben ist immer, am HUD muss man auch noch etwas rumbasteln.
    • Neu

Assetto Corsa Competizione: Sizeable Rewrite Underway - New Hotfix Released | RaceDepartment

Scheinbar gabs nochn Kunos statement zum 0.5er Patch.

Kurzfassung: man hat sich wohl letzten Monat dazu entschlossen viele Teile des Codes umzuschreiben, einfach um die Multiplayer-Features besser integrieren zu können. IN letzter Konsequenz heißt das dann vermutlich auch, dass wohl nicht alles MP-Optionen in v1.0 enthalten sein werden.

Die Infos sind alle sehr vage, also mal abwarten. Aber ich sag mal, vor Sommer ist wohl nicht all das da, was man uns versprochen hatte. Inwiefern das jetzt dramatisch wird, ist natürlich schwer zu sagen, weil wenn da halt nur n paar unsinnige Streaming-Feature anfangs fehlen, dann juckts natürlich auch niemanden.

Ergo: Füße stillhalten :lol:
    • Neu

Flens07 schrieb:

Eigentlich muß man SteamVR nie vorher starten - es sei denn man möchte es aus der Umgebung starten....
      Klar das muss man nicht. Aber es sollte möglich sein! Und das ist es leider zurzeit nicht.

Eugel schrieb:

Ich hatte auch keine Performance Probleme. Bzw. anfangs ja, bis ich gemerkt habe, dass als Standard die Auflösung auf 130% eingestellt ist. Da Steam VR intern auch nochmal 140% skaliert, war das etwas arg viel. Das habe ich im Spiel auf 100% reduziert, dann liefs ziemlich gut.
      Ja leider nochmals so ein Unding, dass Sie nicht, dass übernehmen was in SteamVR eingestellt ist.
    • Neu

v0.5.2 Changelog

- Jaguar collider fixed with soft collisions
      - Minor updates to Zolder
      - Fixed look back input using a controller binding
      - Fixed wrong sound played in UI when Zolder is selected
      - Fixed look left/right with chase camera when Lock to Horizon is enabled
      - Fixed camera pitch change when Lock to Horizon is enabled
      - Enabled look left/right with dash and bonnet cameras

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Neu

Ich dachte mit dem Patch kommt das FFB bei mir wieder aber das funktioniert immer noch nicht :patsch: .Spiel bleibt aus bis die da mal an den richtigen Schrauben drehen.
      SFX 100 Motion System Plattform,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,2xAscher Buttonbox,Simvibe (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe, VR Samsung Odyssey+/Oculus Cv1,Anycubic I3 Mega,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind,DimSim Pro Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Steel Series 800 Headset,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • Neu

Vielleicht mal alle configs löschen und dann Steam reparieren lassen...aber hast Du bestimmt schon versucht.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit | Anycubic I3 Mega 3D-Drucker

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Neu

Hab ich schon 2mal deinstalliert,sogar schon aus der Cloud den Harken raus usw,ich setz mich heute nochmal bei.Werde berichten wenn ich den Fehler finde.
      SFX 100 Motion System Plattform,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,2xAscher Buttonbox,Simvibe (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe, VR Samsung Odyssey+/Oculus Cv1,Anycubic I3 Mega,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind,DimSim Pro Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Steel Series 800 Headset,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoffivv16 ()

• Neu

Also, Menü in VR verschwindet jetzt nicht mehr. (habr mich schon gewöhnt blind zu bedienen :) )

Zolder und Jaguar. ich liebe es. Endlich verhält sich ein Auto real auf dieser Strecke. Ich fühle jede Zuckung des Wagens und kann entsprechend reagieren. Fahre auch mühelos 1:30 Zeiten.
      So liebe ich Simracing.
    • Neu

Bamboocha schrieb:

Hat einer von euch brauchbare ffb Einstellungen für das T500? Ich habe noch nicht das richtige feeling am Lenkrad.
      Hier die meinigen. Weniger ist mehr, eigentlich genau so wie bei AC.
      Bilder
      • 20-01-_2019_13-31-27.jpg

133,06 kB, 1.140×726, 44 mal angesehen