Assetto Corsa Competizione Sammelthread

• PC
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flens07 schrieb:

Da weiß ich wenigstens wie ich das ganze Geschreibe darüber einordnen soll... Da gehört wohl ein deutliches "meiner Meinung nach" rein!! Hier hat noch niemand die absolute Meinung!
      Hab ich auch nicht gesagt, dass es die "absolute Meinung" ist. Wie ist es denn bitte sonst zu erklären, dass iRacing diese Preise verlangen darf? Kommt PC2 dran? MMn nein. Kommt AC dran? MMn nein. Kommt ACC dran? Hoffentlich. Kommt rF2 dran? --- kommt RRRE dran? MMn nein. Kommt GTR3 dran? Hoffentlich. Jetzt weißt du vielleicht, wie du "das ganze GESCHREIBE darüber einordnen" solltest. Ich kann mich nur wiederholen, ich hab nicht die absolute Meinung und das hab ich auch nicht behauptet und dir zuliebe editiere ich es nochmal. ^^

Edit: @Flens07 Editiert, und außerdem hat das was du zitiert hast ABSOLUT NICHTS mit dem oben zu tun, oder mit dem "Geschreibe", wie du sagst :love: <3
      Edit2: Echt stark, dass das ganze OT nochmal aufgewühlt wird. Also wenn mich hier nicht noch jemand triggern will und meine Meinung als "Geschreibe" diffamieren will, dann werde ich auch nichts mehr dazu schreiben.
      "You'll Never Walk Alone"
    • Vielleicht kühlst du dich auch einfach mal wieder ein bisschen runter Tim und kommst mal wieder auf Normalpuls. :D Hast dich ja ganz schön in Rage geschrieben. Ich weiß, nichts ist schlimmer, als sich falsch verstanden zu fühlen, trotzdem kannst du das CapsLock und die Schriftgröße bitte im normalen Rahmen lassen, wir verstehen dich auch so. Bei dem Geschrei fliegen einem ja die Ohren ab. X/

Ganz allgemein war die Diskussion nicht nur etwas OT, sondern irgendwie auch unnötig. Solange das Spiel nicht im fertigen Build released ist, ist alles andere eh nur die persönliche Meinung eines jeden einzelnen von uns zu einem noch mich fertigen Spiel. Wie es sich mit anderen Titeln vergleichen lässt finde ich dabei total unwichtig. Wichtig ist, was am Ende dabei raus kommt. Als durchaus großer GT3-Fan freue ich mich auf den Titel, mache mir aber weiterhin Sorgen, ob mich ein Spiel mit so geringem Inhalt wirklich glücklich machen kann, wenn ich auf der anderen Seite pCARS2 habe, welches mich in fast allen Punkten bereits sehr zufrieden stellt (auch wenn nicht alles rund ist).
      Lasst uns gerne spekulieren, welche Richtung das ganze nimmt, aber bitte beruhigt mal eure Gemüter.
      Und den Mund verbieten, oder "dein Geschreibe" :mrgreen: ;) diffamieren will dich auch niemand @RacedriverTim.
    • Der Patch 0.1.1 soll das FFB dermaßen verbessert haben, ich lese überall nur Begeisterungsstürme.

Wir hören uns im TS, jedenfalls all jene PCF-Simtologen (und die es werden wollen), die gemeinsam testen und fachsimpeln wollen.

Vielleicht fahren wir heute auch noch etwas pCARS2 zum direkten Vergleich. :mrgreen:

Also? Bis gleich?
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Simcommander | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • XettManKT schrieb:

Betrifft dann wohl den Thrustmaster Dämpfungsbug. Auf der V2 ist das FFB nicht anders.
      das ist bei mir auf dem T500 auch nicht anders. habe es in den Einstellungen etwas gemildert.

Da VR noch nicht verfügbar ist, spiele ich z.Zt. auf der Leinwand. zumindest etwas (der Monitor ist nur ein 24")
      und es macht immer noch viel Spaß und freue mich darauf VR und MP ein paar Rennen mit euch zu fahren.
    • vielleicht erkennt man den Unterschied ja nur auf einem DD... nur mal so eine „vielleicht Vermutung“... werde vielleicht nachher auch nochmal testen... ob ich nen Unterschied merke...
      Simulator:
      RIG: Tri-Motion mit Frex HyperAxis100, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Fanatec Formula Rim, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
      FUZIs TRI-MOTION
    • Hier mal ein Zitat aus dem Thread Sim Racing Expo 2017 von mir:

„So... wie angekündigt mal mein Bericht zur Sim Racing Expo...

was wichtiges vergessen:
      Ich war ja auf der Grillparty vom VR Forum... dort haben 2 Jungs (die dort übrigens auch alle Super Nett waren) berichtet, was sie am Assetto Corsa Stand erfahren haben:

2018: wahrscheinlicher Release, wenn es nicht auf 2019 verschoben wird: Assetto Corsa 2 !!! Soll angeblich kommen...
      wir dürfen gespannt sein ob das stimmt... aber angeblich wurde es dort gesagt...“

Zitat Ende...

So hier sehen wir was aus Gerüchten so wird... An der Sim Expo 2017... damals haben welche erzählt Assetto Corsa 2 würde kommen... Assetto Corsa Competizione is dann wohl draus geworden... zumindest war es nicht ganz falsch, das was Neues kommt
      Simulator:
      RIG: Tri-Motion mit Frex HyperAxis100, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Fanatec Formula Rim, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
      FUZIs TRI-MOTION
    • das update bringt nicht nur Gutes. jetzt nach dem Update kann ich am steering ratio machen was ich will, ändert nix. jetzt lenkt es sich wie ein Driftfahrzeug. in manchen kurven muss ich 1 1/2 mal drehen um überhaupt durchzukommen, manchmal reicht es nicht und fliege von der Strecke.
      (egal wo ich was stelle im Menü des lenkrads t500 oder im Spielmenü oder FahrzeugSetup)
    • @Oege bitte... gern geschehen :D
      Simulator:
      PC:
      FUZIs TRI-MOTION
    • Gerhard B. schrieb:

das update bringt nicht nur Gutes. jetzt nach dem Update kann ich am steering ratio machen was ich will, ändert nix. jetzt lenkt es sich wie ein Driftfahrzeug. in manchen kurven muss ich 1 1/2 mal drehen um überhaupt durchzukommen, manchmal reicht es nicht und fliege von der Strecke.
      (egal wo ich was stelle im Menü des lenkrads t500 oder im Spielmenü oder FahrzeugSetup)
      Hast Du in Dokumente auch die controller.json gelöscht und ebenso Deine evtl. Steuerungsprofile dort unter Custom?

Dann neu starten. Controller konfigurieren. Lenkwinkel selbe Grad wie im Treiber einstellen und dann unten auf Load/Save gehen. Dort dann oben in der Titelleiste auf Save umstellen, dem Profil einen Namen geben.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Simcommander | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Ich war ja heute bei der Blancpain und Sim Racing Expo am Nürburgring.
      Jetzt müsst ihr mir Mal kurz auf die Sprünge helfen. Das Fahrerfeld war extrem klein und bestand nur aus Audi, Mercedes, lambo, Lexus und ein einziger BMW M6..... Insgesamt vll 18 Autos.... Fehlen da nicht noch eigentlich ne Menge? War etwas verwirrt.
      Lamborghini Super Trofeo wieder viele Autos und GT4 am Ende hatte sogar 45 Autos.
      My Gear:
      PS4 - 37" LG TV - Thrustmaster T300 GTE - 2x TH8A - Fanatec Clubsport Pedals v3 - Wheelstand Pro v2 - IKEA Poäng "Racing Chair"
      HP Pavillion dv6 - Linux Mint 17.1 Rebecca

PC:
      CPU: i7 6700K @4,2 GHz Case: Fractal Design Define R5 Blackout Edition VGA: KFA² GTX1080 EXOC HDD: Seagate Barracuda 1TB SSD: 525GB Crucial MX300 SSD: 256GB Intel 600p M.2 PCIe 32Gb/s RAM: Crucial Ballistix Sport 2x8GB PSU: beQuiet! Dark Power Pro 11 CM 550W MB: MSI Z270 Gaming M6 AC Kühler: beQuiet! Dark Rock 3
      Monitor: 2x 23,8" iiyama ProLite XUB2490HS-B1
      OS: Win 10 Pro 64bit VR: Oculus Rift CV1 Periphery: Ducky One 2 Skyline MX Blue mechanical keyboard / Corsair Raptor M45 Mouse
    • Das is 'nur' der Sprint Cup und es waren 20 Autos am Start ;)

Man hat in dieser Saison versucht das Sprint Cup-Grid wieder etwas zu verkleinern. Die genauen Gründe dazu fallen mir aktuell nicht ein, aber es sind auch einige Teams in die nationalen Serien und ins GT4-Grid abgewandert. Außerdem ist es das Saison-Finale des Sprint Cups, der ein oder andere ohne jedwede Titel-Chancen hat dann vllt auch schon frühzeitig die Saison beendet. War jetzt aber definitiv nichts unerwartetets bzw. etwas negatives.
    • Der Sprint Cup ist dieses Jahr tatsächlich viel kleiner ausgefallen wie die letzten Jahre . Dafür war der Endurance Cup wieder richtig voll . Hatte viel mit Einsatzkosten zu tun , und einige sind wie schon gesagt ins GT4 Feld gewechselt. Die Serie boomt auch weiterhin ohne Ende . Für die GT3 ist die Konkurrenz relativ groß , aber ich finde Stefan Ratel ( SRO ) macht das weiterhin gut und hat in meinen Augen die Marktführende GT 3 Serie in der Hand .
      PSN ID : Markus_Ecker
    • Neu

bin heute ein bissche gefahren und eine Sache machte mich richtig wütend.
      Wenn ich in einer Kurve bei niedrigen Geschwindigkeiten, den Vorderman berühre, leicht, nicht reindonnern, fliege ich von der Strecke. Lenkradhaltung wird da nicht mehr berücksichtigt.
      2te Kurve nach rechts. (immer)

ich habe mir immer vorgeworfen ich könnte nicht fahren und wäre der dümmste Fahrer in der Geschichte der dümmsten Fahrer. aber nach mehrmaligen Vorfällen bin ich da nicht mehr sicher dass es nur mein Schuld ist.

Und vermeidet auf dem Dach zu landen, da dreht die Software regelrecht durch. im wahrste Sinne,... :D
    • Neu

Ich habs mir vorhin angesehen :) was er über PCARS 2 sagt stimmt alles so, klarer Sondgewinner ist ACC.
      Oeges YouTube Channel
      > Wheelmods - T500RS <

>> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gainward GeForce GTX 1080ti Phoenix Golden Sample | OS Win 10 x64 | Samsung Odyssey HMD

Wheel : SimuCube 20 Nm + Fanatec V2