Assetto Corsa Competizione Sammelthread

• PC
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oege schrieb:

Ja es bringt was. Anbei 3 Fotos zum Vergleich. Wert 0 , Wert 4 , Wert 10 . Ich habe jetzt in der Zeile "3" stehen.
      Hallo!

Darf ich kurz nachhacken, wo stellt ihr das um? bzw. wie nennt sich die Einstellung?
      Ändern ihr dies im Ordner des Spieles?

LG
      Franz
    • Mir ist das Ganze viel zu anstrengend. Gestern der Probelauf in VR ging garnicht. Heute wollte ich die neue Strecke mit dem Bentley kennenlernenohne VR und was ist? Das Auto steht da, ich gebe Gas, Gang rein, kein Sound, Drehzahlmesser bewegt sich aber das Auto nicht.
      Ich fahre dann wohl nächstes Jahr... und das wo mir doch das normale Assetto Corsa auch schon solche Schwierigkeiten bereitet. MIST!
      Und da sollste nicht anfangen zu Saufen... :prost:

• OldSparky 93 schrieb:

Darf ich kurz nachhacken, wo stellt ihr das um? bzw. wie nennt sich die Einstellung?
      Steht 2 Beiträge weiter darüber ! Assetto Corsa Competizione Sammelthread
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | Samsung Odyssey HMD

Wheel : SimuCube 20 Nm + Fanatec V2

• bei mir läuft's mit einer 1080 im Rennen im Regen gegen andere Autos ganz gut. zwar nur 45 fps aber so weit flüssig und dss Raplay in VR ist der Hammer. Man fühlt sich als echter Zuschauer.
      die Bedienung hab ich kurzerhand aufs Lenkrad gesetzt. bei einem T500rs mit F1 Lenkrad sind genug Taster und Steuerkreuze da.
      ich hab nicht lang rumgefummelt sondern eben belegt und gefahren. (im Rennen bin sogar als letzter durch gewesen da ich Misano überhaupt nicht kenn, und dann noch Regen :o :thumbsup: )
      Der Bentley war bis jetzt nie attraktiv gewesen, aber Sound und Handling haben mir gut gefallen. ich könnte gefallen daran finden. bin mal gespannt wie die anderen sind, besonders der Porsche.
    • @OldSparky 93 Ja, das fügst du in die Datei einfach unten an und passt den Wert nach belieben an.

@surtic86 , ich habe 30 bei Gain, sonst nichts.
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120

• vorhin hat sich das Spiel aufgehangen. quasi Absturz.
      Mit Fehlermeldung (habe ich leider nicht notiert)
      Starte neu, und siehe da, mein Lenkrad funktioniert auf einmal richtig. Ich kann jetzt richtig einlenken und bricht nicht mehr aus.
      Jetzt schaffe ich auch auf NB mit dem Lambo niedriege 1:57 Zeiten. (vorher waren 2:01 nur mit Mühe hinzubekommen)
      Jetzt bin ich im Rausch.... :lol:
    • Bis der Hotfix kommt noch folgende Info für die WMR-User (Rift/Vive User haben das wohl nicht ?!)

{
      "mainMenuLayerDistance": xxx,
      "mainMenuLayerSize": xxx,
      "mainMenuLayerType": 1,
      "raceMenuLayerDistance": xxx,
      "raceMenuLayerSize": xxx,
      "raceMenuLayerType": 1,
      "hUDLayerDistance": xxx,
      "hUDLayerSize": xxx,
      "hUDLayerType": 1,
      "spectatorScreenMode": xxx
      }

Den rotmarkierten Wert in der vrSettings.JSON - Datei ---> Ort ( C:\Users\xxx\Documents\Assetto Corsa Competizione\Config) auf "2" setzen.
      Somit sind die Layer zwar an eure Kopfbewegungen gebunden, aber wenigstens sind sie mittig und hängen nicht unten an den Füßen.

• @Oege: Wird bei dir das HUD mit resetted, wenn du CTRL+SPACE drückst oder nur deine Person und das HUD bleibt am alten Ort?

Btw. das FFB hatte ich kurz mal am laufen... nach einem neustart des Spiels weil ich nochmals in den 2D Modus ein paar Tastaturbelegungen geändert habe gings dann nicht mehr :/ aber es gibt anscheinend viele die das Problem haben, dass es in Kombination mit SteamVR nicht immer/wirklich geht.
    • surtic86 schrieb:

Wird bei dir das HUD mit resetted, wenn du CTRL+SPACE drückst oder nur deine Person und das HUD bleibt am alten Ort?
      Wie oben beschrieben, bleiben bei mir alle HUDs unten am Bildrand, deshalb habe ich die Werte in der vrSettings.JSON Datei auf "2" geändert. Somit ist zumindest jedes HUD mittig vor meinem Gesicht.

• Heiko S. schrieb:

Porsche wird es nicht geben weil VW usw. :P keiner mag VW die machen nur die Mercedese kaputt siehe ADAC GT Masters
      Jaja ich weiß :D Das hast du ja auf dem Sachsenring schon zum Ausdruck gebracht.
      Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr da wieder :D Dann bringen wir auch so nen Simulator mit
    • Neu

@Oege also 3 flackertz mir schon zu stark, 2 mit ss 1.5-1.7 sieht ganz passabel aus und läuft auch gut im Rennen, mit der Steuerung übers Lenkrad komme ich gut zurecht außer das ich keine Tasten belegen kann. Aber irgendwie werde ich noch nicht so richtig warm mit dem Game, hab kein gutes Feedback vom Auto und der Strasse
      ARLA Season3 GT3-Pro-Champion
      GTR-PRO-2018 Champion
      ClioCup-Champion

Jinkame
      - YouTube
    • Neu

Heiko S. schrieb:

@Oege also 3 flackertz mir schon zu stark, 2 mit ss 1.5-1.7
      Bei mir flackert nichts. Hast du den Rest wie ich InGame so eingestellt ? Selbst bei 10 flackert nichts wenn man die AA-Einstellungen so hat wie auf meinem Bild.

• Neu

Ich werde das dann mal testen :

C:\Users\YourUserName\AppData\Local\AC2\Saved\Config\WindowsNoEditor

and edit:
      Engine.ini
      (Set AA to 'Epic or High' ingame for this to work properly. Edit Tonemapper.Sharpen how you like it.)

Place this in the Engine.ini file below everything else:

[ConsoleVariables]
      r.TemporalAACatmullRom=1
      r.TemporalAAPauseCorrect=1
      r.TemporalAASamples=4
      r.Tonemapper.Sharpen=4

• Neu

Heiko S. schrieb:

@Oege also 3 flackertz mir schon zu stark, 2 mit ss 1.5-1.7 sieht ganz passabel aus und läuft auch gut im Rennen, mit der Steuerung übers Lenkrad komme ich gut zurecht außer das ich keine Tasten belegen kann. Aber irgendwie werde ich noch nicht so richtig warm mit dem Game, hab kein gutes Feedback vom Auto und der Strasse
      Das wundert mich etwas. Ich spüre durch das Lenkrad auch die Pfützen und wird auch schlagartig leichtgängig wie in echt auch.
    • Neu

Oege schrieb:

Ich werde das dann mal testen :

C:\Users\YourUserName\AppData\Local\AC2\Saved\Config\WindowsNoEditor

and edit:
      Engine.ini
      (Set AA to 'Epic or High' ingame for this to work properly. Edit Tonemapper.Sharpen how you like it.)

Place this in the Engine.ini file below everything else:

[ConsoleVariables]
      r.TemporalAACatmullRom=1
      r.TemporalAAPauseCorrect=1
      r.TemporalAASamples=4
      r.Tonemapper.Sharpen=4
      Kannst du auch sagen was die Befehle ungefähr bewirken sollen?
      ARLA Season3 GT3-Pro-Champion
      GTR-PRO-2018 Champion
      ClioCup-Champion

Jinkame
      - YouTube
    • Neu

Heiko S. schrieb:

Kannst du auch sagen was die Befehle ungefähr bewirken sollen?
      Im Detail nicht, aber es sind Befehle um die Schärfe in der Unreal-Engine einzustellen.

r.Tonemapper.Sharpen" --> dieser Wert ist auf jeden Fall für den Schärfegrad zuständig, alles andere müsste man testen bzw. mal nachlesen

z.b.
      r.TemporalAASamples --> Number of jittered positions for temporal AA (4, 8=default, 16, 32, 64).

Wichtig ist natürlich bei den Einstellungen, dass AA eingeschalten auf min. "High" ist und auf Temporal steht und nicht auf FXAA !